PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 64 mb


Cyv
2005-02-26, 14:57:28
Hi.
Hab grad ne Radeon 9000 mit RV200 drin- sie hat 64mb.
Meie 9800Pro ist raus und die is ne übergangskarte.
Zocken will ich dennoch.
Was kann ich außer übertakten noch machen?
Lohnt da irgend ein Vmod- falls sowas geht.


Auf was soll ich A.I. stellen?`


danke

Dunkeltier
2005-02-26, 15:06:22
Hi.
Hab grad ne Radeon 9000 mit RV200 drin- sie hat 64mb.
Meie 9800Pro ist raus und die is ne übergangskarte.
Zocken will ich dennoch.
Was kann ich außer übertakten noch machen?
Lohnt da irgend ein Vmod- falls sowas geht.


Auf was soll ich A.I. stellen?`


danke

Was du machen kannst:
- Übertakten bis zum Anschlag (auf eigene Verantwortung).
- 4x oder 8xbi-aF einstellen, Kantenglättung besser auslassen.
- A.I. auf An.
- VSync auf Aus.
- Die Spieleauflösung auf 800x600@32 Bit stellen.
- Beten das du schnell eine neue Grafikkarte kriegst.

Gummikuh
2005-02-26, 15:07:47
Hmmm...selbst wenn du ocen tust...da kommt net mehr viel...sorry habe noch ne...8500LE...die 9000 ist ja ein wenig abgespeckter Nachfolger...

Cyv
2005-02-26, 15:17:46
So.
Bei 322Core ist der Rechner eingefroren :biggrin:
Dann mache ich jetzt beim Ram weiter.

Also du meinst beim Gamen im Spiel selber auf Bilinär umstellen?

K.
Mit dem AI auf high oder low?

danke

Cyv
2005-02-26, 15:29:21
Irgendwie hat das teil ne oc-sperre.
Wie bekomme ich die Raus- bietet das Ati tool eine solche funktion nicht?

Dunkeltier
2005-02-26, 15:30:26
So.
Bei 322Core ist der Rechner eingefroren :biggrin:
Dann mache ich jetzt beim Ram weiter.

Also du meinst beim Gamen im Spiel selber auf Bilinär umstellen?

K.
Mit dem AI auf high oder low?

danke


Ja, denn mit trilinear wird da nicht großartig anisotropisch gefiltert. Lieber schiebe ich eine kleine Bugwelle vor mir her, und habe ein wenig schärfere Texturen. "A.I." würde ich auf High stellen.

Cyv
2005-02-26, 15:52:58
So habs laufen :biggrin: 640X480 2Xaa 16XAF und alles auf high
Spiele office atm draußen sinds 50 frames und drinnne bus zu 100. Nur ne eklige Bugwelle gibts komischer weise. nd alles glänzt widerlich^^


ansonsten läufts am besten auf 800X600 mit 8X af und allen details auf high

cos
2005-02-26, 18:28:46
Irgendwie hat das teil ne oc-sperre.
Wie bekomme ich die Raus- bietet das Ati tool eine solche funktion nicht?
Hm doch sollte es haben, funzt aber bei meiner 9200 auch nicht. Ich hab die Monitoring Funktion von RivaTuner genutzt um das zu überprüfen.

Soweit ich mich erinnern kann umgehen die Omega Treiber die Taktsperre?

Ikon
2005-02-26, 18:36:47
Die 9000 non-pro hat tatsächlich eine "OC-Sperre".

Du wirst einen speziellen (gemoddeten) Treiber benötigen oder zumindest ein entsprechendes Tool, ansonsten springt der Takt immer nach ein paar Sekunden auf Standard zurück oder der Rechner friert ein.

Cyv
2005-02-26, 18:58:55
Ich habe das Ati-Tool 0.0.20.
Ich lade mal ein neues. Vieleicht bekommt ja das Ati-Tool sowas hin...
Will keinen 20mb Treiber laden

BUG
2005-02-26, 19:09:03
..als das ATI Tool ab der 22er Version kann den OC Schutz imho auch deaktiveren. Bzgl der der Treiber Settings, am besten FSAA deaktivieren, die Karte beherscht nur extrem Bandbreiten fressendes Super Sampling AA, AF kannst du aber bedenkenlos auf 8x stellen, das kostet kaum Leistung (es wird bei AF aber nur Bi-gefiltert).

Für die meisten Games sollte die Karte in 1024x768 und Meduim Details noch "aussreichen". :)

cu
BUG