PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe gestehen


Sergej
2005-02-25, 20:36:27
Hi, ich hab mal 'ne ganz allgemeine Frage zum Thema Liebe:

Würdet ihr Eurer Traumfrau (oder auch Mann), in die ihr vielleicht schon lange verliebt seit, Eure Liebe gestehen, auch wenn es so aussieht, als wenn sie nichts von Euch will bzw. das ganze chancenlos erscheint?

Und das "dadurch wird die Freundschaft gefährdet" lassen wir mal außen vor, das interessiert nicht.

MfG
Sergej

Satariel
2005-02-25, 20:41:52
In der Theorie: ja, auf jeden Fall. Man sollte nichts unversucht lassen und zumindest die Minimalchance greifen. In der Praxis hab ich natürlich tierische Bedenken und Schiß, meiner Traumfrau gegenüber Fehler zu machen. Aber da du sagst, die Konsequenzen sollen außen vor gelassen sein, würd ich eindeutig zu ja tendieren :)

Raff
2005-02-25, 20:54:00
Ja, auf jeden Fall, denn damit weicht eine tonnenschwere Last von den eigenen Schultern. Und vielleicht springt sie ja (unerwartet) doch darauf an. Ich sehe jedenfalls nichts, was wirklich gegen so ein Geständnis sprechen würde ... offene Karten sind jedenfalls die meinen.

MfG,
Raff

Mr Will Rock
2005-02-25, 20:59:10
full ACK!

mehr als nein sagen kann sie nicht, und wer weiß, vielleicht klappts sogar ;)

wenn nicht weißt du wo du dran bist. ich hab zu so ner gelegenheit jedenfalls noch nie eine geknallt bekommen... ;D

Sergej
2005-02-25, 21:01:48
Aber bedenkt bitte, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass sie nicht von Euch will. Das ist praktisch ein Fakt, ihr wisst es nur (noch) nicht ;)

Lokdogg
2005-02-25, 21:02:18
angetrunken würd ichs machen ;D

BananaJoe
2005-02-25, 21:03:46
Ich habs gemacht, war ein Fehlschlag, sind aber gute Freunde jetzt...also alles wie vorher :rolleyes:

helm
2005-02-25, 21:19:42
JA denn wer weiss schon ob es wirklich so chancenlos ist...

Gummikuh
2005-02-25, 21:27:46
na ja...ab und an kann man( n) seine Chancen schon abschätzen...

...wobei im Endeffekt hat man( n) ja nichts zu verlieren...von daher...jupp...

BennY-
2005-02-25, 21:30:13
mach's halt...

ich habs auch gemacht, es ging in die hose, mittlerweile ist alles wieder wir früher, nur das ich nichtsmehr von ihr will... :D

DeX
2005-02-25, 21:35:19
hehe...
also es kann aber doch bei weitem schlimmer kommen als nur ein "nein".
zb. geht sie einem dann aber gewaltig aus dem weg.
wenn es nur ein nein sein würde, ja dann ist es noch ok.
aber wenn sie einen dann noch nichtmal mehr sehen will, ja dann wirst du schlucken müssen.
ich will dich zwar nicht runter ziehen.
aber du willst ja eine antwort.

Sergej
2005-02-25, 21:46:20
hehe...
also es kann aber doch bei weitem schlimmer kommen als nur ein "nein".
zb. geht sie einem dann aber gewaltig aus dem weg.
wenn es nur ein nein sein würde, ja dann ist es noch ok.
aber wenn sie einen dann noch nichtmal mehr sehen will, ja dann wirst du schlucken müssen.
ich will dich zwar nicht runter ziehen.
aber du willst ja eine antwort.
Ich hab das Thema hier eigentlich gar nicht so richtig auf mich bezogen, es ist keine Frage, die mich so wirklich quält. Die Antwort für mich alten Schisser ist sowieso nein :D

DeX
2005-02-25, 21:49:08
aso.... na gut.

:biggrin:

darph
2005-02-25, 22:31:13
Ich hab's gemacht. Entgegen meinen Erwartungen spricht sie trotzdem noch mit mir. Bzw wieder. :)

atlantic
2005-02-25, 22:39:19
habs gemacht und ging nicht in die Hose! Komm, sei mutig, ist besser als garnichts machen!

maximAL
2005-02-25, 23:06:35
Ja, auf jeden Fall, denn damit weicht eine tonnenschwere Last von den eigenen Schultern.
wirklich? was ändert sich denn, wenn sie nein sagt? nichts eigentlich, oder? und wenn man pech hat, macht man sich damit nur absolut lächerlich und muss noch endlose sticheleien über sich ergehen lassen.

Gertz
2005-02-25, 23:25:34
maximAL, wie alt bist du?
12? also jeder erwachsene mensch, könnte damit umgehen... jemand der sticheleien macht oder lacht, oder so, ist in meinen augen nur ein vorpupertaeres kind!

sag es. habs auch gemacht X-D

Klingone mit Klampfe
2005-02-25, 23:30:02
Würdet ihr Eurer Traumfrau (oder auch Mann), in die ihr vielleicht schon lange verliebt seit, Eure Liebe gestehen, auch wenn es so aussieht, als wenn sie nichts von Euch will bzw. das ganze chancenlos erscheint?


Gar nicht. So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt. Irgendwann hat sich das dann eh erledigt, die Liebe lässt irgendwann nach. Oder die Wege trennen sich ganz von alleine.

Es ändert schlicht nichts wenn Du ihr/ihm die Liebe gestehst. Du machst Dich dadurch nur angreifbar.

Maximal hat IMO völlig recht. Und das sage ich mit 21 ;)

Vedek Bareil
2005-02-25, 23:36:05
wirklich? was ändert sich denn, wenn sie nein sagt? dann weißt du, daß du dir lieber ne andere suchen solltest.


nichts eigentlich, oder? und wenn man pech hat, macht man sich damit nur absolut lächerlich und muss noch endlose sticheleien über sich ergehen lassen.Grundregel Nummer 1:
Die Möglichkeit, daß du dich lächerlich machst, muß dir VOLLKOMMEN EGAL sein! Zeit an die Überlegung zu verplempern, ob du dich vielleicht lächerlich machen könntest, ist absolut tödlich!

Klingone mit Klampfe
2005-02-25, 23:38:27
dann weißt du, daß du dir lieber ne andere suchen solltest.

Grundregel Nummer 1:
Die Möglichkeit, daß du dich lächerlich machst, muß dir VOLLKOMMEN EGAL sein! Zeit an die Überlegung zu verplempern, ob du dich vielleicht lächerlich machen könntest, ist absolut tödlich!

"Such Dir doch eine andere" ... Schon mal Liebeskummer gehabt? Schonmal unglücklich verliebt gewesen? Leute, redet doch nicht so naiv daher...

maximAL
2005-02-25, 23:40:30
dann weißt du, daß du dir lieber ne andere suchen solltest.

du warst nie verliebt.
deine meinung ist irrelevant.

Vedek Bareil
2005-02-25, 23:44:30
du warst nie verliebt.ach, das weißt du so genau?

Sergej
2005-02-25, 23:44:55
Da hier doch einige sagen, man sollte seine Gefühle doch offen gestehen, würde mich auch interessieren, wie Ihr Euch der erwählten Person mitteilen wollt.

Was wäre, wenn man urplötzlich sagt: "Ich liebe Dich"? Zu krass?

Vedek Bareil
2005-02-25, 23:48:58
"Such Dir doch eine andere" habe ich in der Form nicht geschrieben.

... Schon mal Liebeskummer gehabt? Schonmal unglücklich verliebt gewesen? ja.
Jedenfalls meinem Wissen nach. Aber maximAL scheint es ja besser zu wissen zu vermeinen.

maximAL
2005-02-25, 23:50:21
ach, das weißt du so genau?
ja. sonst würdest du nicht so einen quark reden. liebe ist weder abschalt -noch austauschbar.

Klingone mit Klampfe
2005-02-25, 23:54:02
Da hier doch einige sagen, man sollte seine Gefühle doch offen gestehen, würde mich auch interessieren, wie Ihr Euch der erwählten Person mitteilen wollt.

Was wäre, wenn man urplötzlich sagt: "Ich liebe Dich"? Zu krass?

Ausführlicher, sachlicher Brief. Warum?

Da die Frau sowieso nichts von Dir will und absolut nicht damit rechnet, würdest Du sie in einem direkten Gespräch nur unnötig erschrecken und verwirren.

Erschreckt und verwirrt wird sie in jedem Fall reagieren - der Holzhammer (mitten ins Gesicht sagen) muss es dann aber nicht auch noch sein ;) Der macht nur Sinn, wenn eine Chance auf gegenseitige Liebe besteht.

Vedek Bareil
2005-02-25, 23:54:06
ja. aha, sehr interessant.
sonst würdest du nicht so einen quark reden. na immerhin scheinst du von deiner Urteilsfähigkeit sehr überzeugt zu sein.
liebe ist weder abschalt -noch austauschbar.habe ich auch nicht behauptet.

maximAL
2005-02-25, 23:58:53
Ausführlicher, sachlicher Brief.

fragt sich nur, ob man das wirklich tun sollte, wenn eh keine chance besteht.
ich stells mir nicht grad angenehm vor, von jemandem vergöttert zu werden, mit dem ich nichts anfangen kann.
und je nach altersstufe läuft man natürlich gefahr, dass der brief den nächsten tag am schwarzen brett hängt.

Sergej
2005-02-26, 00:01:18
und je nach altersstufe läuft man natürlich gefahr, dass der brief den nächsten tag am schwarzen brett hängt.
Wenn jemand so etwas macht, ist er auch nicht wert, geliebt zu werden.

Melbourne, FL @ work
2005-02-26, 00:01:55
Da hier doch einige sagen, man sollte seine Gefühle doch offen gestehen, würde mich auch interessieren, wie Ihr Euch der erwählten Person mitteilen wollt.

Was wäre, wenn man urplötzlich sagt: "Ich liebe Dich"? Zu krass?

Ich wuerde wahrscheinlich auch einen Brief schreiben (natuerlich hanschriftlich und keinen Ausdruck oder so). Da kann man erstens genau ueberlegen was man schreibt...wenn man dann naemlich direkt vor der Angebeteten sitzt erzaehlt man meist nur noch Bloedsinn und zweitens gibt man ihr auch etwas Zeit das Ganze zu verkraften und sich zu ueberlegen wie sie drauf reagieren will.

Alexander

Vedek Bareil
2005-02-26, 00:02:20
Da hier doch einige sagen, man sollte seine Gefühle doch offen gestehen, würde mich auch interessieren, wie Ihr Euch der erwählten Person mitteilen wollt.

