PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 geflasht keine Aufforderung bekommen


Dark_angel
2005-02-25, 15:07:22
Hallo, ich habe eben meine Radeon 9500 geflasht und zwar zurückgeflasht so wie sie Ursprünglich gewesen war, hatte ein Bios der 9700 drauf, machte aber Probleme.

Nur beim flashen ist mir aufgefallen, das ich keine Aufforderung bekommen habe und es sind auch keine Balken oder so durchgelaufen, ging ruck zuck, hatte erst gedacht das er nicht geflasht hätte, aber als ich ins Windows kam, musste ich den Treiber neu installieren und sie steht jetzt auch wieder auf 277/270MHz, läuft auch alles wunderbar nur habe ich jetzt angst das irgendetwas schief gelaufen ist da es so schnell ging und keine Aufforderung kam beim Flashen.

Habe von der Platte geflasht mit der Version : 2.15 und folgendes eingeben atiflash -f -p 0 9500.bin

Ist nun alles glatt gegangen?

checkhead
2005-02-25, 18:37:09
Also ich überprüfe sowas mit Aida, musst mal googlen. Das Programm gibt eigentlich sehr fähig Auskunft über die verbaute Hardware. Ansonsten immer fleissig mit Atitool testen, dann solltest du wissen ob deine Graphikkarte noch funktioniert.

StefanV
2005-02-25, 20:09:45
Beim ATI Flash kommt auch keine Rückmeldung, wenn du mit dem '-f(orce)' Parameter flasht, da kommt am Ende nur 'ne Meldung von wegen ASIC ID und das wars, nix Balken und nix blinken...

Weiß auch nicht, wo du das mit den Balken und dem blinken her hast, das mag vielleicht beim Award und AMI Flash so sein, nicht aber bei so einem winzigen GraKa BIOS...

Dark_angel
2005-02-25, 20:30:13
Hallo,
nö hatte glaube mal geflasht und bei der Anleitung wo ich es her hatte stand, das am ende der Bildschirm zuckt oder irgendetwas macht (war schon länger her habe die Anleitung leider nicht mehr) und das war halt damals so und ich musste auch mit ja bestätigen das ich Flashen wollte, was ich eben heute nicht brauchte deswegen hatte ich gedacht das ich was falsch gemacht habe, aber wenn alles läuft und alles Stabil ist müsste doch alles geklappt haben oder?
Habe jetzt halt nur angst, wenn ich den Rechner Total ausschalte das kein bild mehr erscheint.