PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (m)eine hoffnungslose Lage...


_Funkiwi_
2005-02-26, 02:55:02
Hi erstmal.
Ich habe ein ziemlich großes Problem, die Sache ist sehr umfangreich, deshalb versuche ich es an einigen Stellen abzukürzen, ich hoffe einfach mal, dass es alles verständlich bleibt (und nein ich bin nicht besoffen oder sowas, in Anbetracht der Uhrzeit).

Ich habe ein Problem mit meiner ex- besten Freundin. Wir kannten uns ca. seit September oder Oktober letzten Jahres und haben uns auf Anhieb einfach sehr gut verstanden. Im Endeffekt entwicktelte sich eine wirkliche Freundschaft, welcher vor allem sich dadurch auszeichnete, dass wir auf einer Wellenlänge lagen (oder noch liegen?). Sie lernte dann ihren jetzigen freund kennen, aber wir verstanden uns ja weiterhin sensationell gut, und ich vertraute ihr mein ur-eigenstes großes Geheimnis an. Das will ich jetzt selbstverständlich hier nicht unbedingt breit treten, jedoch ist es einfach so, dass "uns" nicht besonders viel Zeit bleiben wird, in jedem Fall weil einfach Dinge passieren werden die unsere Wege (für immer) auseinander führen.

Weil ich ihr das aber erzählt hatte und die Situation immer quälender wurde, musste eine Lösung her. Glücklicherweise bekam ich ein Angebot ins Ausland zu gehen, ich besprach das auch mit ihr und schließlich verabschiedeten wir uns, Sie in der Erwartung mich nach nem halben Jahr wieder zu sehen, ich mit der traurigen Gewissheit, sie nie wieder zu sehen. Das Problem ist aber, dass ich aufgrund widriger Umstände bereits nach ~1er Woche zurückkommen musste. Und genau hier beginnt mein Problem. Denn ich beging den wohl größten Fehler meines Lebens bisher: Anstatt ihr zu sagen, dass ich wieder zu Hause bin, belog ich sie und sagte Ihr, dass ich noch dort sei....so ging das ungefähr 2 Wochen, aber es kam wie es gerechter Weise kommen musste und sie bekam es heraus, dass ich zu Hause war. Daraus folgte dann, dass sie mir nichts mehr glaubt(e). Nachdem sie es herausbekam, haben wir miteinander gechattet und ich gestand Ihr meine Lüge(n). Das war vor ca 2 Wochen, ich weiß leider nicht, ob sie mir dieses mal glaubt. Tja, warum auch, sie hätte schließlich keinen wirklichen Grund. Sie sagte dann noch im chat, dass normalerweise würden sie sagen "bye" und das wars, allerdings könne sie das nicht, weil es zwischen uns schon was besonderes war. Deswegen sagte sie "vorerst bye".

Und nun hab ich seit 2 Wochen rein gar nichts von Ihr gehört und mich in dem Sinne auch nicht aufgedrängt, dass ich bei ihr vorbei gefahren währe oder irgendwas in der Richtung, ich hab nicht mit ihr gechattet und ihr keine Mail geschrieben. Dabei hatte sie in der Zeit sogar prakt. Fahrprüfung, aber ich hab mich einfach nicht getraut bzw. ich glaubte irgendwie fest daran, dass es besser sei, wenn ich sie nicht mit mir konfrontieren würde.
Jetzt allerdings ist die Situation emotional für mich unmöglich geworden, da ich einfach nichts weißt, bin ich ihr egal, denkt sie, dass sie mir egal ist? Das ist einfach unaushaltbar, denn ich denke jeden Tag an sie, vielleicht sogar jede Stunde, sie ist einfach so besonders für mich und ich habe keine gute Möglichkeit gefunden, nach intensivem Nachdenken, ihr zu zeigen, dass ich sie nicht komplett belogen hab, sondern dass ich "lediglich" es mir leicht machen wollte und glaubte mit der Situation fertig zu werden, nun muss ich feststellen dass ich nicht stark genug bin. Ich bin nämlich drauf und dran Ihr irgendwas zu schreiben oder bei Ihr vorbeizugehen. Aber was sollte ich dann sagen, bzw. was will ich eigentlich? Das ist mir nicht klar, im Prinzip hat sich an der Grundsituation nicht sehr viel geändert, unsere Wege werden sich in den nächsten Monaten mgl.weise noch sehen können, aber mittelfristig trennen sich unsere Wege sehr zwangläufig. Aber ich will nicht, dass SIE mich in schlechter Erinnerung behält, sie hat wirklich an mich geglaubt bzw. mich wirklich gemocht. Und deswegen darf es einfach nicht sein, dass so ein großartiger Mensch wie sie, so schlechte Sachen von mir denkt, denn ich hab Sie sowas von gerne und im Prinzip wollte ich mich von ihr nur "elegant" für immer verabschieden, es war auch ein toller, weil gefühlsextremer Abschied. Aber nun bin ich wieder hier und die ganze Sache ist einfach nur Scheiße, mir gehts so verdammt schlecht nun, ich hab Tränen in den Augen und weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Tut mir leid - für den langen Text, aber wer mir wirklich helfen will, möge ihn ganz lesen, ich bin für jede Hilfe dankbar. Auch gerne per PM oder irgendwas in der Richtung. eure Funkiwi :|

