PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EmpireEarth 2 Demo!


dildo4u
2005-02-25, 23:24:44
http://www.gamershell.com/download_8462.shtml 177MB

TheCounter
2005-02-25, 23:28:33
Sollte die nicht erst nächste Woche rauskommen? Naja egal, hab lange darauf gewartet *saug*

Lokdogg
2005-02-25, 23:35:33
werd sie mir auch erstma saugen und antesten =)

huha
2005-02-25, 23:38:27
*saug*
Hoffentlich wird EE2 genauso gut wie der Vorgänger, Empire Earth gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Sehr vielschichtig, graphisch ganz gut umgesetzt, sehr viel Spielspaß und man kann Ewigkeiten dran spielen.

-huha

Raff
2005-02-26, 00:30:34
Hmm ... also nach kurzem Anzocken frage ich mich, was da neu ist. ;)

Die Texturen sind hochauflösender, die Polygonzahlen höher, Echtzeitschatten integriert, anscheinend dynamische Jahreszeiten, ein paar Effekte besser ... wobei man das bei der in der Demo gezeigten Zeit wohl nicht so gut beurteilen kann. Dazu gibt's ein viel zu großes GUI ... soviel zu den offensichtlichen Dingen. Aber alles nur dezent getunt, keine bahnbrechenden Verbesserungen mit Kinnlade-Runterhauer.

Achso, die Performance: Akzeptabel für die Grafik. 1280x1024x32 mit 2xAA/4xTriAF rennt auf meinem Kasten gut. 1600x1200 deutlich schlechter.

Der Sound ist absolut langweilig ...

Nach wenigen Minuten wollte mich schon einer der 2 Gegner (easiest, btw.) platt machen ... dabei war ich noch längst nicht soweit, eine Armee aufzubauen. Da kommen Erinnerungen hoch: Empire Earth war auch schon extrem schwer ... ich erinnere mich da an 5-10 Stunden-Matches im LAN, in denen wir letzendlich doch vom Computer auf Easy alle gemacht wurden.

Schade, der erste Eindruck ist enttäuschend.

Werd's morgen nochmal probieren ...

MfG,
Raff

NeXuS-Arts
2005-02-26, 00:30:39
Ach Meno und ich sitz hier auf arbeit! Naja nur noch 6:26 min dann bin i wieder frei! SAUGEN°°°°

checkhead
2005-02-26, 01:07:34
EE2 werd ich ganz bestimmt nicht spielen, mir ist noch ganz schwindelig von einer 11 Std. Netzwerkschlacht.

TheCounter
2005-02-26, 02:21:38
Ersteindruck: Geht so.

Die Gegner greifen ziemlich schnell an und sind sehr aggressiv, da muss man schon sehr früh Militäreinheiten bauen um überleben zu können. Die Steuerung des Menüs ist etwas gewöhnungsbedürftig und anfangs sehr unübersichtlich. Ansonsten hätte man das GUI sicher noch kleiner und besser gestalten können. Die Grafik ist auch ganz gut, aber nichts bahnbrechendes (Kein GC2 oder dergleichen). Spielen tu ich flüssig in 1280x1024x32 mit maximalen Details sowie 4xAA/8xAF. Ich denke mal AoE3 und Earth 2160 werden die einzigen 2 für mich interessanten RTS Games dieses Jahr.

Hab auch mal Screenshots gemacht:

http://img208.exs.cx/img208/9458/ee2spdemo10jm.th.jpg (http://img208.exs.cx/my.php?loc=img208&image=ee2spdemo10jm.jpg)http://img208.exs.cx/img208/625/ee2spdemo22xl.th.jpg (http://img208.exs.cx/my.php?loc=img208&image=ee2spdemo22xl.jpg)http://img208.exs.cx/img208/1959/ee2spdemo33dd.th.jpg (http://img208.exs.cx/my.php?loc=img208&image=ee2spdemo33dd.jpg)
http://img208.exs.cx/img208/6426/ee2spdemo46uf.th.jpg (http://img208.exs.cx/my.php?loc=img208&image=ee2spdemo46uf.jpg)http://img208.exs.cx/img208/6421/ee2spdemo52ng.th.jpg (http://img208.exs.cx/my.php?loc=img208&image=ee2spdemo52ng.jpg)http://img208.exs.cx/img208/9518/ee2spdemo63gr.th.jpg (http://img208.exs.cx/my.php?loc=img208&image=ee2spdemo63gr.jpg)

