PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Einstieg in WoW


aths
2005-02-25, 09:29:21
Da gerade die Server down sind, beschreibe ich mal meine WoW-Erfahrungen.

Die Collector's Edition (englisch) kam am 12. 2. an. Das war allerdings knapp: Ich spazierte seelenruhig vom Einkaufen nach Hause und sah noch den Postmann, der sich gerade wieder in seinen Laster begeben wollte. Bevor er sich davon machen wollte, konnte ich ihm das Teil noch aus den Händen reißen. Sonst hätte ich einen ganzen Tag länger warten müssen.

Die Box ist schwer, sag ich euch. Was drin ist, ist ja kein Geheimnis. Das Artbook ist aber nicht ganz so liebevoll aufgemacht, wie das WC3-CE-Artbook. Dafür ist der Soundtrack dies mal besser.

Naja, fix die DVD installiert, und gestartet. Der Client patchte sich erst noch mal, das dauerte trotz DSL ein bisschen. Als Start-Char wählte ich einen Tauren Schamanen auf EU-Emerald Dream. Dann kam der Flug über die Landschaft, während eine Erzählerstimme eine kurze Einführung gab, und ich stand vor einem Questgiver. Also gut, gib mir doch mal nen Quest. Ich sollte Plainstrider jagen. Kein Problem, dann jage ich sie mal.

Level 2 war schnell erreicht. Gleich zu Beginn merkte ich, dass sich Geld nicht so leicht verdienen lassen wird. Bis ich mein erstes Silber hatte, oho ...

Im Startgebiet liefen auch Tauren mit einem Gewehr rum. Das finde ich allerdings affig. Die naturverbundenen Tauren würden doch kein Gewehr anfassen. Ebensowenig würden sie Untote als Verbündete akzeptieren.

Mit Level 3 oder 4 starb ich das erste mal. Und ich starb noch oft, das kann ich sagen. Außerdem lief ich total ineffizient herum. Schließlich wanderte ich mit Level 6 von Bloodhoof Village nach Ogrimmar. Das war ein weiter Weg. Aber das Entdecken gehört imo dazu. Auch heute noch finde ich wenig Gefallen darin, mechanisch in "guten" Gebieten zu leveln. Den Anfangs-Char brachte ich noch auf Level 16, dann fing ich auf EU-Dunemaul einen PVP-Char an, ebenfall einen Tauren Schamanen.

Imo ist das aber der richtige Weg: Erst mal rumprobieren, und alles falsch machen was man falsch machen kann. Dann kriegt man mit, wie der Hase läuft und spielt beim "richtigen" Char entsprechend effizienter. Wobei ich kein Interesse daran habe, den absoluten Kick-Ass-Char zu bauen, der überall pwnt. Das Spiel soll Spaß machen. Individuelle Vorlieben haben Vorrang vor "besseren" Gestaltungsmöglichkeiten, auch was z. B. Talente angeht.


Die imo wichtigste Eigenschaft des Charakters wird übrigens nirgends angezeigt. Das ist der Ruf. Auch wenn man mit tausenden Spielern in einer Welt ist, man trifft sich häufiger, als man denkt. Sich gut zu benehmen, zahlt sich aus. Natürlich gibt es immer auch Leute, die einen ausnutzen wollen. Die um Geld betteln. Die sich in einer Party unsozial verhalten und nur gucken, wie sie Nutzen aus der Hilfsbereitschaft anderer ziehen können und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, sich wortlos verabschieden. Doch das spricht sich früher oder später herum; außerdem bekommt man recht fix einen Riecher, ob wer was taugt oder nicht.

Mark3Dfx
2005-02-25, 10:31:22
Völlig richtig beschrieben, ich mag das Flair von WoW.
Ich weiß sicher das ich als Lvl 24 Warrior nicht perfekt "geskillt" habe, ganz einfach weil ich immernoch viel neues entdecke. Der Spaß ist für mich nicht in 2 Wochen einen Lvl 60 Char zu erzeugen der allein alles platt macht. Lieber eine gepflegte Runde Death Mines mit 4 Freunden dabei und das Teamwork üben.

Oggi
2005-02-25, 10:47:32
Japps,finde auch ist gut beschrieben.

Vorallem das mit dem Ruf:)

Ich z.B. knacke jedem völlig kostenfrei ein Schloss ect. und habe nicht selten erlebt genau diese Person wiedergetroffen zu haben wo sie mir dann zur Seite stand,natürlich ebenso kostenfrei:)

Wenn ich dann andere sehe die damit Ihr Geld verdienen wollen (z.B. 70s pro Schloss kommt argh oft vor in IF) muss ich mir imma an die Stirn fassen....

Auch ich habe viele Fehler gemacht aus denen ich lernte, immer wieder entdecke ich neue Möglichkeiten die vorher für mich garnicht zur Diskussion standen.

nn23
2005-02-25, 11:30:34
das beste war als mir ein low-lvl charerzählte das einer ihm 2S abgeknöpft hat, nur damit er ihm zeigt wo er für ein quest hinmuss :/

sowas muss dochwohl ehrlich nicht sein!

sun-man
2005-02-25, 11:43:47
Hi,
ist eigentlich nicht anders als in der realen Welt auch. Jeder greift sich wegen Spam an die Rübe, aber umsonst machen die das eben auch nicht.
Ich helfe auch wo ich kann, was mit nem Priester einigermassen schwierig ist da ich wenig habe um mich zu verteidigen - und ich auch nicht schnell leveln kann.
Als ich das erstemal nach Ragefire musste stand da einer davor der wollte wirklich 20s dafür haben.....naja, wir haben abgesagt und sind zu 4. rein.
In der Gilde ist auch ein guter Kumpel der mit Level 27 mitgekommen wäre, aber leider keine Zeit hatte :-(

Ruf....naja, der baut sich doch zumindest im Game nur durch Questen auf IMHO?

Exxtreme
2005-02-25, 11:44:10
das beste war als mir ein low-lvl charerzählte das einer ihm 2S abgeknöpft hat, nur damit er ihm zeigt wo er für ein quest hinmuss :/

sowas muss dochwohl ehrlich nicht sein!
Warum nicht? Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Joe
2005-02-25, 11:59:33
Sowas spricht sich rum und das lustige ist man merkt sich nicht das war der und der osndern DIE UND DIE GILDE.

Also sind alle aus der gilde arm drann wenn sie 2-3 Spacken rumlaufne haben die nur mist bauen wie bei uns neulich in Scarlet monestary war doch tatsächlich ein lev 37(!!!!) der bei einer kiste /random 100-100 gemacht hat sie dann leergeräumt hat und dann behauptet hat er wisse nicht wie man richtig würfelt.

Naja ich glaube mit der Gilde geht keiner so schnell mer in eine Instanz :D

nn23
2005-02-25, 12:04:39
hmm, findest du das wirklich in ordnung wenn ich jemandem für 2 minuten laufen 2S abknöpfe(und das ist in den einsteigergebiet sehr viel)?