Was wäre, wenn man urplötzlich sagt: "Ich liebe Dich"? Zu krass?vielleicht solltest du erst einmal etwas genauer erläutern, ob du die betreffende Person
a) sehr gut kennst und ihr gute Freunde seid
b) gut kennst, aber mit ihr nicht so viel zu tun hast, daß man von Freundschaft sprechen könnte
c) nur flüchtig oder nur vom sehen kennst
d) eigentlich noch gar nicht kennst

Das macht in Bezug auf die empfehlenswerte Art des Mitteilens schon noch einen Unterschied. Die ganz direkte Art wäre eigentlich nur ad a) als Option anzusehen.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 00:03:59
fragt sich nur, ob man das wirklich tun sollte, wenn eh keine chance besteht.
ich stells mir nicht grad angenehm vor, von jemandem vergöttert zu werden, mit dem ich nichts anfangen kann.
und je nach altersstufe läuft man natürlich gefahr, dass der brief den nächsten tag am schwarzen brett hängt.

Auf jeden Fall ist es besser, als das direkte Gespräch. Man kann sich viel klarer ausdrücken, ohne Zeitdruck überlegt formulieren - und muss dabei nicht in die Augen der angebeteten Person sehen.

Und soviel Vertrauen sollte schon da sein, solche Kindereien bleiben zu lassen.

EDIT: Sorry, habe Melbourns Post erst später gesehen. Da steht ja fast dasselbe ;)

Sergej
2005-02-26, 00:04:13
vielleicht solltest du erst einmal etwas genauer erläutern, ob du die betreffende Person
a) sehr gut kennst und ihr gute Freunde seid
b) gut kennst, aber mit ihr nicht so viel zu tun hast, daß man von Freundschaft sprechen könnte
c) nur flüchtig oder nur vom sehen kennst
d) eigentlich noch gar nicht kennst

Das macht in Bezug auf die empfehlenswerte Art des Mitteilens schon noch einen Unterschied. Die ganz direkte Art wäre eigentlich nur ad a) als Option anzusehen.
Ich denke, Option B trifft es ziemlich genau.

maximAL
2005-02-26, 00:10:09
Wenn jemand so etwas macht, ist er auch nicht wert, geliebt zu werden.

ach komm, das ist in pubertierenden teenies doch völlig normal. wenn der klassen-arsch mit sowas kommt, stürzen sich alle gierig drauf. das ist einfach der normale kreislauf, erst weiss es die beste freundin, dann noch ein paar mehr, dann wird genervt, den brief doch mal zu zeigen und bevor man sichs versieht hat das ding jeder.
ich möchte nochmals betonen, dass ich mich hier auf gewisse altersgruppen beziehe, die oftmals noch völlig unfähig sind, mit den gefühlen anderer menschen vernünftig umzugehen...

Monkey
2005-02-26, 00:15:00
ohne alles gelesen zu haben


ich würde es machen, aber nur dann wenn ich mir eine chance ausrechnen würde. ich meine man kann das schon ziemlich gut einschätzen ob man gemocht wird bzw. das da mehr werden könnte, oder ob man auf ablehnung stößt.
dazu muss ich sagen das ich auch nur 1mal in jemanden verliebt war der nichts von mir wollte, und das war in der 9ten klasse, und das ist... 10 jahre her ^^ gesagt hab ich damals nix, weil es eh keinen sinn gehabt haette

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 00:16:15
pubertierenden teenies doch völlig normal

Wer sagt, dass es sich um pubertierende Teenis handelt? :|

Bei mir war es nachweislich so, dass sie den Brief nur ihrer besten Freundin gezeigt hat (alle Beteiligten 18 Jahre alt damals).

Die Frauen sind ja auch nicht darauf aus, den "Verehrer" zu verletzen. In aller Regel tut er ihnen einfach Leid, weil sie ja quasi "schuld" sind.

Allerdings habe ich es in meinem ersten Posting bereits gesagt: Man macht sich natürlich theoretisch angreifbar, wenn man es überhaupt zugibt. Denn eigentlich hat monkey_ito völlig recht: gesagt hab ich damals nix, weil es eh keinen sinn gehabt haette

Vedek Bareil
2005-02-26, 00:21:51
fragt sich nur, ob man das wirklich tun sollte, wenn eh keine chance besteht.
ich stells mir nicht grad angenehm vor, von jemandem vergöttert zu werden, mit dem ich nichts anfangen kann. da du mir ja so unverblümt deine Meinung über mich gesagt hast, werde ich mal das gleiche mit dir tun:
du denkst total pessimistisch! Du denkst immer gleich sofort "da ist eh keine Chance", und reimst dir dazu noch irgendwelchen Schwachsinn zusammen, wie unangenehm es für deine Angebetete wäre, wenn du dich doch mal trauen würdest.

Junge, ob du eine Chance hast oder nicht weißt doch gar nicht! Und vor allem wirst du es nie wissen, wenn du es nicht mal versuchst! Ein Sprichwort der Chinesen sagt: wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist es sein Leben lang.
Und dieses Risiko, für fünf Minuten ein Narr zu sein, mußt du nunmal einfach eingehen! Die einzige Alternative bestünde darin, sehr viel länger ein Narr zu sein!
Und selbst wenn es so sein sollte, daß es für deine Angebetete unangenehm ist, na dann hat sie eben Pech!

und je nach altersstufe läuft man natürlich gefahr, dass der brief den nächsten tag am schwarzen brett hängt.tja, das ist eben das Risiko, das du eingehen mußt. Such is life! Wie schon die eine Frau in "Ausnahmezustand" zu Denzel Washingten sagte: du kannst nicht gewinnen, sondern nur entscheiden, ob du hoch oder niedrig verlierst.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 00:28:44
ob du eine chance hast oder nicht weißt doch gar nicht! Und vor allem wirst du es nie wissen, wenn du es nicht mal versuchst!

Such' Dir was aus:

- sie hat einen Freund
- sie flirtet seit geraumer Zeit mit einem anderen
- Du weißt, dass Du absolut nicht ihr Typ bist
- Du bist zu jung für sie
- Dein relativer Partnerwert ist zu niedrig
- Du weißt, dass sie jemand anderen liebt
- Du bist ihr bester Freund

Atropin
2005-02-26, 00:32:14
......NEIN, auf gar keinen Fall, wenn die Chancen gegen Null gehen! Man merkt doch wenn man gerne Zeit miteinander verbringt, oder eben nicht. Kenne ich die Frau eher flüchtig, kann man doch nicht mit der "Tür ins Haus fallen"!? Biete ihr doch an Zeit mit dir zu verbringen - und wenn sie auffällig wenig oder gar keine Zeit für dich hat, würde ich die Sache ganz schnell knicken!

Ich stecke übrigens gerade in einer ähnlichen Situation und weiss nicht ob ich ihr das Sagen soll. Wir kenne uns jetzt seit einem halben Jahr und sehen uns nach wie vor sehr oft. Fakt ist wir sind halt gerne zusammen und in dem Fall kann man es wohl schon eher wagen, oder? Bisher hatte ich aber wohl noch net den Mut dazu ;-/

Gruss

Raff
2005-02-26, 00:43:18
Ein wohlformulierter Brief kann auch Interesse wecken -- schonmal daran gedacht? ;) Wenn man natürlich definitiv weiß, dass da nichts ist und werden kann (wenn sie es beispielsweise deutlich gesagt hat), dann kann man sich so eine Aktion natürlich sparen ... und für die Nächste aufheben. ;) Aber solange es nicht gewiss ist, kann man IMHO sein Glück bzw. Pech versuchen ...

MfG,
Raff

Vedek Bareil
2005-02-26, 00:46:51
Ich denke, Option B trifft es ziemlich genau.dann solltest du es vielleicht etwas dezenter angehen. Vielleicht mal vorsichtig andeuten, z.B. mal fragen, ob du sie mal ins Kino einladen dürftest, oder so in der Art. Also irgendwas, das ihr den Wunsch signalisiert, sie näher kennenzulernen / mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

Das mit dem Brief halte ich ehrlich gesagt für keine so gute Idee. Zum einen fehlt da die unmittelbare Resonanz. Das führt leicht dazu, daß man das Nichtvorhandensein positive Resonanz unbewußt als Vorhandensein negativer Resonanz mißdeutet. Und dann weiter hinten im Brieftext von dem Gefühl beeinflußt ist, das weiter vorne stehende sei nicht positiv aufgenommen worden (obwohl es ja überhaupt noch gar nicht aufgenommen worden sein kann). Was sich dann im Text niederschlägt und dazu führen kann, daß der Brief in der Tat nicht positiv aufgenommen wird.
Ebenso besteht die genau umgekehrte Gefahr, daß man nach dem Verfassen der ersten Zeilen dem Wunschdenken verfällt, diese hätten bereits eine positive Reaktion hervorgerufen, und der restliche Brief dann von ebendiesem Wunschdenken geprägt ist.
Anders ausgedrückt: durch die fehlende direkte Resonanz kann leicht der Bezug zum Boden der Tatsachen verlorengehen, und zwar in beide Richtungen.

Zum zweiten weiß man nicht, wie aufmerksam die Angebetete wie viel von dem Brief liest. Es könnte passieren, daß sie dadurch etwas falsch versteht, was sich insbesondere dann, wenn sie als Reaktion auf den Brief mit dir sprichst, als fatal erweisen könnte. Weil du, wenn du dich dann mit ihr unterhälst, annimmst, sie hätte etwas verstanden, das sie eben nicht verstanden hat.

Und schließlich ist noch die Frage, wie du ihr den Brief eigentlich zukommen lassen willst? Ihn ihr einfach selbst überbringen? Da könntest du doch genauso gut gleich ein Gespräch mit ihr beginnen! Oder ihn ihr mit der Post schicken? Was macht denn das für einen Eindruck? Das könntest du vielleicht dann machen, wenn es sich um eine flüchtige Bekannte handelt, die du nur selten siehst!

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 00:48:18
dann solltest du es vielleicht etwas dezenter angehen. Vielleicht mal vorsichtig andeuten, z.B. mal fragen, ob du sie mal ins Kino einladen dürftest, oder so in der Art. Also irgendwas, das ihr den Wunsch signalisiert, sie näher kennenzulernen / mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

Das mit dem Brief halte ich ehrlich gesagt für keine so gute Idee. Zum einen fehlt da die unmittelbare Resonanz. Das führt leicht dazu, daß man das Nichtvorhandensein positive Resonanz unbewußt als Vorhandensein negativer Resonanz mißdeutet. Und dann weiter hinten im Brieftext von dem Gefühl beeinflußt ist, das weiter vorne stehende sei nicht positiv aufgenommen worden (obwohl es ja überhaupt noch gar nicht aufgenommen worden sein kann). Was sich dann im Text niederschlägt und dazu führen kann, daß der Brief in der Tat nicht positiv aufgenommen wird.
Ebenso besteht die genau umgekehrte Gefahr, daß man nach dem Verfassen der ersten Zeilen dem Wunschdenken verfällt, diese hätten bereits eine positive Reaktion hervorgerufen, und der restliche Brief dann von ebendiesem Wunschdenken geprägt ist.
Anders ausgedrückt: durch die fehlende direkte Resonanz kann leicht der Bezug zum Boden der Tatsachen verlorengehen, und zwar in beide Richtungen.

Zum zweiten weiß man nicht, wie aufmerksam die Angebetete wie viel von dem Brief liest. Es könnte passieren, daß sie dadurch etwas falsch versteht, was sich insbesondere dann, wenn sie als Reaktion auf den Brief mit dir sprichst, als fatal erweisen könnte. Weil du, wenn du dich dann mit ihr unterhälst, annimmst, sie hätte etwas verstanden, das sie eben nicht verstanden hat.

