PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Das "Ink"-

Ladyzhave
2005-02-25, 13:03:29
Servus,
habe nach dem ich mein System grade frisch formatiert habe und Win Xp neuinstalliert habe seit neustem immer diese "Ink"- Endung hinter manchen exe-Dateien, das nervt mich total. : (Das sind irgendwie total blöd aus, wie bekomm ich das wieder weg, hab es bis jetzt noch nicht rausgefunden.

Danke schonmal im Vorraus

MFG

mofhou
2005-02-25, 13:39:26
Servus,
habe nach dem ich mein System grade frisch formatiert habe und Win Xp neuinstalliert habe seit neustem immer diese "Ink"- Endung hinter manchen exe-Dateien, das nervt mich total. : (Das sind irgendwie total blöd aus, wie bekomm ich das wieder weg, hab es bis jetzt noch nicht rausgefunden.

Danke schonmal im Vorraus

MFG
"Ink" ist eine Verknüpfung ;), geh auf Eigenschaften und bei Ziel sollte die richtige Exe stehen.
mfg
mofhou

Ladyzhave
2005-02-25, 13:49:37
hab, ich gemacht, "ink" ist immer noch da....
Beispiel:
Die Verknüpfung "ICQ 5" auf dem Desktop
Ziel: C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

das "ink" bleibt weiterhin bestehen, das Ziel war auch schon vorher das Richtige : )

DerInk
2005-02-25, 13:54:11
Also das heisst nicht ink, sondern lnk (von [L]ink). Kann es sein, dass du XPAntiSpy verwendet hast? Da gibt es nämlich eine Option um die Dateiendungen von Verknüpfungen einzublenden. Selbstverständlich kannst du es da auch wieder ausschalten.

Sephiroth
2005-02-25, 14:05:53
Also das heisst nicht ink, sondern lnk (von [L]ink). Kann es sein, dass du XPAntiSpy verwendet hast? Da gibt es nämlich eine Option um die Dateiendungen von Verknüpfungen einzublenden. Selbstverständlich kannst du es da auch wieder ausschalten.
Alterantiv erstelle man in der Registy selbst den nötigen Eintrag
Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile
Type: Zeichenfolge (REG_SZ)
Name: NeverShowExt
Wert: (keinen)

(so, einfach mal der Vollständigkeit halber ;D)