Ich für meinen teil habe spass am spiel, unter anderem auch anderen zu helfen, mir freunde machen, mit denen zocken, usw.

klar, wenn ich nachher tränke herstelle verkaufe ich die auch, aber da ist noch was anderes als mal kurz mit jemandem nen quest lösen bzw. den dahin bringen.

mit solchen leuten, spiele ich nicht gerne, da suche ich mir lieber eine gruppe die gerne zusammenspielt!

das ist wie gekaufte freundschaft

Terminatrix
2005-02-25, 12:12:21
Verstehe nur nicht wieso du erst einen Char spielst und dann nachher einen neuen anfängst weil du meinst di hättest viel falsch gemacht?

Das ist doch ganz egal. Man kann seinen Char doch gar nicht falsch spielen. Mit ein bisschen Zeit kriegt man jeden Char wieder so wie man will.

Mark3Dfx
2005-02-25, 12:15:41
Es gibt immer negative Erfahrungen, selbst gestern erlebt.
Da wird ausgemacht es würfeln nur die Spieler um Sachen welche sie auch nutzen können.
Mark paßt auch immer brav bis auf ein schönes 2Hand Sword, aber wer würfelt mit und gewinnt? Ein Lvl 20 Hexenmeister!
Auf meine Frage was er den damit wolle
"...ich brauch das fürn Kumpel, ich behalte das!" :mad:

Solche Lvl-Kiddies versauen einem die LUST!

HOT
2005-02-25, 13:37:50
Leider vemisse ich oft die DAoC Mentalität in Gruppen, dass derjenige die Items bekommt der sie braucht und wenn davon mehrere da sind, die darum würfeln.
Aber auch in DAoC wurde das nach hinten hin weniger... ich frag mich was das soll.

Gertz
2005-02-25, 16:10:12
ich erkenne, dank ein wenig erfahrung, schon eher, wer ein arsch ist, und wer nicht! in instanzen, gestern RF, als lvl 19 ;), hat einer nciht gewuerfelt wie er sollte, gruppenmenschen gesagt, er solle raus, oder ich gehe, und der typ war wech!
meist bin ich uach gruppenanfuehrer, da ich keinen kicke, und bei vielen schon einen recht guten ruf habe, wegen loyalitaet und hilfsbereitschaft!

Assfire
2005-02-25, 18:06:12
Eigentlich hält sich an das fast niemand, dass man würfelt für die sachen, die wirklich für den Char geeignet sind. Meistens sind die Items gar nicht so stark, dass man sie auch wirklich selber benutzen würde. Fast alle verkaufen die dann, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die man wirklich gebrauchen kann. In ein paar Instanzen, wo fast nur Lederrüstungen kommen, würden krieger relativ wenig bekommen, Schwerter oder gute schwere Rüstungen sind da teilweise selten.

aths
2005-02-25, 18:46:35
Warum nicht? Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.Warum nicht? Weil es schäbig ist. Darum nicht.

Kai
2005-02-25, 18:48:29
Warum nicht? Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

So ist es. Ich gebe auch mal Geld für Informationen aus. Derzeit sammle ich sogar für nen anderen Char Leinenstoffe, Leder etc. wo ich nur kann um damit bei ihr Geld zu verdienen. Dafür das sie mir das Zeug in grossen Mengen abkauft, krieg ich auch nette Preise gemacht.

Kai
2005-02-25, 18:49:45
Warum nicht? Weil es schäbig ist. Darum nicht.

Das läuft genau wie im richtigen Leben und nicht anders. Wieso soll ich drauf vertrauen das mir jeder was schenkt? Wär ich ja blöd...

Klar verschenke ich auch mal was - und krieg auch Sachen geschenkt, aber ich bin doch keine Wundertüte.

Exxtreme
2005-02-25, 18:53:01
Warum nicht? Weil es schäbig ist. Darum nicht.
Wieso schäbig? Man muss auf dieses "Angebot" nicht eingehen.

Und daß die Ortsbeschreibungen zumindest in der Beta richtig schlecht waren, das braucht man mir nicht erzählen. ;) Klar gibt es Leute, die das jetzt ausnutzen weil es Leute gibt, für die die Wegbeschreibung zu ungenau ist.

AtTheDriveIn
2005-02-25, 21:21:38
das beste war als mir ein low-lvl charerzählte das einer ihm 2S abgeknöpft hat, nur damit er ihm zeigt wo er für ein quest hinmuss :/

sowas muss dochwohl ehrlich nicht sein!

Ein Wort: Thottbot

N!mrod
2005-02-25, 23:28:52
Es gibt immer negative Erfahrungen, selbst gestern erlebt.
Da wird ausgemacht es würfeln nur die Spieler um Sachen welche sie auch nutzen können.
Mark paßt auch immer brav bis auf ein schönes 2Hand Sword, aber wer würfelt mit und gewinnt? Ein Lvl 20 Hexenmeister!
Auf meine Frage was er den damit wolle
"...ich brauch das fürn Kumpel, ich behalte das!" :mad:

Solche Lvl-Kiddies versauen einem die LUST!

Ich sag nur: "Bedarf vor Gier" ;)

Kannst du einstellen wenn du die Gruppenführung hast! :)

aths
2005-02-26, 09:58:41
So ist es. Ich gebe auch mal Geld für Informationen aus. Derzeit sammle ich sogar für nen anderen Char Leinenstoffe, Leder etc. wo ich nur kann um damit bei ihr Geld zu verdienen. Dafür das sie mir das Zeug in grossen Mengen abkauft, krieg ich auch nette Preise gemacht.Ich verkaufe auch ständig Zeug. Und versuche dabei natürlich, nicht zu schlecht wegzukommen (aber um das Zeug auch schnell loszuwerden, muss man immer leicht unter den aktuellen Marktpreis gehen.) Das ist nicht das gleiche, wie jemandem einen Weg zu zeigen. Klar kostet das Zeit, das zu tippen, oder gar mit ihm hinzugehen. Dafür aber Geld zu verlangen halte ich für schäbig. Entweder hilft man hier, oder nicht.

Ich hab auch schon Leute in einer Instanz geheilt, ohne einen einzigen XP zu bekommen (da die Monster zu niedrig waren.)

aths
2005-02-26, 10:02:49
Wieso schäbig? Man muss auf dieses "Angebot" nicht eingehen.

Und daß die Ortsbeschreibungen zumindest in der Beta richtig schlecht waren, das braucht man mir nicht erzählen. ;) Klar gibt es Leute, die das jetzt ausnutzen weil es Leute gibt, für die die Wegbeschreibung zu ungenau ist.Kürzlich zeigte ich jemandem den Weg, und dann als wir da waren klinkte er sich sofort aus der Party aus. Obwohl ich vorher sagte, dass ich hier auch nocht Quests hätte. Er meinte dann, leider keine Zeit zu haben um mir helfen zu können.

Das sind die weniger schönen Erfahrungen. Diesem Typen werde ich sicher nicht noch mal was zeigen. Da bin ich dann eisenhart: Ein mal verschissen, das wars dann. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, für eine derartige Hilfe Geld zu nehmen. Ich versuche das nächste mal besser im Vorfeld abzuschätzen, ob der andere zuverlässig ist oder nur an sich selbst denkt.

Kai
2005-02-26, 10:09:38
Ich hab auch schon Leute in einer Instanz geheilt, ohne einen einzigen XP zu bekommen (da die Monster zu niedrig waren.)