Und schließlich ist noch die Frage, wie du ihr den Brief eigentlich zukommen lassen willst? Ihn ihr einfach selbst überbringen? Da könntest du doch genauso gut gleich ein Gespräch mit ihr beginnen! Oder ihn ihr mit der Post schicken? Was macht denn das für einen Eindruck? Das könntest du vielleicht dann machen, wenn es sich um eine flüchtige Bekannte handelt, die du nur selten siehst!


Banal mit der Post. Der Eindruck ist scheißegal, denn sie will ja eh nichts von Dir ;) Man muss doch überhaupt keinen Eindruck mehr machen. Du scheibst so, als bestünde eine Chance auf Gegenliebe - aber genau das ist nicht der Fall. Deshalb ist der Eindruck im Prinzip scheißegal.

Monkey
2005-02-26, 00:48:31
Such' Dir was aus:

- sie hat einen Freund
- sie flirtet seit geraumer Zeit mit einem anderen
- Du weißt, dass Du absolut nicht ihr Typ bist
- Du bist zu jung für sie
- Dein relativer Partnerwert ist zu niedrig
- Du weißt, dass sie jemand anderen liebt
- Du bist ihr bester Freund

ack ack und nochmal ack!
ich versteh nich wie leute immer davon reden das man nicht wissen kann ob man eine chance hat oder nich. ich denke/weiss ziemlich genau das man sowas weiss. fuer mich hoert sich dieses " du weisst ja nich ob du ne chance hast" " versuchs einfach, mal gucken was sie sagt" gerede nach einer ueberdosis gzsz an...
sagt der realitaet mal hallo, jeder mensch, oder die meisten wissen ganz genau ob sie eine chance bei dem gegenueber haben oder nicht, und meiner meinung nach bringt es nichts wenn man sich die bloesse gibt.
ich meine das ganze natuerlich nur dann, wenn man sich sehr sicher ist das
das gegenueber eine abweisen wird...

maximAL
2005-02-26, 00:51:10
du denkst total pessimistisch! Du denkst immer gleich sofort "da ist eh keine Chance", und reimst dir dazu noch irgendwelchen Schwachsinn zusammen, wie unangenehm es für deine Angebetete wäre, wenn du dich doch mal trauen würdest.

Junge, ob du eine Chance hast oder nicht weißt doch gar nicht!
natürlich denke ich pessimistisch. tja, das ist nunmal meine lebenserfahrung. vertrau jemandem und er tritt dir in die eier.
wenn jemand nichtmal normalen kontakt mit mir wünscht, sind die chancen wohl reichlich schlecht.
Ein Sprichwort der Chinesen sagt: wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist es sein Leben lang.
Und dieses Risiko, für fünf Minuten ein Narr zu sein, mußt du nunmal einfach eingehen! Die einzige Alternative bestünde darin, sehr viel länger ein Narr zu sein!
5 minuten? du weisst wohl nicht wie es ist, wenn du wegen irgendwelchen kleinigkeiten jahrelang runtergemacht und ausgegrenzt wirst. da wird man den "gegnern" nicht noch die atombombe liefern.

(und ja, ich kann mir denken, dass du das nicht nachvollziehen kannst. genausowenig wie die meissten anderen)

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 00:55:21
Ich möchte eine Sache ganz deutlich sagen: Es handelt sich hier eindeutig um eine "No-Win"-Situation. Egal, was der Threadersteller macht - er wird in jedem Fall leiden.

- Entweder an dem Druck, die Wahrheit zu verbergen
- ... oder an der tatsächlichen Abweisung, die auf jeden Fall erfolgen wird

Er muss sich jetzt für eines der beiden Leiden entscheiden - je nachdem, was ihn stärker verletzt.

Ich habe beide Varianten schon durchlebt - und sie sind beide die Hölle.

Vedek Bareil
2005-02-26, 00:58:39
Such' Dir was aus:
- sie hat einen Freund das ist ein Grund, aber kein Hindernis :D

- sie flirtet seit geraumer Zeit mit einem anderen vielleicht klappt's zwischen ihr und diesem anderen ja nicht. Und dann schlägt deine Stunde.

- Du weißt, dass Du absolut nicht ihr Typ bist und woher willst du das wissen? Bist du in ihr Haus eingebrochen, hast ihren Schreibtisch durchwühlt und ihr geheimes Tagebuch gefunden, in dem sie ihren Traummann beschrieben hat?
Und selbst wenn: vielleicht findet sie auch jemanden nett, der nicht ihr Traumtyp ist. Z.B. weil sie an ihm (bzw. dir) etwas findet, das sie beim Ersinnen ihres Traummannes nicht bedacht hat.

- Du bist zu jung für sie wer weiß, vielleicht hat sie ja eine Schwäche für Jüngere.

- Dein relativer Partnerwert ist zu niedrig das ist wieder das typisch pessimistisch gedachte, wie ich es schon zu maximAL gesagt habe.

- Du weißt, dass sie jemand anderen liebt siehe flirtet mit jemand anderem

- Du bist ihr bester Freunddas könnte in der Tat zum Problem werden, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert. Allerdings weißt du dadurch ja noch nicht, daß sie deine Gefühle nicht erwidert.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:05:08
das ist ein Grund, aber kein Hindernis :D
Du bist ein... Nein, das verkneife ich mir besser...
vielleicht klappt's zwischen ihr und diesem anderen ja nicht. Und dann schlägt deine Stunde.
Klar, ich beobachte die beiden jahrelang wie sie ihre glückliche Beziehung führen :crazy2:
und woher willst du das wissen? Bist du in ihr Haus eingebrochen, hast ihren Schreibtisch durchwühlt und ihr geheimes Tagebuch gefunden, in dem sie ihren Traummann beschrieben hat?
Es gibt da so etwas, das nennt sich miteinander reden. Sowas ist ein ganz normales Thema unter Freunden
Und selbst wenn: vielleicht findet sie auch jemanden nett, der nicht ihr Traumtyp ist. Z.B. weil sie an ihm (bzw. dir) etwas findet, das sie beim Ersinnen ihres Traummannes nicht bedacht hat.
So ein Quatsch. Du verliebst Dich auch nicht in ein "Nachtschattengewächs", nur weil ihre Handschrift schön ist
wer weiß, vielleicht hat sie ja eine Schwäche für Jüngere.
Wieviele Frauen kennst Du?
das ist wieder das typisch pessimistisch gedachte, wie ich es schon zu maximAL gesagt habe.
siehe flirtet mit jemand anderem
Klar, sie ist in mich verliebt und flirtet mit jemand anderem :ucrazy2:
das könnte in der Tat zum Problem werden, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert. Allerdings weißt du dadurch ja noch nicht, daß sie deine Gefühle nicht erwidert.

Vedek Bareil
2005-02-26, 01:05:27
Banal mit der Post. Der Eindruck ist scheißegal, denn sie will ja eh nichts von Dir ;) Man muss doch überhaupt keinen Eindruck mehr machen. Du scheibst so, als bestünde eine Chance auf Gegenliebe - aber genau das ist nicht der Fall. Deshalb ist der Eindruck im Prinzip scheißegal.na wenn du so denkst, kannst du dir die Mühe mit dem Brief auch gleich sparen.
Durch den bloßen Gedanken, den Brief zu schreiben, gestehst du ja schon ein, daß du eine Chance siehst ;)

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:06:47
na wenn du so denkst, kannst du dir die Mühe mit dem Brief auch gleich sparen.
Durch den bloßen Gedanken, den Brief zu schreiben, gestehst du ja schon ein, daß du eine Chance siehst ;)

Es geht darum, die Wahrheit herauszulassen- mehr nicht.

Mein erster Rat in meinem ersten Post war ja, es nicht zuzugeben ;)

Vedek Bareil
2005-02-26, 01:18:48
ack ack und nochmal ack!
ich versteh nich wie leute immer davon reden das man nicht wissen kann ob man eine chance hat oder nich. ich denke/weiss ziemlich genau das man sowas weiss. naja, man kann das Gefühl haben es zu wissen. Aber hinter diesem Gefühl kann sich leicht simple Schüchternheit oder einfach Pessimismus verbergen statt einem triftigen Grund.

fuer mich hoert sich dieses " du weisst ja nich ob du ne chance hast" " versuchs einfach, mal gucken was sie sagt" gerede nach einer ueberdosis gzsz an... hab ich noch nie geguckt. Und wenn doch, dann nur wegen Yvonne Catterfeld ;)

sagt der realitaet mal hallo, bist du der Ansicht, der Realität Hallo zu sagen, hieße, der Theorie den Vorrang vor dem Experiment einzuräumen?

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:23:14
naja, man kann das Gefühl haben es zu wissen. Aber hinter diesem Gefühl kann sich leicht simple Schüchternheit oder einfach Pessimismus verbergen statt einem triftigen Grund.


Aha, und Du kriegst scheinbar jede rum :| Irgendwie bezweifle ich stark, das du entweder älter als 16 bist oder schonmal eine richtige Enttäuschung erlebt hast.

DeX
2005-02-26, 01:23:23
bist du der Ansicht, der Realität Hallo zu sagen, hieße, der Theorie den Vorrang vor dem Experiment einzuräumen?


naja stimmt ...


nur kann das experiment ohne vorhergehender gut durchdachten theorie auch tödlich enden. je nachdem was man macht.

reden hin, reden her.
das ist die härte des lebens, dass sind genau die entscheidungen die das leben ausmachen.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:24:36
naja stimmt ...


nur kann das experiment ohne vorhergehender gut durchdachten theorie auch tödlich enden. je nachdem was man macht.

reden hin, reden her.
das ist die härte des lebens, dass sind genau die entscheidungen die das leben ausmachen.

Nur dumm, dass es sich im eine Entscheidung handelt, die in jedem Fall schlecht für den Entscheider ausgeht..

DeX
2005-02-26, 01:27:01
wohl wahr, wohl wahr... ;(

eben das meinte ich damit.
das leben kennt keine gnade bei solchen problemen.
eben das macht es so schwer. man muss das selber entscheiden.
keiner hilft einem dabei. :redface:

Vedek Bareil
2005-02-26, 01:32:44
5 minuten? du weisst wohl nicht wie es ist, wenn du wegen irgendwelchen kleinigkeiten jahrelang runtergemacht und ausgegrenzt wirst. das weiß ich sogar sehr gut.
Betareverse z.B. macht das hier im Forum dauernd mit mir :D

da wird man den "gegnern" nicht noch die atombombe liefern. das würdest du auch gar nicht tun. Wenn deine Angebetete das tatsächlich publik macht, kannst du den Spieß doch ganz einfach umdrehen. Erzähl einfach rum, du hättest sie schon total oft flach gelegt und dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt, weil sie eine totale Null im Bett sei, und sie würde sich dafür jetzt nur rächen wollen :devil:

Viel schlimmer wäre, wenn du es nicht ihr erzählst, sondern erst der Öffentlichkeit mitteilst. So habe ich es seinerzeit bei meiner ersten Liebe gemacht - ich habe in so ein Steckbriefbuch geschrieben, daß sie mein Schwarm ist, das war zu einer Zeit, wo ich ebendies gerade erst am erkennen war und ihr daher noch nichts davon gesagt hatte - und ihre Reaktion war absolut apokalyptisch.

