PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh! CD futsch


Quantar
2005-02-25, 16:17:39
Sowas aber auch. Da stehe ich heute freu auf, fahr in den Saturn, und habe das Glück das allerletzte Exemplar zu bekommen. Flux installiert, bzw. es versucht. Da nehme ich CD 3 raus und muss feststellen, dass die CD einen 2 cm langen Riss hat. Kein Kratzer, die CD ist richtig durchgerissen. Schöne Chose. Ich war sehr(!) vorsichtig, keine Ahnung wie das passieren konnte. Hat jemand von euch ne Ahnung ob ich ein Ersatzexemplar bekomme, bzw. woher? Direkt bei Blizzard DE anfragen?
Glücklicherweise hat mein Kumpel noch ne Version zum installieren da. Glück gehabt.
Ist aber dennoch ärgerlich :(

greetz
Kelvin

Gagula
2005-02-25, 16:41:52
Ein Riss? Sowas sollte aber wirklich nicht vorkommen...

Quantar
2005-02-25, 16:53:15
So, habe rausgefunden, dass der Verkäufer, in diesem Falle "Saturn", verpflichtet ist, mir ein Ersatzexemplar zu geben. Nur dumm, dass ich das letzte Exemplar habe :(
Weiß jemand wie kulant die sind? Hoffe, die wollen mir das nicht in die Schuhe schieben.

SODA-MAX
2005-02-25, 16:59:11
den fehler den du hast, ist bekannt, es gab sogar exemplare, die keinen CD-key hatten oder wo die cd3 futsch war (defekt der nichts drauf) versuchs ma um zu tauschen bei saturn. wenn es net geht, dann müsstest du dich ma an blizzard wenden. bei denen ist das problem bekannt.

MFG
MG

Quantar
2005-02-25, 17:09:23
Gut zu wissen :)
Werde am Montag dann mal Saturn kontaktieren.

SODA-MAX
2005-02-25, 17:14:22
Gut zu wissen :)
Werde am Montag dann mal Saturn kontaktieren.

falsch. das musst du sofort machen, weil sonnst hast du kein umtauschrecht mehr. weil meistens geben die nur 1 tag zum umtauschen auf daten und tonträger. also lieber heute als am montag

MFG
MG

Quantar
2005-02-25, 17:30:15
Ähm jaa nee. Meines Erachtens nach habe ich 4 Wochen, da ich nicht das sog. Umtauschrecht in Anspruch nehme, sondern den Händler wegen eines mangelhaften Produkt zur Verantwortung ziehe. Darüber hinaus muss ich eine eiderstattliche Erklärung abgeben, die zusammen mit der fehlerhaften CD zum Distributor geschickt wird.
Ein Kumpel, der in einem PC-Spiele-Laden arbeitet, sitzt grade auch hier ;)
Zudem haben die sowie kein weiteres Exemplar auf Lager.

greetz
Kelvin

SODA-MAX
2005-02-25, 17:35:52
ich sag es ma so. im prinzip hast du im einzelhandel kein rückgaberecht. man 14 tage aber die ware muss im uhrzustandsein (also noch originalverpackt sein) und saturn ist da sowieso ein bissel eigen. klar man kann es probieren, kannst du es aber nachweisen das der riss schon am anfang war?? das glaube ich nicht ;). versuch es einfach du wirst es sehen.
ich arbeite im einzelhandel daher weiß ich auch wie es abgeht. man kann es nur versuchen und wenn nicht einfach an blizzard wenden.

MFG
MG

Stein
2005-02-25, 18:03:52
Wer übrigens die englische CE hat, sollte mal n Blick ins Handbuch werfen. Vor n paar Tagen hat mir n Kumpel gesagt, das seins deutsch wär. :eek:
Nach der ersten Panikattacke die Erleichterung, bei mir ist alles in Ordnung.

