PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvdram udf2.0 oder doch 1.5?


sun-man
2005-02-26, 16:24:59
Moin,

ich hab mich ein wenig mit dem 4163 rumgeschlagen und mir heute mal ne DVDRam geholt. UDF Treiber sind drauf, jedoch kann ich (entgegen alle Threads) auch als UDF2.0 formatieren.
Was ist nurn besser, oder ist es gar egal?

MFG und Thx

noid
2005-02-26, 17:19:43
also ich würde das udf nehmen was auch bei den standard-dvdram treibern von samsung dabei ist (kann sein, dass die nur 1.5 haben). damit bist du am flexibelsten.

edit_ achja, erzeuge mal ne cd iso und versuche sie auf ne rw zu brennen. ahead weiss keine lösung warum das mit nero nicht will.

Benedikt
2005-02-26, 18:14:18
Das hab ich mich schon oft gefragt, auch in Zusammenhang mit NERO und (normalen) UDF-DVDs, welche UDF-Version man wählen sollte? Welche Betriebssysteme können ohne Treiber mit welcher UDF-Version umgehen? Können die aktuellen Betriebssysteme schon alle UDF 2.0?

maprie
2005-02-26, 21:17:58
UDF 1.5 ist für normale Dateien und 2.0 für Videodateien geeignet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

BadCop
2005-02-27, 01:22:28
jo stimmt so ungefaehr, man sollte eher sagen 2.0 ist fuer grosse datenfiles gedacht, was ja bei zb vob files passiert.

bc

Micha80
2005-02-27, 11:29:07
Hi, ich hab neulich auch per UDF gebrannt, weil ich eine Datei mit 4GB am Stück hatte und das ISO Format dieses nicht unterstützt. Allerdings nahm ich UDF 1.02. Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden:

http://img152.exs.cx/img152/8511/udf6va.jpg

Welchen unterschied gibt es zur 1.02 version?