Laz-Y
2005-02-26, 11:04:30
Die Texturen sind hochauflösender, die Polygonzahlen höher, Echtzeitschatten integriert, anscheinend dynamische Jahreszeiten, ein paar Effekte besser ... wobei man das bei der in der Demo gezeigten Zeit wohl nicht so gut beurteilen kann. Dazu gibt's ein viel zu großes GUI ... soviel zu den offensichtlichen Dingen. Aber alles nur dezent getunt, keine bahnbrechenden Verbesserungen mit Kinnlade-Runterhauer.

jeder siedler-veteran wäre dafür dankbar gewesen ;)

Adam D.
2005-02-26, 11:30:28
Gar nicht mein Ding, das Spiel...Totale komische Art von Grafik. Sieht zwar ganz hübsch aus, aber der Stil gefällt mir überhaupt nicht. Und ich bin eher der Massenschlachten-Typ à la Schlacht um Mittelerde.

dildo4u
2005-02-26, 12:26:02
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=6d97f1d100df872e979c488beb508256&SYSTEM=PC-CDROM&DOWNLOADID=44275


Schneller 4players mirror

knallebumm
2005-02-26, 12:30:08
In ee1 gabs Massenschlachten. Das Einheitenlimit für alle Spieler insges. liegt bei 1200. Ich kenn jetzt Schlacht um Mittelerde nicht, aber gibts da noch größere Massenschlachten?

Daß die Computergegner bei ee1 schwer sind, kann ich bestätigen. Easy ist auch wirklich noch relativ leicht schlagbar, aber an mittel haben wir uns teilweise viele Stunden die Zähne ausgebissen und teilweise sind wir dann doch gescheitert.

clm[k1]
2005-02-26, 12:40:11
Nach wenigen Minuten wollte mich schon einer der 2 Gegner (easiest, btw.) platt machen ... dabei war ich noch längst nicht soweit, eine Armee aufzubauen. Da kommen Erinnerungen hoch: Empire Earth war auch schon extrem schwer ... ich erinnere mich da an 5-10 Stunden-Matches im LAN, in denen wir letzendlich doch vom Computer auf Easy alle gemacht wurden.

Schade, der erste Eindruck ist enttäuschend.

Werd's morgen nochmal probieren ...

MfG,
Raff

Ich hatte gehofft, das der computer endlich nicht mehr cheatet.
Das war schon im ersten teil extrem!
Ich entsinne mich an ein match in dem wir zu 7 man gegen einen computer gespielt hatten.
Immer wenn einer von uns in nächste zeitalter ist, hat der computer das auch getan.
Und zum schluss hatte der computer mehr resourcen als:
a) alle von uns zusammen, und
b) als auf der gesammten map eigentlich vorhanden war.

offensichtlich hat sich da rein gar nix geändert!


clm[k1]

MasterMaxx
2005-02-26, 12:49:26
des wetter geht am sack
besonders die schneestürme
man sieht ja dann überhaupt nix mehr

sei laut
2005-02-26, 13:19:15
']Ich hatte gehofft, das der computer endlich nicht mehr cheatet.
Das war schon im ersten teil extrem!
Ich entsinne mich an ein match in dem wir zu 7 man gegen einen computer gespielt hatten.
Immer wenn einer von uns in nächste zeitalter ist, hat der computer das auch getan.
Und zum schluss hatte der computer mehr resourcen als:
a) alle von uns zusammen, und
b) als auf der gesammten map eigentlich vorhanden war.

offensichtlich hat sich da rein gar nix geändert!


clm[k1]


Nunja, etwas hat sich geändert. Man kann Frieden mit dem Gegner schließen (bzw. ein Gegner hat mir Frieden angeboten). So kann man erst einen und dann den anderen besiegen. Doch im groben betrachtet hat sich da echt nicht allzuviel getan, jedenfalls ist das mein erster Eindruck.

