PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core-Spannung fällt immer weiter ab!


DoM
2005-02-26, 14:32:46
Hi,

ich hab das prob, dass meine Corespannung immer weiter abfällt. Sie war ursprünglich auf 1,65 und fällt im mom bis auf 1,61V, sodass ich warnungen bekomme. Muss ich mir Gedanken machen? Falls ja was ist die Ursache?[/FONT]

Gagula
2005-02-26, 14:58:16
Unter Belastung ist es normal wenn die Core-Spannung etwas stärker schwankt.
Meine schwankt unter Vollast auch um bis zu 0,03V.

Solange also alles stabil läuft seh ich kein Problem.

Nimm zum Testen einfach mal Prime95.
Da zeigt es sich gleich ob es Schwierigkeiten gibt.

Redy
2005-02-26, 18:27:51
Hi,

ich hab das prob, dass meine Corespannung immer weiter abfällt. Sie war ursprünglich auf 1,65 und fällt im mom bis auf 1,61V, sodass ich warnungen bekomme. Muss ich mir Gedanken machen? Falls ja was ist die Ursache?
Beim NF7 ist es bekannt, dass die ausgelesen spannung stärker schwankt. Allerdings wird wohl falsch ausgelesen, da beim nachmessen mit nem multimeter meist nur eien seher geringe schwankung nachzuweisen ist.

schidddy
2005-02-27, 11:42:12
ich habe auch ein corespannungs problem wollte aber keinen neuen thread eröffnen also schreibe ich es hier rein ;)

hab ein asus p4c800-e deluxe und einen p4c 3.0ghz

im idle betrieb liegt die corespannung bei mir immer zwischen 1.58v -1.6v (im bios habe ich aber auf standard 1.525v gestellt! Sobald ich eine anwendung starte (games, prime95 und andere anwendungen die die CPU belasten) fällt der vcore bis auf 1.488v ab! So eine krasse vcore schwankung is doch nicht normal! Das Problem is wenn ich die Spannung im Bios erhöhe, erhöht sich auch die idle Spannung noch weiter (ist ja schon ohne vcore erhöhung extrem hoch im idle Mode)

Dann habe ich noch ein übles Temperaturproblem! Früher als der PC noch neu war (hab ihn jetzt schon fast ein Jahr) hatte ich immer um die 47°c unter volllast mit dem intel Stock cooler und mit der arctic silver 5 wlp. Als ich letztens wieder mal die temps checkte hatte ich auf einmal 63° unter vollast :eek: :eek: :eek:

Ich klatschte wieder mal neue wlp druff aber es half nix! :frown:

hab auch neuerdings übertaktungsprobs. musste letzens von 3500mhz auf 3300mhz runtergehen da der PC immer hängen blieb egal (auch im windows einfachso)

langsam werde ich echt verrückt und kann mir des nicht erklären was hier momentan ab geht ;( ;( :confused: :confused:

hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen