PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für unter 500€ gesucht


Sinner
2005-02-25, 16:54:03
Hi Leute
Bin ein armer kleiner Schüler und würd mir gern ein Notebook zulegen, da ich öfter mal was tippen muss und das ist am PC immer so unbequem. Und surfen wär am Laptop sicher auch ganz nett.
Das Laptop würde für folgende Bereiche eingesetzt:

- Videos/DvDs angucken
- Büroarbeit :biggrin:
- Surfen
- zum zocken von alten 2D-Games ?

Jetzt würde mich interessieren, was man für 500€ so kriegen würde, müsste keine Neuware sein (ebay?), und lange Akkulaufzeit wäre ganz cool, aber nicht unbedingt nötig.

Preis Obergrenze: 500€

Cu

Fatality
2005-02-25, 16:58:21
mmh in der preisklasse findest du nur so pentium3 geschichten unter 1 ghz, mit wenig ram.

suche auch schon länger eins, aber es verkaufen so wenig leute wirklich auch mal brauchbare stücke.

AV8
2005-02-25, 17:01:57
Hi!

Also ich würde ein günstiges IBM Thinkpad T21 auf Ebay ersteigern. Habe letztens für ne Freundin eins ersteigert. Sehr gut verarbeitet und für die Zwecke Office, Internet und DVD gucken sehr gut geeignet. Wie es mit 2D SPielen aussieht? Hat ne S3 Savage AGP 2x Grafikkarte drinne. Müsste evtl. ausreichen. Hab ich net ausprobiert als ichs hatte. Mit um die 350-450 EUR wärst Du dabei. Das für die Freundin hatte ich für 371 EUR ersteigert. Hatte nen 750 Mhz PIII, 192 MB RAM, DVD-LW und noch nen 2 Akku. Ok, ne Stunde drahtlos surfen ist drin. Mehr sollte man auch nicht erwarten. Nur ein Vorschlag.

:smile:

Sinner
2005-02-25, 17:42:23
Hi!

Also ich würde ein günstiges IBM Thinkpad T21 auf Ebay ersteigern. Habe letztens für ne Freundin eins ersteigert. Sehr gut verarbeitet und für die Zwecke Office, Internet und DVD gucken sehr gut geeignet. Wie es mit 2D SPielen aussieht? Hat ne S3 Savage AGP 2x Grafikkarte drinne. Müsste evtl. ausreichen. Hab ich net ausprobiert als ichs hatte. Mit um die 350-450 EUR wärst Du dabei. Das für die Freundin hatte ich für 371 EUR ersteigert. Hatte nen 750 Mhz PIII, 192 MB RAM, DVD-LW und noch nen 2 Akku. Ok, ne Stunde drahtlos surfen ist drin. Mehr sollte man auch nicht erwarten. Nur ein Vorschlag.

:smile:

Also das hört sich schon mal ganz nett an, das Spielen ist mir nicht so wichtig. Lediglich die kurze Akkuzeit wäre ein wenig ärgerlich

gerry7
2005-02-25, 19:01:46
Sind zwar 580 Euros aber da könnte man mal in die Richtung schauen;

HP Laptop
http://www.billiger123.de/shop/detail.asp?artikel=586

Sinner
2005-02-25, 22:20:37
Sind zwar 580 Euros aber da könnte man mal in die Richtung schauen;

HP Laptop
http://www.billiger123.de/shop/detail.asp?artikel=586

Hui, mit dem Hp könnte man ja sogar spielen :smile: Aber dummerweise werd ich da wohl noch ordentlich Ferienjob dafür machen müssen ;(

Schnappi
2005-02-25, 22:28:04
www.lapstore.de ;)

Ripsta
2005-02-27, 02:01:40
Ich werde mir auch demnächst so ding anschaffen ;)
bin auch schüler und werde wohl auf auf lapstore.de zurückgreifen nur weiß ich leider nicht ob ich den t21 (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/243/kw/IBM-Thinkpad-T21)mit 384ram nehmen soll oder den t22 (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/363/kw/IBM-Thinkpad-T22) mit 256 ram... komm dann bei beiden "setups" auf 499€ und will die 450€ nicht überschreiten da ja evtl noch kosten wie neuer akku oder evtl. festplatte dazukommen und da sind dann selbst 30€ mehr zuviel, die ich in den t22 fuer 384mb ram reinstecken müsste...
wichtig ist mir, dass ich n tv out habe, damit ich mit ihm auch schön meine divx filme bei freunden, familie etc gucken kann (Zuhause hab ich ja dafuer den desktop pc :))
zum spielen sollte er nicht geeignet sein (was er ja auch nicht ist ;)) außer vllt mal da die eine oder andere runde gta2 oder so :>
sachen, die er halt kann und die zeit in der not vertreiben...
und "office arbeiten" werden ja kein größeres problem sein
als os werde ich entweder 2000 oder xp usen was genau weiß ich nicht werde es wohl von der performance abhängig machen (gibts da große unterschiede? weiß ja nicht wie sich das auf so nem "kleinen" system auswirkt ;))
Ich hoffe das war ok, dass ich es hier gepostet habe da wir wohl das gleiche ziel haben ;)

ot: ich mach zuviele ";)"
naja schönen abend noch :)

Ripsta
2005-02-28, 14:09:57
keiner eine meinung? :(