PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Fujitel VCD mit 300 Games ... Schrott!


Radeonator
2005-02-26, 03:39:52
Joa, im Zuge von meinem Retro Tripps , dachte ich es wäre vielleicht nen ganz witziges Teil und für 25+Versand auch nicht so teuer.

Los gehts:

Die Hardware

Verpackung:
Eine knallbunte große Verpackung mit der Aufschrift VCD,MP3, Karaoke +Games macht Lust auf mehr..


Packungsinhalt:

- Fujitel Player
- Alle nötigen Kabel sind dabei
- 2 Spiele Pads
- 2 CDs
- Bedienungs Anleitung

Der Player:

Das Aussehen auf den Bildern sugeriert die Abmaße eines Autoradios, in Wirklichkeit ist das Teil aber viel größer. Die Front geht noch, aber das Teil ist tiefer als VHS Rekorder breit sind.

Die Pads:

Billigste Machart. Beim in die Hand nehmen, bekommt man auf Grund von Material und Gewicht sofort das Gefühl etwas super billiges in den Händen zu halten.

Die CDs :

MP3 Sammlung auf 70ern und 80ern in feinster Rauschqualität. Die verwendeten Rohlinge sind unter aller Kanone. Zudem war die CD weder auf dem PC, noch in meinem DVD Player komplett abspielbar.

Die Games CD bietet ca 100 verschiedene Games. Danach wurde einfach die Reihenfolge, sowie die Menühintergründe geändert, bis man bei 300 ankommt.Bei den Games handelt es sich jedoch durchweg um NES original Titel!

Die Praxis

Der Player bietet eigene Boxen, die aber 0 taugen. Alle nötigen Anschlüsse sind vorhanden (Chinch, 15Pol für Joysticks, Scart etc.)

Also Gerät ausgepakt, angeschlossen und eingeschaltet. Wow, der Lüfter ist mal laut! Mein PC wird klar vom Lärm des Fujitel geschlagen! Aber egal, Lade auf und...nanu?!Keine richtige Vertiefung für CDs, also muss manuell genau austariert werden, wie man eine CD möglichst mittig einlegt!

Erster Test : Die MP3 CD
Eingelegt, Lade geht zu und man hört ein knarendes schleifendes Geräusch. Nach ein paar Versuchen gelang es mir die CD relativ mittig zu bekommen. Das erste Lied fängt an (*würg* Micheal Jacksons Thriller... ) stockt und springt dann einfach zum nächsten 80er "Knaller". Das Gerät feistehend auf den Schreibtisch gehoben, selbes Ergebniss: Es konnten weder die mitgelieferte MP3 CD, noh normale Musik CDs auf diesem Gerät richtig abgespielt werden!

Zweiter Test: Die Spiele Funktion
Joystick angeschlossen, Game CD rein und...das Menü wird nicht richtig dagestellt und erst nach diversen Versuchen halbwegs eingelesen.

- Elites 1942. Aus den Boxen kommt absolut grauenhafter undefinierbarer Soundbrei, das Game ruckelt wie die Sau und die Sprites flackern.
- Super Mario Brothers. Das Original! Der Sound läuft im Anfangsbildschirm wie man ihn kennt, also voller Vorfreude auf Start und...OMG! Sobald 3 Sprites auf dem Bildschirm sind, flackert es und das Game wird mitsamt dem Sound immer langsamer.
- Gunforce. Selbes spielchen...
- Gradius. Ruckelt wie nichts gutes, flackert nicht, Sound geht sogar...

Mehr wollte ich mir dann einfach nicht "gönnen"

Das Radio schliesst sich nalos der restlichen Qualität an : Schrott!

Fazit : Finger weg! Selbst geschenkt würde ich das Teil nicht aben wollen. n keinem Bereich ist dieses elektronische billigst Machwerk auch nur ansatzweise brauchbar! Lieber gleich nen NES + Games kaufen, da weiss man was man hat ;)

Twitch100
2005-02-26, 03:56:43
Ist es eins dieser technischen Wunderwerke http://www.kamashi.com/vcd/ ?

Die Page wirkt auch irgendwie freakig, da gibts auch Walkmanns mit nem Mercedesstern vorn drauf?! ;D

Radeonator
2005-02-27, 19:34:39
Ist es eins dieser technischen Wunderwerke http://www.kamashi.com/vcd/ ?

Die Page wirkt auch irgendwie freakig, da gibts auch Walkmanns mit nem Mercedesstern vorn drauf?! ;D

Jo genau, ganz unten ist das Zeugs!!! http://www.kamashi.com/vcd/fujitel.jpg

maximAL
2005-03-07, 00:07:06
was hast du denn von diesem illegalen billigst-hong kong schrott erwartet?
das erinnerert mich an den ganzen müll, den es nach der wende auf dem "polen-markt" gab und der heut noch an so manch zwielichtiger losbude zu finden ist :biggrin:

dirk.loesche
2005-03-15, 21:43:16
Danke für den Tip. :love3:

Werde es mir auf jeden Fall nicht bestellen.

Das mit dem Lüfter steht aber auch auf Werbung drauf. Cooling Fan.

Achso da bist du ja jetzt ganz schön ange :ass2: t.

Was machst du mit dem Teil? Bei Ebay weiterverkaufen?