PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati rage128 agp zickt mit win2k rum ..


typ
2005-02-25, 21:54:00
hallo,

ich hab hier ein system was aus einer rage-128 agp graka besteht das gute stück steckt auf einem Gigabyte 7vrxp ... ich hab versucht win2k drauf zu machen aber das ist abgekackt wenn der die systemkomponenten abprüft ... also ich hab dann plötzlich einen schwarzen bildschirm und seh nur noch das promt ...

es hilft nur noch ein reset ...

jetzt hab ich mal eine alte pci graka reingehängt udn alles super also die installation hat funktioniert ...

jetzt hab ich die weider getauscht durch die ati aber das selbe problem das system fährt hoch ich seh noch den anmelde bildschirm in gewohnten 16farben und dann wieder alels schwarz und das promt ...

gibts dafür eine erklärung? die ATI ist vorher schon drin gelaufen aber da hat wer mal winXP drauf gemacht ... weiß nicht ob es da schon diese probleme gab ...

mfg

ManuelCalavera
2005-02-26, 15:18:57
das problem hatte ich auch schonmal, gibts aber soweit ich weiss keine gute Lösung für.
Ich habe dann auch win2000 mit einer pci-grafikkarte installiert, danach gegen die rage128 getauscht und im abgesicherten modus (oder wars der vga-modus?!?) den treiber von ati installiert. Auf diese Weise habe ich 2 Rage128-PCs mit Win2000 versorgt.

Alternativ kannst du probieren mit nLite die Grafikkartentreiber von der Win2000 CD zu entfernen (dann bleibt nur noch der Standard-VGA Treiber übrig) - das ist allerdings nur ne Vermutung das das helfen könnte.

Frohes Basteln ;)