PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ram?


Therion
2005-02-25, 01:12:31
Hm, ich schwanke zwischen den beiden:

a) Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR400, KHX3200AK2/1G)

b) MDT DIMM 512 MB DDR-400 (512 MBit Chips)

Der erste Speicher (a) ist schon flott von den Timings und dafür recht günstig. Zudem sieht er dank Heatspreader echt nett aus. Dafür handelt es sich um DS Ram und damit kann man dann ein NForce4 MB nicht weiter an Ram aufrüsten (nur 2 Rams).

Der zweite Speicher hat eine Latency von 2.5, mehr habe ich sonst nicht gefunden. Dafür soll er sehr kompatibel sein und damit wenig Ärger machen. Zudem ist der Speicher SS und damit kann man dann auch ein MB mit 4 Rams ausstatten ohne das der FSB auf 166MHz geht.

Das sind also die Optionen, es sei denn jemand kennt SS Rams die zudem auch noch super Timings haben und gut aussehn :P Sollen halt 2 x 512 MB sein. Achja exorbitant teuer sollen sie auch nicht sein, wobei ihr trotzdem mal angeben könnt den Namen, nur aus interesse ob es solche überhaupt gibt. (Habe bei Alternate Liste durchgesehn und nix gefunden)

Vielen Dank schonmal im vorraus, Therion

dopheus
2005-02-25, 02:49:55
Auf den Kingston sind Winbond CH-5 Chips verbaut.
Die sind nicht schlecht zum übertakten und sollten bis 230MHz laufen.
Brauchen dann aber mehr Spannung.
Wenn Du aber sowieso nicht vor hast zu übertakten nimm den MDT-Ram.
Habe auch den SS und der läuft bei mir mit 2,0-3-2-5.

Therion
2005-02-25, 14:25:53
Hast du die Timings manuell eingestellt oder wurden die so eingestellt auto?

Mfg, Therion

Bodo-Ffo
2005-02-25, 15:11:06
Für diesen Preis empfehle ich dir 2x512 TwinMOS PC3200 Cl2,5! Ansonsten bietet sich noch MDT, KVR, Corsair VR oder Infineon an!

MfG
Bodo

Daltimo
2005-02-25, 18:49:22
Die Antwort bei dieser Frage ist eindeutig Kingston. Die Kingston Ram´s sind in jedem Falle besser als die MDT Ram´s. Deswegen würde ich Kingston nehmen.