PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 mit 120giga FP, Welchen Sinn hat sowas?


Super Grobi
2005-02-26, 13:05:31
Hallo,
ich hab vorhin in einem Shop gesehen das die PS2 mit Netzwerkadapter (sinn dafür ist klar, Onlinezocken) UND einer 120giga Festplatte anbieten.

Welchen Sinn hat den eine solche Festplatte?

THX
SG

p.s.
kann ich mit einer solchen Platte meine Spiele auf die Platte kopieren und von dort starten? Das wäre ja recht praktisch!

TomatoJoe
2005-02-26, 13:09:49
kann ich mit einer solchen Platte meine Spiele auf die Platte kopieren und von dort starten? Das wäre ja recht praktisch!

jop

du kannst auch filme draufkopieren (denk ich mal, ist bei ner box mit pladde möglich)

dildo4u
2005-02-26, 13:10:27
Das wäre ja recht praktisch!
Und illegal*g*

nVIDIA
2005-02-26, 13:12:26
kann ich mit einer solchen Platte meine Spiele auf die Platte kopieren und von dort starten? Das wäre ja recht praktisch!

Spiele können auf die Festplatte kopiert werden und auch von dort aus geladen werden, was natürlich schneller ist als von der DVD-Rom. Auch meine ich das man Savegames auf die Festplatte speichern und laden kann. Aber verbietet Sony hier nicht den Verkauf der Festplatte, oder irre ich mich??

Schnappi
2005-02-26, 13:33:15
wenn du dir den netzwerkadapter holst, is da gleichzeitig der einschub für ne hdd.

Dann kannst fast jede beliebige hdd nehmen, und mit den NW adapter reinschieben.

Für das speichern der spiele brauchst aber nen modchip, und glaub noch spezielle software..

Mansen
2005-02-26, 13:41:33
Und illegal*g*

nö, er schreibt doch seine spiele!

dildo4u
2005-02-26, 13:44:03
nö, er schreibt doch seine spiele!
Fast jedes neues PS2 game hat einen kopierschutz den man nicht umgehen darf.

Super Grobi
2005-02-26, 13:54:57
Hi,
ich danke euch. Ich hab in zwischenauch in anderen Quellen mich eingelesen. Dort hab ich gelesen das man auch einen Chip braucht UND eine Software. Tja, so eine PS2 mit Chip zu kaufen ist ja nicht das größte Prob, aber ich denke das man die Software nieeeeeeeeeeee findet (ich weiss ja noch nichtmal wie die heißt)

naja, thx
SG

Dj-Tampon
2005-02-26, 15:03:40
Ist eigentlich sinnlos, da man seine Savegames nicht darauf speichern kann und man die Software braucht damit man die DVD Spiele auf die Festplatte übertragen kann, die wiederum ist von SONY verboten wurden und so macht es auch kein Sinn, außer du willst LINUX auf deiner PS2 haben und da macht ne 120 GB keinen Sinn :)

Weiterhin braucht man keinen MOD Chip sondern wie gesagt nur die Software

Der Name der Software lautet HD-Loader und sollte nur noch via Import zubekommen sein.

peace

TheMaxx
2005-02-26, 22:38:45
Mit anderen Worten: Kauft euch eine X-Box :biggrin: Da funktioniert das alles.

sry4spm ;(

TheCounter
2005-02-26, 22:46:26
Es gibt auch eine X-Box mit >1TB Speicher (3*400GB Festplatten). Das ganze kostet aber auch knapp 1500EUR ;)

Blombatsch
2005-02-27, 01:53:12
das program nennt sich hd loader oder advance hd loader ist aber nurnoch sehr schwer zu bekommen, evt bei ebay? man braucht daszu auch keinen chip, sonder nur die software, den netzwerk adapter und ne handelsüblich festplatte zb. maxtor oder samsung, die festplatten dürfen aber nicht größer als 120gig haben. die games werden dann einfach instaliert, somit umgeht man auch keinen kopeirschutz und hat seine games trotzdem gesichert und hat dadurch noch viel geringere ladezeiten, aber schon erwähnt, ist das ganze nicht mer erlaubt.

SirHenry
2005-02-27, 11:03:54
Fast jedes neues PS2 game hat einen kopierschutz den man nicht umgehen darf.


Stimmt nicht, die PS2 Spiele haben kien Kopierschutz!

dildo4u
2005-02-27, 11:11:18
Stimmt nicht, die PS2 Spiele haben kien Kopierschutz!
Aha und das soll für alle spiele Gelten also zumindest mein WWE Here Comes The pain verpackung Steht und das ist bei jedem neuen PS2 game so Wichtig: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschütz.