Passiert mir auch dauernd, dafür gibt's ja den Loot. Wenn man dicke Taschen dabei hat, entschädigt das schon irgendwie.

Joe
2005-02-26, 10:44:38
Wenn einer aus der Party zu hIgh ist kriegen die anderen auch nimmer dicke XP war gestenr mim 3. Char in Ragefire (die so si lev 10-18 instanz)
Da war ein 36 Priest dabei hab dann pro creep noch 8XP bekommen :D

aths
2005-02-26, 21:15:07
Passiert mir auch dauernd, dafür gibt's ja den Loot. Wenn man dicke Taschen dabei hat, entschädigt das schon irgendwie.Meine Taschen sind dick und voll. Habe jetzt durchgehend 10-er Taschen. Mein nächster Char wird wahrscheinlich Schneider.

jorge42
2005-02-27, 00:12:19
bisher hatte ich ziemliches Glück mit den Leuten. Mit einem Spiele ich sogar jetzt seit ein paar tagen locker zusammen. Der bekommt auch mal eine schöne Lederrüstung von mir gemacht oder er verzaubert mir was. Die Items, die droppen sind eh nicht so dolle, d.h. nicht weit über dem was man eh schon hat. Ich würfel häufig nicht mit, und das Geld kriegt man auch so zusammen. Für Infos Geld zu nehmen finde ich krank, bezahle ja auch niemanden wenn ich RL nach dem Weg frage.
Auch die Instanzen machen mit den Leuten Spaß, nur leider sind die teilweise so lang, dass man ab und zu mittendrin die Leute allein lassen muss (nach 2 Stunden ruft auch mal RL :-) . Das tut mir dann auch leid, ich entschuldige mich denn auch muss aber trotzdem gehen.

Peleus1
2005-02-27, 00:15:30
bisher hatte ich ziemliches Glück mit den Leuten. Mit einem Spiele ich sogar jetzt seit ein paar tagen locker zusammen. Der bekommt auch mal eine schöne Lederrüstung von mir gemacht oder er verzaubert mir was. Die Items, die droppen sind eh nicht so dolle, d.h. nicht weit über dem was man eh schon hat. Ich würfel häufig nicht mit, und das Geld kriegt man auch so zusammen. Für Infos Geld zu nehmen finde ich krank, bezahle ja auch niemanden wenn ich RL nach dem Weg frage.
Auch die Instanzen machen mit den Leuten Spaß, nur leider sind die teilweise so lang, dass man ab und zu mittendrin die Leute allein lassen muss (nach 2 Stunden ruft auch mal RL :-) . Das tut mir dann auch leid, ich entschuldige mich denn auch muss aber trotzdem gehen.
zum weg fragen und bezahlen :
bist noch net an mich gekommen :ulol:

Ich kenn aus meiner DAoC zeit jede menge leute die sich bei solchen gruppen verlass aktionen derbe austicken, ist das bei WoW genauso schlimmer oder nicht so schlimm ?

jorge42
2005-02-27, 10:15:45
wer zahlt ist selber schuld :smile: suchen und vor allem denken hilft!

also in der Gruppe, die ich verlassen habe war das alles sehr human, hat sich keiner aufgeregt, zumindest solange ich noch drin war :smile:
Sind alle Instanzen so lang? Ich war bisher nur in HDW, und das waren schon 90 Minuten! Oder noch länger. Und bevor der Haussegen schief hängt, verlass ich doch lieber das Spiel.
RagefireAbgrund habe ich ausgelassen, weil ich niemanden gefunden habe der rein musste, und dann war mein LvL zu Hoch. Viell. gehe ich da noch mal zum Spaß als Healer rein!

Amarok
2005-02-27, 11:01:39
Muss sagen, nach jetzt fast 20 Stunden fasziniert mich das Spiel immer mehr: Als Orc-Schamane tingle ich durch die Gegend, dzt. über Crossroads noch nicht hinaus (plane demnächst mal den Silberschatz zurück zu holen), im Norden bis Ogrimmar gekommen.

Zu den Leuten: Meist nur gute Erfahrungen gemacht, hie und da etwas zu eigensinnig die Jungs. Beruf habe ich noch keinen, muss ich mir noch überlegen...

Zum Handeln mit den anderen: Läuft meistens auch ganz gut, für Informationen verlange ich nichts (gestern suchte einer verweifelt die Razormanen (wegen des Teers), wurde dann sogar noch recht lustig als wir 2 die Keiler aufmischten ;))

BTW: mit euch, aths und Kai, würd eich gerne mal so ein paar Viecher aufmischen...;)

aths
2005-02-27, 11:56:49
Muss sagen, nach jetzt fast 20 Stunden fasziniert mich das Spiel immer mehr: Als Orc-Schamane tingle ich durch die Gegend, dzt. über Crossroads noch nicht hinaus (plane demnächst mal den Silberschatz zurück zu holen), im Norden bis Ogrimmar gekommen.Ich war schon in Durotar, Ashenvale, Stonetale Mountain, in Lorderon (Undead City / Silverpine Forest), Thousand Needles, Dustwallow March und Stranglethorn Vale :)

Zu den Leuten: Meist nur gute Erfahrungen gemacht, hie und da etwas zu eigensinnig die Jungs. Beruf habe ich noch keinen, muss ich mir noch überlegen...Nicht lange überlegen. Erst mal Skinner (Kürschner). Wenns dir nicht gefällt, kannst du den Beruf später noch verlernen. Mit dem gewonnenen Leder erhöhst du dein Einkommen beträchtlich. Gerade zum Beginn (so ab Level 6) ein schönes Zubrot. Da du als Schamane bis Level 40 nur Leder tragen kannst, wäre Leatherworker (Gerber) der ideale Ergänzungsberuf. Leatherworking allerdings kostet mehr, als es bringt (der Verkauf der Rohstoffe an den Händler bringt mehr Geld ein als der Verkauf der Leder-Rüstungen an den Händler. Außerdem kann man Leder oft an Spieler verkaufen, mindestens zum dreifachen Preis den der Händler zahlt, während handgenähte Lederstiefel etc. fast unverkäuflich sind. Entweder beim Händler verramschen, oder verschenken. Ich fahre zweigleisig: Hauptsächlich bin ich Skinner und verkaufe Leder en gros. Davon zweige ich gelegentlich einiges ab, um es für die Steigerung meines Lederberufes zu verwenden. Die so gemachten Gegenstände verkaufe ich teilweise beim Händler (ca. 80%) teilweise verschenke ich sie (die anderen 20%.)

Monster zu häuten kostet Zeit. Diese kurze "Downtime", in der ich keine Monster killen kann, kommt mir aber sehr gelegen damit sich das Mana regeneriert. In "guten" Gebiete killte und häutete ich (mit Level 21-22) Monster, fast ohne mich jemals zwischendurch extra erholen zu müssen. 100x "Light Leather" hat man so in einer Stunde zusammen. 100x LL hab ich schon mal für 60s verkauft. Aber aktuell ist der Preis auf EU-Dunemaul nicht mehr so hoch, man bekommt meist noch so 45s (bzw 4s50c für einen 10-er Pack.)

BTW: mit euch, aths und Kai, würd eich gerne mal so ein paar Viecher aufmischen...;)Da müssten wir uns auf einen Server einigen.

