PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger: 1Hand, 2Hand oder 2 Waffen?


Morbid Angel
2005-02-26, 02:05:37
Hmm ich werd wohl demnächst mal einen Krieger erstellen.
Wollt mal fragen wie ihr spielt. Ich mag 2hand Schwerter, wenn man sie auf dem Rücken trägt sieht das schon ganz nett aus :)

Ich starte mal eine Umfrage...
Höchstwahrscheinlich ein RP Server. (also kein PvP)

1 Hand Waffe mit gutem Schild dürfte wohl auch nicht verkehrt sein...


Edit: Es soll kein "ichteilnichtsaus, steck aber viel ein" Charakter werden, sprich kein 100% Tank...

Kakarot
2005-02-26, 06:06:41
Nimm doch einfach die Waffe, bzw. die Kombination, die der Situation am besten gerecht wird. Sprich tankst Du in einer Instanz, dann nimm S/B, wenn Du alleine spielst oder zu zweit, dann 2H oder Dual Wield (auch Build abhängig).

Fin
2005-02-26, 09:19:28
Im Moment spiel ich noch solo und benutze 2 1hand Äxte weil's einfach gut aussieht. ;)
Ich merke aber schon, daß 1hand + Schild deutlich sicherer ist. Die Miss-Rate ist besser einzuschätzen.

Mark3Dfx
2005-02-26, 09:25:09
Allein 1Hand + Schild
Party 2Hand Bastard Sword mit extra Hitpoints

Joe
2005-02-26, 11:15:58
Alles 3! (und das geht!)
Die Frage lautet eher Schwert, Axt oder Kolben DA muss man sich entscheiden nicht auf die Spielweise.

Du musst nur darauf achten das du langsame waffen trägst so ab 2,5sec
Dann kannst du jederzeit wechseln nach situation oder nachdem was gerade gutes verfügbar ist denn 2-hand und DW wechseln sich in der regel immer mal wieder ab was damage output angeht

Nefilim
2005-02-26, 12:10:06
Normalerweise renne ich immer mit einer Axt und Schild in der Gegend rum. :)

Bei zwei Waffen ist mir die Fehlerquote zu hoch, bei leichten Gegner mache ich zwar 3 kritische Treffer am Stück, aber wenn's mal wirklich um die Wurst geht, semmel ich dafür vier mal hintereinander ein Loch in die Luft.

Zweihandwaffen habe ich bisher noch keine sonderlich überzeugenden gefunden, bzw. waren sie mir alle zu langsam.

Gandharva
2005-02-26, 14:17:18
- in instanzen 1h+schild
- solo 2h

dualwield hab ich probiert. auch wenn blizzard gegenteiliges behauptet ist mir die missrate im gegensatz zum 2h schwert zu hoch.

bluey
2005-02-26, 15:04:17
Wer Dual-Wield benutzt und Warrior spielt hat die falsche Klasse gewählt.

Joe
2005-02-26, 16:29:20
Schmarn!

Was meinst du denn was SO ein Warrior mit einem Caster im PvP macht?!


http://img164.exs.cx/img164/4277/crusader6qu.jpg

Morbid Angel
2005-02-26, 18:58:25
Schmarn!

Was meinst du denn was SO ein Warrior mit einem Caster im PvP macht?!


http://img164.exs.cx/img164/4277/crusader6qu.jpg

Der Charakter sieht ja geil aus (y)

Gandharva
2005-02-27, 03:30:54
Schmarn!
Was meinst du denn was SO ein Warrior mit einem Caster im PvP macht?!


pfffft ;)

wenn schon, denn schon:

die hier für normalen kampf:

http://www.thottbot.com/index.cgi?i=14001

und die hier für MS und overpower:

http://www.thottbot.com/index.cgi?i=14268

http://img160.exs.cx/img160/7963/aaa9bk.jpg

da kann der DW krieger einpacken :)

Kakarot
2005-02-27, 06:55:12
Die einzige Waffe mit der Dual Wield an 2H Waffe (z. B. Arcanite Reaper, wie auf dem Bild) ran kommt ist Deathstriker und selbst dann ist es Glück, wie so oft beim Warrior.

Ob nun Dual Wield oder 2H, crittet man mit jedem 2ten Schlag, bzw. MS/Execute und hat keinen Miss, macht man in Sekunden alles platt. Hat man jedoch 2 bis 3 Misses in Folge ist es schon schlecht, kein Rage, kein MS usw., bleibt nur Bloodrage oder hoffen das der Gegner dodget, um Overpower auszuführen.

Schmarn!

Was meinst du denn was SO ein Warrior mit einem Caster im PvP macht?!
Würde der Typ viel PvP spielen, hätte er auf der Mainhand Waffe anstatt nen Crusader Enchant ne Weapon Chain...
oder er hat nen drittes noch mit Weapon Chain. :D

ExXter
2005-02-27, 10:27:38
Dein Equipment sollte nur von dem Ort des Geschehens und nicht von der "falschen" Entscheidung wegens "Wo mache ich mehr Damage" abhängen. Blizzard hat alle drei Typen -> 1H,2H und 2W so gebalanced das man im durchschnitt bei allen dreien GLEICH viel Schaden macht. Es war gewollt das Krieger und andere kämfende Klassen nicht nach einer Einspiephase dann mit dem selben Waffentyp rumrennen -> sagen wir alle Krieger mit einem 2H Schwert X weil es am meisten Schaden macht.

Das ist auch der Grund warum niemand verstehen zu scheint warum die Missrate von 2H Weapons so groß ist. Fakt ist es geht hier einzig und allein um Schadens und Wirkungsbalancing und in keiner Hinsicht um eine Superwaffe.

Ortsabhängigkeit: Nehmen wir die Sinatnz MoltenCore. Wenn du da mit nem Schild und ner 1H Waffe Waffe kämpfst, dann damit du überlebst und tankst, und nicht damit du übermäßig viel Schaden machst, aber das ist auchg leichzeitig wieder falsch, denn man macht, mit egal welcher Waffe (1H,2H oder WD) gleich viel Schade, vorrausgesetzt alle Waffen sind der selben LevelKlasse anhängig.

PS: Das Spiel ist perfekt, gebalanced gewesen bis 1000de von NOObs angefangen haben rumzumeckern weil sie damit nicht zurecht kommen. Werden die Missrates geändert, so kann man die Entscheidung von 1h/2h und 2W gleich in die Tone treten. Aber wer nur spielen im Kopf hat und das Gehirn dabei ausschltet sieht das nicht.

HOT
2005-02-27, 11:23:54
Das ist schlicht quatsch.
2Hand oder beidhändig macht wesentlich mehr Schaden, allerdings auf Kosten der Defense.
Im Solo ist einhändig meist besser, da vielmehr AC. Bei Partys hängts davon ab, was einem für eine Rolle zukommt. Wenn es nen besseren Tank gibt und nur ein Mob gepullt wird oder mezzes, roots, fears oder sonstiges CCrontrol benutzt wird, ist 2händig oder beidhändig (je nach Beweglichkeit und Stärke) als Damagedealer die richtige Wahl, wenn keine Crowdcontrol oder zu viele Mobs gepullt werden, ist das Schild nicht ersetzbar.
Auch im PvP kann das stark von de Situation an.