PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Audigy 2 ZS bulk ~3Monate alt + Rechnung


Laschi XL
2005-02-26, 16:55:58
Ich bin arg am Überlegen ob ich meine Audigy 2 ZS nicht verkaufe. Ich habe sie mir eigentlich nur wegen meinem altem Unterbau rangeholt, da hier der onboardsound Störungen verursacht hat. Der jetzige Unterbau MSI K8N NEO2 PE weist keinerlei solcher Störungen auf. Zwar ist der Sound nicht so dynamisch wie bei der Audigy 2 ZS, aber das würde ich ich mit meinem HIFI-Receiver wieder rausholen. Zudem steht mir onboard noch 'nen optischer Ausgang zur Verfügung.

Die Audigy 2 ZS befindet sich im 1A Zustand, was wohl die wenigsten interessiert. Rechnung ist von Reichelt. Was meint ihr kann man für die Karte verlangen?

Sledgehammer0815
2005-02-26, 19:47:17
mh..vielleicht so zwischen 30 und 40 euro. andre frage, ich überlege selber mir ne audigy 2 zs bulk zu holen. sind die anshclüsse vergoldet? firewire auch dran? und treiber cd war auch bei, oder?


cya sledge

Laschi XL
2005-02-26, 21:30:38
mh..vielleicht so zwischen 30 und 40 euro. andre frage, ich überlege selber mir ne audigy 2 zs bulk zu holen. sind die anshclüsse vergoldet? firewire auch dran? und treiber cd war auch bei, oder?


cya sledge
so sieht's aus. anschlüsse sind vergoldet, firewire ist dran, software (treiber) cd ist auch dazu. für 40 Euro exkl. versand (3,90 Euro hermes-versand) würde ich sie dann auch abgeben.

Mark
2005-02-26, 22:26:19
ich hab hier neulich eine audigy 2 zs für 37€ inkl versand gekauft, vielleicht hilft dir das bei deinem preis

Laschi XL
2005-02-27, 04:24:04
ich hab hier neulich eine audigy 2 zs für 37€ inkl versand gekauft, vielleicht hilft dir das bei deinem preis
Lasst uns die Preise drücken. 37 Euro inkl. Versand sind recht mager. Habe über 60 Euro mit Versand gelöhnt. Ein Wertverfall... das gibt's doch gar nicht. Da lass ich's doch lieber.

Mark
2005-02-27, 10:38:48
naja, du hast gefragt was du dafür verlangen kannst und ich hab dir ne antwort gegeben ;)

außerdem sind 60exkl nicht wirklich realistisch, da man die karte neu für 50 exkl bekommt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html

Laschi XL
2005-02-27, 14:44:45
naja, du hast gefragt was du dafür verlangen kannst und ich hab dir ne antwort gegeben ;)War ja auch nicht bös' gemeint. Der starke Wertverfall hat mich leicht schockiert.
außerdem sind 60exkl nicht wirklich realistisch, da man die karte neu für 50 exkl bekommt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.htmlBrille? :usweet: Habe über 60 Euro mit Versand gelöhnt.
..btw: Wurde die Audigy 2 ZS vor ca. 3 Monaten gekauft und abgeben würde ich sie für 40 Euro mit 3,90 Euro (Hermes-)Versand. Da diese Graka beim Zustand BULK in NEU, nicht OVP + eingeschweißt ist bzw nicht besser funktioniert und man bei einer Differenz von 3 Monaten Garantieverfall nicht wirklich was falsch macht, wäre das wohl meine absolute Kotzgrenze im Preis. Drunter.. WAYNE!

Sledgehammer0815
2005-02-28, 11:42:27
sorry aber es ist nebensächlich, wieviel du gelöhnt hast. selbst wenn du 100 euro gezahlt hast. neu bekomme ich sie für 50 euro. und das ist die referenz.
ich hab nochn alten kühler rumfliegen von arctic cooling, der hat mich 50 dm gekostet. trotzdem kann ich für den keine 10 euro mehr verlangen ;)
dann behalt sie lieber, das lohnt evtl. mehr.

