PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is besser Logitech oder creative Surroundsystem 5.1


Hubster
2005-02-24, 21:16:34
Hi ich wollt mir n Soundsystem fürN PC kaufen und bin mir nicht sicher welches besser ist! Kann mir da jemand aushelfen???

LOGITECH X-530
http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?si=SMe8pOxMMp209m62QTd7zLhEngSf&tmpl=info&artikel=A3412116

CREATIVE Inspire P5800 5.1
http://www.csv.de/netforge/netengine?si=NlJKqbaijxAZlolDkyfPYl0EQj&tmpl=info.html&artikel=A3412113

peanut
2005-02-24, 21:42:25
hallo,

habe beide system gehoert und finde das logitech deutlich basslastiger. daher ist es sicher je nach art der nutzung entscheidend welches bei dir besser klingt.
fuer spieler wuerde ich eher zum logitech raten.

mfg

Spearhead
2005-02-25, 02:20:10
Wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen würd ich das Creative T5900 empfehlen, in dem Shop für knapp 81 Euro zu haben, da sind die vorderen Satelliten 2-wegig, also getrennter Mittel- und Hochtöner, der Center-Speaker ist etwas anders aufgebaut (quer statt hochkant), damit man ihn z.b. besser auf den Monitor oder so tun kann.

Hab den Vorgänger davon und bin voll zufrieden damit :)

EDIT: Wenn's eines von den beiden sein muß, meine persönliche Empfehlung liegt bei Creative, aber ich glaub weniger das sich die 2 viel geben in der Preiskategorie. Am besten bei Möglichkeit vorher probehören wenn man einen Laden in der Nähe hat wo das geht oder Bekannte, ist immer die beste Methode ;)

hubi131
2005-02-25, 04:35:39
http://www.teufel.de/index.cfm
kannst ja hier mal schauen unter PC-Lautsprecher
Die Testergebnisse sprechen für sich
Ich hab selber die Concept E Magnum der absolute Hammer.

Mr.Magic
2005-02-25, 04:59:05
Michhubianschließentu ;)

Wollte gerade die gleiche URL reinsetzen. Teufel dürfte der Boxenhersteller mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sein. So viel guten Ton bekommt man sonst nirgends für sein Geld.

Jochen v1.0
2005-02-25, 08:42:28
genau und das Concept E gibts schon für 99€....

.....und das tut für einen lächerlichen Aufpreis zu den 2 oben genannten Systemen sich doppelt und dreifach lohnen.......

Hubster
2005-02-25, 12:31:27
stimmt und ich bin jetzt auch uz der meinung gekomm Qualität statt immer nur Billig! man hat einfach mehr davon! Aber ich hab dann doch einen kleinen Zweifel und zwar wie gut funktioniert das dann mit meine Soundkarte ich hab eine 6channel onboard die auf nem ESC board ist und schon 5.1 is aber ich frag lieber noch ma nach!!!

Micha80
2005-02-25, 12:40:23
Einfach die drei Klinke stecker (also analog) anschließen. Fertig!

Mumins
2005-02-25, 12:49:34
genau und das Concept E gibts schon für 99€....

.....und das tut für einen lächerlichen Aufpreis zu den 2 oben genannten Systemen sich doppelt und dreifach lohnen.......

Wenn du das bestellst vergiss nicht die 3 Kabel mit den Klinkensteckern mitzubestellen, da nur Chinch auf Chinch dabei ist.

Smiley2000
2005-02-25, 12:52:55
Michhubianschließentu ;)

Wollte gerade die gleiche URL reinsetzen. Teufel dürfte der Boxenhersteller mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sein. So viel guten Ton bekommt man sonst nirgends für sein Geld.

Ich kann da auch nur zustimmen. Wenn du was wirklich gutes haben willst dann Taufel. Hätte ich damals das nötige Kleingeld gehabt, was natürlich ein Problem sein kann, dann hätte ich mir auf jeden Fall das Concept E geholt.

P.S. Bin letztens an der Teufel Villa vorbeigefahren. *PRAHL* Ist schon nett. Ein fetter E430C vor der Tür und drin stand noch eine fette S-Klasse mit Dachgepäckträger. :confused: Die Villa sah auch ganz nett aus.

eLw00d
2005-02-25, 14:13:24
Teufel !!!!!!

Hatte schon das Concept E Magnum und habe im Moment das Concept M.
Bei Teufel kann man blind kaufen , da Alle Systeme Preis/Leistungs-Hammer sind.
Da macht man nichts verkehrt. Und so einen genialen Service hat wohl kaum ein anderer zu bieten. ( Soll keine Werbung sein , nur meine persönliche Meinung ;-) )

Hubster
2005-02-25, 15:51:36
hmm analog? und gibts da gute Soundkarten dazu weil wen ich mir das wirklich hole will ich nich unbedingt analog haben! ich hab bis jetzt zwar 5.1 soundkarten gefunden aber die scheinen alle klinke zu haben! vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen...

Micha80
2005-02-25, 17:30:01
Was ist denn an analog schlecht?
Das Teufel CE und CEM kann außerdem nur analog angschlossen werden.

Dunkeltier
2005-02-25, 17:33:21
http://www.teufel.de/index.cfm
kannst ja hier mal schauen unter PC-Lautsprecher
Die Testergebnisse sprechen für sich
Ich hab selber die Concept E Magnum der absolute Hammer.

Dem schließe ich mich vollends an. Für den Gebotenen Preis der Oberhammer.

Hubster
2005-02-25, 18:03:02
siehe mal im Marktplatzforum! Ich suche das jetz auch mal hier zu Kauf mit KLinkestecker wär aber schon cool!