PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW gerade installiert...und Fragen! Steuerung!


Ash-Zayr
2005-02-25, 23:02:53
Hallo

Ganz einfach....ich bin eigentlich Shooter-Spieler...aber liebe RPGs....und ich freue mich immer, wenn sich Games custom-like von der Steuerung konfigurieren lassen...ich habe nämlich "forward" immer auf "rechte Maustaste"!! Das klappt in jedem Shooter, selbst bei "Vampires" klappte das, vielleicht dank 1st Person-View....aber bei KOTOR2 war es Ende...da spielte ich dann notgedrungen mit "vorwärts" auf Standard "W"...ging aber gut; und die rechte Maustaste, die sonst mein "forward" war, diente dazu, bei Gedrücjthalten schnelle Kamera-Moves um den Char zu machen und half bei der Steuerung.

Jetzt habe ich Wow installiert und muss leider feststellen, dass sich "vorwärts" nicht ändern lässt, zumindest nicht auf rechte Maus!!? Ok, das wäre ja nicht so schlimm, wenn WoW wie KOTOR wäre....doch im Gegensatz zu KOTOR ist hier leider nicht implentiert, dass der Mouscursor am Bildrand einen Kameraschwenk bewirkt!! Das ist ätzend!! Ich kann meinen Char niemals von vorne sehen, richtig??

Und was bedeutet das UI in den Grafik-Optionen...das Handbuch ist dick, sagt aber leider nichts über die deinen GRafik-Details aus!!

Ash-Zayr

DIABOLOS
2005-02-25, 23:20:21
du könntest dir z.B. Automatisch Rennen auf die Maus legen dann brauchst garnichts gedrückt halten und dann kannst auch während du läuft mit der linken Maustaste, wenn du sie, gedrückt hälst die Kamera schwenken, so das du dein Char von vorn siehst.

Pinoccio
2005-02-25, 23:21:05
Linke Maustaste ist Kamera bewegen, dann kannst du deinen Charakter auch von vorne sehen. Das Schwenken ist teilweise im Nahkampf wichtig gegen mehrere Gegner. Und mit rechts Aktion (kämpfen, plündern, ansprechen ...).
Und ... mit beiden gleichzeitig laufen!

mfg Sebastian

Ash-Zayr
2005-02-25, 23:43:21
Hallo ihr beiden!

Habe den ersten Tipp probiert....also "automatisch rennen" auf die Maus legen klappt nicht!
Ich habe eine Razer Diamondback...nun ja.....diese Art extravagante Mäuse sind nicht dafür bekannt, dass sie sehr Game-unterstützungfreudig sind....;)

Mir würde eine Klarstellung reichen:
Ist es in WoW möglich, so wie in Kotor, dass ein Schwenk des Mauszeigers an den Bildrand ein Kamera-Move bewirkt????

Zusatzfage:
Ich habe meine ersten Ratten und (als Untoter) diese Fledermäuse erschlagen....ein Rechtsklick bringt mir zwar ein Fenster, was das Tier abgibt, aber ich kann nicht in mein Inventar nehmen???

Ash-Zayr

DIABOLOS
2005-02-26, 00:06:45
Zum Kamera drehen:
Du kannst auch wenn du mit W läufst die Lime Maustaste gedrückt halten und so die Kamrea drehen.

Zum Tiere ausnehmen:
Einfach draufklicken auf das was im Inventar vom Tier oder sonstigen Gegner ist. Wird dann in dein Inventar übertragen.

Schweijk
2005-02-26, 00:42:30
-Laufen kann man mit W,A,S,D oder mit den Coursertasten

-Linke Maustaste Dreht die Kamera um den Char.

-Recht Maustaste dreht den Char.

-Rechte Maustaste + A,D oder Courser links, rechts ist strafen

-Wenn im Menue unter Interface-Opt. "mit klick bewegen" aktiviert ist, mit der rechten Maustaste auf den boden klicken und dein Char. läuft dort hin

-4te Maustaste ist automatisch laufen (standart), geht auch mit der Razor die hab ich selbst

-Rechte Maustaste auf NPC, Spieler oder Enemy wählt diesen aus

-Rechte Maustaste auf toten Enemy öffnet Loot Fenster