PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borland C++ Builder oder doch lieber was anderes?


Senior Sanchez
2005-02-25, 12:19:31
Hi,

ich weiß, es gibt schon einige Threads zum Thema IDE, aber so richtig weiterhelfen tuts mir net.
Ich benutze momentan den Borland C++ Builder 6 (habe hier nen Buch, was sich mit C++ lernen beschäftigt und dazu auf den C++ Builder 6 zurückgreift). Nur habe ich irgendwie den Eindruck, dass wenn ich durch bin, C++ nur mit dem Borland C++ Builder programmieren kann. Diese ganzen Borland-Klassen und so die da sind, weiß nich, habe den Eindruck ich binde mich dann zu sehr an eine IDE.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? IDE wechseln? Welche würdet ihr mir dann empfehlen und warum?

thx Senior Sanchez

Odal
2005-03-14, 13:34:13
naja wenn du GUIs programmierst wirst du dich zwangsläufig immer an irgendetwas binden müssen das die ja nicht bestandteil von C++ sind.
Ich würde da zu Microsofts VS.Net raten.
ansonsten wenn es Freeware sein soll Bloodshed C++

Coda
2005-03-14, 14:12:49
Der Borland Compiler hällt sich nicht gerade sehr toll an den C++ Standard.
GCC >=3.3 oder Visual C++ .NET 2003/2005 sind auf jeden Fall die besseren Compiler.

Was GUI angeht würde ich ein Crossplatform Toolkit wie wxWidgets oder Qt verwenden :)

Odal
2005-03-14, 15:11:15
Qt find ich schlecht.....da gibts ständig versionskonflikte......