PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Password geschüzt !


$UP3R$T4R
2005-02-26, 17:34:01
Moin ich habe mal ne frage und zwar habe ich eine .rar datei die passwort geschüzt ist und ich wollte mal fragen ob es da irgend wie ein program oder ein Tool giebt das das password knacken kann ?


Thx schon mal im vorraus !

Grauluchs
2005-02-26, 17:39:14
woher haste die ??

Duran05
2005-02-26, 17:42:08
Der Sinn eines mit Passwort geschützten Archiv ist es, das nur eine bestimmte Usergruppe zugriff darauf hat.

Es gibt mit Sicherheit Programme, die das können, aber wer garantiert uns, das du dies nur bei deinen eigenen Archiven anwendest? ...

Außerdem kann das je nach Passwortlänge, Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre dauern...

sei laut
2005-02-26, 19:07:01
Außerdem sind solche Programme zu 100% nicht legal. Ergo wirst du hier sicher keine Hinweise dazu bekommen, wo es so ein "Tool" gibt ;)

Gruß
seiLaut

Muh-sagt-die-Kuh
2005-02-26, 20:34:30
Bei einer gescheiten Implementierung der Verschlüsselung ist eine Brute-Force Attacke der einzig gehbare Weg.....und das kann sehr, sehr lange dauern.....

HellHorse
2005-02-26, 20:59:59
Außerdem sind solche Programme zu 100% nicht legal.
Warum?

dfgfghgf
2005-02-26, 21:18:30
Wer garantiert bei einer bei einer Frage nach japanischen Messern, daß der OP nicht damit seinen Nachbarn abstechen will? Kein Schwein, wär ja noch schöner wenn man neuerdings auch noch seine Unschuld beweisen muß.
Irgendwelche Passwörter auszuprobieren ist kein bisschen illegal, illegal ist es höchstens in fremden Daten rumzuschnüffeln. Das war aber nicht die Frage.



@Star
Schau mal bei elcomsoft vorbei, die haben einige Programme zum sinnlos Passwörter ausprobieren. Das kann aber sehr lange dauern, je nachdem wie wenig du über das Passwort weißt.

Guest
2005-02-26, 21:58:04
Wer garantiert bei einer bei einer Frage nach japanischen Messern, daß der OP nicht damit seinen Nachbarn abstechen will? Kein Schwein, wär ja noch schöner wenn man neuerdings auch noch seine Unschuld beweisen muß.
Irgendwelche Passwörter auszuprobieren ist kein bisschen illegal, illegal ist es höchstens in fremden Daten rumzuschnüffeln. Das war aber nicht die Frage..

Der Vergleich hinkt etwas, denn Passwörter sind dazu da, um Dateien oder andere Dinge zu schützen. Wenn jeder sie ohne Probleme knacken könnte, wären sie nutzlos. Dann könnte man sie gleich komplett abschaffen.
Man weiß nie, was der Threadersteller damit machen wird, wenn er schon danach sucht, sollte er es zumindest selber tun. Sachen die hier im Forum stehen, kann jeder nachlesen, was das Hauptproblem bei dieser Sache ist.

Demnächst kommt dann noch die Frage: "Wie knacke ich das Passwort eines Forenaccounts?" inklusive Anleitung...
Das versucht man halt zu unterbinden.

Diese Programme haben keinen anderen Zweck, als Passwörter zu knacken.

Die meisten User schrecken sicher nicht davor zurück, Passwörter fremder Person zu knacken, denn das ist im gegensatz zu einer Straftat mit Gewalt was ganz anderes...

mofhou
2005-02-27, 14:18:00
1. Ist es illegal geschützte Dateien zu knacken.
2. Wird zu 90% die Datei illegal sein, die du knacken willst.

2 Gründe, warum dir hier niemand hilft.
mfg
mofhou
PS:Bitte closen.

nemesiz
2005-02-27, 14:42:56
www.gol****l.6*.t*

www.saug****e.***

www.ese**lme*c*m

wer nun was illegales daran sieht hat echt ein problem :) sind nur links mehr nid *pfeif*

BubbleBoy
2005-02-27, 14:44:56
.

HellHorse
2005-02-27, 14:46:45
1. Ist es illegal geschützte Dateien zu knacken.
Dann ist also illegal wenn eine Uni den Studenten eine Cyphertext mit den Buchstabenhäufigkeiten im Plaintext und der Aufgabe "happy cracking" abgibt?
Sämtliche Kyptoanalyse wäre also illegal?

2. Wird zu 90% die Datei illegal sein, die du knacken willst.
Das macht aber das Programm, dass den Passwortschutz aushebelt nicht automatisch illegal.

alkorithmus
2005-02-27, 16:25:08
wie oben schon erwähnt...illegal (http://www.rarpasswordcracker.com/)

für leute die Ihr EIGENES passwort verloren haben