PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt aber ein wenig ratlos


Verliebt aber ratlos
2005-02-26, 20:34:57
Ich werde aus einer Dame nicht schlau, leider. Nun suche ich Rat. Kurze Vorgeschichte:
Sie hat einen Freund, der wohnt aber mehrere hundert Kilometer entfernt, sie sehen sich lediglich an den Wochenenden, das aber auch nicht immer. Dennoch sind sie schon 4 Jahre zusammen.
Nun weiß ich aber, dass sie nach dem Ende ihre Ausbildung im Sommer in der Stadt bleiben wird. Ihr Freund will hier aber nicht hin.
Da ich einige mal etwas mit ihr unternommen habe, weiß ich, dass sie unzufrieden ist. Sie ist toll, ich habe mich in sie verliebt.

Gestern Abend waren wir dann zu viert los. Wir haben alle ein bisschen was getrunken, ich habe mit ihr geflirtet. Anhand meiner Äußerungen müsste sie wenigstens eine Vorahnung haben, dass ich mir mehr als einfach nur Freundschaft mit ihr wünsche. Das habe ich gestern nicht zum ersten Mal durchblicken lassen.
Da sie nicht von uns dreien, wir haben fast den gleichen Heimweg, nach Hause gebracht werden wollte, haben wir sie die letzten 200m alleine gehen lassen. Ich habe aber wieder darauf bestanden, dass sie mir eine SMS schreiben möge wenn sie zu Hause angekommen ist. Ich mache mir sonst Sorgen um sie. Diese SMS kam auch recht schnell. Es wurde eine kleiner „SMS-Dialog“, aus ihrer letzten SMS werde ich aber nicht schlau.

____________

Dame:

Bin zuhause. Kommt gut heim. Und träum von mir!


Ich:

Nun lieg ich auch im warmen Bett :)  und ohne Scherz, ich träum von dir.

Dame, am nächsten Morgen:

Na wie geht´s dir heute. Wie war die Nacht? Also ich hatte nen leichten Brummschädel heute morgen.

Ich:

Mir geht’s gut, hatte auch keinen Brummschädel. Die Nacht war ganz normal. Ob ich von dir geträumt hab weiß ich nicht. Beim Aufwachen hab ich an dich gedacht. Und jetzt schon wieder. Musst dir deswegen aber keine Vorwürfe machen, mir gefällts :)

Dame:

Ich mache mir keine Vorwürfe. Alles was ich sage oder tue, wird von dir doch provoziert, nicht wahr? :) Du willst das doch. Wahrscheinlich brauchst du das auch. :)

____________

Wie deute ich ihre letzte Nachricht? Ich weiß es einfach nicht, möchte ihr antworten, weiß aber nicht wie.

BananaJoe
2005-02-26, 20:40:26
Naja, Mädchen sagen viel, würd das ganze mal nicht zu überbewerten. Obwohl, vielleicht ist sie ja doch ne ganz schlaue.. :rolleyes:
Hmm :biggrin:

abaddon
2005-02-26, 20:46:06
Dame:

Ich mache mir keine Vorwürfe. Alles was ich sage oder tue, wird von dir doch provoziert, nicht wahr? :) Du willst das doch. Wahrscheinlich brauchst du das auch. :)

____________

Wie deute ich ihre letzte Nachricht? Ich weiß es einfach nicht, möchte ihr antworten, weiß aber nicht wie.
Das würde wohl so viel heissen wie: "Ich soll mir Vowürfe machen? Du brauchst das doch nur als Selbstbestätigung, damit du dir noch ein Stück sicherer sein kannst was für ein toller Hecht du bist" X-D

Verliebt aber ratlos
2005-02-26, 20:49:32
Das würde wohl so viel heissen wie: "Ich soll mir Vowürfe machen? Du brauchst das doch nur als Selbstbestätigung, damit du dir noch ein Stück sicherer sein kannst was für ein toller Hecht du bist" X-D

Meinst du, das könnte ihre Botschaft sein? Sie weiß aber, das ich seit Jahren keine Freundin hatte :(

Klingone mit Klampfe
2005-02-26, 20:51:01
Das würde wohl so viel heissen wie: "Ich soll mir Vowürfe machen? Du brauchst das doch nur als Selbstbestätigung, damit du dir noch ein Stück sicherer sein kannst was für ein toller Hecht du bist" X-D

So ähnlich hätte ich das ohne näheres Hintergrundwissen auch interpretiert.

