PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rasiert man sich?


kann nicht rasieren
2005-02-25, 00:54:21
Wie rasiert mann sich am besten ohne rote punkte (Pickel?) zu bekommen?

bzw. Wie rasiert ihr euch? (Gesicht)

deekey777
2005-02-25, 00:59:30
Wie rasiert mann sich am besten ohne rote punkte (Pickel?) zu bekommen?

bzw. Wie rasiert ihr euch? (Gesicht)

Wenn die Haut mitmacht, gegen den Strich*, wenn nicht, "nach" dem Stich.
Und wenn auch das nicht hilft, einen Bart wachsen lassen!

Ich rasiere mein Gesicht gegen den Strich.


*"Richtung", in der die Harre in der Schnauze des Gesichts wachsen.

Hamster
2005-02-25, 01:05:04
dafür gibts doch extra seiten für männer:

http://www.maennerseiten.de/rasur.htm

mapel110
2005-02-25, 01:07:41
Wenn die Haut mitmacht, gegen den Strich*, wenn nicht, "nach" dem Stich.
Und wenn auch das nicht hilft, einen Bart wachsen lassen!

Ich rasiere mein Gesicht gegen den Strich.


*"Richtung", in der die Harre in der Schnauze des Gesichts wachsen.

ack, bei mir gehts nicht anders, muss gegen den Strich. Sonst seh ich im Gesicht aus wie ein Igelund das muss ja nit sein.
Danach am Besten noch die Bakterien abtöten mit einem Aftershave, das brennt so schön, wenn man sich vorher beim rasieren geschnitten hat. *eg*

Sk_Antilles
2005-02-25, 01:19:43
ack, bei mir gehts nicht anders, muss gegen den Strich. Sonst seh ich im Gesicht aus wie ein Igelund das muss ja nit sein.
Danach am Besten noch die Bakterien abtöten mit einem Aftershave, das brennt so schön, wenn man sich vorher beim rasieren geschnitten hat. *eg*

Also, ich rasiere mich erst mit den Strich und dann um gründlicher zu sein gegen den Strich - besonders im Kinn bereich. Wenn ich mich nicht gegen den Strich rasiere, dann sehe ich spätestens gegen Nachmittag schon wie ein Igel aus.

Garst
2005-02-25, 09:51:19
Mit einem halbwegs vernünftigen Rasiermesser kann sich auch der grösste Werwolf problemlos MIT dem Strich rasieren. Ein leichter! Schatten ist aber normal...

Man sollte niemals gegen den Strich rasieren! Es reizt die Haut nicht nur unnötig, sondern es fördert den Fehlwuchs der Haare. Dann wächst das Haar schief und nach innen, und schwupps ist wieder mal ein eitriger Pickel da.

Frag mal Leute, die sich damit auskennen (http://www.nassrasur.com/).

deekey777
2005-02-25, 11:10:45
Mit einem halbwegs vernünftigen Rasiermesser kann sich auch der grösste Werwolf problemlos MIT dem Strich rasieren. Ein leichter! Schatten ist aber normal...

Man sollte niemals gegen den Strich rasieren! Es reizt die Haut nicht nur unnötig, sondern es fördert den Fehlwuchs der Haare. Dann wächst das Haar schief und nach innen, und schwupps ist wieder mal ein eitriger Pickel da.

Frag mal Leute, die sich damit auskennen (http://www.nassrasur.com/).

Sorry, aber Blah-Blah.
Es gibt da auf Pro Sieben eine lustige Sendung mit dem Namen "Galileo", und das richtige Rasieren war auch mal ein Thema. Irgendein Hautdoktor, der sich mit Rasieren beschäftigt, hat deutlich gesagt: Rasieren gegen den Strich ist nichts Schlimmes, wenn die Haut hier mitmacht, dann sollte man sich auch gegen den Strich rasieren. Wenn man sich mit dem Strich rasiert, spannt man ja für die bessere Rasur die Haut, was fast genau so "schlimm" ist wie Rasieren gegen den Strich. Und wenn man Probleme hat, dann sollte man sich einen Bart wachsen lassen.