Amarok
2005-02-27, 12:35:02
Da müssten wir uns auf einen Server einigen.
Vorschläge?



An die beiden Berufe habe ich auch schon gedacht, werde sie jetzt wohl angehen....

Manche "Kollegen" sind wirklich "seltsam", laufen, trotz Warnung einfach in eine feindliche Gruppe (obwohl sie einen vorher noch bitten mit ihnen als Gruppe zu kämpfen weil sie noch so schwach wären...) Da hilft Dauerheilen auch nicht mehr...Auffallend ist aber, dass es meisten Trolle sind ;) (NEO?)

aths
2005-02-27, 19:18:04
Vorschläge?Ich würde gerne auf einem englischsprachigem spielen, deutsch nur im Notfall; ob PvE, PvP oder RP ist mir dabei egal. Vielleicht am besten RP?

Kai
2005-02-27, 19:28:15
Ich würde gerne auf einem englischsprachigem spielen, deutsch nur im Notfall; ob PvE, PvP oder RP ist mir dabei egal. Vielleicht am besten RP?

Nen zusätzlichen Char würd ich sogar erstellen wollen. Können uns ja dann verabreden und immer schön zusammen losziehn. RP wäre ne gute Idee wie ich finde! Englisch ist mir Recht, obwohl das evtl. zu Problemen mit dem deutschen Client führen könnte. Die Namen meiner verlinkten Objekte im Chat z.B. werden nicht automatisch übersetzt...

Gulu-Gulu
2005-02-27, 19:40:09
Und? Ist doch normal, wenn alle austicken. Bevor man in eine Instanz geht, weiß man wie lange das dauert. Wenn man die Zeit nicht hat, dann sollte man es gleich lassen. Ist ja auch ok, falls was dringndes dazwischen kommt. Aber so Leute: Mal eben die Instanz angucken, oh bin doch zu müde, keine Lust mehr, etc. sind echt das Schlimmste überhaupt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

zum weg fragen und bezahlen :
bist noch net an mich gekommen :ulol:

Ich kenn aus meiner DAoC zeit jede menge leute die sich bei solchen gruppen verlass aktionen derbe austicken, ist das bei WoW genauso schlimmer oder nicht so schlimm ?

Amarok
2005-02-27, 21:21:14
Nen zusätzlichen Char würd ich sogar erstellen wollen. Können uns ja dann verabreden und immer schön zusammen losziehn. RP wäre ne gute Idee wie ich finde! Englisch ist mir Recht, obwohl das evtl. zu Problemen mit dem deutschen Client führen könnte. Die Namen meiner verlinkten Objekte im Chat z.B. werden nicht automatisch übersetzt...

könnten wir machen....auch um mein Englisch aufzufrischen..;)

bin aber erst wieder morgen an meinem Heim-PC..mach einfach einen Vorschlag..


PS: soweit ich mich erinnern kann bist du, Kai, sogar am gleichen Server wie ich..muss ich morgen mal überprüfen...

aths
2005-02-28, 02:35:16
Hatte heute erstmalig echtes PvP übrigens. Vor Tagen geriet ich schon mal in einen Horden-Raid vs. Nachtelfen, und wurde dann als niedriger Char wieder und wieder abgeschlachtet. Level-30-NEs hatten kein Problem damit, mich mit zwei Schlägen umzuhauen. Erst als eine Befreiungsexpedition der Horde organisiert wurde (war auch nicht der einzige, der da festhing) klappte die Flucht. Einer der uns befreite war 34, das war damals noch sehr hochlevelig.

Heute, in Stonetale Mountain, trafen wir auf 3 Humans. Die haben wir paarmal umgelegt, allerdings wurde ich auch mal erwischt. Im Questgebiet waren aber dann noch höherlevelige Humans, das hatte mir schon den Spaß vermiest, so war kein questen möglich.

Vorhin sehe ich, Tauren Schamane 24, einen frechen Level-20-Gnom zurück in den Nachtelfen-Wald rennen. Den hab ich 2x eingefrostet und eine Schockwelle raufgehauen, der war praktisch erledigt. Dann hat er den dance-Emote ausgeführt. Das machte mich nachdenklich: Eigentlich stellt er ja keine Gefahr da. Muss ich den wirklich killen? Erst lass ich nach, dann gewinnt der Jagdtrieb wieder Oberhand ("We Tauren are hunters") und ich schicke einen Lightning Bolt hinterher. Den letalen Schlag führte allerdings ein Undead (Level 26) aus, der sich zufällig in der Nähe befand.

Irgendwie tat mir das leid. Ich erinnerte mich, schon mal einen 24-er Gnom gesehen zu haben. Anstatt mich anzugreifen, tollte er etwas vor mir herum und ließ mich ansonsten in Ruhe. Ich hatte eine Gelegenheit verpasst, mich ebenso fair zu zeigen.

Naja, ich warte in der Nähe der Leiche bis er sich wiederbelebt hat, und renne als Geisterwolf noch mal hinterher, diesmal ohne ihn anzugreifen sondern um auch den dance-emote auszuführen. Das war bei Lichte betrachtet allerdings eher peinlich – so in der Art "Ich könnte dich jetzt noch mal killen, aber lasse dich diesmal davonkommen".

Klar, PvP ist PvP, und Gefahr zu laufen angegriffen zu werden ist das "Salz in der Suppe". Doch wer Spaß dabei hat, einen klar unterlegenen Char zu killen, hat imo keinen Stil. Einen Raid zu machen, ein Gebiet zu belagern und das Questen für die anderen dort stundenlang zu verhindern, das ist sicher ganz nett. Einzelne Chars sollte man hingegen davonkommen lassen. Kämpfe sollten schon einigermaßen ausgewogen sein. Sonst ist es abschlachten, und ich weiß, wie hässlich das ist.

jorge42
2005-02-28, 08:28:19
Und? Ist doch normal, wenn alle austicken. Bevor man in eine Instanz geht, weiß man wie lange das dauert. Wenn man die Zeit nicht hat, dann sollte man es gleich lassen. Ist ja auch ok, falls was dringndes dazwischen kommt. Aber so Leute: Mal eben die Instanz angucken, oh bin doch zu müde, keine Lust mehr, etc. sind echt das Schlimmste überhaupt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

ja damit hast du recht, aber 2 1/2 Stunden in einer Instanz ist dann manchmal dich zu lang. Gestern waren wir 2 mal hintereinander mit der selben Party in den HDW damit alle ihre Quests abschließen können. Da ist es durchaus legitim rausgehen zu müssen.

joehler
2005-02-28, 09:56:43
ja damit hast du recht, aber 2 1/2 Stunden in einer Instanz ist dann manchmal dich zu lang. Gestern waren wir 2 mal hintereinander mit der selben Party in den HDW damit alle ihre Quests abschließen können. Da ist es durchaus legitim rausgehen zu müssen.
... auf welchen Server bist Du unterwegs?

JOEHLER

sun-man
2005-02-28, 10:13:58
Boah....getsern war so ein, sorry, Volldepp dabei. Lvl 17 und rannte einfach in unserer Gruppe mit, freute sich und war nur im Weg. er hat einfach nicht geschnallt das er alleine und Lvl17 schon am Eingang zu HDW scheitern wird. - mit nem schönen Gruß an energy.