Hardwaretoaster
2005-02-26, 20:55:05
es gibt im prinzio 2 grundsätzliche Ansätze:
a)der o.g.
b)eigentlich auch schon gennant, sie ist 'ne ganz raffinierte und will dich provozieren...
IMO ist a wahrscheinlicher, aber es gibt durchaus auch b...

abaddon
2005-02-26, 20:55:50
Meinst du, das könnte ihre Botschaft sein? Sie weiß aber, das ich seit Jahren keine Freundin hatte :(
Wäre jetzt meine Interpretation, dazu müsste sie aber ein recht bissiger und irgendwo zynischer Mensch sein, weil sie dann darauf gehofft hat, dass du die Nachricht nicht richtig verstehen würdest.

Ich kenne sie nicht.

Verliebt aber ratlos
2005-02-26, 20:59:11
Also das icht uU so wirke, gefällt mir nicht. Ich ess erstmal Frustschokolade.

Verliebt aber ratlos
2005-02-26, 21:01:29
Wäre jetzt meine Interpretation, dazu müsste sie aber ein recht bissiger und irgendwo zynischer Mensch sein, weil sie dann darauf gehofft hat, dass du die Nachricht nicht richtig verstehen würdest.

Ich kenne sie nicht.

Also zynisch ist sie nicht, bissig nur manchmal und dann leicht.

abaddon
2005-02-26, 21:05:26
Also zynisch ist sie nicht, bissig nur manchmal und dann leicht.
Kann man gut verbergen, die Bissigkeit, und Bissigkeit steht ja nicht selten in Verbindung mit etwas Zynismus, von daher. *räusper* ;)

Verliebt aber ratlos
2005-02-26, 21:10:48
Ich weiß, dass sie bei Annäherungsversuchen von anderen in der Vergangenheit komplett abgeblockt hat. Danach hat sie erstmal eine längere Zeit kein Wort mehr mit denen gewechselt.
Das lässt mich so ein wenig zögern, ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen und dann ignoriert werden. Andererseits will ich Gewissheit.

Ich glaub ich schreib ihr, dass ich nicht wisse, ob ich das provoziere, aber wissen möchte, was sie will.

Tim86
2005-02-26, 21:12:08
ich würde sagen du hast bisher alles richtig gemacht
brauchst also eigentlich keine tipps aus einem inet forum lol


viel glück, bleib dran
ich würde sagen da geht was eventuell
(aber sag ihr nicht mehr dass du von ihr träumst 2 mal war schon mindestens einmal zu viel)


aber sei auf der hut, dass du kein auskotzfreund wirst

frauen essen nicht dort wo sie kotzen, also unternimm schöne dinge mit ihr und mach ihr (indirekt und sanft) klar, dass sie sich andere leute als mülleimer suchen soll (falls sie einen braucht)
soll jetzt nicht heißen dass du der mülleimer warst oder bist, nur so als kleine warnung

abaddon
2005-02-26, 21:13:31
Ich weiß, dass sie bei Annäherungsversuchen von anderen in der Vergangenheit komplett abgeblockt hat. Danach hat sie erstmal eine längere Zeit kein Wort mehr mit denen gewechselt.
Das lässt mich so ein wenig zögern, ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen und dann ignoriert werden. Andererseits will ich Gewissheit.

Ich glaub ich schreib ihr, dass ich nicht wisse, ob ich das provoziere, aber wissen möchte, was sie will.
Dass du nicht wüsstest dass du sie provozieren würdest, meinst du? X-D

Viel Glück.

Verliebt aber ratlos
2005-02-26, 21:27:32
Danke!