PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absatz-Abstände verkleinern?


Asaraki
2005-02-26, 13:42:52
Hallo zusammen,


habe folgendes Problem :

Zwischen zwei <p>'s ist mir der Abstand zu gross. Ich würde diesen gerne verkleinern, damit der ganze Text etwas kompakter wird.

Gibt es da irgendeine schlaue Möglichkeit? Ich habe etwas von margin-bottom gelesen, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

Die Abstände in Paragraphen einfach mit zwei <br>'s zu machen hat irgendwie auch nichts gebracht, dann sind sie so ca 1-2 pixel kleienr als vorher, aber immer noch zu gross.

Was gibts da für praktische Möglichkeiten?

Gruss,
elnari

MadMan2k
2005-02-26, 13:53:54
auch "margin-top" anpassen

Asaraki
2005-02-26, 13:57:04
Ei, natürlich!

Kann ich das irgendwie gleich generell im CSS angeben oder muss ich das auf jedem einzelnen Paragraph spezifisch zuweisen?