someone
2005-02-26, 07:37:48
Nunja es ist früh am Morgen und ich habe besseres zu tun .... aber was solls.
Also zunächst einmal .... Glückwunsch .... du hast so ziehmlich alles falsch gemacht. Aber akzeptiere das jetzt einmal. Es gibt für viele Menschen nicht viel schlimmeres als von Personen welche man lieb hat (im platonischen und /oder beziehnungstechnischen Sinn), angelogen zu werden. Das hinterlässt für eine lange Zeit ein "ungutes" Gefühl.
Es gibt eigentlich nur einen gangbaren Weg wenn dir was an der Freundschaft liegt. Sie anrufen und fragen ob sie für dich ein bischen Zeit hat, ihr müsstet miteinander reden. Und dann ... trefft euch und erzähle ihr alles (auch wenn es schwer fällt, aber rede nicht um das Thema herum). Gib ihr danach ein bischen Zeit das zu verdauen. Halte den Kontakt aber rücke ihr in der Zeit nicht zu sehr auf die Pelle, es sei denn sie wünscht es. Mit etwas Glück und gutem Willen normalisiert sich die Sache wieder.

Viel Glück

ps: sei wirklich aufrichtig wenn ihr euch trefft, auch wenn es schwer fällt aber sprech das Thema direkt an

Esther Mofet
2005-02-26, 07:57:21
Alles Fo**** ausser Mutti...
Klingt Blöd,Arrogant,Sexistisch,Abwertend...
Aber mit fast 40 Jahren Lebenserfahrung....es iss so...
Mfg The Q

Nebelfrost
2005-02-26, 09:17:08
Anstatt ihr zu sagen, dass ich wieder zu Hause bin, belog ich sie und sagte Ihr, dass ich noch dort sei

Warum? :|

Wie alt bist du?

Nedo
2005-02-26, 09:29:23
Ist doch egal, er hat es gesagt... Läasst sich leider auch nicht mehr ändern :(
Schwer das jetzt zu beantworte, weil grad auch in ner ziemlichen Kacklage bin und oft am heulen bin...

Nunja... Ruf sie mal an bzw. schreib ihr ne SMS (:|) Red mit ihr über das, was du getan hast, dass es ein Fehler war, dass sie dir wehr wichtig is... so würd ichs wohl erstmal machen in der Situation :/

crusader4
2005-02-26, 10:56:41
Hallo,
es ist schade das eure Freundschaft so in Bedrängnis gerät.

Das persönliche Gespräch ist natürlich das Beste. Falls du Dich dazu nicht stark genug fühlst, dann versuch es mit einem gut formulierten, handgeschriebenen Brief.

Menschen machen nunmal Fehler im Umgang miteinander. Wenn sie Dich wirklich gemocht hat und du jetzt offen und ehrlich darstellst warum du so gehandelt hast, kann ich mir nicht vorstellen, das sie Dich nicht mehr zu ihren Freunden zählen will.

Grüße, Crusader

Pompos
2005-02-26, 14:19:30
Wie schon welche vor mir gesagt haben. Treff dich mit ihr und rede mit ihr.
Weiß sie dass du dich in sie verliebt hast/(hattest)?
Du hast sie ja belogen, weil du damit nicht so richtig fertig geworden bist, dass sie in jemand anderen verliebt ist. Sag ihr das.
Vergiss die Blumen aber nicht. Und falls dir kleine Tränen beim Gespräch die Wangen runterkullern, schadet das bestimmt nicht.