(und ja, ich kann mir denken, dass du das nicht nachvollziehen kannst. genausowenig wie die meissten anderen)wenn ich mir so überlege, was du dir so alles denken kannst, kommen mir immer größere Zweifel, daß du einschätzen kannst, ob du bei einer Frau Chancen hast oder nicht.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:33:12
wohl wahr, wohl wahr... ;(

eben das meinte ich damit.
das leben kennt keine gnade bei solchen problemen.
eben das macht es so schwer. man muss das selber entscheiden.
keiner hilft einem dabei. :redface:

Eigentlich ein schönes Schlusswort. An dieser Stelle könnte man den Thread eh dicht machen, viel konstruktives kommt eh nicht mehr dabei raus.

Vedek Bareil
2005-02-26, 01:37:16
Ich möchte eine Sache ganz deutlich sagen: Es handelt sich hier eindeutig um eine "No-Win"-Situation. aha, und woher weißt du das so genau? Daraus, daß der Threadstarter die Situation als aussichtslos erscheinend einschätzt? Darauf bin ich bereits eingegangen: da können ihn schlicht Schüchternheit und/oder Pessimismus einen Streich spielen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:48:49
aha, und woher weißt du das so genau? Daraus, daß der Threadstarter die Situation als aussichtslos erscheinend einschätzt? Darauf bin ich bereits eingegangen: da können ihn schlicht Schüchternheit und/oder Pessimismus einen Streich spielen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Und ich spreche aus eigener Erfahrung, dass er recht hat. Wenn Dir die Frauen scheinbar in Scharen hinterher rennen, muss das nicht für jeden gelten.

Vedek Bareil
2005-02-26, 01:50:55
das ist ein Grund, aber kein Hindernis
Du bist ein... Nein, das verkneife ich mir besser... sach et, watt paßt dir nich?

vielleicht klappt's zwischen ihr und diesem anderen ja nicht. Und dann schlägt deine Stunde.
Klar, ich beobachte die beiden jahrelang wie sie ihre glückliche Beziehung führen wenn sie eine glückliche Beziehung führen, dann flirtet sie ja nicht nur mit ihm.

und woher willst du das wissen? Bist du in ihr Haus eingebrochen, hast ihren Schreibtisch durchwühlt und ihr geheimes Tagebuch gefunden, in dem sie ihren Traummann beschrieben hat?
Es gibt da so etwas, das nennt sich miteinander reden. wenn bei diesem Reden herausgekommen ist, daß du keine Chance bei ihr hast, dann hast du das, worum es in diesem Thread geht, ja bereits getan.

Und selbst wenn: vielleicht findet sie auch jemanden nett, der nicht ihr Traumtyp ist. Z.B. weil sie an ihm (bzw. dir) etwas findet, das sie beim Ersinnen ihres Traummannes nicht bedacht hat.
So ein Quatsch. Du verliebst Dich auch nicht in ein "Nachtschattengewächs", nur weil ihre Handschrift schön ist ich habe mich durchaus schon in Frauen verliebt, die nicht mein Traumtyp waren.

wer weiß, vielleicht hat sie ja eine Schwäche für Jüngere.
Wieviele Frauen kennst Du? uff, da müßte ich erst zählen.

Klar, sie ist in mich verliebt und flirtet mit jemand anderem wieder so ein Denkfehler von dir:
SIE MUSS (NOCH) NICHT IN DICH VERLIEBT SEIN!
Es reicht völlig, wenn sie, nachdem du ihr deine Zuneigung angedeutet hast, allmählich Gefühle für dich entwickelt. Merke: was nicht ist, kann noch werden!
Es liegt durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sie bislang nicht in Betracht gezogen hat, daß sich zwischen euch etwas entwickeln könnte, sie aber durch die von dir unternommene Aktion auf die Idee gebracht wird, es doch in Betracht zu ziehen.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:53:39
Es liegt durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sie bislang nicht in Betracht gezogen hat, daß sich zwischen euch etwas entwickeln könnte, sie aber durch die von dir unternommene Aktion auf die Idee gebracht wird, es doch in Betracht zu ziehen.

Wieso sollte sie das tun? Nur weil ich in sie verliebt bin? Das geht ihr doch am Arsch vorbei, wenn sie bereits eine glückliche Beziehung führt oder in jemand anderen verliebt ist oder Du nicht ihr Typ bist oder Du nicht in ihr Alterschema passt etc.

Vedek Bareil
2005-02-26, 01:55:29
Aha, und Du kriegst scheinbar jede rum :| prinzipiell ja :D
Praktisch scheiterte es bisher meist an einer Sache, die ich aber immerhin schon korrekt identifiziert habe. Diese Sache heißt Schüchternheit.

Irgendwie bezweifle ich stark, das du entweder älter als 16 bist oder schonmal eine richtige Enttäuschung erlebt hast.schau an, und ich zweifle stark an deiner Urteilsfähigkeit. Und jetzt?

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 01:57:22
Eigentlich ein schönes Schlusswort. An dieser Stelle könnte man den Thread eh dicht machen, viel konstruktives kommt eh nicht mehr dabei raus.

Jetzt wäre ein guter Moment... bevor sich dieser "ich krieg alle rum"-Proll noch einbildet, er würde ernst genommen.

Vedek Bareil
2005-02-26, 02:00:48
Und ich spreche aus eigener Erfahrung, dass er recht hat. ich frage mich ja wirklich, wie dich deine Erfahrung befähigen soll, aus den wenigen Informationen, die der Threadstarter hier gepostet hat, eine derart definitive Beurteilung abzugeben.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 02:02:06
ich frage mich ja wirklich, wie dich deine Erfahrung befähigen soll, aus den wenigen Informationen, die der Threadstarter hier gepostet hat, eine derart definitive Beurteilung abzugeben.

...
(ist mir zu dumm. Den Thread hab zur Schließung vorgeschlagen)

MarcWessels
2005-02-26, 02:09:55
Und selbst wenn: vielleicht findet sie auch jemanden nett, der nicht ihr Traumtyp ist. Z.B. weil sie an ihm (bzw. dir) etwas findet, das sie beim Ersinnen ihres Traummannes nicht bedacht hat.
So ein Quatsch. Du verliebst Dich auch nicht in ein "Nachtschattengewächs", nur weil ihre Handschrift schön ist


Na, dazu kann meinereiner etwas beitragen. ;)

Meine (leider mittlerweile Ex-)Freundin hat sich im vergangenen Sommer in mich verliebt, obwohl ich in praktisch allen Punkten das GEGENTEIL von dem bin, was sie sich für ihren Partner immer vorgestellt hatte. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich mehrere vermeintliche KO-Kriterien erfülle und TROTZDEM hat sie sich am Abend unseres ersten Dates (vor genau sechs Monaten) in mich verliebt! :D

Beispiele->

-mein Alter
-meine mangelhafte Ernsthaftigkeit
-kein Reisetyp
-kulinarischer Tiefflieger
-meine Optik (eben KEIN muskelbepackter italienisch angehauchter Typ)
-und und und...

Das Schönste an dem Abend unseres ersten Dates (und gleichzeitig unser Kennenlern-Abend) war: Ich war total verunsichert und hätte mich niemals was getraut aber sie ergriff die Initiative. :)

EDIT: Was wäre also gewesen wenn sie ebenso zu durcheinander und zu feige gewesen wäre? Richtig! Wir wären nicht zusammengekommen...

Vedek Bareil
2005-02-26, 02:10:12
Wieso sollte sie das tun? stimmt, bei einem Grobian wie dir, der immer gleich jeden doof anpöbelt, der nicht seiner Meinung ist, hätte sie wirklich keinen Grund das zu tun, da hast du recht ;D

Santini
2005-02-26, 09:47:43
wenn man urplötzlich sagt: "Ich liebe Dich"? Zu krass?

Ja das habe ich mal gemacht .
Meine beste Freundin hat mich mal damit aufgezogen das ich in Person xy verliebt sei.
Ich dann zu ihr :"Ich liebe Dich"
Die hat vielleicht blöd geguckt ;D

Nedo
2005-02-26, 10:08:15
Sags ihr! Aber so schnell wie möglich... Alles andere ist ein Fehler, glaub mir...

Ich habs ihr eine Woche, EINE VERDAMMTE WOCHE, zu spät gestanden... Das wird wohl erstmal nix ;(

crusader4
2005-02-26, 11:10:40
Ich kann Dir auch nur raten, ihr Deinen Gefühlszustand zu offenbaren. Wenn du es hinbekommst persönlich, dann dürfen es auch mal die 3 Worte sein. Ist deutlich, aber am wirkungsvollsten. Auf jeden Fall würde ich es aber mindestens telefonisch machen, nicht schriftlich.
Zugegeben, ich bin da nicht so der Experte. Habe in meinem Leben 2 mal so eine Situation gehabt (und bin 24), habe es beide male gesagt und beide male hat es nicht geklappt. Aber das war egal, die Karten lagen auf dem Tisch und es war jedesmal eine RIESEN-Erleichterung. Eine ist heute meine beste Freundin (es ist 6 Jahre her das ich in sie verliebt war, danach waren wir ziemlich schnell beste Freunde), von der anderen habe ich kurz danach nie wieder etwas gehört. Thats life. Aber es dauert nicht lange das man darüber weg ist. Jedenfalls ist es kürzer als wenn man seine Gefühlen verheimlicht und unterdrückt.

Grüße, Crusader

Edit an alle Pessimisten: Natürlich gibt es Menschen die sowas ausnutzen würden. Aber die sind deutlich in der Minderheit. Für die meisten Frauen dürfte ein solches Geständnis ein großes Kompliment sein, was sie auch zu würdigen wissen - auch wenn sie es nicht erwidern können.

RoNsOn Xs
2005-02-26, 11:24:39
Ich sage auch, tu´ es!
Habs auch probiert und ging in die Hos´
Sind aber noch Freunde geblieben

-J.
2005-02-26, 13:10:00
Mein Freund hats getan und seit einigen Monaten sind wir glücklich zusammen -- ergo tu es (y)

nickless
2005-02-26, 13:15:51
ebenfalls probiert, ebenfalls in die hose gegangen und nu herrscht absolute kontaktstille, obwohl wir uns vorher so super verstanden haben.. mit küßchen begrüßt usw.. wir wollten uns eigentlich nochmal treffen um nochmal richtig drüber zu sprechen, weil es die situation "damals" (letzen monat) leider nicht zugelassen hat, aber passiert momentan nichts. ich könnte sie anrufen, nur irgendwie erwarte ich, dass von ihr auch mal was kommt.. ist sonst eh recht sinnlos.
naja, 2. märz woche werden wir uns "gezwungenermaßen" wiedersehen.. wie ich sie dann behandeln soll, weiss ich leider nicht.
ach, gebracht hats übrigends nichts ihr es sagen zu wollen. ich weiss nun zwar, dass beziehungsmäßig nichts laufen wird, aber lieben tue ich sie trotzdem.. :frown: sind beide 21.