Laschi XL
2005-03-01, 01:35:11
sorry aber es ist nebensächlich, wieviel du gelöhnt hast. selbst wenn du 100 euro gezahlt hast. neu bekomme ich sie für 50 euro. und das ist die referenz.
ich hab nochn alten kühler rumfliegen von arctic cooling, der hat mich 50 dm gekostet. trotzdem kann ich für den keine 10 euro mehr verlangen ;)
dann behalt sie lieber, das lohnt evtl. mehr.
Klar, nur deine Ware ist nicht mehr so aktuell, wenn du noch mit DM bezahlt hast. Jetzt, beim ~50 Euro beim billgsten Händler + Versand ist es imo doch nicht unverschämt 40 Euro + 3.90 Versand zu verlangen, wenn die Karte gerade einmal 3 Monate weniger Garantie im ähnlichen Zustand + Rechnung aufweist. Erinnert mich irgendiwe an die Gebrauchtwagenpreise wo man im Gegensatz zum Neuwagen beim Jahreswagen nur noch "3/5" vom Neupreis verlangen kann. Ja ja, du hast recht, behalten lohnt da wohl eher. Und auch jeder andere hier hat wohl recht mit seiner Kaufberatung. Nicht denken: "Was will der denn?" Das ist wirklich nicht bäse gemeint, aber irgendwo schon gemein als treuer Neukäufer. Mal schauen was es jetzt bei ebay so schönes Gebrauchtes gibt. :biggrin:

btw: THX noch an alle für die Beratung und Co, ehrlich! :anonym:

Mark
2005-03-01, 05:40:37
der richtwert ist ca. immer 70-75% des neupreises

da kommste auf gute 40€ inkl versand

Sledgehammer0815
2005-03-01, 12:28:22
Jetzt, beim ~50 Euro beim billgsten Händler + Versand ist es imo doch nicht unverschämt 40 Euro + 3.90 Versand zu verlangen, wenn die Karte gerade einmal 3 Monate weniger Garantie im ähnlichen Zustand + Rechnung aufweist.

klar es ist nicht unverschämt. nur wäre mir das für eine gebrauchte zu teuer.
ich habe mir gestern eine audigy 2 zs bulk für 55 euro bei mindfactory gekauft. da nehme ich lieber 10 euro mehr in kauf, wenn ich dafür eine auf mich ausgewiesene rechnung mit voller garantie habe.
du scheinst 10 euro differenz für eine gebrauchte karte ok zu finden. aber so wirst du anscheind hier keine käufer finden. nichts für ungut, aber dann behalt sie lieber :)

Laschi XL
2005-03-03, 02:27:42
der richtwert ist ca. immer 70-75% des neupreises

da kommste auf gute 40€ inkl versand
Wer will 'ne Audigy 2 ZS für 40 Euro inkl. Versand?! *rolf* Nee, der nicht. 40 Euro gehen nach den Kaufberatungen hier wohl in Ordnung, ma' noch den onboardsound probe hören.. dann entscheiden und Käufer finden. :D

danku
2005-03-05, 19:28:51
Wollen wir tauschen? ;-)
Hab ne Audigy2 (vergoldete Version mit Firewire etc.)

Laschi XL
2005-03-05, 19:39:11
Wollen wir tauschen? ;-)
Hab ne Audigy2 (vergoldete Version mit Firewire etc.)
:ulol3:

danku
2005-03-06, 00:39:29
Was ist da so lustig dran?
Würde natürlich noch Wertausgleich machen...

Laschi XL
2005-03-06, 01:05:50
Was ist da so lustig dran?
Würde natürlich noch Wertausgleich machen...
*rolf* Nee, wollte eigentlich nur die Audigy 2 ZS verkaufen, damit ich nicht mehr sooo viele Audio-Ausgänge habe und weil neben dem elektr. Ausgang noch ein Optischer da wäre. Ich gebe zu, den Wertausgleich habe ich nicht zw. den Zeilen gelesen und der leicht böse Post tut mir im nachhinein leid, sry.

danku
2005-03-06, 01:22:47
Wenn du deine verkaufst, brauchst du doch eine neue :cool:
Kannst ja meine haben...
Edit: Okay dann lassen wir es... ;)

Laschi XL
2005-03-06, 01:42:02
Alles klar, danke noch für's Interesse. ;)