RoyAlm
2005-02-28, 12:23:28
das program nennt sich hd loader oder advance hd loader ist aber nurnoch sehr schwer zu bekommen, evt bei ebay? man braucht daszu auch keinen chip, sonder nur die software, den netzwerk adapter und ne handelsüblich festplatte zb. maxtor oder samsung, die festplatten dürfen aber nicht größer als 120gig haben. die games werden dann einfach instaliert

Abgesehen von den Ladezeiten laufen manche Spiele auch "flüssiger" z.B. GTA:SA.

UND man braucht eine "alte" PS2 die neuen haben keinen Schacht mehr.

Blombatsch
2005-03-01, 13:28:49
Abgesehen von den Ladezeiten laufen manche Spiele auch "flüssiger" z.B. GTA:SA.

UND man braucht eine "alte" PS2 die neuen haben keinen Schacht mehr.


was aber auch an den ladezeiten liegt, weil bei gta sa ja zb, ständig nachgeladen wird und wenn dann nicht von cd geladen werden muss, ist das game auch automatisch flüssigeer.

RoyAlm
2005-03-01, 14:23:08
was aber auch an den ladezeiten liegt, weil bei gta sa ja zb, ständig nachgeladen wird und wenn dann nicht von cd geladen werden muss, ist das game auch automatisch flüssigeer.

Ja, stimmt schon.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht nur um das "Level" laden zwischen Spielabschnitten ( mit Ladebildschirm und so) geht
, sondern auch etwas bei streamen wärend des Spielablaufs bringt.
Was natürlich im Endefeckt auch (nach)laden ist.

Und es bring ordentlich was bei GTA:SA :D

Blombatsch
2005-03-01, 19:29:13
ich weis....... :) is schon ne klasse sache *g

Super Grobi
2005-03-03, 13:08:57
Nach dem ich von euch so schön aufgeklärt wurde, habe ich mir den ganzen Schmonsens gekauft und bin einfach nur piff und paff. Das Zeug ist SUPER.

Ladezeiten? Was ist das? *ggg*

SG

orda
2005-03-03, 15:18:19
Mit anderen Worten: Kauft euch eine X-Box :biggrin: Da funktioniert das alles.

sry4spm ;(

Mit anderen Worten: Kauft euch nen ordentlichen PC und haut diese Kinder-Konsolen weg.

Ne, jedem das seine. Ich bin ja schon ruhig :biggrin:

Super Grobi
2005-03-03, 21:57:18
Tja,
so kann nur jemand sprechen der noch nie GTA (alle Teile) oder GT (alle Teile) auf PS2 gezockt hat und das noch mit Kumpels (Kumpels sitzen daneben und nicht so wie beim PC in Afrika oder Asien :biggrin: )

Gruss
SG

p.s.
ich bin sogar im Besitz eines "anständigen PCs", auch wenn ich in der Sig. nicht "rumprotze" (nicht persönlich gemeint, ich sehe nur immer öfter das die Sig. bei einigen nur genutz wird um zu protzen mit Hardware und irgenwelchen pseudo Benchmark-Ergebnissen ---> :kotz: )

Kokane
2005-03-03, 22:58:17
ne schöne sache das mit der konsole...imho immer ein ganz anderes spielvergnügen als auf denn pc....vor allem wenn mehere bei sind.

die software für gibs zum saugen emule hilft bzw auch mal googeln..so ein schwachsinn sich das von ebay zu holen..

GillianSeed
2005-03-03, 23:08:14
Grobi, kannst du mir sagen wo du die Hardware dazu bestellt hast?
Welche Platte verwendest du?
Ist ne Anleitung dabei, oder hast du im Netz dazu was gefunden?

Twitch100
2005-03-04, 02:44:39
ne schöne sache das mit der konsole...imho immer ein ganz anderes spielvergnügen als auf denn pc....vor allem wenn mehere bei sind.

die software für gibs zum saugen emule hilft bzw auch mal googeln..so ein schwachsinn sich das von ebay zu holen..

Ne gebrannte CD bzw DVD, also mit der Soft drauf, kann die ps2 ohne Modchip doch gar nicht lesen.

Blombatsch
2005-03-04, 03:28:16
Grobi, kannst du mir sagen wo du die Hardware dazu bestellt hast?
Welche Platte verwendest du?
Ist ne Anleitung dabei, oder hast du im Netz dazu was gefunden?


hd loader is zb der hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12018&item=8175010836&rd=1&ssPageName=WDVW) , ich zb habe den normalen hd loader aber die sollen beide sehr gut funzen, aber sind halt nurnoch sehr schwer zu bekommen, desweiteren brauchst du dann noch einen netzwerkadapter und eine handelsübliche ide festplatte mit mindestens 40 und max 120 gig am besten von maxtor oder samsung, ich zb habe eine samsung festplatte drin, axo und ne anleitung ist bei der software dabei, wenn nich frag einfach nochmal nach.

mfg Blombatsch

Super Grobi
2005-03-04, 10:21:19
Grobi, kannst du mir sagen wo du die Hardware dazu bestellt hast?
Welche Platte verwendest du?
Ist ne Anleitung dabei, oder hast du im Netz dazu was gefunden?

