PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor: Pacific Assault benchen?


Raff
2005-02-25, 22:44:15
Ahoi allerseits,

ist jemandem von euch eine Möglichkeit bekannt, Pacific Assault sinnvoll zu benchen? Eine Timedemo-Funktion ist mir nicht bekannt ... gibt's denn eine? Ansonsten fiele mir nur FRAPS ein ... aber dazu müsste man erstmal eine gescheite Zwischensequenz mit ordentlich Action finden.

Hat jemand Ideen? =) Die Grafik ist anspruchsvoll, da muss was gehen! :D

MfG,
Raff

mapel110
2005-02-25, 22:58:15
Die Grafik ist anspruchsvoll,
:confused:
Dass was ich in den ersten 2 Stunden gesehen hatte, war recht gute Action und mittelmässige Grafik. Danach gelöscht und wieder in die Videothek gebracht.
Benchen geht wohl wirklich nur mit fraps.
http://www.driverheaven.net/reviews/PNY/mohpa.htm
So haben die das jedenfalls gemacht, denke ich mal.

Raff
2005-02-25, 23:06:18
Also ich finde die Grafik überwiegend sehr gut, gerade die Abschnitte mit Shader-Wasser sehen gut aus. Oft frage ich mich aber auch, was die da gebaut haben ... komische Farben und schlechte Texturen. Aber das Positive überwiegt IMHO. Das Blöde: Es geht kein AA ... und der Rest läuft zu schlecht, um Auflösungen zu fahren, bei denen fehlendes AA nicht so gravierend ist.

Wegen DriverHeaven: Die verlinkte Page geht bei mir nicht im Vollbild. :| Sobald ich es vergrößere oder am Fenster ziehe, wird alles weiß ... strange.

Ich werde mich jedenfalls nach etwas umsehen, was man mit FRAPS durchjagen könnte. Idealerweise etwas am dem Wasser ...

Vorschläge weiterhin willkommen! =)

MfG,
Raff

Gummikuh
2005-02-25, 23:08:06
...mittelmäßige Grafik... :uponder:

die Grafik ist doch recht nett...

Pearl Harbour müsste zum benchen ganz gut sein...da ist ne Menge los...aufm Wasser und vor allem inner Luft... :uup:

Raff
2005-02-25, 23:12:40
Genau da bin ich gerade ... aber keine Zwischensequenz. ;(

http://img94.exs.cx/img94/2410/pa10fr.th.jpg (http://img94.exs.cx/my.php?loc=img94&image=pa10fr.jpg)

Da auf dem Screenie geht gut die Party ab.

MfG,
Raff

Raff
2005-03-02, 16:22:08
So. Ich habe mir jetzt einfach mal die Startszene der Mission "Nightmoves", wo die Mädels mit Booten zum Strand paddeln, als FRAPS-Benchszene genommen. Fordert dank Pixel-Shaderwasser ganz gut, gerade mit AF.

Aber: Wie ich beim Checken diverser Zwischensequenzen herausfand, hat das Spiel einen Framlimiter -- laut FRAPS maximal 91 fps. Damit fallen diese Videos als Benchmark leider flach. Kennt jemand 'ne Möglichkeit, den Limiter zu killen? Die nervigen Anfangsvideos mit Anschaupflicht würde ich übrigens auch gerne mal loswerden ... :|

MfG,
Raff

Esther Mofet
2005-03-02, 16:43:14
Die Lastigste Szene war doch die Stelle aus der Demo.als die in das Japsen Camp da einfielen,kurz vorm Flugplatz..oder irre ich da??
Da gingen auch bei mir die Frames unter 30 oder so..(hatte ich aber meine R300 noch)
Mfg The Q

mapel110
2005-03-02, 16:45:54
So. Ich habe mir jetzt einfach mal die Startszene der Mission "Nightmoves", wo die Mädels mit Booten zum Strand paddeln, als FRAPS-Benchszene genommen. Fordert dank Pixel-Shaderwasser ganz gut, gerade mit AF.

Aber: Wie ich beim Checken diverser Zwischensequenzen herausfand, hat das Spiel einen Framlimiter -- laut FRAPS maximal 91 fps. Damit fallen diese Videos als Benchmark leider flach. Kennt jemand 'ne Möglichkeit, den Limiter zu killen? Die nervigen Anfangsvideos mit Anschaupflicht würde ich übrigens auch gerne mal loswerden ... :|

MfG,
Raff

schalte mal Vsync aus. :D
Das Game forced das nämlich. Sollte in einer cfg datei oder so gehen.

Kladderadatsch
2005-03-02, 17:30:53
warum kein demo-feature? giga hat doch geschrieben, mohpa basiere auf der q3 engine?:ueye:

Raff
2005-03-02, 17:37:43
schalte mal Vsync aus. :D
Das Game forced das nämlich. Sollte in einer cfg datei oder so gehen.

Hmm ... auf die Idee bin ich wegen 85 Hz (= max. 85 fps) und per Treiber gekilltem VSync noch nicht gekommen. Aber werd's mal probieren. :D

warum kein demo-feature? giga hat doch geschrieben, mohpa basiere auf der q3 engine?:ueye:

Da sind die Jungs AFAIK auf dem Holzweg. :D
Man ging aufgrund der Grafikqualität vor dem Release schon eine Zeit lang von einer schwer getunten Q3-Engine aus. Aber: Wie erklärt man sich, dass plötzlich Direct3D statt OGL genutzt wird? ;) Ist eine Eigenentwicklung, wie sich herausstellte.