Dann ging einer einfach mal AFK und wir verreckten mal so eben alle. Dann wars zu bunt, ich bin auch erst ein Lvl21 Priest, wir holten uns Hilfe von 2 Gildenmitgliedern, die sind zwar jeweils über Lvl30 und es kam kaum XPO dabei raus - aber ich muß eh nochmal "rein".

Aber Energy war wirklich ein Nervsack, ich helfe sicherlich gerne....aber sowas.

x-dragon
2005-02-28, 10:32:37
Das kommt mir ein wenig bekannt vor ... war auch erst letztens in einer Instanz unterwegs (in einer 5er Gruppe) mit einem der ein paar Level niedriger war, womit ich normal auch überhaupt kein Problem habe, nur leider hat er nicht verstanden das er gegen die Gegner dort nicht besonders viel aushielt, so das ich als Heiler dauernd aufpassen mußte das er nicht wegstirbt (und dabei war er auch noch Schamane und hätte sich selbst mal heilen können ...).

Marodeur
2005-02-28, 10:41:11
Es gibt immer negative Erfahrungen, selbst gestern erlebt.
Da wird ausgemacht es würfeln nur die Spieler um Sachen welche sie auch nutzen können.
Mark paßt auch immer brav bis auf ein schönes 2Hand Sword, aber wer würfelt mit und gewinnt? Ein Lvl 20 Hexenmeister!
Auf meine Frage was er den damit wolle
"...ich brauch das fürn Kumpel, ich behalte das!" :mad:

Solche Lvl-Kiddies versauen einem die LUST!

Am besten den Spruch noch bei einem Item das "Bind by pickup" ist? :rolleyes:

Solche Leute fliegen, auch und erst recht mitten in einer Instanz, aus der Gruppe und basta.

Lieber nochmal rauslaufen und einen anderen mitnehmen als sowas unfähiges mit durchziehen, da kenn ich nix und da überleg ich auch nicht lange.

PatTheMav
2005-02-28, 10:47:22
Ich würde gerne auf einem englischsprachigem spielen, deutsch nur im Notfall; ob PvE, PvP oder RP ist mir dabei egal. Vielleicht am besten RP?Also mit nem neuen Char wär ich auch dabei, allerdings hab ich bisher nur ein Lvl 11 Night-Elves Char gespielt, bin sonst in dem Spiel bisher unberührt. Finds nur schade, dass auf meinem Realm nur ein einziges 3Dc-Mitglied ist und ich bei so einem Game schon sehr gern mit Leuten zusammen spielen würde, die ich kenne. Natürlich hab ich auf meinem aktuellen Realm auch schon welche kennegelernt, aber leider sind auf deutschen Realms zumeist nur CS-Kiddies und Co. die ihre Chars saublöde Namen geben, die so garnicht in das Spiel passen ...

Also wenn Kai und du irgendwo neu anfangen (englischer Realm wär mir auch lieb) würd ich gerne mitwirken, es sei denn ihr möchtet mich nich dabei haben :)

BTW. Ich wusst erst zu spät, dass es ne CE gibt. Bin eigentlich ein Game-Sammler, hab von haufenweise Games spezielle Editions .. aber mit der UK-Version mit Night-Elves Cover bin ich als Elves-Fan eh gut bedient :D

gruntzmaker
2005-02-28, 12:17:12
-Rob- meinte man könne wohl in absehbarer Zeit, die Characters bei den Realms austauschen, noch geht das aber nicht, denn sowas erfordert bei ner Menge Aktivität enorme Serverleistung.

Noch was: Diablo 3 ist in Entwicklung, die Patcherei findet bei StarCraft und WarCraft3 ein Ende, will heissen, der Support wird eingestellt, eigentlich ein Grund zu Freude, naja, ich weiss jedenfalls nicht ob man sich darüber freuen kann, bislang war Support und Service ne Stärke von Blizzard.... so kann man sich täuschen.

Ach ja was haltet ihr von nem Dwarf Hunter mit folgendem Skillausbau:
Level 2 Shock Concussion, Poison Concussion, Arcane Shot?
Denke sowas braucht nen Bären oder zumindest mal ein anderes großes Pet als Haustier, aber das mit den Haustieren ist noch ein buch mit sieben Siegeln für micht ;).

jorge42
2005-02-28, 12:32:34
... auf welchen Server bist Du unterwegs?

JOEHLER

willst mir aus dem weg gehen :wink: ?
nee im Ernst, wir hatten uns eigentlich schon verabschiedet als sich 2 aus der Gruppe noch mal meldeten, dass sie noch mal rein wollten. Also alle wieder dahin.

Mal ne Frage zur HDW, der Endgegner (ich hoffe das war er auch :smile: ) der 4 mal so groß ist wie alle anderen - komm jetzt nicht auf den Namen - hat uns alle mit 2 Schlägen gekillt. Wir waren 5 Leute zwischen Lvl 22 und 24. Ist das normal?

Space Marine
2005-02-28, 12:37:49
Ich würde gerne auf einem englischsprachigem spielen
Stichwort englischsprachiger server: Ich spiele auch da, und habe es nun mittlerweile sehr oft erlebt, dass wirklich, _wirklich_ furchtbar geflamed wird, wenn mal einer dänisch, holländisch oder sonstwas anderes ausser englisch im general channel spricht.
Es wird einfach behauptet, dass im general channel nur englisch gesprochen werde darf. Klar ist das ein englischer server, aber es gibt nunmal keine anderssprachigen server ausser en, de und fr.

Ich ignoriere einfach andere sprachen, aber manche rasten dabei ja richtig aus. Da fallen dann so wörter, wie a**ho**, mo****fu****, bit**, idio* usw.

Da fehlt erstens ein Statement von Blizzard und zweitens sollten die GM da mal etwas durchgreifen.

Marodeur
2005-02-28, 12:40:23
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das auf englischen Server sooooooo viel weniger Kiddies rumeiern wie auf Deutschen?

Vielleicht merkens manche nur nicht weil der Quark den einige verzapfen in englischer Sprache nicht auffällt?

Nur so ein Gedanke...

PatTheMav
2005-02-28, 12:59:16
Stichwort englischsprachiger server: Ich spiele auch da, und habe es nun mittlerweile sehr oft erlebt, dass wirklich, _wirklich_ furchtbar geflamed wird, wenn mal einer dänisch, holländisch oder sonstwas anderes ausser englisch im general channel spricht.
Es wird einfach behauptet, dass im general channel nur englisch gesprochen werde darf. Klar ist das ein englischer server, aber es gibt nunmal keine anderssprachigen server ausser en, de und fr.

Ich ignoriere einfach andere sprachen, aber manche rasten dabei ja richtig aus. Da fallen dann so wörter, wie a**ho**, mo****fu****, bit**, idio* usw.

