PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG2: Lösegeldforderung - Golemrüstung


little homer
2005-02-25, 08:55:56
Hi!

Ich bin in Baldur's Gate 2 kurz vor Schluss im 3. Kapitel. Hab im Brückenviertel die entführte Fürstin E.....irgendwas befreit und ein Schreiben im gleichen Raum gefunden, in dem die Lösegeldzahlung zugesagt wird.
Ich hab vor Jahren schon mal BG2 durchgespielt und weiß, dass ich irgendwen auf die Befreiung der Fürstin ansprechen muss. Als Belohnung erhalte ich ein Stück der Golemrüstung.

Nur, wo muss ich wen ansprechen? Habs in allen Vierteln versucht und alle Gebäude abgeklappert, die auf der Karte markiert sind, kein Erfolg.

PS: Das Schreiben war von einem "Werther" oder so unterzeichnet.
War das eine Person außerhalb Atkatlas? (Handelstreff, Umarhügel??)

Wurschtler
2005-02-25, 09:00:36
Es kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß es auch nicht mehr genau.

BG2 hab ich schon ewig nicht mehr gespielt.
Aber jetzt wo du es erwähnst, hab ich auch wieder Lust bekommen. :)

little homer
2005-02-25, 09:06:00
Es kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß es auch nicht mehr genau.

BG2 hab ich schon ewig nicht mehr gespielt.
Aber jetzt wo du es erwähnst, hab ich auch wieder Lust bekommen. :)

hab mir vor kurzem diese BlackIsle Compilation geholt. BG1+AddOn, BG2+AddOn, IcewindDale1+AddOn und IcewindDale2
Und es macht wieder einen riesen Spaß!! ;D
Hab jetzt 80 Tage (im Spiel) verbracht und bin erst kurz vor Ende des 3. Kapitels....
und schon 2 Drachen auf dem Konto! ;D *Rüstung-des-Stolzes-trag*

little homer
2005-02-25, 10:03:51
so, kann mir jetzt jmd. mit meinem Problem helfen?

Wurschtler
2005-02-25, 10:04:08
:D

Ich habs mal auch wieder gestartet.
Bei IWD1 & 2 ists so, dass ich mit der Taste "ALT" alle auf dem Boden liegendene Gegenstände und alle Türen/Schlösser usw. aufleuchten.

Das war immer ganz praktisch, aber unter BG2 funktioniert das ist.
Weißt du dafür zufällig eine Lösung?
Das nervt nämlich irgendwie.

Wenn das bei BG nicht geht, versuch ichs mal wieder mit IWD2. :D

little homer
2005-02-25, 10:10:45
:D

Ich habs mal auch wieder gestartet.
Bei IWD1 & 2 ists so, dass ich mit der Taste "ALT" alle auf dem Boden liegendene Gegenstände und alle Türen/Schlösser usw. aufleuchten.

Das war immer ganz praktisch, aber unter BG2 funktioniert das ist.
Weißt du dafür zufällig eine Lösung?
Das nervt nämlich irgendwie.

Wenn das bei BG nicht geht, versuch ichs mal wieder mit IWD2. :D

bei BG ist das bei der Standardbelegung die Tab Taste, aber es erscheinen nur die Türen meine ich.
erst mit dem AddOn erscheinen dann auch die Gegenstände

BesenWesen
2005-02-25, 10:14:28
Wenn Du die Fürstin bereits befreit hast, kannst Du Dich auch nicht mehr mit Welther treffen. Er ist nachts vor der Kupferkrone zu finden, aber nur wenn Du den "bösen" Weg wählst.

little homer
2005-02-25, 10:17:44
Wenn Du die Fürstin bereits befreit hast, kannst Du Dich auch nicht mehr mit Welther treffen. Er ist nachts vor der Kupferkrone zu finden, aber nur wenn Du den "bösen" Weg wählst.

ach so, dann hätte ich erst das Schreiben nehmen müssen ohne sie zu befreien?!
aber diese Pantalons oder welches Teil man da bekommt, das war doch nicht die Lösegeldforderung?!
ich dachte, dieses Rüstungsteil bekomme ich quasi als Dank für die Befreiung?

little homer
2005-02-25, 10:30:20
hab grad mal nach "baldur's gate 2 golemrüstung" gegooglet und bin in einem Forum gelandet, wo das auch steht. ich hätte den Typ echt erpressen müssen....naja, da ich mir den ersten Teil der Rüstung eh hercheaten muss, kann ich es mit dem zweiten auch gleich machen......
@BesenWesen: danke, hast recht gehabt!

hatte bisher schon zweimal den Fall, dass ich Gegenstände ercheaten musste, weil sie im Spiel nicht erschienen....