PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zum erstellen von Einladungskarten???

AMDlover
2005-02-26, 11:54:40
Hi leute

mein prolem ist folgendes: Ich habe in in ein paar monaten abschlussfeier. Und dazu wurde ich und mein kumpel beauftragt, die einladungskarten zu machen. Nur haben wir nicht so recht nen plan womit wir die machen sollen. Gibts da bestimmte programme. Und villt sowas in welchem format man das ausdrucken kann? Wäre echt super wenn ihr was habt. Ich muss nämlich in 2wochen schon mal nen paar vorlagen haben.

AMDlover
2005-02-26, 17:52:50
kennt keiner ein proggi??

Mr Will Rock
2005-02-26, 18:14:13
da gibts glaub ich was von microsoft, ist glaub ich bei office dabei und heißt "word" ;). gayt ganz gut wenns ein bisschen formal aussehen soll. wenns mit tollen grafiken sein soll nimm halt ein bildbearbeitungsprogramm wie zb gimp. und bloß keine office-standard-cliparts! das find ich oberarm, weil das jeder hat!

und für die größe gibts auch keine DIN-vorschrift, also erlaubt ist was gefällt. ich hab immer normale A4 blätter die 2x gefaltet in nen entsprechenden umschlag passen. sieht dann zwar auf den ersten blick nach rechnung aus, aber is auch egal :).

creativelabs
2005-02-27, 22:59:40
Microsoft Publisher; Word, Excel, ... würde auch gehen. Ansonsten (schwieriger) könnte man sich mit Macromedia Freehand oder Adobe Illustrator anfreunden. Von Micrografx, Corel, ... gibt es sicherlich auch was passendes.

Im dümmsten Fall findet man auch im MediaMarkt (und Co.) passende Software -- zumindest kann man sich dort mal *umschauen*.

Marcel
2005-02-27, 23:56:05
Ragtime Privat (http://www.ragtime.de/) ist kostenlos und dafür gemacht, eine Seite mit Text und Grafik zu gestalten. Mehr DTP als Textverarbeitung. Also eigentlich genau das Richtige.