PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath freischalten


alkorithmus
2005-02-26, 13:23:20
kann mir jemand etwas gescheites erzählen wie lange es dauert bis fastpath freigeschaltet wird ?

habe bei meinem anbieter (telenetpotsdam) fasthpath angefordert und die sagten mir 2-3 tage wird diese sache in anspruch nehmen dann hätte ich fastpath.
nun sind aber schon fast 2 wochen vergangen und
mein minimalster ping liegt bei 90 ms...und das bei einer 1,5 Mbit Leitung.

iist das provider-abhängig ?

xaverseppel
2005-02-26, 14:05:25
Also wenn die dir das in 2-3 Tagen zusagen, dann würde ich jetzt aber mal nachfragen!

alkorithmus
2005-02-26, 14:37:56
naja bevor ich das mache check ich lieber immer ob es nicht an mir liegt bevor ich mich mit denen auseinandersetze.
sieht blöd aus wenn dann raukommt das es an mir lag...
aba ich werde mich am montag wohl mal ans telefon setzen und das regeln...eine einstellung am system meinerseits ist nicht notwendig, oder ?

looking glass
2005-02-26, 14:48:42
Kannst doch selbst prüfen, zieh dir den T-Online Speedmanager (und ja, der läuft auch mit anderen Anbietern), bei der Verbindungsprüfung (Installations und Funktionstest) checkt dieser auch ab, ob Du Fastpath hast, nur mal so als Tip.

Solltest natürlich allein schon an den geringeren Latenzen bei nem ping oder tracertversuch sehen, aber hey, doppelt hält besser.

MfG
Look

alkorithmus
2005-02-26, 16:49:25
hätte vielleicht erwähnen sollen das ich einen router mit aktivierter FW an meinem system hab...das mit speedmanager klappt daher nich mehr

drexsack
2005-02-26, 16:59:20
Thx für die Info, das der Speedmanager auch mit anderen Providern funktioniert :)

@ Topic

Ich hab fastpath über die Telekom freischalten lassen, und die haben mir dann auch den Zeitpunkt genau mitgeteilt, an dem die Umstellung erfolgt, die Pings waren dananch auch besser ..

Also in deinem Fall würd eich einfach mal nachfragen ;)

alkorithmus
2005-02-26, 17:55:54
na also werd ich wohl dann machen...thx

sei laut
2005-02-26, 18:29:05
hätte vielleicht erwähnen sollen das ich einen router mit aktivierter FW an meinem system hab...das mit speedmanager klappt daher nich mehr


Mit der richtigen Einstellung "Mehrplatzumgebung" + "Mit extermen Router" geht es auch mit Router. Jedenfalls so bei mir.

Aber kann man irgendwie die Anzeige auf kbytes/sec umstellen?

Gruß
seiLaut