@ The Q:

Leider braucht's zum vergleichbaren Benchen eine Szene, die immer identisch abläuft, daher geht sowas nicht. ;(

MfG,
Raff

Raff
2005-03-02, 21:00:15
schalte mal Vsync aus. :D
Das Game forced das nämlich. Sollte in einer cfg datei oder so gehen.

Update dazu: Ich hab's nun in allen Möglichen Config-Dateien ausgestellt. Das Ergebnis: War schon aus (alles andere hätte mich auch gewundert ;)). Eine andere Refreshrate wie beispielsweise 60 Hz bringt auch wieder die maximalen 91 fps.

Das muss man doch ausmachen können ...

MfG,
Raff

mapel110
2005-03-02, 21:06:16
How do I activate the console?

Go into the "Options" menu and from there you can turn the console on, then press the ~ key to bring the console up


What are some commands for the console:

Type "cmdlist" (with out the quotes) into the console to see the full list of console commands.

schau mal nach, obs vielleicht einen Command gibt ala "set max_fps" oder so.

Esther Mofet
2005-03-03, 08:55:23
@ The Q:

Leider braucht's zum vergleichbaren Benchen eine Szene, die immer identisch abläuft, daher geht sowas nicht. ;(

MfG,
Raff
Jo jetzt weiss ich was du meinst..Danke,,
Mfg The Q

Raff
2005-03-03, 12:15:14
Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, aber die Konsole will nicht auftauchen. Manchmal könnte ich echt kotzen, wenn die Entwickler die so verstecken!

"seta ui_console 1" in der Config oder Verknüpfung brachten nichts und im Ingame-Menü ist auch nicht zu sehen (weshalb ich ersteres probierte). Ein "Cheats-Enabler" von dlh.net, der ja auch die Konsole aktivieren sollte, versagte auch ...

Habe die auf Version 1.1 gepatchte Version. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-03-03, 18:01:28
Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, aber die Konsole will nicht auftauchen. Manchmal könnte ich echt kotzen, wenn die Entwickler die so verstecken!

"seta ui_console 1" in der Config oder Verknüpfung brachten nichts und im Ingame-Menü ist auch nicht zu sehen (weshalb ich ersteres probierte). Ein "Cheats-Enabler" von dlh.net, der ja auch die Konsole aktivieren sollte, versagte auch ...

Habe die auf Version 1.1 gepatchte Version. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

MfG,
Raff

Raff, ich hab extra für dich MoHPA nochmals installiert. Und so sieht die Lösung für deine Probleme aus:

1. Öffnen der Konsole

- Such im Verzeichnis "Eigene Dateien\EA Games\Medal of Honor Pacific Assault" die Datei namens "configs".

- Öffne diese Datei nicht mit irgendeinem Editor, sondern mit WordPad!

- Scroll runter zur Abteilung //Cvars.

- Füge folgende Zeile unter //Cvars ein:

seta developer "1"

- Nun kannst du im Spiel die Konsole öffnen mit der Taste, die sich oberhalb der Tab-Taste befindet.

2. Erhöhen der maxFPS

- Gib in der Konsole den Befehl ein

com_maxfps

- und dir wird die aktuelle Begrenzung angezeigt. Bei mir waren es 85 fps.

- Gib nun den Befehl ein:

com_maxfps 999

- Überzeuge dich mit dem Befehl

fps 1


Es wär schön, wenn wir anhand deines selbstgemachten Timedemos MoHPA benchen könnten.

Raff
2005-03-03, 18:43:38
Jack, dazu kann ich nur eines sagen: Absolute Spitzenklasse! Und vielen Dank natürlich auch. =)

Ich habe diese Config bisher immer mit dem Editor geöffnet und wurde daher auch mit ein paar "Artefakten" in der Datei belohnt. Genau der gleiche Befehl, den du hier gelistet hast, brachte keine Konsole. Mit dem WordPad geht es allerdings einwandfrei und korrekt formatiert. =) Ich wäre nie auf die Idee mit dem WordPad gekommen ... und hab mich bereits bei den Quake3-Configs immer über die Form des Textes geärgert -- wieder was gelernt. X-D

Übrigens kann man auch einfach gleich "com_maxfps 0" in besagte Config setzen, dann entfällt der Framelimiter dauerhaft und man muss es nicht immer wieder tippen. :)

Aber: Timedemo? Bietet das Spiel eine derartige Funktionalität? Falls ja, kann ich mir das mal bei Gelegenheit mal ansehen ... aber ich habe momentan echt übel wenig Zeit. Kann mich daher nicht mit den Befehlen vertraut machen und eine gescheite Demo aufnehmen. Falls du, Jack - oder jemand anderes -, eine gute Demo hinbekommst, wäre das daher top.

Danke nochmal! Auch wenn ich jetzt bemerke, dass ich praktisch nur in den Videos oder Ingame-Videosequenzen mehr als diese 91 fps habe ...

MfG,
Raff

Raff
2005-03-08, 01:35:38
Jack? Gibt's was neues? =)
Übrigens auch praktisch an dem developer-Befehl ist, dass damit diese extrem nervigen Videos bei Spielstart, denen man obendrein eine Anschaupflicht verpasst hat, wegfallen. Das wollte ich auch noch weghaben ... 2 Fliegen mit einer Klappe. :)

MfG,
Raff

Ggh
2005-04-14, 19:52:57
Gibts was neues?Hätte auch gerne bock mall meine Kiste mit MOHAPC zu benchen!