Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche werbefreien ICQ Alternativen gibt es?
klumy
2005-02-25, 11:27:18
Welche werbefreien ICQ Alternativen gibt es?
mapel110
2005-02-25, 11:35:54
miranda, gaim, trillian
alle afaik werbefrei, wobei ich von den dreien bei Trillian den besten ICQ-Support sehen würde.
DerGute
2005-02-25, 12:01:36
wobei ich von den dreien bei Trillian den besten ICQ-Support sehen würde.
woraus schließt du das?
Durcairion
2005-02-25, 12:20:10
Miranda kann ich nur empfehlen ... obwohl ich nun wieder zum ICQ5 zurückgekommen bin.
Und die Werbung stört auch nicht wirklich :)
clm[k1]
2005-02-25, 12:30:47
SIM (Simple Instant Messenger) gibts auch für Windows.
sim-icq.sourceforge.net (http://sim-icq.sourceforge.net)
gruß
clm[k1]
mapel110
2005-02-25, 14:01:34
woraus schließt du das?
bei miranda muss(te) (?!) man erstmal ein Plugin finden, damit er sich neu einloggt beim 24h disconnect. weiss nicht, obs immernoch so ist, denke aber schon.
Gaim hab ich schon recht lange nicht mehr getestet, weiss jetzt auch nicht mehr genau, was mich daran störte.
Und beide haben ihre Probleme mit den Contact-Listen, bei Trillian 3 basic hatte ich damit bislang keinerlei Probleme.
Henrik
2005-02-25, 15:42:48
Miranda - schön schlicht :up:
Kane02
2005-02-25, 16:00:21
Miranda, die Version 0.4 ist im alpha Status schon genial. Trillian gefällt mir net, da funzt bei mir immer nur die Hälfte.
Loomes
2005-02-25, 16:04:12
Ich sage nur Trillian v3.x
Der beste Messenger den es gibt....früher hatte ich auch das sche** ICQ...aber nachdem ich Trilli hatte will ich es nun nicht mehr hergeben.
Und mit dem richtigen Skin und passenden Smilies ist es auch sehr schick...kann sich eben jeder so machen wie er mag :)
http://www.the-city-team.com/trilli.jpg
Mir gefällt das schlichte Miranda am besten.
Trillian war nicht mein Fall.
Greets
DoE
Unfug
2005-02-25, 17:23:59
Oder ICQ5 mit Remove Banner, ka ob das legal ist. Zumindest gibts sowas. Ich selbst nutze Miranda, weils am wenigsten Ressourcen frisst
Neotrace
2005-02-26, 10:32:54
also ich würd Miranda auch empfehlen! Kannste immer wieder mit Plugins erweitern! Unterstützt sehr viele Protokolle un du siehts Invisible Users (mit Plugin)
Benutze es schon lange un finde es das beste..
darph
2005-02-26, 11:03:46
bei miranda muss(te) (?!) man erstmal ein Plugin finden, damit er sich neu einloggt beim 24h disconnect. weiss nicht, obs immernoch so ist, denke aber schon.
Gaim hab ich schon recht lange nicht mehr getestet, weiss jetzt auch nicht mehr genau, was mich daran störte.
Und beide haben ihre Probleme mit den Contact-Listen, bei Trillian 3 basic hatte ich damit bislang keinerlei Probleme.
Also seit 0.3.2 kann miranda mit serverseitigen Contact Lists umgehen.
Ansonsten - das mit dem PlugIn stimmt zwar, aber das ist gerade der Sinn bei der Sache: Miranda ist absolut minimalistisch. Du kannst es zwar beinahe nach Belieben erweitern, aber nur, wenn du das auch willst. Imho ein gelungener Ansatz - wenn ich mir den Trillian-Screenshot da oben anschaue, schlägt das wie ICQ und MSN Messenger in die gleiche Kerbe: Man wird von völlig unnötigen Features en Masse totgeschlagen.
In Miranda hab ich nur das, was ich brauche/will.
Natürlich ist das Einrichten zum ersten Mal sehr umständlich und aufwendig. Aber das macht man ja nur einmal. Dann einfach die .dat Datei sichern und fertig. Miranda braucht ja keine installation. Ausführen und es geht. Das liegt bei mir schon seit zig System-Neuinstallationen auf einer anderen Partition...
Kane02
2005-02-26, 11:47:29
Ansonsten - das mit dem PlugIn stimmt zwar, aber das ist gerade der Sinn bei der Sache: Miranda ist absolut minimalistisch. Du kannst es zwar beinahe nach Belieben erweitern, aber nur, wenn du das auch willst. Imho ein gelungener Ansatz - wenn ich mir den Trillian-Screenshot da oben anschaue, schlägt das wie ICQ und MSN Messenger in die gleiche Kerbe: Man wird von völlig unnötigen Features en Masse totgeschlagen.