Gruß
seiLaut

MasterMaxx
2005-02-26, 13:37:14
Also mir gefällt EE1 besser als das was ich bis jetz von EE2 gesehen habe

TheCounter
2005-02-26, 14:08:36
Also mir gefällt EE1 besser als das was ich bis jetz von EE2 gesehen habe

Yep, selbst die Grafik hat mir bei Teil 1 besser gefallen. Da muss sich jetzt noch einiges ändern damit das Spiel was wird und vor allem auch mal Spass macht (Wenn man nach 4 Minuten schon vom Gegner mit unmengen Einheiten angegriffen wird macht das keinen Spass).

Ich glaub ich hol mir lieber Stronghold 2, das soll nämlich echt klasse werden :up:

Pauke
2005-02-26, 14:33:40
Hallo,

Habe auch mal die Demo angezockt. Kann dem Spiel aber nix abgewinnen.
Simples Strategiespiel, nix neues.


PS. Wenn man am Anfang gleich auf Diplomatie macht, wird man relativ lange in Ruhe gelassen. Hatte laut Statistik die meisten Militär- Punkte. ;)

misterh
2005-02-26, 14:48:44
X700Pro 6xAA/16xAF
1024*768
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8671EE2_ScreenShot3.jpg

q@h
2005-02-26, 17:04:44
Macht Spaß! :up:
Konsequent dort verbessert, wo der erste Teil Schwächen hatte (IMO). Allerdings funktionieren die Taktiken aus dem ersten Teil weiterhin, was die Herausforderung etwas schmälert, denn wenn man ehrlich ist, verzichtet kaum jemand auf den einen oder anderen Kniff, der Erfolg verspricht, freiwillig.

Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen, sobald es als Budget-Titel erhältlich ist.

Azze
2005-02-26, 17:49:14
Also ich fand die Demo mäßig.
Grafisch hatte ich mehr erwartet, vor allem die Schneefall-Animation des Himmels hat das Gameplay mehr gestört als es toll aussah. Die Möglichkeit Gebiete zu kontrollieren fnd ich Spielerisch sinnlos.

BubbleBoy
2005-02-26, 18:15:40
.

knallebumm
2005-02-26, 18:53:54
']Ich hatte gehofft, das der computer endlich nicht mehr cheatet.
Das war schon im ersten teil extrem!
Ich entsinne mich an ein match in dem wir zu 7 man gegen einen computer gespielt hatten.
Immer wenn einer von uns in nächste zeitalter ist, hat der computer das auch getan.
Und zum schluss hatte der computer mehr resourcen als:
a) alle von uns zusammen, und
b) als auf der gesammten map eigentlich vorhanden war.

offensichtlich hat sich da rein gar nix geändert!


clm[k1]


IMHO haben beide Parteien immer gleich viel Ressourcen zur Verfügung. Wenn ihr zu 7 gegen einen Computergegner spielt, hat der soviel zur Verfügung wie ihr alle zusammen, wenn ihr 2 gegen 2 spielt, haben die beide so viel wie ihr usw.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Spiel. Deshalb ist zu zweit gegen 2 Computergegner auch nicht schwieriger als zu zweit gegen einen Computergegner.

Thanatos
2005-02-26, 19:21:58
X700Pro 6xAA/16xAF
1024*768


Für was braucht man bei nem Echtzeit Strategie Spiel AF??

ich hau höchstens immer 2x AF rein, und da sieht man schon fast keinen unterschied, aber dafür 16xAA :ucatch::uup:

TheCounter
2005-02-26, 19:44:55
Für was braucht man bei nem Echtzeit Strategie Spiel AF??

ich hau höchstens immer 2x AF rein, und da sieht man schon fast keinen unterschied, aber dafür 16xAA :ucatch::uup:

Weil es 3D ist und man auch stark ranzoomen kann? Also ich hab eigentlich immer 8xAF an, egal bei welchem Spiel (Ohne spiel ich nichtmehr).