"die nächste" ist ein scheiss tip und gibts für mich nicht, auch wenn die auswahl von netten und hübschen mädels in meinem umfeld sicherlich mehr als groß genug wäre... ja, die arbeit macht spass :biggrin:

Silent Hunter
2005-02-26, 13:39:10
ebenfalls probiert, ebenfalls in die hose gegangen und nu herrscht absolute kontaktstille, obwohl wir uns vorher so super verstanden haben.. mit küßchen begrüßt usw..

bei mir absolut das Gleiche :P

würde es aber trotzdem sagen, ansonsten zerfrisst dich die Unsicherheit innerlich

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 13:50:16
Mein Freund hats getan und seit einigen Monaten sind wir glücklich zusammen -- ergo tu es (y)

Wieder jemand, der es nicht verstanden hat. Es ist klar, dass der Threadersteller keine Chance bei derjenigen hat. Das ist schlicht Fakt. Ich verstehe nicht warum hier permanent davon ausgegangen wird, er hätte eine.

crusader4
2005-02-26, 13:58:13
Ich verstehe nicht warum hier permanent davon ausgegangen wird, er hätte eine.
Hier wird nicht ständig davon ausgegangen.
Wir sollten ihm raten was er tun soll, auch wenn er keine Chance hat. Viele haben ihm zugeraten, einschließlich mir. Auswirkungen auf die Freundschaft sollten unberücksichtigt bleiben, also ist der einzige Einwand Deiner. Du hast die Befürchtung, dass das Geständnis bzw. Wissen darum ausgenutzt wird. Aber unter erwachsenen Menschen halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass einem das passiert für extrem gering. Also hat man nix zu verlieren. Und wer weiß, vielleicht hat man sich ja doch vertan mit seiner Einschätzung der Lage. Dann hat man im Zweifel eigentlich nur was zu gewinnen.

Grüße, Crusader

Sergej
2005-02-26, 14:04:29
Danke für Eure Antworten.

Ihr habt schon Recht, eigentlich kann ein Mann seine Chancen bei einer Frau recht gut einschätzen. Und aus dem Grund hab ich auch geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, dass sie auf mich steht.

Allerdings ist dies "nur" eine Einschätzung, kann ja wider erwarten auch anders sein. Aber wohl eher nicht :D

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 14:08:32
Danke für Eure Antworten.

Ihr habt schon Recht, eigentlich kann ein Mann seine Chancen bei einer Frau recht gut einschätzen. Und aus dem Grund hab ich auch geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit mehr als gering ist, dass sie auf mich steht.

Allerdings ist dies "nur" eine Einschätzung, kann ja wider erwarten auch anders sein. Aber wohl eher nicht :D

Lass Dir hier bloß keine falschen Hoffnungen einreden, das ist der größte Fehler den Du machen kannst.

-J.
2005-02-26, 14:14:30
Wieder jemand, der es nicht verstanden hat. Es ist klar, dass der Threadersteller keine Chance bei derjenigen hat. Das ist schlicht Fakt. Ich verstehe nicht warum hier permanent davon ausgegangen wird, er hätte eine.
Wer bitteschön sagt hier, dass in meinem Fall eine Aussicht auf Erfolg bestand? Du interpretierst da ne Menge rein

crusader4
2005-02-26, 14:14:56
Z-Ness, Deine schlechten Erfahrungen in allen Ehren, aber jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Die kann einem niemand mehr nehmen, auch wenn sie nicht gut sind. Er wird nicht daran zerbrechen, er wird es überstehen. Das kann einige Zeit dauern, aber daraus kann er für sich lernen.
Und aus dieser Sicht sollte er das Risiko eingehen. Zwischenmenschliche Beziehungen lassen sich nicht berechnen, sie sind immer auch unbestimmt.

Nichts für ungut, Crusader

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 14:18:19
Z-Ness, Deine schlechten Erfahrungen in allen Ehren, aber jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Die kann einem niemand mehr nehmen, auch wenn sie nicht gut sind. Er wird nicht daran zerbrechen, er wird es überstehen. Das kann einige Zeit dauern, aber daraus kann er für sich lernen.
Und aus dieser Sicht sollte er das Risiko eingehen. Zwischenmenschliche Beziehungen lassen sich nicht berechnen, sie sind immer auch unbestimmt.

Nichts für ungut, Crusader

Aber vielleicht ist es im Nachheinein schlimmer für ihn, als hätte er es nicht getan - Zwischen zwei Übeln das subjektiv harmlosere wählen, das ist hier das Thema.

crusader4
2005-02-26, 14:30:41
Aber vielleicht ist es im Nachheinein schlimmer für ihn, als hätte er es nicht getan - Zwischen zwei Übeln das subjektiv harmlosere wählen, das ist hier das Thema.
Das kann durchaus passieren, aber man übersteht es und wird in Zukunft stärker dadurch.
Man kann sich gegen Krankheit versichern, seine Rente aufbessern, einen Sparplan machen.
Aber gegen menschliches Verhalten gibt es weder Versicherung noch Impfung. Und an dieser Stelle wollte ich lediglich etwas Werbung für das Risiko machen.

Falls es so rübergekommen ist als würde ich Deinen Standpunkt angreifen wollen, dann entschuldige ich mich. Ich kann ihn schon verstehen, sehr gut sogar. Ich habe mich aber in meinem Leben dafür entschieden, anderen Menschen offen gegenüber zu treten.

Grüße, Crusader

Mary
2005-02-26, 14:55:54
Bei einem Geständnis kommt es auch vor, dass es auf die Verpackung drauf ankommt, und nicht auf den Inhalt.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ichs ihm gestanden hab, obwohl ich vorher das Gefühl gehabt hab, dass er nichts von mir will, und erst ab dem Zeitpunkt des Geständnisses hat er für mich Gefühle entwickelt.

Ich kann meine gute Erkenntnis nur weiterraten.
Ich glaub durch die Ungewissheit leidet man insgesamt mehr, als bei einer Absage.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 15:16:03
Ich kann meine gute Erkenntnis nur weiterraten.
Ich glaub durch die Ungewissheit leidet man insgesamt mehr, als bei einer Absage.

Bei mir ist es genau umgekehrt - es gibt keine Ungewissheit, man weiß ob man eine reele Chance hat oder nicht. Mit der Gewissheit, keine zu haben, lebt es sich ganz gut.

maximAL
2005-02-26, 17:20:18
das weiß ich sogar sehr gut.
Betareverse z.B. macht das hier im Forum dauernd mit mir :D
*blubb*
Wenn deine Angebetete das tatsächlich publik macht, kannst du den Spieß doch ganz einfach umdrehen. Erzähl einfach rum, du hättest sie schon total oft flach gelegt und dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt, weil sie eine totale Null im Bett sei, und sie würde sich dafür jetzt nur rächen wollen :devil:
was du für einen mist erzählst...
soll das jetzt nur witzig sein, oder meinst du das tatsächlich ernst?

Hardwaretoaster
2005-02-26, 17:46:12
bei mir war's so: ich war ziemlich dolle verliebt (empfinde immer noch große Zuneigung für sie), bin aber grundsätzlich eher schüchtern, diue Situation sah so aus, dass es eigentlich auf "guten Freunde" hinauslief, irgendwann hab ich mich dann doch getraut, es ihr zu sagen, war, wie ich es vermutet hatte.
Mittlerweile seh ich sie nicht mehr regelm. wegen Schulwechsel (meinerseits), verstehen uns aber gut und ich kann ihr alles anvertrauen.
Ich würde sagen, da gibt es leider kein Rezept für solche Situationen, da können wir zwar von uns erzählen und dir vielleicht Möglichkeiten aufzeigen, aber die Entscheidung musst du treffen und dabei auch dein Geühl achten.
Bei mir ist es jedensfalls so, dass ich lieber 100%ige Sicherheit haben will (jaja Z-Ness, verkneif dir's... es gibt sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeiten, aber keine 100%) und mich dann früher oder später dazu durchringe, es ihr zu sagen

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 18:13:46
Bei mir ist es jedensfalls so, dass ich lieber 100%ige Sicherheit haben will (jaja Z-Ness, verkneif dir's... es gibt sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeiten, aber keine 100%)

Ich wiederhole mich ungern aber...

Such' Dir was aus:

- sie hat einen Freund, die beiden sind glücklich (99%)
- sie flirtet seit geraumer Zeit mit einem anderen (95%)
- Du weißt, dass Du absolut nicht ihr Typ bist (98%)
- Du bist zu jung für sie (97%)
- Dein relativer Partnerwert ist zu niedrig (95%)
- Du weißt, dass sie jemand anderen liebt (100%)
- Du bist ihr bester Freund (98%)

Jeweils für sich keine 100%, aber in Kombination kommt man schon verdammt nah ran.

Gasdt
2005-02-26, 18:24:45
Ich finde das ätzend.
Bei mir ist es auch schon 2mal vorgefallen, jedoch wurde mir eben dieses gestanden.
Seitdem habe ich mit der einen noch ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis, mit der anderen aber nicht mehr.

Dabei habe ich keiner von beiden irgendwelche Gefühle gezeigt, da finde ich das auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich selbst würde doch nicht zu einer Freundin gehen, die selber auch nie gezeigt hat, dass sie was für mich empfindet - sei es durch Blicke, das Verhalten oder was anderes - und ihr sagen, dass ich sie liebe.

Es gibt natürlich auch Ausnahmesituationen, aber ansonsten muss das doch nicht sein

Gasdt
2005-02-26, 18:25:54
Bei mir ist es genau umgekehrt - es gibt keine Ungewissheit, man weiß ob man eine reele Chance hat oder nicht. Mit der Gewissheit, keine zu haben, lebt es sich ganz gut.

Meine Rede

Satariel
2005-02-26, 18:47:17
Ich stecke übrigens gerade in einer ähnlichen Situation und weiss nicht ob ich ihr das Sagen soll. Wir kenne uns jetzt seit einem halben Jahr und sehen uns nach wie vor sehr oft. Fakt ist wir sind halt gerne zusammen und in dem Fall kann man es wohl schon eher wagen, oder? Bisher hatte ich aber wohl noch net den Mut dazu ;-/

Gruss

Mach es, du wirst es nicht bereuen, ich war in ner ähnlichen Situation und hätte ich mich nich getraut wär es wohl nie was geworden... Ich drück dir die Daumen!

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 18:59:01
Mach es, du wirst es nicht bereuen, ich war in ner ähnlichen Situation und hätte ich mich nich getraut wär es wohl nie was geworden... Ich drück dir die Daumen!

Du warst Dir offensichtlich nicht sicher, dass sie nichts von Dir will. Der Threadersteller ist es jedoch.

Was hätte er denn davon? Nach der Bestätigung durch die Angebetete wäre er vielleicht für 10 Minuten erleichtert, bis er merkt, dass er immernoch unglücklich verliebt ist - und sich am eigentlichen Problem null und nix verändert hat.