Natürlich ist das Einrichten zum ersten Mal sehr umständlich und aufwendig. Aber das macht man ja nur einmal. Dann einfach die .dat Datei sichern und fertig. Miranda braucht ja keine installation. Ausführen und es geht. Das liegt bei mir schon seit zig System-Neuinstallationen auf einer anderen Partition...
Stimme dir voll und ganz zu. So viele Smileys wie oben im Screen zu sehen - wer braucht die?
Loomes
2005-02-26, 12:25:44
Nunja daran sieht man das du Trillian3 nicht kennst...dennoch erlaubst du dir ein Urteil. Das muss nich so aussehen wie auf meinem Screen. Das kann man alles sehr schön so einrichten wie man es haben möchte....das geht so minimalistisch das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Miranda kann auch durchaus gut sein...kenne ich aber nicht...sage ich also nichts zu.
Trillian muss man auch nicht zwingend installieren. Ordner sichern auf USB Stick oder wo auch immer und es läuft.
clm[k1]
2005-02-26, 12:32:34
Stimme dir voll und ganz zu. So viele Smileys wie oben im Screen zu sehen - wer braucht die?
Die bessere Frage wäre: wer kann die?
Trilian hat ein völlig anderes Smilie-set als andere ICQ-clients.
Wenn du mit nem anderen ICQ-Client nen smilie an nen trilian-client schickst, dann kriegt der nur sowas in der form: #cchh22
und umgedreht gehts sicher auch nicht!
clm[k1]
Loomes
2005-02-26, 12:35:51
']Die bessere Frage wäre: wer kann die?
Trilian hat ein völlig anderes Smilie-set als andere ICQ-clients.
Wenn du mit nem anderen ICQ-Client nen smilie an nen trilian-client schickst, dann kriegt der nur sowas in der form: #cchh22
und umgedreht gehts sicher auch nicht!
clm[k1]
Das ist Blödsinn. Sorry aber is so. Trillian hat einen Standard Smillie Satz der z.B. mit ICQ sowie MSN oder aber Yahoo kompatibel ist.
Also nix mit Hiroglyphen.
Hast du dir Trillian3 schonmal angesehen? Im gegensatz zu älteren Versionen hat sich da eine MENGE getan.
Ich will gar nich absprechen das das alles Geschmackssache ist, aber ich könnt mich immer aufregen wenn Leute Ihre Meinung zu Dingen posten von denen sie gar keine Ahnung haben. Sorry
clm[k1]
2005-02-26, 13:15:07
Das ist Blödsinn. Sorry aber is so. Trillian hat einen Standard Smillie Satz der z.B. mit ICQ sowie MSN oder aber Yahoo kompatibel ist.
Also nix mit Hiroglyphen.
Hast du dir Trillian3 schonmal angesehen? Im gegensatz zu älteren Versionen hat sich da eine MENGE getan.
Ich will gar nich absprechen das das alles Geschmackssache ist, aber ich könnt mich immer aufregen wenn Leute Ihre Meinung zu Dingen posten von denen sie gar keine Ahnung haben. Sorry
Als ich das letzte mal mit jemanden per ICQ gechattet habe der Trilian verwendet, ist genau das passiert was ich beschrieben habe!
Welche version von Trilian er eingesetzt hat weis ich nicht - interessiert mich auch nicht.
Wenn sich da endlich mal was getan hat: schön.
Aber hör auf zu schreiben ich hätte keine Ahnung!
clm[k1]
Loomes
2005-02-26, 13:29:50
']
Welche version von Trilian er eingesetzt hat weis ich nicht - interessiert mich auch nicht.
Aber hör auf zu schreiben ich hätte keine Ahnung!
clm[k1]
Ähhhh ich wollte dich sicher nich angreifen...aber stimmt doch was ich geschrieben habe?! Du sprichst über Trillian3 und kennst es gar nicht.
Kinehs
2005-02-26, 13:49:44
Also nach meinen eigenen Erfahrungen mit Miranda, Gaim und Trillian wuerde ich Trillian 3.1 empfehlen.
Pro2k
2005-02-26, 14:08:21
Ganz früher hab ich ICQ genutzt, aber seit diese blöde Werbung eingebledndet wird nutze ich alternativen. Als erstes war das Miranda, das ist schön klein und minimalistisch, jedoch kam ich nicht wirklich mit der installation von plugins zurecht, weshalb ich zu SIM gewechselt bin. Das hat mir schon ganz gut gefallen, nur läuft es bei 2 Monitoren sehr buggy, weshalb ich es nur noch auf meinem Lappi hab. Seit neuestem benutz ich trillian was mir auch gut gefällt. Ich bin eben ein Grafikfanatiker und nehm auch ramverbrauch hin. Was mir noch fehlt ist ein plugin um invisibles zu sehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.