Hi,
bei eBay habe ich das Bundle HDD+Netzwerkadapter gefunden. Ich habe eines mit einer 120gb Samsung Platte. Das ist wohl eine der besten Platten für die PS2, da sie mit nur 5400 u/min schön kühl bleit (der schacht ist eng und da gehört keine 7200 u/min Platte rein). Auch darf die Platte nicht größer als 120gb sein.

Also ich kann das Set + Original HDloader nur empfehlen. Es läuft zwar nicht alles, aber sehr viel. Ich hab hier eine Liste gefunden: http://homepage.ntlworld.com/casey.miller/HD%20Loader%20Compatibility.htm

Gruss
SG

Edit: der Netzwerkadapter war Original von Sony OVP und hat wohl auch ne CD dabei für das Spielen im Netz

Edit2: Man muss auch DRINGENT dabei sagen das die Software einen kleinen Bug hat: Entfernen und Beenden sind vertauscht. Das kann zu verwirrungen führen, ist aber nicht weiter schlimm wenn man das dann gecheckt hat. *ggg*

GillianSeed
2005-03-04, 12:42:23
Thx for info.
Hab im Netz den Adapter für 39€ gefunden.
HD Advanced hat seit V.2 auch support von Platten bis zu 200GB.
Denke ich werd es mal mit dem Versuchen (auch wenn ich "nur" ne 80GB Maxtor hier rumliegen hab).
Die Liste auf deren Homepage ist zwar net so lang, macht mir aber einen kompatibeleren (wasn Wort) eindruck.

Super Grobi
2005-03-04, 14:34:36
Hi,
willkommen im PS2 Festplatten-Club *ggg*

Die 80gb werden auch erstmal mehr als ausreichend sein. Du kannst ja dann immer noch eine 2. Platte dazu kaufen. Der FP wechsel ist so easy..... mann mann so schön müsste das beim PC sein.

Kannst du mir bitte mal den Link von der Homepage posten? Ich finde die Homepage nämlich nicht.

THX
SG

edit: Homepage gefunden

GillianSeed
2005-03-18, 11:46:43
Kurzer Zwischenbericht.
Netzwerkadapter hab ich nun.
Meine Festplatte war von WD, ausgerechnet wovon abgeraten wird und dass stimmt auch.
Den Netzwerkadapter musst ich erst mal auseinander nehmen da der Abstand der beiden Anschlüsse nicht der "Norm" entspricht.
Gut das wir alle möglichen Schraubenzieher zuhause haben, 3 verschiedene sorten warens, jetzt weiss ich warum dass Teil 36€ kostet. :rolleyes:
Platte drann, Platte drinn, PS2 an, Platte läuft, Hd Loader als auch Hd Advance finden sie nicht!
Also werd ich mir jetzt ne Maxtor gönnen, da diese ja überall empfohlen wird.
Am liebsten würd ich ne Seagate nehmen, ist diese laut Produktinfo um 10db! leiser, aber nicht dass ich dann wieder Probleme bekomme.

GillianSeed
2005-03-26, 11:44:30
Suuuper!!!
Heut ist meine Platte gekommen (Diamond Maxtor 9 mit 160 Gig).
Man ist die Leise im Gegensatz zur WD, "nur" so laut wie der PS2 Lüfter selbst.

WinHIIP (http://forums.psxforum.com/viewtopic.php?t=22748) ist ein Tool mit dem man die Spiele vom PC aus auf die Platte installieren kann,
geht schneller und es sollen so auch Dual Layer Spiele funktionieren!

HD Advance Kompatible Liste für Spiele (http://www.ps2nfo.com/ps2hdd.html)

Ne komplette Liste aller Festplatten, ob sie gehn oder nicht! (http://ps2drives.x-pec.com/?p=list)

GillianSeed
2005-03-26, 15:38:29
Nochmal zu WinHIIP
PC: 6.0MB bis 10.0MBpS ca. 7Minuten pro DVD
Mit HdLoader
PS2: 0.5MB bis 1.5MBpS ca. 30Minuten pro DVD (und schlechte Fehlerkorrektur)

Wenn man mehr installieren will, sollte man bei Platte echt nicht sparen.
Xenosaga 2, Star Ocean 3, Shadow Hearts 2 haben jeweils 2DVDs
Macht das schon gut 27GB für 3 Spiele aus!

Jesus
2005-03-26, 15:49:59
Fast jedes neues PS2 game hat einen kopierschutz den man nicht umgehen darf.

'Durch den HD Loader wird kein Kopierschutz umgangen.

GillianSeed
2005-03-26, 16:06:09
Nicht das ich wüsste, es braucht aber einen Modchip wenn man ein Backup über HdLoader auf die Platte sichert.
In der Readme zu HDL steht besser gesagt: Backups are not supported