Atropin
2005-02-26, 21:46:47
"Was hätte er denn davon? Nach der Bestätigung durch die Angebetete wäre er vielleicht für 10 Minuten erleichtert, bis er merkt, dass er immernoch unglücklich verliebt ist - und sich am eigentlichen Problem null und nix verändert hat."


doch ein Problem hat er jetzt weniger.........er muss sich zukünftig nicht immer vorwerfen müssen " Was wäre wenn ich es ihr damals nur gesagt hätte? "

Atropin
2005-02-26, 22:03:32
Mach es, du wirst es nicht bereuen, ich war in ner ähnlichen Situation und hätte ich mich nich getraut wär es wohl nie was geworden... Ich drück dir die Daumen!


Danke für den Mutmachversuch, vielleicht werd ich´s tun bin mir aber nicht sicher! Alles nicht so leicht, da mir die Frau nie fremd war und auch nie fremd sein wird........genau das ist das Problem!

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 22:27:17
".er muss sich zukünftig nicht immer vorwerfen müssen " Was wäre wenn ich es ihr damals nur gesagt hätte? "

Wie oft noch: Wenn er weiß, dass es sinnlos ist, wirft er sich das auch nicht vor. Das passiert nur, wenn ihm ständig falsche Hoffnungen eingeredet werden.

Atropin
2005-02-26, 22:44:26
Wie oft noch: Wenn er weiß, dass es sinnlos ist, wirft er sich das auch nicht vor. Das passiert nur, wenn ihm ständig falsche Hoffnungen eingeredet werden.

...ich bin ja auch der Meinung das er es ihr NICHT! sagen soll. Aber wenn es für ihn Sinnlos wäre, würde er sich doch keine Gedanken darüber machen. Alles eine Frage des Standpunktes.........wir sind halt alle verschieden ( zum Glück ;-))

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 22:54:12
...ich bin ja auch der Meinung das er es ihr NICHT! sagen soll. Aber wenn es für ihn Sinnlos wäre, würde er sich doch keine Gedanken darüber machen. Alles eine Frage des Standpunktes.........wir sind halt alle verschieden ( zum Glück ;-))

Das ist wohl war :)

Mein Standpunkt im Laufe der Diskussion mag radikal erscheinen, dennoch versuche ich schon die ganze Zeit, möglichst sachlich zu bleiben - was bei einem an sich unsachlichen Thema durchaus schwierig sein kann ;)

Vedek Bareil
2005-02-26, 23:12:19
Du warst Dir offensichtlich nicht sicher, dass sie nichts von Dir will. Der Threadersteller ist es jedoch. Mann ist der Typ negativ eingestellt!
Junge, entweder hast du gerade einen fetten Korb bekommen und versuchst hier deinen eigenen Liebeskummer zu verarbeiten - oder du bist der totale Fanatiker unter den Pessimisten und versuchst alle Welt zu deinem einzig wahren Glauben zu bekehren, mit einem Missionierungseifer, der den extremsten islamischen Fundamentalisten vor Neid erblassen ließe!

Vielleicht solltest du mal einen Psychiater aufsuchen.


Was hätte er denn davon? Nach der Bestätigung durch die Angebetete wäre er vielleicht für 10 Minuten erleichtert, bis er merkt, dass er immernoch unglücklich verliebt ist - und sich am eigentlichen Problem null und nix verändert hat.eines hätte sich ganz fundamental verändert: der letzte Funken Hoffnung - dessen Existenz allein schon durch das Erstellen dieses Threads durch den Threadstarter dokumentiert wird - würde dadurch vernichtet werden. Der Unterschied zwischen 99% Sicherheit und 100% Sicherheit mag gering erscheinen - in diesem Fall jedoch stellt er jedoch einen absoluten Quantensprung dar!
Denn solange der kleinste Funken Hoffnung noch besteht, wird er sich - bewußt oder unbewußt - an ebendiesen Funken klammern und nicht aufhören verliebt zu sein.
Die Vernichtung dieses letzten kleinen Funkens ändert alles - denn mit ihr gibt es keinen Stromhalm mehr, an dem er sich vor dem Sturz ins Nichts festhalten kann. Für den Moment wird das sehr schmerzhaft sein, und vielleicht auch nicht nur für den Moment, auch nicht nur für 10 Minuten, sondern für einen sehr viel längeren Zeitraum. Aber schließlich wird dadurch der Weg dafür gebahnt, daß sein Verliebtsein irgendwann abebbt und letztendlich verschwindet.

Der Vernichtung des letzten Silberstreifens am Horizont, und der daraus resultierende unvermeidliche Sturz ins Nichts, ermöglichen es erst, eine neue Perspektive zu entdecken - und das unglückliche Verliebtsein zu überwinden.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 23:20:58
Mann ist der Typ negativ eingestellt!
Junge, entweder hast du gerade einen fetten Korb bekommen und versuchst hier deinen eigenen Liebeskummer zu verarbeiten - oder du bist der totale Fanatiker unter den Pessimisten und versuchst alle Welt zu deinem einzig wahren Glauben zu bekehren, mit einem Missionierungseifer, der den extremsten islamischen Fundamentalisten vor Neid erblassen ließe!.

Soll ich das melden? Ich argumentiere ruhig und sachlich im Gegensatz zu Dir, Kleiner.

Wenn ich zu pessimistisch bin, bist Du zu sehr vom Glück verwöhnt bisher.

Vedek Bareil
2005-02-26, 23:30:43
was du für einen mist erzählst...
soll das jetzt nur witzig sein, oder meinst du das tatsächlich ernst?
natürlich mein ich das Ernst!
Wenn deine Angebetete so etwas tatsächlich fertig bringt, dann ist das absolut moralisch verwerflich von ihr, und dann sollte auch überhaupt nichts moralisch bedenkliches daran sein, dich auf diese Weise an ihr zu rächen - zumal es ja nichtmal Rache ist, sondern du dich nur selbst schützt.

Vedek Bareil
2005-02-26, 23:35:40
Soll ich das melden? Ich argumentiere ruhig und sachlich das hier:bevor sich dieser "ich krieg alle rum"-Proll noch einbildet, er würde ernst genommen. nennst du also ruhig und sachlich argumentiert.
Interessant. Wenn du das als ruhig und sachlich argumentiert ansiehst, solltest du auch an meiner Argumentationsweise nichts auszusetzen haben ;)

Satariel
2005-02-26, 23:40:23
Du warst Dir offensichtlich nicht sicher, dass sie nichts von Dir will. Der Threadersteller ist es jedoch.


Nee, hier geht es nur um persönliche "Beratung" für Atropin, ganz unabhängig von der im Startpost beschreibenen Situation ;)

Ansonsten sehe ich das so. Man kann sich doch eigentlich nie vollends sicher sein, ob der/die Angebetete nicht doch was von einem will. Und wenn diese Chance noch so verschwindend klein ist, man hält sich dran fest... Bevor man sich das Hirn vollends zermartert und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, verschafft man sich lieber Klarheit. Das tut dann zwar auch sehr weh, aber die Klarheit hat etwas sehr befreiendes.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 23:43:15
Man kann sich doch eigentlich nie vollends sicher sein, ob der/die Angebetete nicht doch was von einem will.

Doch, mit einer ausreichenden Fähigkeit zur Empathie kann man genau dies ;)

Vedek Bareil
2005-02-26, 23:43:20
Bei mir ist es genau umgekehrt das hast du ganz richtig erkannt: bei dir!
In Worten: BEI DIR !
Nur gilt das was bei dir gilt, noch lange nicht bei jedem anderen. Beim Threadstartet z.B. vielleicht nicht.

Vedek Bareil
2005-02-26, 23:46:10
Doch, mit einer ausreichenden Fähigkeit zur Empathie kann man genau dies ;)sofern sich hinter dieser vermeintlichen Empathie nicht einfach nur Schüchternheit oder Pessimismus verbergen.

Satariel
2005-02-26, 23:48:16
Doch, mit einer ausreichenden Fähigkeit zur Empathie kann man genau dies ;)

Ich glaube, wenn man verliebt ist, ist die Wahrnehmung oft etwas getrübt. Erst im Nachhinein kann man die Signale seines Gegenübers richtig einschätzen, es heißt ja nicht umsonst "Liebe macht blind"... Du kannst mir nicht erzählen, dass du im Liebesrausch ganz nüchtern deine Chancen kalkulieren kannst ;)

Korak
2005-02-26, 23:50:05
Denn solange der kleinste Funken Hoffnung noch besteht, wird er sich - bewußt oder unbewußt - an ebendiesen Funken klammern und nicht aufhören verliebt zu sein.
Die Vernichtung dieses letzten kleinen Funkens ändert alles - denn mit ihr gibt es keinen Stromhalm mehr, an dem er sich vor dem Sturz ins Nichts festhalten kann. Für den Moment wird das sehr schmerzhaft sein, und vielleicht auch nicht nur für den Moment, auch nicht nur für 10 Minuten, sondern für einen sehr viel längeren Zeitraum. Aber schließlich wird dadurch der Weg dafür gebahnt, daß sein Verliebtsein irgendwann abebbt und letztendlich verschwindet.

Der Vernichtung des letzten Silberstreifens am Horizont, und der daraus resultierende unvermeidliche Sturz ins Nichts, ermöglichen es erst, eine neue Perspektive zu entdecken - und das unglückliche Verliebtsein zu überwinden.

Das sehe ich 100%ig genau so.
Tu es. Ungewissheit ist immer das schlimmste.

Melbourne, FL @ work
2005-02-26, 23:51:39
Ansonsten sehe ich das so. Man kann sich doch eigentlich nie vollends sicher sein, ob der/die Angebetete nicht doch was von einem will. Und wenn diese Chance noch so verschwindend klein ist, man hält sich dran fest... Bevor man sich das Hirn vollends zermartert und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, verschafft man sich lieber Klarheit. Das tut dann zwar auch sehr weh, aber die Klarheit hat etwas sehr befreiendes.

Das sehe ich eigentlich genauso. Allein schon die Existenz dieses Threads zeigt doch, dass die Frau in seinem Denken eine gewisse Stellung einnimmt. Ich persoenlich wuerde mich glaube ich besser fuehlen wenn ich genau wuesste ob ich eine Chance habe oder nicht und mir nicht nur zu 99% sicher waere. Das mag fuer den ersten Moment vielleicht schmerzlich sein aber auf lange Sicht wuerde ich persoenlich das vorziehen und ausserdem hat man immer noch 1% Prozent Chance auf ein Happy End (Beispiele wurden im Thread ja genannt).

An die Streithaehne hier im Thread...nehmt das Ganze mal nicht so ernst und denkt auch daran, dass jeder eine andere Grundeinstellung hat und ausserdem noch andere Erfahrungen waehrend seines Lebens gemacht hat. Was fuer den einen die Erloesung schlechthin ist kann fuer den anderen auch eine Qual sein...

Alexander

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 23:53:58
Ich glaube, wenn man verliebt ist, ist die Wahrnehmung oft etwas getrübt. Erst im Nachhinein kann man die Signale seines Gegenübers richtig einschätzen, es heißt ja nicht umsonst "Liebe macht blind"... Du kannst mir nicht erzählen, dass du im Liebesrausch ganz nüchtern deine Chancen kalkulieren kannst ;)

Im Gegenteil: genau dann achtet man nämlich viel genauer auf die Gesten, Mimik und die Signale.