Viel Glück dir

_Funkiwi_
2005-02-26, 14:36:46
hm danke erstmal :).
Warum ich nicht ehrlich zu Ihr war, hatte wirklich schon verdammt gute gründe - dachte ich jedenfalls. Zumal ich eigentlich alles hatte was ich wollte und das war ein schöner Abschied von Ihr, der auch jetzt unvermeidlich sein wird. Das war schon ziemlich dumm, ja. Allerdings frage ich mich warum hier immer die Frage mit dem Alter aufkommt - ich bin kein Teenie mehr, das sollte wohl reichen.
hm und das ich nicht stark genug wäre glaub ich nicht, ich könnte es lediglich nicht ertragen wenn sie dann sagen würde, ach komm hau ab (oder ähnliches)- und wenigstens das erspar ich mir momentan.

crusader4
2005-02-26, 14:40:27
Ich fürchte du ersparst Dir momentan gar nix, du bist im Zweifel, voller Ungewißheit und machst Dir vielleicht auch Vorwürfe. Diese Sachen könnten mit einem klärenden Gespräch ausgeräumt werden.

Und wie gesagt, wenn ihr beste Freunde wart dann bin ich optimistisch das eure Freundschaft nicht so schnell kaputt ist. Menschen machen Fehler, das sollte sie einsehen - auch und gerade wenn du ihr Deine Sicht der Dinge nahebringen kannst.

Grüße, Crusader

Gasdt
2005-02-26, 14:48:51
Sag ihr halt einfach die GANZE Wahrheit und damit meine ich alles.

Deine Beweggründe für deine Taten und soweiter.

-|NKA|- Bibo1
2005-02-26, 19:10:48
Schreib Ihr einen Brief, in der Du Ihr alles,aber auch wirklich alles erklärst. Persönlicher Kontakt könnte zu Streit eskalieren. So kann sie wenigstens noch in Ruhe über alles nachdenken. Es kann natürlich sein, daß es danach vorbei ist, aber so kannst Du wengistens sicher sein, daß Sie alle Fakten hatte, um eine Entscheidung zu treffen. Mehr kannst Du IMO momentan nicht tun.
Gruß - Bibo1

Tim86
2005-02-26, 20:34:37
hm aha die böse böse Person aus deinem letzten thread war deine beste freundin achso

Allerdings frage ich mich warum hier immer die Frage mit dem Alter aufkommt - ich bin kein Teenie mehr, das sollte wohl reichen.

sie fragen weil deine postings (bzw das verhalten was du schilderst) auf eine gewisse (sehr sehr große) Unreife schließen lässt die meistens ~12-13jährige an den tag legen


aber wieso bist du nach 1 woche wieder zurück aus dem ausland? wieso war es eine "lösung" für deinen liebeskummer? wie schwach bist du dass du ins ausland fliehst nur weil du einen korb bekommen hast und dann kommst du nach einer woche wieder zurück??? sag mal hast du eigentlich kein leben oder so? (freunde? schule? familie? Haustiere :biggrin: )

ist es einfach so, dass "uns" nicht besonders viel Zeit bleiben wird, in jedem Fall weil einfach Dinge passieren werden die unsere Wege (für immer) auseinander führen.
das klingt so als müsstest du sterben - wieso? (sorry aber wenn du das so anschneidest ist meine neugierde geweckt :rolleyes: )
einen anderen grund kann ich mir gar nicht vorstellen dass du sowas schreibst

_Funkiwi_
2005-02-26, 21:04:59
Hm, ja ich mag vielleicht unreif sein :(. Okay warum ich ausm Ausland zurückmusste, ist hier nicht zu diskutieren, ist jedoch nicht mein Verschulden oder was, fakt ist einfach ich musste zurückkommen, und das nicht wegen Ihr oder sonstewas, es ging viel mehr ums Geld und nicht eingehaltenen Versprechungen.

