PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildflackern @Radeon9550xt


Haremhab
2005-02-25, 21:21:41
hi habe mir diese neue graka zugelegt und mir ist aufgefallen, dass bei auflösungen niedriger 1024*768 das bild in regelmäßigen zeitabständen flackert z.B. 800*600), mein monitor "zischt" einbiesel im hintergrund. wenn das desktop geöffnet ist, und ich in das offene desktop eine verzeichnis bildschirmfüllend öffne, verschwindet das geräusch wieder... :confused: , leider ist es bei spielen
die man nur in 800*600 zocken kann, nicht so einfach. :-(

woran kann das liegen?

ich habe schon diverse treiber benutzt, den neusten von ati oder auch die omega. in der sys-steuerung ist der treiber für meinen monitor IIama S705MT
installiert. die graka ist nicht OC. auch habe ich diverse BWF benutzt, es brachte leider nix, das flackern blieb, obwohl ich es schon als sehr störend empfinde.

hat jemand mit so einem phänomen schon erfahrung gemacht?

Mr. Lolman
2005-02-25, 21:30:13
Probier mal ob das bei jeder Wiederholfrequenz auftritt und wenn nicht kannst du z.B. mit dem rTool auch die Hz für die Spiele festlegen...


BTW: Welche spiele kannst du nur mit 800x600 spielen?

Haremhab
2005-02-25, 21:44:58
ich habe hier ein 3d adventure syberia 2 von microids. das kann man nur in 800*600 zocken.