PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DieHard-NakatomiPlaza-schwerste Bildfehler


joergd
2002-05-25, 17:44:56
Habe auf meiner Radeon 8500 PowerColor-pro 275/275 (ATI-Bios 7.004)Me/9031 32bit
schwerste Bildfehler bei DieHard-NakatomiPlaza
-es fehlen Körperteile (durchsichtig)
-sobald eine Waffe in der Hand, Verzerrungen der Hand (Dreiecke in riesigem Ausmaß von der Hand ausgehend)
Keine Probleme in ähnlich aufgebauten Spielen (MaxPayne, RTCW, MoHAA usw)
Alle möglichen Treibereinstellungen schon probiert, incl.16bit usw.
Hat wer ne Idee, bzw. läuft das Spiel bei jemanden mit der Karte?

Edit:Habe gerade in der readme folgendes gefunden: ("schöne Sch..")
Radeon
- Many of the HUD's will not look visually complete. The fix however is not supported by the retail drivers that come with the video card. The latest drivers at http://www.ati.com for any of the Radeon card series does have a fix for this issue. (das ist gefixt)
- Users may experience graphical glitches during. Character eyes may appear to have no texture (white). (das nicht!!!)
Once the drivers are installed:
- Go to the display settings and click advanced under settings
- Click on the Direct3D tab
- Click on Alternate Pixel Center
- This will require restarting the computer before it takes effect.
(Das hat nichts gebracht!!!)

Unregistered
2002-05-26, 08:53:17
hey joergd,
auf der sierra homepage gibt´s ein update,

http://www.sierra.com/download/display_results.php?ftp_id=5247

ist zwar für XP, man kann es aber mal ausprobieren vielleicht funzt es ja.

joergd
2002-05-26, 11:13:18
geht leider nicht, habe ich schon ausprobiert. Das ist scheinbar nur eine Art von "Sauger" für die bestimmte Datei vom Hersteller-Server. Das geht aber nicht mit meiner Spezial-FP-Test-Version ;) , da fehlen ein paar Daten.

zeckensack
2002-05-26, 15:44:17
Die Option "alternate pixel center" ist eigentlich nur für schlampig programmierte DX5/6-Spiele gedacht.

Nachdem ich mir die Demo mal angeschaut habe, muß ich sagen, daß das Teil ist eine einzige Bugsammlung ist.

Salvee
2002-05-26, 16:52:54
Problemlösung für Radi8500:

-Rage3DTweaker runterladen (www.rage3d.com)
-Im DirectX-Tab HardwareTCL und/oder TCL Backface Culling (kann mich nicht mehr 100% erinnern :biggrin: ) deaktivieren
-System neu booten, damit die Settings übernommen werden

Nachteil: HardwareT&L ist deaktiviert, also vor jedem anderen Game wieder aktiviren.

Wie gesagt, bei mir hatte es gefunzt mit einer und/oder der anderen Einstellungen, ich weiss es nicht mehr genau. Frohes Tweaken!

joergd
2002-05-26, 18:27:21
thx @Salvee
Hardware TCL deaktivieren hat geholfen.
Den Tweaker hatte ich schon, aber Hardware TCL war das einzige was ich nicht versucht hatte zu deaktivieren.

also nochmals thx.

Denniss
2002-05-26, 23:25:21
Vielleicht laufen diese Treiber besser ohne großes runfummeln :
http://www.omegacorner.com/ati.htm

joergd
2002-05-27, 00:28:55
wozu, die basieren auch nur auf den offiziellen Treibern und sind getweakt. Bei denen weiß ich dann nie, was die Ursache für was ist.
Und das Spiel läuft jetzt ohne Probleme, ist ebend, wie o.g. mit der heißen Nadel programmiert worden.

Salvee
2002-05-27, 01:20:18
Ja, die Radeon8500-Karten haben Probleme mit Games, die auf der Lithtech-Engine basieren. AVP2 bringt auch Fehldarstellungen, die wiederum nicht mit dem TCL zusammenhängen sondern zur Abwechslung mit dem HyperZ. Die Cyborg oder Omegatreiber setzten nur sehr dezente Registry-Schalter um, beispielsweise für die 1280x960 Auflösung. Sie werden aber hoffentlich niemals HardwareT&L deaktivieren :lol:.

Agent_no1
2002-05-28, 17:53:38
Es gibt doch ein Patch für das game. Suche einfach mal in Google nach "Die Hard Nakatomi Plaza Patch download". Da findest du diverse Seiten wie gamigo mit dem Patch und er behebt alle Probleme bei Die Hard