Da fehlt erstens ein Statement von Blizzard und zweitens sollten die GM da mal etwas durchgreifen.Naja solang dich keiner einen cockeyed fuck nennt ;) Die Amis und vor allem auch die Engländer haben eine feine und liebevoll gepflegte Liste an Beschimpfungen und sind dabei nicht so anal-fixiert wie wir Deutschen (Scheisse, Arsch(-Loch)). Und ja - das ist eine inzwischen verbreitete sprachwissenschaftliche Erkenntnis :)

Aber recht hast du trotzdem, es wird sehr hart geschimpft, gab sogar schon erste Ban-Androhungen der GMs nachdem man 2-3 Sätze in einer anderen Sprache von sich gegeben hat. Es wird dann immer auf die entsprechenden Realms in den Landessprachen verwiesen.

Eines der aktuellen Probleme von WoW in Europa ist, dass sich drei GMs die gesamte Arbeit teilen müssen. Einer für Deutschland, einer für Frankreich und einer für UK und den Rest.

RaumKraehe
2005-02-28, 13:10:42
das beste war als mir ein low-lvl charerzählte das einer ihm 2S abgeknöpft hat, nur damit er ihm zeigt wo er für ein quest hinmuss :/

sowas muss dochwohl ehrlich nicht sein!

hehe .. schon fies. Aber das ist je nun mal ein RPG. Wer sich Kohle abknöpfen lässt ist selber schuld. :)

nn23@schulung
2005-02-28, 13:43:20
hehe .. schon fies. Aber das ist je nun mal ein RPG. Wer sich Kohle abknöpfen lässt ist selber schuld. :)


das stimmt auch wieder!

aber ich habe ja die Hoffnung das die kiddie-Invasion nach dem Freimonat endlich vorbei ist!

jorge42
2005-02-28, 13:45:51
ist das wirklich immer ein Kiddie, also sehr jung? Oder einfach nur'n bescheuerter Typ der in RL auch ein A****loch ist ?

aths
2005-02-28, 14:41:45
Verstehe nur nicht wieso du erst einen Char spielst und dann nachher einen neuen anfängst weil du meinst di hättest viel falsch gemacht?

Das ist doch ganz egal. Man kann seinen Char doch gar nicht falsch spielen. Mit ein bisschen Zeit kriegt man jeden Char wieder so wie man will.Mit "falsch gemacht" meinte ich in diesem Zusammenhang auch eher, sehr viel Zeit zu brauchen, ehe man den Char verbessert. Ich hab den auf PvE angefangen, wollte dann aber sowieso auf einen PvP-Server gehen.

Es gibt immer negative Erfahrungen, selbst gestern erlebt.
Da wird ausgemacht es würfeln nur die Spieler um Sachen welche sie auch nutzen können.
Mark paßt auch immer brav bis auf ein schönes 2Hand Sword, aber wer würfelt mit und gewinnt? Ein Lvl 20 Hexenmeister!
Auf meine Frage was er den damit wolle
"...ich brauch das fürn Kumpel, ich behalte das!" :mad:

Solche Lvl-Kiddies versauen einem die LUST!Bei sowas wäre ich knallhart, und würde den aus der Party werfen. Wenn vorher was abgemacht wird, und alle sind einverstanden, hält man sich dran und ändert nicht einfach seine Meinung.
Solche Leute fliegen, auch und erst recht mitten in einer Instanz, aus der Gruppe und basta.

Lieber nochmal rauslaufen und einen anderen mitnehmen als sowas unfähiges mit durchziehen, da kenn ich nix und da überleg ich auch nicht lange.Zwar stand ich noch nicht vor so einer Situation, würde aber nicht anders handeln. Verklicken kann sich jeder mal, aber bei gierigen Leuten weiß man ja auch nicht, ob die nicht lieber schon mal looten anstatt einen zu heilen bzw. die Mobs wegzuziehen.

aths
2005-02-28, 14:48:58
Stichwort englischsprachiger server: Ich spiele auch da, und habe es nun mittlerweile sehr oft erlebt, dass wirklich, _wirklich_ furchtbar geflamed wird, wenn mal einer dänisch, holländisch oder sonstwas anderes ausser englisch im general channel spricht.
Es wird einfach behauptet, dass im general channel nur englisch gesprochen werde darf. Klar ist das ein englischer server, aber es gibt nunmal keine anderssprachigen server ausser en, de und fr.

Ich ignoriere einfach andere sprachen, aber manche rasten dabei ja richtig aus. Da fallen dann so wörter, wie a**ho**, mo****fu****, bit**, idio* usw.

Da fehlt erstens ein Statement von Blizzard und zweitens sollten die GM da mal etwas durchgreifen.Auf EU-Dunemaul sind recht viele Skandinavier, aber es kommt nur ganz selten vor, dass man vereinzelte Sätze im Chat nicht englisch sind. Und wenn, wird auch nicht furchtbar geflamt. Was mich aber nervt ist, dass sich viele gegenseitig als retard (Behinderter) schimpfen. Als ob keiner mal einen Fehler machen würde ...

gruntzmaker
2005-02-28, 14:59:09
Viele verlernen dabei gerne mal das Lesen, und gerade die schimpfen dann immer am lautesten.
Meine Antwort: You know Questlog?

Aber Unterschiede zwischen Eu und uS Servern gibts nur deswegen, weil bei den AMis der erste Freimonat rum ist.
Zocke übrigens auf Aegwynn, wer noch?

aths
2005-02-28, 15:04:42
Amarok, Kai: Wenn wir gemeinsam spielen, sollte das imo schon so ausgelegt sein, dass wir auch mal über Level 10 hinaus kommen. Schaffen wir das, uns zwei mal die Woche abends für jeweils 2-4 Stunden zu verabreden? Ich bin flexibel was Rasse angeht, an Klasse würde ich aber nur höchst ungern einen Rogue spielen. Wir sollten sinnvollerweise im gleichen Startgebiet anfangen, und die Klassen/Berufe so wählen, dass sie sich ergänzen. Mir wäre es recht, wenn wir als Party einigermaßen autark wären (was Besuche im Auction House natürlich nicht ausschließt, aber wenn jemand ständig z. B. von Kräutern abhängig ist, wäre es mit der Zeit recht lästig, die ständig erhandeln zu müssen.)

Die Berufswahl könnte auch zumindest teilweise unsere echten Berufe widerspiegeln. Amarok erlernt dann auf jeden Fall die secondary profession First Aid, während ich als Hauptberuf Engineering nehmen müsste ...

Entweder einigen wir uns auf ein Startgebiet, wo wir uns schon bisschen auskennen (dank optimierter Questfolge schnelles hochkommen) oder wählen bewusst ein Gebiet, wo sich keiner von uns auskennt (im Vordergrund steht dann das Entdecken) – ich mach da alles mit :)

Ich kenne Mulgore, das Tauren-Gebiet ziemlich gut, und bin auch mit Durotar, dem Orc- und Troll-Gebiet einigermaßen vertraut. Nur wenig kenne ich mich in Tirisfal Glades aus (Undead), Teldrassiel (Night Elves), Dun Morog (Dwarfes, iirc auch Gnomes) oder Elwynn Forest (Humans).

Eine andere Methode wäre, zu gucken welche Rassen welche Klassen erlauben. Ich würde z. B. gerne mal einen Priest oder Druid spielen. Warlock oder Hunter würde mir wohl weniger liegen (da ich dann noch auf mein Minion aufpassen müsste.) Ich bin damit zufrieden, hinten zu stehen und zu buffen/heilen (der Bedächtige) kann aber auch den heißblütigen Warrior verkörpern (der Ungestüme.)

