PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [php] Tabelle von unten nach oben auslesen?


Unfug
2005-02-26, 14:55:37
Mit einer While(....)
kann man ja die Tabelle komplett auslesen lassen, allerdings von "oben nach unten". (First In First Out). Wie kann ich aber erst das "zuletzt hinzugefügte " auslesen und dann "rückwärts weiter".

clm[k1]
2005-02-26, 15:12:29
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
Oder soll ich raten um was für tabellen es sich handelt?


clm[k1]

Gil-galad
2005-02-26, 16:33:03
Mit einer While(....)
kann man ja die Tabelle komplett auslesen lassen, allerdings von "oben nach unten". (First In First Out). Wie kann ich aber erst das "zuletzt hinzugefügte " auslesen und dann "rückwärts weiter".

$ausgabe=@mysql_query("SELECT logo_ID FROM logos ORDER BY logo_ID DESC", $dbconnect);

DESC = Descending (absteigend)

Wenn 10 Bilder in der Tabelle sind und die IDs von 1-10 reichen, dann gibt er 10, 9, 8, ... aus und nicht 1, 2, ...

Unfug
2005-02-27, 11:34:50
perfekt!!
danke