Mark3Dfx
2005-02-25, 11:18:22
Ganz wichtig, ZEIT lassen!
Ich schäum mir den Pelz ein und lasse den Schaum mindestens 5min einwirken damit die Haare weicher zum rasieren sind.

Miles Teg
2005-02-25, 12:40:12
Me macht es so:

Zuerst mit Seife gründlich waschen
abspülen
Rasierschaum auftragen
mit scharfen Klingen mit dem Strich rasieren
Reste des Schaumes abspülen
Feuchtigkeitscreme auftragen
(nix Alkoholisches auf die Haut -> Verschwendung ;))

Unfug
2005-02-25, 12:44:09
wie schon erwähnt, scheiss egal ob mit oder gegen Strich.
Musste gucken was Du verträgst.
Oft sind Trockenrasierer nicht so gut für empflindliche Haut (daher rote punkte), ansonsten musste alles beachten was oben beschrieben.
Aber eins noch: Mach deine Haut nass und lass die Nässe einziehen, so daß die Haare die Feuchtigkeit aufnehmen, dann werden sie nämlich schön weich und man kann wie mit einem scharfen Messer durch Butter, über die Haare gehen. Dann gibts auch keine ekligen Flecken und Verletzungen.

Garst
2005-02-25, 12:45:39
Sorry, aber Blah-Blah.
Es gibt da auf Pro Sieben eine lustige Sendung mit dem Namen "Galileo", und das richtige Rasieren war auch mal ein Thema. Irgendein Hautdoktor, der sich mit Rasieren beschäftigt, hat deutlich gesagt: Rasieren gegen den Strich ist nichts Schlimmes, wenn die Haut hier mitmacht, dann sollte man auch gegen den Strich rasieren. Wenn man mit dem Strich rasiert, spannt man ja für die bessere Rasur die Haut, was fast genau so "schlimm" ist wie Rasieren gegen den Strich. Und wenn man Probleme hat, dann sollte man sich einen Bart wachsen lassen.
Selber Bla-Bla.
Solang sich der dahergelaufene "Hautdoktor"=Schönheitschirug=Quacksalber nicht selbst gegen den Strich rasiert, hat die Aussage wenig bis null Relevanz...

Drehrumbumm
2005-02-25, 13:08:40
Ich rasier' mich ebenfalls erst mit und dann noch gegen den Strich (das aber meist nur an der Oberlippe und am Kinn eh kreuz und quer ^^).

Bleibt sonst einfach zu stoppelig und so ist die haut dann wie ein Babypopo =)

Das ganze mit Rasierschaum und Mach3Turbo (:naughty: X-D),
anschließend mildes Aftershave ohne Alkohol.

Crazy_Bon
2005-02-25, 13:18:19
Bei mir ist es besser, wenn ich vor dem duschen mich rasiere. Dann ab unter die Dusche und es gibt kein Brennen oder Jucken. Denn nach dem duschen ist die Haut zwar weicher, aber lässt sich weniger gründlich rasieren. Stärker gereizt wird die Haut auch, da ich an manchen "Rasierproblemzonen" mehrmals über die gleiche Stelle rasieren muss und das schlägt sich aus.

deekey777
2005-02-25, 13:18:55
Selber Bla-Bla.
Solang sich der dahergelaufene "Hautdoktor"=Schönheitschirug=Quacksalber nicht selbst gegen den Strich rasiert, hat die Aussage wenig bis null Relevanz...

Ich rasiere mich seit über 8 Jahren gegen den Strich und hatte nie ein Problem. Wie gesagt, es ist eine Frage der Haut bzw. ihrer Verträglichkeit.

Smiley2000
2005-02-25, 13:25:43
Ich rasier' mich ebenfalls erst mit und dann noch gegen den Strich (das aber meist nur an der Oberlippe und am Kinn eh kreuz und quer ^^).

Bleibt sonst einfach zu stoppelig und so ist die haut dann wie ein Babypopo =)

Das ganze mit Rasierschaum und Mach3Turbo (:naughty: X-D),
anschließend mildes Aftershave ohne Alkohol.