Da es klassenspezifische Quests gibt, wäre die dritte Idee, dass wir alle die gleiche Klasse nehmen. Das sollte dann natürlich schon eine sein, die Nah- und Fernkampf beherrscht (wenn auch nicht unbedingt beides gleich gut.) Dann könnten wir uns über die Talente spezialisieren. Es gibt ja genau drei Talent-Bäume, wie passend. In diesem Falle würde ich auch Hunter oder Warlock spielen.

Die Party muss ja nicht perfekt ausgewogen sein, denke ich. Hauptsache wir geraten nicht in Situationen wo wir völlig hilflos sind. Wir könnten was nehmen, was garantiert funktioniert (drei Schamanen kommen immer klar), oder was echt abgefahrenes probieren (drei Priester? Hallo?! Was auch immer ... ach ja, bei drei Druiden könnte man insofern Geld sparen, dass nicht jeder jeden Buff erlernt. Es reicht, wenn einer einen bestimmten Buff hat. Anfangs sind die Skills recht billig, doch später könnte man das Gesparte sicher sinnvoll anderweitig verwenden. Der Druide würde allerdings auch garantiert funktionieren. Es wäre ja eine Herausforderung, bewusst eine relativ einseitige Klasse zu nehmen. Es wäre auch eine Herausforderung, mit einer vielseitigen Klasse schon vergleichsweise früh etwas schwierigere Gebiete zu betreten – Hauptsache, es macht Spaß.)

Falls das wirklich was wird mit der 3-er Party, könnten wir später u. U. darüber nachdenken, via TeamSpeak das Aufräumen eines Dungeons schön effizient zu gestalten. So oder so wäre mein Vorschlag, dass im Round-Robin-Verfahren der Party Leader bestimmt wird (also Amarok-aths-Kai, dann wieder von vorne) welcher im Zeifelsfalls ansagt (oder im Chat schreibt), was zu tun ist.

Gandharva
2005-02-28, 16:52:26
@aths

bei 3 leuten würde ich euch zu: priester, krieger, magier oder priester, krieger, schurke raten. in instanzen holt ihr euch noch 2 dazu die passen. ansonsten kann man so locker ohne frust bis 60 durchmarschieren.

p.s.

jäger oder hexenmeister mag ich nicht so gerne, weil aus meiner erfahrung die allerwenigsten in instanzen ihre tierchen im griff haben.

Amarok
2005-02-28, 17:26:31
@aths

Zeitlich müsste sich das ausgehen.

ich kenne Durator sehr gut, ebenso das Brachland, Mulgore kenne ich leider (noch) nicht.

Derziet bin ich mit meinem 14er Orc-Schamanen seh zufrieden, eine edle Rasse! ;)

Aber ich bin wie gesagt auch gegenüber anderen Rassen/Klassen aufgeschlossen.

Vielleicht wird es ein kleines Problem mit der Sprache geben, denn die Ausdrücke sind im Deutschen doch manchesmal sehr verschieden (wenn wir auf E spielen)


Ein echter ix wäre sicher nciht schlecht, aber gerade bei den Schamanen, die wohl vielseitigste Klasse, es wohl auch nett wäre, aber wie gesagt, ich bin da auc flexibel.

Warten wir mal was Kai meint....

BTW: First Aid habe ich schon ;)

aths
2005-02-28, 17:50:54
@aths

bei 3 leuten würde ich euch zu: priester, krieger, magier oder priester, krieger, schurke raten. in instanzen holt ihr euch noch 2 dazu die passen. ansonsten kann man so locker ohne frust bis 60 durchmarschieren.Ja, aber das sind eher Standard-Partys. Ich habe zudem wenig Lust, Instanzen für XP oder Items mehrfach zu machen. Für (am besten gleich mehrere) Quests eine Instanz zu besuchen ist ok. Um stur zu leveln, gehe ich nicht auf einen RP-Server. In Rollenspielen allgemein, ob nun Pen&Paper, CRPGs oder auch MMORPGs spiele ich am liebsten im freien. Dungeons besuche ich traditionell nur ungerne, bzw. nur, wenn es für einen Quest sein muss.

aths
2005-02-28, 18:01:43
Amarok, ich habe mit dem jetzigen Char alle drei Nebenberufe, damit auch First Aid. Falls wir in einer Party spielen (wo wir eh neu anfangen) wäre es allerdings nicht sonderlich effizient, wenn jeder alles macht. Da es genau drei Nebenberufe gibt, könnte jeder einen davon nehmen. Ich, von der Küste, wäre wohl als Fischer besonders geeignet. Kai müsste dann kochen, wenn er einverstanden ist.

Was die Sprache angeht, sollten wir sowieso zunächst im General Chat das Maul halten, um zu sehen, wie die Leute dort sprechen. Ich denke mal, dass wir das dann auch hinkriegen. Im Party-Chat dürfen wir ja schreiben, was wir wollen.

Ein sinnvoller Klassen-Mix wäre natürlich einfacher zu spielen, aber die Begrenzung auf eine Klasse hätte den Reiz des Außergewöhnlichen. Vorteil wäre, dass wir alle Klassen-Quests gemeinsam machen könnten. Den Schamanen kenne ich fast schon "zu" gut, aber ich würde auch wieder einen Schamanen spielen. Wie gesagt wäre der Schamane als echte Hybrid-Klasse fast schon zu gut. Ich weiß nicht, was euch vorschwebt, aber auf maximale Schnetzel-Effizienz kommt es beim RP-Server imo nicht an. Natürlich möchte ich trotzdem aufsteigen, um dann die Talent-Punkte einsetzen zu können.

Amarok
2005-02-28, 19:48:10
Denke auch, dass wir die Berufe aufteilen sollten.

Bzgl. des Klassenmix: Warte da noch auf Kais Meinung

Überlege im Moment noch welcher Klassen-Mix nett wäre....

Mir kommt es auch weniger auf maximales Leveln an, das gemeinsame "Abenteuer" ist mir da auch wesentlich wichtiger.....

Kai
2005-02-28, 23:03:03
Ich muss erst einmal sehen wie sich in den nächsten Tagen was mit Zeit ergibt, da ich momentan sehr flexibel sein muss wenn's um meinen reallive-Beruf geht.

Aber ansonsten stimme ich euch da im grossen und ganzen zu. Kochen macht mir ebenfalls nix aus, muss ja gemacht werden ;) Kann ich euch in ein oder zwei Tagen bescheid geben? Dann weiss ich genaueres...

gruntzmaker
2005-03-01, 01:23:25
Denke auch, dass wir die Berufe aufteilen sollten.

Bzgl. des Klassenmix: Warte da noch auf Kais Meinung

Überlege im Moment noch welcher Klassen-Mix nett wäre....

Mir kommt es auch weniger auf maximales Leveln an, das gemeinsame "Abenteuer" ist mir da auch wesentlich wichtiger.....

Ein Kumpel von mir, ist son Level 60 TaurenWarrior, schwört darauf inner Party einen Krieger, 2 Mages, 2 Priests zu haben, der Warrior kann die Aggro schön lange halten und der Rest bufft und spielt den Damagedealer Part.

