PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: FileDialog Problem


Kenny1702
2005-02-26, 21:04:40
Ich habe einen Funktionseditor programmiert. Die Funktionen sollen im Unterverzeichnis "src/plantAnimator/functions/" gespeichert werden. Dies funktioniert auch!
Jedoch zeigt mir FileDialog das falsche Verzeichnis an (das Stammverzeichnis statt den Unterordner).
Vielleicht sieht jemand, was ich falsch gemacht habe:).

this.functionEditor.setAlwaysOnTop(false);
this.functionEditor.fd_dataOutputFile = new FileDialog(FunctionEditor
.getFrames()[0], Texts.SAVE1, FileDialog.SAVE);
this.functionEditor.fd_dataOutputFile.setDirectory("src/plantAnimator/functions/");
String directory = this.functionEditor.fd_dataOutputFile .getDirectory();
this.functionEditor.fd_dataOutputFile.setVisible(true);
String file = this.functionEditor.fd_dataOutputFile.getFile();
if (file != null) {
this.functionIO.writeOutputFile(directory+ file);
}

bulla
2005-02-27, 03:57:17
einfach mal blind getippt:
get(set)AbsolutePath()/RelativePath() ausprobiert? habe die funktionen eine weile nicht mehr gebraucht, deshalb....

ansonsten vielleicht mittels einer systemmethode den startpfad des programmes herausfinden und davorhängen....

verdammt, sollte mal wieder etwas programmieren :)

Kenny1702
2005-02-27, 06:25:42
Ich sehe kein "File" bei mir für get(set)AbsolutePath()/RelativePath();).

Ich habe es jetzt erstmal über den JFileChooser realisiert, wobei dies nicht optimal zu sein scheint, da das Speichernfenster beim FileDialog sofort da war und beim JFileChooser gut 4sec braucht:|.

Daher bin ich für Lösungsvorschläge für mein Ausgangsproblem nach wie vor offen;).

ethrandil
2005-02-27, 21:24:13
da das Speichernfenster beim FileDialog sofort da war und beim JFileChooser gut 4sec braucht
Du solltest den Dialog vorher erzeugen und dann cachen für weitere Aufrufe. Ich glaube das war der gangbare (Aus-)Weg aus diesem Problem...

- Eth

Kenny1702
2005-02-27, 23:06:14
Du solltest den Dialog vorher erzeugen und dann cachen für weitere Aufrufe. Ich glaube das war der gangbare (Aus-)Weg aus diesem Problem...

- Eth
:up: hat sehr geholfen.