PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Core 3 und nVidia


Corrail
2005-02-26, 11:35:19
Hallo!

Ich habe mir gestern endlich den Schritt gewagt auf meinem PC Linux zu installieren *juhu* ;) . Nur hab ich ein Problem, das vermutlich an der Grafikkarte/Treiber liegt.
Den Treiber hab ich nach folgender Anleitung installiert:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=111187
Danach hab ich die X-config demenstprechend angepasst, so dass ich auch TwinView verwende (config kann ich leider nicht posten, da ich vom Windows nicht auf die Linux Partition zugreifen kann). Das ganze funktioniert echt wunderschön, solange ich NICHT neustarte. Beim Starten hängt der PC nämlich leider bei "Kernelparameter konfigurieren..." und tut nicht weiter. Auf STRG+C und dann STRG+ALT+ENTF reagiert er, also komplett tot ist er nicht.
Jetzt wollt ich fragen, woran das liegen kann? Eine Idee hab ich schon, und zwar dass er das Kernelmodul "nvidia" nicht automatisch lädt. Oder kümmert sich der nVidia-Installer darum? Wenn das stimmt, müsste ich in der modprobe.conf "nvidia" eintragen, oder? Aber wie schaut die Zeile aus? "install nvidia"?

Vielen Dank!!

klutob
2005-02-26, 13:14:57
Hi,

Lesen macht kluch. :rolleyes:
aus der von dir geposteten Anleitung:

UPDATE:
rHGB (Redhat's graphisches Boottool) friert das System ein. Der eleganteste Weg besteht im entfernen des rhgb-Pakets (rpm -e rhgb). Auch in der /boot/grub/grub.conf kann rhgb deaktiviert werden. Dazu einfach das "rhgb" in den Zeilen mit dem Kernel entfernen.
Das Problem besteht auf Fedora Core 2 + 3.

Corrail
2005-02-27, 20:57:52
Hi,

Lesen macht kluch. :rolleyes:
aus der von dir geposteten Anleitung:

omg, danke dir... ;)