PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BG 2


Gst
2005-02-26, 18:26:37
Ich hab mir heute Baldurs Gate 2 wieder mal installiert und bekomm das einfach nicht zum Laufen. Ich komme zwar ins Spiel aber so ca. nach einer Minute, wenn ich in Irenicus' Keller mein Inventar aufmache, um meinen Charakter mit einer Waffe auszurüsten, bekomme ich einen "auf Speicher konnte nicht geschrieben werden" - Fehler, und zwar jedesmal und auch nur, wenn ich meinen Charakter mit ner Waffe ausrüsten will.

Windows XP und ne ATI Karte hab ich drin. Kann jemand helfen?

7michel7
2005-02-26, 18:59:22
hast du alle patches installiert (http://www.bg2.de/ zu finden)? wenn ja probier mal den kompatibilitäts modus aus.

Gst
2005-02-26, 20:33:53
Da gibts ja nur einen Patch für Schatten von Amn und den hab ich installiert. Kompatibilitätsmodus führt zum Komplettabsturz, da komm ich nihct mal mehr ins Spiel und muss das System resetten.

little homer
2005-02-28, 09:00:35
lief die Installation problemlos?

ich hatte es mal, dass ich beim Installieren eine Fehlermeldung bekam und die ignoriert habe, das Spiel startete dann aber gar nicht. lag bei mir daran, dass mein Laufwerk anscheinend zu dem Zeitpunkt zu warm war.....
nach einer Stunde "aus" ging alles problemlos.

ich rate zu einer Neuinst., vielleicht mal auf eine andere Platte/Partition, wenn du hast.
oder hast du nach der Inst. den Ordner BG2 verschoben oder umbenannt?

starte mal das Spiel und speichere gleich ab, dann guck, ob im Ordner BG2 der Unterordner "save" drin ist, vielleicht ist der beim speichern nicht angelegt worden...