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 23:57:25
Hier einmal eine kleine, objektive (!) Zusammenfassung:

gestehen:

BennY (ging in die Hose)
Satariel (Erfolg)
Raff (aber nicht, wenn keine Chance besteht)
Mr. Will Rock (noch nie eine geknallt bekommen)
Bodytaker
Lokdogg (aber nur angetrunken)
Gummikuh
Darph (sie spricht inzwischen wieder mit ihm)
Atlantic (Erfolg)
Vedek Bareil
MarcWessels
Gertz
Nedo (hat's getan, aber zu spät: Fehlschlag)
crusader4
RoNsOn Xs (Fehlschlag ohne Konsequenzen)
Chichi (Erfolg)
Silent Hunter (Fehlschlag, Kontakt abgerissen)
Mary (Erfolg)
Hardwaretoaster ("gute Freunde"-Effekt)
Korak

nicht gestehen:

maximAL
Z-Ness (sieht keinen zwingenden Grund)
Atropin (sieht keinen zwingenden Grund)
MonkEy_ito
Gasdt (sieht keinen zwingenden Grund)

nicht eindeutig geäußert:

nickless (Fehlschlag, Kontakt abgerissen)
Dex (jeder muss es selbst entscheiden)

Tim86
2005-02-26, 23:58:23
z ness hat aber recht...

die meisten hier meinen man hätte nichts zu verlieren, in wahrheit ist es aber genau umgekehrt!

solange diese 0,001%ige chance die hier so viele beschwören besteht (was ich nicht so teilen kann), werdet ihr sie NICHT durch ein geständnis nutzen! so ein quatsch ala ich liebe dich / will dich oder was auch immer man sagt, macht die chancen wenn überhaupt kaputt...oft gibt es sogar negative folgen...anstatt in irgendeiner art und weise zu helfen

die "befreiung" die einige hier empfinden...nungut wers braucht...für die ist es vielleicht besser
aber ich persönlich finde es wichtiger mich nicht zum drops zu machen und kann damit auch besser leben als dass ich wie so ein bettler zu ihr gehe und mich offenbare

Korak
2005-02-26, 23:58:39
Im Gegenteil: genau dann achtet man nämlich viel genauer auf die Gesten, Mimik und die Signale.

Nur das objektive deuten funktioniert nicht mehr :D

Klingone mit Klampfe
2005-02-27, 00:05:27
Nur das objektive deuten funktioniert nicht mehr :D

Was gibt es daran zu deuten wenn sie sich von jemand anderen ficken lässt? Sorry, aber es musste mal so deutlich gesagt werden ;)

Satariel
2005-02-27, 00:07:09
Im Gegenteil: genau dann achtet man nämlich viel genauer auf die Gesten, Mimik und die Signale.

Das stimmt definitiv, allerdings gesteht sich wohl kaum jemand, auch bei Ablehnung des Gegenübers ein, dass er keine Chance hat. Man klammert sich, wie Vedek schon gesagt hat, an jeden Strohhalm, und verdreht seine objektive Chanceneinschätzung oft völlig. Ist man was das angeht aber vielleicht pessimistischer, macht man seine Chancen kleiner, das ist genau das gleiche andersrum. Den Mittelweg einer realistischen Einschätzung finden wohl nur ganz wenige..

Korak
2005-02-27, 00:08:46
Was gibt es daran zu deuten wenn sie sich von jemand anderen ficken lässt? Sorry, aber es musste mal so deutlich gesagt werden ;)

Das bezog sich eher auf die Mimik und sowas. :D

Klingone mit Klampfe
2005-02-27, 00:13:39
Man klammert sich, wie Vedek schon gesagt hat, an jeden Strohhalm, und verdreht seine objektive Chanceneinschätzung oft völlig

Ich kann mich selbst sehr realistisch einschätzen. Niemand kennt mich schließlich besser als ich ;)

MarcWessels
2005-02-27, 00:15:30
Manchmal ergibt sich aus den aussichtslosesten Situationen ein Erfolg!


Frage: Würdet Ihr Euch, wenn Ihr ne Frau wärt, mit jemandem verabreden, der Euch anderthalb Jahre bespannt hat? :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2005-02-27, 00:17:36
Manchmal ergibt sich aus den aussichtslosesten Situationen ein Erfolg!


Frage: Würdet Ihr Euch, wenn Ihr ne Frau wärt, mit jemandem verabreden, der Euch anderthalb Jahre bespannt hat? :biggrin:

Man kann das Verliebtsein sehr gut verbergen. Ich mache das schon immer und nie wurde etwas bemerkt.

Andere Frage: Würdest Du Dich mit jemandem verabreden, von dem Du absolut nix willst und der Dich mit seinem Geständnis völlig überrumpelt hat?

Satariel
2005-02-27, 00:23:51
Ich kann mich selbst sehr realistisch einschätzen. Niemand kennt mich schließlich besser als ich ;)

Glückwunsch, bei mir siehts da düster aus. Wenn ich sehe, wieviele eindeutige Signale ich übersehen habe, wohl weil ich sie nicht wahrhaben wollte, trau ich mir selbst am allerwenigsten. Kurz vorm Zusammenkommen war es so, dass es alle wussten, nur wir beide nicht ;)

Klingone mit Klampfe
2005-02-27, 00:30:35
Glückwunsch, bei mir siehts da düster aus. Wenn ich sehe, wieviele eindeutige Signale ich übersehen habe, wohl weil ich sie nicht wahrhaben wollte, trau ich mir selbst am allerwenigsten. Kurz vorm Zusammenkommen war es so, dass es alle wussten, nur wir beide nicht ;)

Wieso hast Du es ihr dann gesagt? Weil Du Gründe hattest, Dir eine reele Chance auszurechnen ;)

Hättest Du es auch gesagt, wenn es diese Gründe nicht gegeben hätte? Das ist die eigentliche Kernfrage, um die es hier geht.

MarcWessels
2005-02-27, 01:42:36
Man kann das Verliebtsein sehr gut verbergen. Ich mache das schon immer und nie wurde etwas bemerkt.

Andere Frage: Würdest Du Dich mit jemandem verabreden, von dem Du absolut nix willst und der Dich mit seinem Geständnis völlig überrumpelt hat?

Nein, aber mit dieser Frage platzierst Du mich ja auf die "wissende" Seite.

Meine Frage habe ich aus einem guten Grund gestellt. Der Stelzbock wäre auf der anderen, der nciht wissenden Seite. Wie groß sähest Du seine Chance auf ein Date (oder sogar mehr) mit der bespannten Frau (die von der "Beobachtung" wüßte und ER sich in dem Moment outen würde, in dem er einen Annäherungsversuch unternähme)? Ich wette, Du würdest ihm davon abraten, etwas zu versuchen, richtig? :rolleyes:

Don Fernando
2005-02-27, 01:55:49
Ich würde es tun, habe es getan und es ging wie schon so oft schief. Sie hat einen Freund und scheint glücklich mit ihm zu sein (Ich wurde falsch informiert).
SIE MUSS (NOCH) NICHT IN DICH VERLIEBT SEIN! Es reicht völlig, wenn sie, nachdem du ihr deine Zuneigung angedeutet hast, allmählich Gefühle für dich entwickelt. Merke: was nicht ist, kann noch werden! Es liegt durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sie bislang nicht in Betracht gezogen hat, daß sich zwischen euch etwas entwickeln könnte, sie aber durch die von dir unternommene Aktion auf die Idee gebracht wird, es doch in Betracht zu ziehen.Ich will nicht aufgeben, denn ich empfinde starke gefühle für sie, bin aber trotzdem mit meinem Latein am Ende. Bevor gefragt wird, sie ist 15, ich bin 18.

Gasdt
2005-02-27, 02:24:49
Außerdem würde ich es als zu überstürzt empfinden, wenn n' Mädchen, mit dem ich noch nicht viel unternommen habe, plötzlich sagt, dass sie mich liebt!

Ist doch auch völlig stupide.
Stattdessen könnte/sollte man die Person doch eher mal zu paar Sachen einladen, damit man mal etwas vertrauter ist und daraus lässt sich ggf immernoch was aufbauen !

Drehrumbumm
2005-02-27, 02:50:33
Hi, ich hab mal 'ne ganz allgemeine Frage zum Thema Liebe:

Würdet ihr Eurer Traumfrau (oder auch Mann), in die ihr vielleicht schon lange verliebt seit, Eure Liebe gestehen, auch wenn es so aussieht, als wenn sie nichts von Euch will bzw. das ganze chancenlos erscheint?

Und das "dadurch wird die Freundschaft gefährdet" lassen wir mal außen vor, das interessiert nicht.

MfG
Sergej
Das ist doch wohl das einzige, was dagegen sprechen würde und das willst du außen vor lassen? :|

Sergej
2005-02-27, 09:28:15
Das ist doch wohl das einzige, was dagegen sprechen würde und das willst du außen vor lassen? :|
So gut befreundet sind wir nun auch nicht. Und Threads mit diesem Thema gab's ja auch schon zuhauf.


Man kann das Verliebtsein sehr gut verbergen. Ich mache das schon immer und nie wurde etwas bemerkt.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich meine Gefühle anscheinend nicht so gut verbergen kann. Wahrscheinlich ahnt sie von meinen Gefühlen für sie, ich bin da wohl nicht subtil genug ;)

Mr. Lolman
2005-02-27, 10:37:53
Ich würde es tun, habe es getan und es ging wie schon so oft schief. Sie hat einen Freund und scheint glücklich mit ihm zu sein (Ich wurde falsch informiert).

In so nem Fall sollte mans wohl nicht sagen. Denn selbst wenn sie auch was für dich empfindet, verkompliziert das die Situation nur. Ich hab sowas mal gemacht, obwohl wir beide in einer Beziehung stecken. Da durfte ich erfahren, dass ich wohl gute Chancen gehabt hätte, und selbst Schuld bin, dass ich nicht rechtzeitig die Initiative ergriffen habe, und jetzt rennen wir uns beim Fortgehen alle 2 Wochen mal übern Weg und labern belangloses Zeug miteinander, was ausreichend ist um mich die 2 daraufhinfolgenden Tage seltsame Dinge träumen zu lassen.

Ich würd versuchen, mich häufig mit ihr zu treffen, immer nett und freundlich sein, und wenn sich was ergibt, dann ist gut, wenn nicht dann kannst du zumindest ihre Nähe geniessen.

Die andere Variante ist, du schlagst sie dir aus dem Kopf und suchst dir ne andere (leichter gesagt als getan ;))

Sergej
2005-02-27, 11:31:58
Ich würd versuchen, mich häufig mit ihr zu treffen, immer nett und freundlich sein, und wenn sich was ergibt, dann ist gut, wenn nicht dann kannst du zumindest ihre Nähe geniessen.
Die Idee gefällt mir!

Bringt mich zwar nicht weiter, aber verkompliziert auch nichts ;)

Satariel
2005-02-27, 13:38:18
Die Idee gefällt mir!

