PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Online - ein paar Fragen


cedriitsch
2005-02-25, 13:29:13
Wird das game eigentlich noch gespielt ?
und wie siehts aus in Deutschland, gibt es noch eine fangemeinde, deutsche server und auch noch updates zu dem Spiel ?

Würde das game gerne mal ausprobieren, wie siehts eigentlich mit den kosten aus ?

wrkjwrkrzksw
2005-02-25, 13:34:01
Hier http://www.uoworld.de/index.php?site=fss solltest du Antworten auf alle Fragen finden.

Mystery
2005-02-25, 14:33:55
Ja, das game wird noch gespielt...von mir zum Beispiel :)

Es gibt zwei europäische Server auf denen die Deutschen Spieler zuhause sind: Europa und Drachenfels.
Fangemeinde? http://www.ultimaonline.de
Updates? Seit dem Release sind 6 (7 wenn man die 7th Anniversary Edition mitzählt) Expansions erschienen. Die letzte, Samurai Empire, ist Ende 2004 erschienen.
Auch zwischendrin erscheinen natürlich kleinere Patches die neue Features hinzufügen und Bugs beheben.

Ausprobieren kannst du das Game 15 Tage lang kostenlos mit der Testversion bei http://www.gigex.com (nach Age of Shadows suchen). Nicht die allerneueste Version, aber für den Einstieg mehr als ausreichend.
Oder du kaufst dir direkt die neueste Version (Samurai Empire). Da sind dann alle aktuellen Inhalte drin. Kostet natürlich Geld, aber du kannst gleich 30 Tage probezocken.

Die laufenden Kosten sind ähnlich wie bei WoW. Du kannst entweder monatlich für ~13,99€ blechen oder gleich bis zu einem halben Jahr im Vorraus kaufen und zahlst dann irgendwas um die 11€.

Eine weitere Alternative wäre ein Freeshard. Die meisten sind jedoch hardcore-RPG Shards mit oft peinlichen Regeln und zumeist sehr wenig Spielern. Es gibt fast mehr Freeshards als Spieler ;)

Grafisch ist UO natürlich schon lange nicht mehr auf dem Laufenden aber in Sachen Komplexität nach wie vor unangefochten auf Platz eins! Die Möglichkeiten zur individuellen Charaktergestaltung bietet kein anderes MMORPG. Zudem ein eigenes Häusle bauen und einrichten...das ist schon was feines *g*

Wenn du ausdauernd bist und die etwas schwierige Eingewöhnungszeit überstehst, dir nichts aus Grafik machst und ein wirklich komplexes MMORPG suchst, würde ich dir UO empfehlen.

Mit der 15 Tage-Trial von Gigex kannst du ja nix falsch machen...kostet ja nix.

Lokdogg
2005-02-25, 15:49:32
jop, einfach mal die "15tage version" anprobieren

cedriitsch
2005-02-25, 16:14:19
Danke für die Hilfe. Werde mir dann wohl die neuste Version (Samurai Empire) kaufen und gleich richtig loslegen.

Cyv
2005-02-26, 18:34:16
Hi freunder von UO ;)
Kennt jemand von euch Siebenwind?
Ich spiele es und finde es echt klasse.
Falls ihr interesse habt- kostet übrigens keine Server gebühren.


www.siebenwind.de