PS: Woher kennst du mich, oder amüsieren dich lediglich meine Beiträge im Offtopic forum?

edit: ich träume schon mein ganzes Leben davon, auszuwandern und die da bot sich ein "Test" einfach an. Und um den Mut aufzubringen es zu wagen, war das ganz Hilfreich, aber ich bin doch nicht wegen Liebeskummer oder was ins Ausland gegangen. sry falls das anders rüberkam.

Tim86
2005-02-26, 21:27:10
ja so kams rüber...na gut dass es nicht so ist


also: musst du sterben?!!

_Funkiwi_
2005-02-26, 22:25:56
sicher, genauso wie du.

Phobos
2005-02-27, 00:06:51
Ich weiß ned ob´s dir hilft, aber hiermit kann ich dir versichern, dass du nicht der Einzige bist der Probleme mit seiner (Ex) besten Freundin hat.

bröckelkacke
2005-02-27, 05:01:26
Schreib Ihr einen Brief, in der Du Ihr alles,aber auch wirklich alles erklärst. Persönlicher Kontakt könnte zu Streit eskalieren. So kann sie wenigstens noch in Ruhe über alles nachdenken. Es kann natürlich sein, daß es danach vorbei ist, aber so kannst Du wengistens sicher sein, daß Sie alle Fakten hatte, um eine Entscheidung zu treffen. Mehr kannst Du IMO momentan nicht tun.
Gruß - Bibo1

So und nicht anders.

CannedCaptain
2005-02-27, 12:58:49
So und nicht anders.
Mach das so!!!

Viel Glück, ich weiß, wovon du redest.

_Funkiwi_
2005-03-02, 22:35:10
hm so haben das geklärt :)), oh man hätt ich nie gedacht... also dass das so positiv endet. Danke euch nochmal :) *knuddeL*
also da sie krank war und ich auch krank bin, bin ich kurz bei ihr vorbei, brief abgegeben und ne halbe h later hatte ich die beste mail meines lebens im briefkasten :P *freude*

das is sogar besser als der 7:0 sieg gerade von bayern über freiburg. ;D

crusader4
2005-03-02, 22:38:15
Hallo!
Glückwunsch, ich bin froh das es gut ausgegangen ist (Wobei ich davon überzeugt war).

Ich find es jedenfalls gut das du es so schnell angegangen bist und es nicht länger ausgesessen hast. Respekt!

Grüße, Crusader

-d0pExXx-
2005-03-02, 22:46:40
na nu klär uns aber auch auf WAS passiert ist ;-) also was das jetzt im endeffekt ergeben hat ^^

_Funkiwi_
2005-03-02, 22:53:39
also im endeffekt haben wir gemerkt, dass wir uns trotz allem ziemlich doll mögen und an unserer freundschaft "diese" sache jedenfalls nix rütteln wird, weil ich ja sonst schon ihr bester freund auch war und sie meine beste freundin.....und das kam ja nicht einfach so. ich hab ihr eben erklärt was passiert is und warum und das hat sie verstanden :) (steht ja schon oben was passiert is und warum)

Reißzahn
2005-03-02, 23:01:33
also im endeffekt haben wir gemerkt, dass wir uns trotz allem ziemlich doll mögen und an unserer freundschaft "diese" sache jedenfalls nix rütteln wird, weil ich ja sonst schon ihr bester freund auch war und sie meine beste freundin.....und das kam ja nicht einfach so. ich hab ihr eben erklärt was passiert is und warum und das hat sie verstanden :) (steht ja schon oben was passiert is und warum)

Nein steht nicht warum :wink: ,vorallem warum du sie belogen hast und zurück musstest :confused:

Klär uns auf warum? Warte ach ja Liebe war es oder? :|

crusader4
2005-03-02, 23:48:16
Ich finde ihr seit ganz schön neugierig. Eigentlich geht es uns nix an, und ich könnte gut verstehen wenn Funkiwi das hier nicht ausbreiten möchte.

Er hat hier vielleicht einen Lösungsansatz bekommen, aber das verpflichtet ihn nicht irgendwie Rechenschaft abzulegen.

Grüße, Crusader

-|NKA|- Bibo1
2005-03-03, 01:22:06
Freut uns das zu hören :wink:
Und Reißzahn, er muß uns nicht alles erzählen, ist ja kein Verhör, oder?
Zumindest jetzt noch nicht.... :D
Gruß - Bibo1