Übrigens schön, dass es so Leute wie dich auch noch gibt, mir kommt es immer so vor als ob manchen eher der Arm abfällt, als dass die sich in Gruppen in Instnces wagen, sehr seltsam das Ganze...

Wishnu
2005-03-01, 10:43:40
Bin ein schnuckeliger Jäger und habe oft mit 2 anderen Jägern in einer 3er-Gruppe zusammengespielt, was immer ziemlich spaßig war. Effektiv ist man dann ja zu sechst, die Pets können auch schön tanken, wodurch man durchaus auf einen Heiler verzichten kann (Heiltränke sollte man für den Fall der Fälle natürlich trotzdem parat haben).
Da ich gerne viel Reise finde ich auch den Speedbuff des Jägers sehr praktisch (sofern man eben Lvl40 noch nicht erreicht und damit kein Reittier hat).
PvP war bisher auch recht lustig, denn wenn sich 3 Jäger auf ein Ziel stürzen, dann ist das praktisch tot, so schnell kann man den gar nicht heilen...und einem Jäger wieder zu entkommen, das ist auch schwer. ;)

Kai
2005-03-01, 13:07:11
Bin ein schnuckeliger Jäger und habe oft mit 2 anderen Jägern in einer 3er-Gruppe zusammengespielt, was immer ziemlich spaßig war. Effektiv ist man dann ja zu sechst, die Pets können auch schön tanken, wodurch man durchaus auf einen Heiler verzichten kann (Heiltränke sollte man für den Fall der Fälle natürlich trotzdem parat haben).
Da ich gerne viel Reise finde ich auch den Speedbuff des Jägers sehr praktisch (sofern man eben Lvl40 noch nicht erreicht und damit kein Reittier hat).
PvP war bisher auch recht lustig, denn wenn sich 3 Jäger auf ein Ziel stürzen, dann ist das praktisch tot, so schnell kann man den gar nicht heilen...und einem Jäger wieder zu entkommen, das ist auch schwer. ;)

Das ist wahr! Ich hab ebenfalls herausfinden müssen, das man sich als Jäger am besten mit Jägern zusammentut. Das Ziel weiss gar nicht auf wen es sich jetzt konzentrieren soll, weil die Pets einfach überall sind - und mein lvl 20 Bär zumindest kann ganz schön einstecken ;) So hab ich auch schon das ein oder andere Duell für mich entschieden. Gegner dachte fast immer: "Och, jetzt hau ich sein nervtötendes Tier mal schnell weg und dann nehm ich mir ihn vor".

Ich steh dann immer ein paar Meter weiter, slow den Gegner mit den Spezialangriffen der Flinte und heile ab und zu mein Pet.

Marodeur
2005-03-01, 13:48:41
Ajo, man sollte immer erst den Jäger erlegen. :)

Wishnu
2005-03-01, 17:49:52
Ajo, man sollte immer erst den Jäger erlegen. :)

Hm, immer diese gemeinen Tipps... ;)

Amarok
2005-03-01, 21:23:52
Kann ich euch in ein oder zwei Tagen bescheid geben? Dann weiss ich genaueres...
Von meiner Seite np.

Meine "guten" Tage wären Montag, Donnerstag, Freitag.

aths
2005-03-02, 00:57:11
Von meiner Seite np.

Meine "guten" Tage wären Montag, Donnerstag, Freitag.Ich kanns mir eigentlich einrichten, diese und nächste Woche wirds allerdings Do/Fr (und das jeweilige Wochenende) schlecht.

PatTheMav
2005-03-02, 01:25:31
Ich kanns mir eigentlich einrichten, diese und nächste Woche wirds allerdings Do/Fr (und das jeweilige Wochenende) schlecht.Darf man auch noch mitmachen, oder wollt ihr unter euch bleiben ?

Amarok
2005-03-02, 16:13:49
Darf man auch noch mitmachen, oder wollt ihr unter euch bleiben ?
Hm, ich bräuchte noch jemanden der meine Socken und Unterhosen wäscht. ;)

Ich hätte nichts dagegen.....

Kai
2005-03-02, 17:16:10
Ajo, man sollte immer erst den Jäger erlegen. :)

Versuch das mal, wenn die Pets um dich herumstehn und dir in den Arsch beissen, während ich dich aus netter Entfernung noch mit nem arkanen Schuss slowe... ;)

PatTheMav
2005-03-02, 17:21:28
Hm, ich bräuchte noch jemanden der meine Socken und Unterhosen wäscht. ;)

Ich hätte nichts dagegen.....Lol ;) Dann gibt mal Laut, momentan spiel ich mit nem Char als Priester, wag mich aber gern an andere Klassen, wenn ihr keinen Heiler braucht :D

Müssen wir uns nur noch auf eine Rasse einigen.

aths
2005-03-02, 21:30:50
Je mehr Leute mitspielen, desto schwieriger wird es dass sich alle zur gleichen Zeit einfinden. Eine große Party würde sich vielleicht 3 oder 4 mal zusammenfinden und dann zerlaufen.

PatTheMav
2005-03-02, 21:46:18
Naja bisher wären wir ja "nur" vier Leute :)

gruntzmaker
2005-03-03, 00:33:49
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mehr als 4 Luete zum Teil nur für Schwierigkeiten sorgt als für Vorteile ;)

Ach ja, jetzt ist bei bieden WoW und Warcraft3 Patchup angesagt *freu*

Amarok
2005-03-03, 12:37:02
4 Leute währen IMO irgendwie ideal...

Kochen, Putzen, Waschen die einen,
Arbeiten die anderen :)

PatTheMav
2005-03-03, 14:08:34
Hmm .. muss ich mal schauen ob ich den Waschen-Skill noch hinbekomme, Kochen kann mein Priest schon :D

Hucke
2005-03-03, 14:17:46
Ein Kumpel von mir, ist son Level 60 TaurenWarrior, schwört darauf inner Party einen Krieger, 2 Mages, 2 Priests zu haben, der Warrior kann die Aggro schön lange halten und der Rest bufft und spielt den Damagedealer Part.

Übrigens schön, dass es so Leute wie dich auch noch gibt, mir kommt es immer so vor als ob manchen eher der Arm abfällt, als dass die sich in Gruppen in Instnces wagen, sehr seltsam das Ganze...

Das Problem bei Gruppen ist, daß in WoW viele Anfänger sind, die keinen Plan vom elementarsten Gruppenverhalten haben. Da könnt ich mir manchmal echt die Hörner rausreissen.

Aber wenn man sich dann die Zeit nimmt ihnen ihre Fehler zu erklären (verständlich und freundlich), dann gehts auch bei vielen. Aber ich hatte auch schon Deppen in der Gruppe, die ihr Haustier nicht unter Kontrolle hatten und somit laufend Adds angeschlepp haben oder einfach mal alles angreifen ohne auf die Mana- und Lebensanzeige der anderen Spieler zu achten.

Das ist wohl ein Nachteil der großen Solofähigkeit. Da kommen die Leute erst spät zu Gruppen zusammen und kompensieren Inkompetenz durch ein höheres Level. Oder der Tod ist ihnen einfach wurscht.