Raff
2005-02-26, 19:58:57
AF macht gerade Sinn, wenn man schräg auf das Spiel schaut. Kommt bei 3D-RTS-Games oft vor.

Ist eigentlich eine Demo mit einer Kampagnen-Mission geplant?

MfG,
Raff

huha
2005-02-26, 22:42:55
Hmm.
ich weiß nicht, aber die Bedienung ist gräßlich, unübersichtlich und ich hab' keine Ahnung, was das alles überhaupt soll. Insofern: Ein Tutorial hätte der Demo nicht geschadet. Ansonsten hab ich wohl zu viel AA und AF eingestellt gehabt, was aber egal ist.
Zum Vollpreis wird's wohl nicht gekauft, dafür ist's zu langweilig oder zu unübersichtlich. Schade, ich hätte gern eine moderne Epoche gesehen und die Möglichkeiten, die es da gibt, da mich eigentlich vor Allem die Flugzeuge interessieren.

-huha

MasterMaxx
2005-02-26, 22:55:59
Es hat sich irgendwie ziemlich wenig geändert :(

sei laut
2005-02-26, 23:02:47
Mir fällt grad auf, da ist ne Demo schon extra klein gehalten und dann ist der Einblick, den man dadurch gewinnt, zu gering.

Kann es da kein Ideales Zwischending geben?

Gruß
seiLaut

Bodo-Ffo
2005-02-26, 23:06:03
Danke für die Info, werd's gleich mal antesten! :wink:

MfG
Bodo

Peleus1
2005-02-27, 00:40:01
empire earth 1 fande ich eigentlich ganz gut, was hat sich den
geändert und wenn sich was geändert hat was ?
was mich an EE1 gestört hat waren die zu vielen zeiten die sich zu schnell gewechselt haben ist dann immer noch so ?

oMe20
2005-02-27, 11:35:43
also mir gefällt ee2 sehr gut.
es hat sich einiges getan, aber nach ein paar minuten findet man sich zurecht.
die epoche( n) der demo sind zwar nicht so mein fall, aber in der vollversion werden einige epochen dabei sein die mir gefallen und man kann sein spiel dann ja auch auf einen epochenraum beschränken.
sehr lobenswert finde ich im übrigen die neuen features und die vielen einstellungsmöglichkeiten.

ka was hier alle haben, ich habe ee auf der platte und finde ee2 ist nicht schlechter, sondern eher gleichwertig mit viele verbesserungen
(und ein paar macken, die dem spielspass aber keinen großen abbruch tun)

huha
2005-02-27, 18:39:15
Mein Problem ist, daß ich das Spiel endlos unübersichtlich finde. Ein Tutorial hätte der Demo sehr geholfen, so hat mich EE2 nämlich nicht überzeugt, da einfach zu unübersichtlich und verwirrend.

-huha

oMe20
2005-03-01, 22:42:25
Mein Problem ist, daß ich das Spiel endlos unübersichtlich finde. Ein Tutorial hätte der Demo sehr geholfen, so hat mich EE2 nämlich nicht überzeugt, da einfach zu unübersichtlich und verwirrend.

-huha

also ich bin zwar eher ein "viel spieler", aber so undurchsichtig finde ich ee2 nicht.
wenn man mal eine längere runde (1-3h) spielt und sich alles "klickbare" ansieht merkt man dass es wirklich nicht so unübersichtlich ist und in der full wird sicherlich ein tutorial dabei sein (unübersichtlich ist eher masteroforion3 oder heartsofiron2, meine meinung).