Bringt mich zwar nicht weiter, aber verkompliziert auch nichts ;)

Gerade wenn man sich immer öfter sieht kann das aber besonders heftig sein, man wird regelrecht abhängig.. nur dass du gewarnt bist ;)

Nedo
2005-02-27, 13:40:26
Danke für Eure Antworten.

Ihr habt schon Recht, eigentlich kann ein Mann seine Chancen bei einer Frau recht gut einschätzen.
Da muss ich dir leider widersprechen... in meinem Momentanen Fall dachte ich, ich hätte keine Chance bei IHR... der (bisher) größte Fehler in meinem Leben... ;(

Atropin
2005-02-27, 14:55:50
@Sergej und alle die die im Moment in einer ähnlichen Lage stecken..........

Ich würd Vorschlagen, dass du die Tastatur mal zur Seite legst, deinen Computer herunterfährst und mal Taten sprechen lässt! Lade sie zum Essen ein......triff dich mit ihr + bleib so in Kontakt.......

Das werde ich gleich auch wieder machen. Wir treffen uns und alles wird wohl so laufen wie vorher auch......wir untehalten uns, lachen viel und geniessen die Nähe des anderen! Die Gefahr die so ein Tread mit sich bringt ist die, dass man dazu neigt sich Meinugen der anderen einfach "aufdrücken" zu lassen und plötzlich anfängt zu taktieren....das verunsichert einen, denn womöglich fängt man an in ein Rolle zu schlüpfen, die mit einem selbst nichts zu tun hat!

Was ich damit sagen will: Steiger dich da jetzt nicht zu sehr rein, denn es gibt auch ein Leben ohne sie (eventuell noch ein viel schöneres....) Vielleicht solltest du dir das immer und immer wieder Bewusst machen........bei nur einseitig verliebten macht sich schnell ein Gefühl der "Abhängigkeit" breit, lasse es nicht zu, denn wenn du dich abhängig fühlst hast du schon verloren, denn damit hast du dich selbst verloren........

Ist leicht gesagt und geschrieben, aber es ist halt manchmal wie beim Fussball "Ball flachhalten und hoch gewinnen" ;-)

Sergej
2005-03-19, 00:14:16
Ich bin's wieder, grade zurück von einer Studienreise. Besagtes Mädel war auch mit ;)

Der gesamte Ausflug war eigentlich mehr wie eine Therapie, viele Leute haben sich bis morgens um vier miteinander ausgesprochen, ziemlich komisch das Ganze. Da gab es anscheinend so einiges, was mal beredet werden musste.

So auch zwischen ihr und mir. Seit der Zeit, als ich diesen Thread erstellt habe, haben wir beide und eigentlich nur noch angezickt bzw. ich fühlte mich von ihr oft beleidigt. Das hat dazu geführt, dass ich tatsächlich diese große Liebe, die ich seit über einem Jahr für sie hege, endlich abgelegt hatte. Und es war irgendwie sehr befreiend.

Bis wir uns dann wie gesagt gründlich ausgesprochen haben. Wir mussten feststellen, dass die Streitereien der letzten Wochen ziemlich dumm und grundlos waren. Danach habe ich mich dann für wenige Stunden so gut gefühlt wie lange nicht mehr, wir hatten alles gesagt, alles war wieder OK, ich war drüber hinweg und wir waren gute Freunde. Wir haben sozusagen nochmal von vorne begonnen.

Allerdings schien ihr dieses Gespräch die Augen geöffnet zu haben. Durch noch ein paar Gespräche mit einem Freund und teilweise auch mit ihr weiß ich jetzt, dass sie doch etwas für mich empfindet. Sie hält sich da zwar sehr bedeckt, hat aber gesagt, dass sie langsam beginnt, Ordnung in ihr Leben zu bringen und dass ich dabei auch eine Rolle spiele. Das hat sie zwar nicht näher erläutert, aber so wie sie es gesagt hat, fällt es nicht schwer, das ganze richtig zu deuten.

Auch ihre Körpersprache hat dies gezeigt; wir lagen zusammen Hand in Hand im Park und hatten eine verdammt schöne Zeit, sie hat oft die (körperliche) Nähe zu mir gesucht.



Wie man dem ganzen entnehmen kann, bin ich wieder mindestens so verliebt wie vorher, allerdings auch irgendwie zufrieden und ausgeglichen, da ich das Gefühl habe, dass ganze nimmt nach über einem Jahr endlich fahrt auf :)

Leider muss ich sagen, dass ich mit meinem 18 Jahren eigentlich kaum Erfahrung mit Mädchen habe.

Zur Zeit sieht es nun so aus, dass sie sich für mich interessiert und dass wir gerne zusammen sind. Aber was nun? Ich bin gerade in einer Phase, in der ich abwarte, was von ihr kommt. Aber wann sollte man "aktiv" werden? Ich will nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen! Was sollte ich tun, sie einfach mal ins Kino einladen? Aber dann ist ja spätestens dass offensichtlich, was wir beide insgeheim wahrscheinlich denken. Und das würde mir irgendwie komisch vorkommen!?

Sagt mal was dazu ;)

MfG
Sergej

DOOM
2005-03-19, 00:35:12
Überwinde den inneren Schweinehund! Kann nur (aus eigener Erfahrung) sagen: Wer spielt, der gewinnt! ;-)

Trau dir einfach was zu...

Panasonic
2005-03-19, 00:40:56
:D Glaub mir, die Liebe zu gestehen ist sehr, sehr einfach, wenn Du es mal damit vergleichst wie schwer es ist eine Liebe zu erhalten oder unversehrt zu überleben. Mach Dir deswegen keinen Kopf, zack raus damit, egal was kommt. Du kannst nichts verlieren, maximal wirst Du etwas nicht gewinnen. Aber spielt man deswegen auch kein Lotto?

Madkiller
2005-03-19, 10:39:23
Aber wann sollte man "aktiv" werden?

Sobald von ihr eindeutige Signale kommen, gestern. ;)

Ne, im Ernst.
Wenn du länger wartest erreichst du höchstens, daß sie Zweifel an deinen Gefühlen zu ihr zu hegen beginnt, was alles verkomplizieren könnte.

Geh auf's Ganze! :)

2005-03-19, 10:54:54
Würdet ihr Eurer Traumfrau (oder auch Mann), in die ihr vielleicht schon lange verliebt seit, Eure Liebe gestehen, auch wenn es so aussieht, als wenn sie nichts von Euch will bzw. das ganze chancenlos erscheint?

Ich würds tun.
Gibt aber Leute die werden dann böse von der Realität eingeholt. Entweder stellt man fest man hat die Traumfrau auf einen zu hohen Sockel gehoben und kommt nicht mehr ran oder man checkt wie die Person wirklich ist und der schöne Traum zerplatzt.

MfG

Sergej
2005-03-19, 11:38:05
:D Glaub mir, die Liebe zu gestehen ist sehr, sehr einfach, wenn Du es mal damit vergleichst wie schwer es ist eine Liebe zu erhalten oder unversehrt zu überleben. Mach Dir deswegen keinen Kopf, zack raus damit, egal was kommt. Du kannst nichts verlieren, maximal wirst Du etwas nicht gewinnen. Aber spielt man deswegen auch kein Lotto?

Ich würds tun.
Gibt aber Leute die werden dann böse von der Realität eingeholt. Entweder stellt man fest man hat die Traumfrau auf einen zu hohen Sockel gehoben und kommt nicht mehr ran oder man checkt wie die Person wirklich ist und der schöne Traum zerplatzt.

MfG


Danke für die Antworten, aber darum geht's gar nicht mehr ;)

Als ich den Thread erstellt habe, dachte ich, die Situation sei aussichtslos und ein Geständnis wohl die einzige, letzte Möglichkeit.

Aber jetzt sieht's ja ganz anders aus.

Ich werd sie übrigens morgen abend wieder sehen, ich freu mich schon ;)

darph
2005-03-19, 11:41:37
Ich bin's wieder, grade zurück von einer Studienreise. Besagtes Mädel war auch mit ;)

Der gesamte Ausflug war eigentlich mehr wie eine Therapie, viele Leute haben sich bis morgens um vier miteinander ausgesprochen, ziemlich komisch das Ganze. Da gab es anscheinend so einiges, was mal beredet werden musste.

[...]

Sagt mal was dazu ;)

MfG
Sergej
*wasdazusag*

Ehm.. ja, das haben Kursfahrten so an sich... war bei uns nicht unähnlich.


Zu Euch: Klingt doch gut, jetzt solltest du's nur nicht überstürzen. :)

Mr.Fency Pants
2005-03-19, 11:48:22
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Also immer ran.

2005-03-19, 15:34:05
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hm, aber ist es nicht manchmal besser die Illusion zu haben als die Wirklichkeit zu erleben?
Bezieht sich jetzt rein auf den Punkt "heimlich verliebt".

MfG

Mr.Fency Pants
2005-03-19, 16:13:59
Das mag für so manchen sicherlich zutreffen. Ich habs aber lieber, wenn ich weiß, woran ich bin. Diese Unwissenheit würde mich verrückt machen. Wenn man dann weiß, daß nix läuft,kann man es akzeptieren und ist dann offener für neue Beziehungen, ansonmsten hätte ich immer das Gefühl, diese Unwissenheit mitzuschleppen.

2005-03-19, 16:35:22
Das mag für so manchen sicherlich zutreffen. Ich habs aber lieber, wenn ich weiß, woran ich bin. Diese Unwissenheit würde mich verrückt machen. Wenn man dann weiß, daß nix läuft,kann man es akzeptieren und ist dann offener für neue Beziehungen, ansonmsten hätte ich immer das Gefühl, diese Unwissenheit mitzuschleppen.

Ok, Punkt geht an dich (in diesem Zusammenhang)... hatte es ein wenig anders gemeint.

MfG

??
2005-03-19, 18:53:32
ich kenne diese situation leider nur allzugut. signale deuten ist auch nicht so einfach, da man in so einer lage nur eine verzerrte realtitätswahrnehmung hat, zumindest bezüglich dieser person. mir kommt es jedenfalls so vor, als ob sie sich in meiner gegenwart unwohl und verlegen fühlt, letztens ist sie sogar rot geworden. und dabei hab ich bisher nichtmal irgendetwas unternommen. scheinbar kann ich mein interesse so schlecht verbergen...
:(

DeX
2005-03-22, 12:46:35
Hm, aber ist es nicht manchmal besser die Illusion zu haben als die Wirklichkeit zu erleben?
Bezieht sich jetzt rein auf den Punkt "heimlich verliebt".

MfG



ack!...

ich hatte selber solche situationen wo ich verliebt war aber mehr oder weniger wusste das ich mich mit dieser person wohl nicht verstehen würde.
allein wegen dem freundeskreis schon.
also bildet man sich seine traumfrau... ist manchmal sehr angenehm wenn man in seinen träumen lebt.
zumindest ist das ein recht komisches gefühl, ist natürlich nur geignet wenn man das aushalten kann.
ich persönlich mag es manchmal lieber träumerisch als real.(besonders wenn es ehh keinen sinn hätte)

könnte aber auch unter umständen schmerzvoll sein ;)