Ghost666Ghost
2005-02-25, 19:03:29
ich sag es ma so. im prinzip hast du im einzelhandel kein rückgaberecht. man 14 tage aber die ware muss im uhrzustandsein (also noch originalverpackt sein) und saturn ist da sowieso ein bissel eigen. klar man kann es probieren, kannst du es aber nachweisen das der riss schon am anfang war?? das glaube ich nicht ;). versuch es einfach du wirst es sehen.
ich arbeite im einzelhandel daher weiß ich auch wie es abgeht. man kann es nur versuchen und wenn nicht einfach an blizzard wenden.

MFG
MG
Dafür dass du im Einzelhandel arbeitest, erzählste aber auch viel Blödsinn...KEIN Kunde hat im Einzelhandel ein Rückgaberecht von 14 Tagen...Das ist NUR bei Versandhandel, Online Bestellungen etc. so...Geregelt wird dies durch das Fernabsatzgesetz! Das mit den 14 Tagen Rückgaberecht im EH ist ein alter Irrglaube...

Wenn es doch ein Händler macht, dann ist das Kulanz oder vorher mündlich bzw. auf der Quittung/Rechnung stehend vereinbart worden!

darksun
2005-02-25, 19:14:41
Also manche geben hier ja einen Müll von sich.
Wenn was kaputt ist, ist der Händler verpflichtet das in Ordnung zu bringen.
Entweder Umtausch, oder Geld zurück.
Ich hatte mal genau den selben Fall bei Flösch, und das war gar kein Problem.
Da es auch bei mir das letzte Exemplar war hab ich das Geld zurückbekommen.

Hab's grade noch gesehen.
Hast du dich schon mit dem Key registriert? Dann schaut die Sache anderst aus.
In dem Fall solltest du bei Blizzard nach Ersatz fragen.

carnivore
2005-02-28, 06:40:57
Bei mir war die 4te cd auch kaputt und ich hab einfach eine neue cd bekommen! War überhaupt kein problem! :biggrin:

Quantar
2005-03-03, 21:14:43
So, da mein Kumpel heute sowieso in den Saturn musste, habe ich ich die CD(s) mal mitgegeben. Da meinten die doch glatt, dass sie die nächste Lieferung erst wieder im Mai bekommen :eek:
Na gut, hatte meinem Kumpel gesagt, wenn es ned hin haut, soll er sie wieder mitnehmen und ich schick sie zu Blizzard.
Aber jetzt kommts. Aus nicht nach zuvollziebaren Gründen war der Saturn Heini der Meinung, er müsse jetzt das WoW konfiszieren und den Account sperren :|
Auch auf die Bemerkung meines Freundes, ich hätte schon längst mit dem Spielen begonnen, reagierte er ungerührt und war schon dabei, den Key zu suchen. Glücklicher Weise wurde ihm das WoW noch rechtzeitig aus der Hand gerissen.
Meine Güte. Was hat der denn bloß genommen? Wahrscheinlich war der Angestellte nur neidisch auf mein Exemplar und wollte selber zocken... :biggrin:

Ghost666Ghost
2005-03-03, 22:32:45
So, da mein Kumpel heute sowieso in den Saturn musste, habe ich ich die CD(s) mal mitgegeben. Da meinten die doch glatt, dass sie die nächste Lieferung erst wieder im Mai bekommen :eek:
Na gut, hatte meinem Kumpel gesagt, wenn es ned hin haut, soll er sie wieder mitnehmen und ich schick sie zu Blizzard.
Aber jetzt kommts. Aus nicht nach zuvollziebaren Gründen war der Saturn Heini der Meinung, er müsse jetzt das WoW konfiszieren und den Account sperren :|
Auch auf die Bemerkung meines Freundes, ich hätte schon längst mit dem Spielen begonnen, reagierte er ungerührt und war schon dabei, den Key zu suchen. Glücklicher Weise wurde ihm das WoW noch rechtzeitig aus der Hand gerissen.
Meine Güte. Was hat der denn bloß genommen? Wahrscheinlich war der Angestellte nur neidisch auf mein Exemplar und wollte selber zocken... :biggrin:

ROFL wie krank :eek: Ich stell mir das grad so richtig vor: "DAS GEHÖRT JETZT MIR, DAS IST MEINES!!!!!!11" rofl kaputte Leut gibts...Wahnsinn ;D