Mad Doc (das entwicklerstuido von ee2) hat sich jetzt auch zu wort gemeldet.
HIER! (http://community.vugames.com/WebX?14@26.HbCBeQcQhD1.7@.1dd96263/0) findet ihr was ihr sucht.
viele fragen werden beantwortet und ich glaube dass ee2 (nachdem ich dies gelesen habe) durchaus das zeug hat ein echter kracher zu werden.

vorweg, die demo war ein alter build und war längst überholt.
in kürze wird es eine mp demo geben, die aktuell sein und alle zweifler überzeugen wird (laut maddoc :) ), besonders die performance soll überraschen.

mfg

Raff
2005-03-01, 23:24:44
Wenn das stimmt: Nicht gerade geschickt, IMHO. Eine unfertige Demo rauszuwerfen, ist nicht gerade positiv werbewirksam. Wenn es sich bei der hier veröffentlichten Demo um ein Leak handelt, dann ist's wohl einfach nur dumm gelaufen ...

MfG,
Raff

TheCounter
2005-03-02, 00:00:08
vorweg, die demo war ein alter build und war längst überholt.
in kürze wird es eine mp demo geben, die aktuell sein und alle zweifler überzeugen wird (laut maddoc :) ), besonders die performance soll überraschen.

Nur eine MP Demo? Das wär ein bisschen schwach... ich will SP :)

Raff
2005-03-02, 00:13:00
Nur eine MP Demo? Das wär ein bisschen schwach... ich will SP :)

Fänd ich auch sinnvoll. Denn dann könnte man sich wenigstens ein grobes Bild über Kampagne, Missionsdesign und Teile der Story machen.

Ideal wären verschiedene Zeiten -- denn gerade das zeichnete den Vorgänger aus. :)

MfG,
Raff

CSX
2005-03-02, 16:02:29
Wie sieht's bei euch eigentlich mit den Schattenoptionen aus, hat da irgendwer die 2 höchsten Einstellungen nicht ausgegraut? Und die Demo sagt nur was von Pixelshader 1.4 und Vertexshader 1.1, Shader 2.0 scheinen keine zum Einsatz zu kommen, ist das bei jemandem anders?

Peleus1
2005-03-02, 17:10:24
so habs mir geladen und : Totale Entäuschung
Imo einfach nur schlecht , das spiel bringt einfach nichts vom ersten teil rüber , ich mag es nicht , die grafik lässt teils stark zu wünschen übrig und auch sonst.

also kaufen werde ich es mir nicht

VooDoo7mx
2005-03-02, 17:10:29
jeder siedler-veteran wäre dafür dankbar gewesen ;)

Du sprichst mir aus der Seele!

oMe20
2005-03-02, 21:28:14
Wenn das stimmt: Nicht gerade geschickt, IMHO. Eine unfertige Demo rauszuwerfen, ist nicht gerade positiv werbewirksam. Wenn es sich bei der hier veröffentlichten Demo um ein Leak handelt, dann ist's wohl einfach nur dumm gelaufen ...

MfG,
Raff

das hatte irgendwas mit zeitschriften zu tun... daher musste eine recht frühe version genommen werden. ein leak o.ä. ist es definitiv nicht.
finde ich aber auch nicht schlecht, den ein schlechtes game erkennt man schnell... dieses hier braucht einfach nur etwas feintuning.

Nur eine MP Demo? Das wär ein bisschen schwach... ich will SP :)

die neue demo wird übrigens nicht nur mp, sondern auch sp (ka ob damit nur skirmish gemeint ist) umfassen.

knallebumm
2005-04-04, 00:29:45
die ee2 mp demo ist jetzt raus, bin grad noch am ziehen

http://www.gamershell.com/news/21237.html

sei laut
2005-04-04, 00:46:19
die ee2 mp demo ist jetzt raus, bin grad noch am ziehen

http://www.gamershell.com/news/21237.html


bei dem SP Modus soll man aber auch folgendes jetzt verändern können:
"game pace, starting resources, population cap, diplomatic settings, and weather & environment details."

Ma schauen, ich ziehs auch grad.

Gruß
seiLaut