*zustimm*

Aber das beste ist immer noch solange wachsen zu lassen bis du im Guiness Buch der Rekorde stehst. :massa:

stav0815
2005-02-25, 13:50:05
ich werf hier mal das Thema trockenrasieren ein?
gibts da auch Tipps?

FortniteGambler30
2005-02-25, 13:58:01
also ich rasier mich immer mitn Buttermesser...bisschen butter ins gesicht und dann mit dem strich einfach noch ne schicht nutella drauf und dann wegrasieren....

Unfug
2005-02-25, 14:00:45
ich werf hier mal das Thema trockenrasieren ein?
gibts da auch Tipps?


Mhh gute Frage, ich hab selber so ein teures Ding von Philips, der automatisch Creme mit auf die Haut macht, aber das Wahre ist das Teil wirklich nicht. Zumindest ist mir der Nassrasierer lieber, da bei etwas längerem Bart der Philips eher rauszieht anstatt abrasiert.

Humpelderkumpel
2005-02-25, 15:49:17
also ich rasier mich immer mitn Buttermesser...bisschen butter ins gesicht und dann mit dem strich einfach noch ne schicht nutella drauf und dann wegrasieren....Wenn ich mir Deine Katze ansehe, glaube ich Dir sogar. ;)
Mhh gute Frage, ich hab selber so ein teures Ding von Philips, der automatisch Creme mit auf die Haut macht, aber das Wahre ist das Teil wirklich nicht. Zumindest ist mir der Nassrasierer lieber, da bei etwas längerem Bart der Philips eher rauszieht anstatt abrasiert.Nach einer längeren Verwahrlosungsphase, mußt Du mit dem Langhaarschneider vorarbeiten.
Me macht es so:

Zuerst mit Seife gründlich waschen
abspülen
Rasierschaum auftragen
mit scharfen Klingen mit dem Strich rasieren
Reste des Schaumes abspülen
Feuchtigkeitscreme auftragen
(nix Alkoholisches auf die Haut -> Verschwendung ;))
Alkohol desinfiziert nicht nur von innen, daher die Verschwendung. Danach noch ein Schluck aus vom Rasierwasse und man spart sich gleich noch das Zähneputzen. :) Ich rasiere mich übrigens auch schon ein paar Jährchen mit und gegen den Strich, je nachdem wie ich besser dran komme.

NeXuS-Arts
2005-02-25, 17:32:09
Also, ich rasiere mich erst mit den Strich und dann um gründlicher zu sein gegen den Strich - besonders im Kinn bereich. Wenn ich mich nicht gegen den Strich rasiere, dann sehe ich spätestens gegen Nachmittag schon wie ein Igel aus.

me too

stav0815
2005-02-25, 17:57:49
Mhh gute Frage, ich hab selber so ein teures Ding von Philips, der automatisch Creme mit auf die Haut macht, aber das Wahre ist das Teil wirklich nicht. Zumindest ist mir der Nassrasierer lieber, da bei etwas längerem Bart der Philips eher rauszieht anstatt abrasiert.

dann würd ich mal mind. die Scherköpfe reinigen. hab das bei mir garned

protom
2005-02-26, 00:57:35
rasiert ist rasiert. Da fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Ich hab zwei Aftershafe, eines ist vor der Rasur aufzutragen. Da brennt die Haut nach dem Trockenrasur net so. Pickel und Rötungen hat man dann auch keine.

stav0815
2005-02-26, 09:52:53
rasiert ist rasiert. Da fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Ich hab zwei Aftershafe, eines ist vor der Rasur aufzutragen. Da brennt die Haut nach dem Trockenrasur net so. Pickel und Rötungen hat man dann auch keine.
wie heisst das und wo gibts das?

protom
2005-02-26, 11:28:04
Pitralon, Schlecker oder Müller-Markt

SKYNET
2005-02-27, 06:38:37
gesicht: mit dem strich
brust/bauch: mit dem strich
der rest gegen, sonst kratzt es. ;D