PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy aber welches?


Daltimo
2005-02-26, 21:35:35
Hallo mein Vertrag läuft jetzt aus und ich kann mir ein Handy aussuchen. Jetzt steh ich nur vor der Frage: "Welches Handy nehm ich nur???" Es gibt ein riesen Sortiment, nur welches ist gut?
Mir gefällt ja das Siemens S65V ganz gut, hat da jemand Erfahrung mit, ist das gut, gibts was dran zu meckern???
Welches andere Handy könnt ihr noch empfehlen???
Wäre euch dankbar für ein paar gute Antworten.

Gruss Semo

Tamro
2005-02-26, 21:44:00
Mein Favorit wäre ein Motorola V620. Ansonsten habe ich gerade erlebt, daß ein funklniegelnagelneues Siemens CFX65(ausgepackt, Kamera kaputt, eingeschickt) 8 Wochen als Garantiefall unterwegs war. Spricht nicht gerade für den Service. Aber es muss ja nicht immer so laufen.

SpaceCowboy
2005-02-26, 21:55:35
Ich habe das Sony Ericsson K700i und bin voll zufrieden. Nähere Infos gibts bei www.k700-forum.de

protom
2005-02-26, 23:36:16
Schau mal dort, wegen dem S65
http://forum.s65.info/index.php

Energizer
2005-02-27, 10:24:53
Es gibt eine Suchfunktion... ;D ;D ;D
Jo, mein Vater hat sich das Nokia 6230 bestellt, es sollte am Montag da sein.Technische Daten (http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200502271027069841231045062709002999058943417415444078510&artikel_daten_id=2689&B_ID=0&I_ID=0&TD=0)
Das Siemens S65V find ich auch sehr gut. Technische Daten (http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200502271027069841231045062709002999058943417415444078510&artikel_daten_id=2809&B_ID=0&I_ID=0&TD=0)
Wenn das Nokia da ist kann ich dir noch mal näheres sagen.


MfG Energizer

Daltimo
2005-02-27, 10:37:07
Die Suchfunktion nützt mir da nicht gerade so sehr viel. Kann eigentlich auch jemand was sagen zu den stylischen neuen Nokia´s???

MfG

wirkstoff
2005-02-27, 12:57:39
also cih kann nur nokias mit symbian Os empfehlen! das sind 3650,3660,7650,Ngage (qd)

Earthwalker
2005-02-27, 20:04:01
Das S65 ist eigentlich ganz ok, bis ein paar kleine Fehler, die da wären:

-Software stürzt ganz gerne mal ab (Firmwareabhängig)
-Teils schlechte Verarbeitung (Akkudeckel knarzzt)
-Akkuleistung mässig bis schlecht

Das ist mir bisher aufgefallen, ich habe aber gehört, das Siemens das S65 ab dem Produktionsdatum 29.01.05 verbessert haben soll. Allerdings kann ich das nicht bestätigen.

Diese Seite und das dortige Forum ist zu empfehlen:

Klick! (www.s65.info)

let's rock!
2005-02-27, 20:19:48
Also das letzte mal wo ich in ne 'connect' geschaut hab war das nokia 6230 auf platz 1
ich würde mir entweder das S65 oder das 6230 nehmen.

Daltimo
2005-02-27, 20:23:12
Also ich werde morgen mal zu Vodafone gehen und mich informieren und evtl. auch gleich kauefen. Wenn ich morgen schon das Handy habe werde ich mal in paar Dinge dazu schreiben!

MfG Semo

BUG
2005-02-27, 20:35:46
..also wenn du ein PC "ähnliches" Handy suchst dann schau dir mal die Series 60 Geräte von Nokia an (3650/3660/6600/7610) wobei mir das 6600 und 7610 am besten gefällt. :up:

..damit lässt sich einfach fast alles machen und dank Symbian OS gibts massig zusatz Software (quasie wie auf dem PC). :)

cu
BUG

Daltimo
2005-02-27, 20:46:42
Also bisher habe ich mir mal zweii aufgeschrieben und zwar:
Nokia 7610 wo ich das Design einfach nur genial finde
Siemens S65V was auch hammer ist und dann noch das

Die beiden Teile sind hammer!

Gruss

Daltimo
2005-02-28, 13:46:38
Also war gerade mal im Vodafone Shop und hab mich da mal ein wenig umgeschaut und eben auch nach der Vertragsverlängerung angefragt. Ich habe jetzt noch einen Monat Zeit mir ein neues Handy zu suchen.
Wo ich im Shop war hats mir eigentlich das Motorola E1000 angetan das kann eigentlich so ziehmlich alles. Nur wie es preislich ist weiß ich nicht!
Angesichts der Funktionen ist auch das Sony Ericsson K700i nicht zu verachten, nur das Design naja darüber lässt sich streiten.
Das Siemes hat zwar ein hübsches Design aber mit den Funktionen siehts da nicht ganz so gut aus, viele haben mit dem Handy probleme. Das Nokia6630 kommt absolut überhaubt nicht in Frage weil es mir optisch als auch Funktionstechnisch nicht richtig zusagt, dazu kommt noch das es mir zu teuer ist.

Gruss Semo

Mansen
2005-02-28, 14:32:33
Nimm nicht das E1000! Der Akku hält nur 2h :rolleyes:

Faster
2005-02-28, 15:19:37
Nimm nicht das E1000! Der Akku hält nur 2h :rolleyes:
und es kostet wohl ~200€ mehr als das K700i!

Energizer
2005-02-28, 16:35:19
Bevor wir hier weiter Diskotieren will ich erst mal wissen was du so für ansprüche hast.
Brauchst du eine Digitalkamera, UMTS, Bluetoth, MP3 Player, Radio usw...

Das 6230 ist heute gekommen und ich finde es wirklich gut.
Es hat Radio MP3 Player, zwar eine schlechte Kamera, aber die brauche ich eh nicht.
Den Akku kann ich noch nicht einschätzen, ich habs ja erst seit 9h. Ich poste hier noch mal ;)

Was findest du denn an dem Handy(6230) schlecht, Semo???


MfG Energizer

Saeh-Bo
2005-02-28, 17:05:21
6230 mein Favorit derzeit...
Das Handy ist einfach das genialste Überhaupt. Das K700i ist für mich ein Proleten Handy Kollegen von mir haben sich das nur geholt weil der Name geil ist und es geil aussieht.
Wenn du wenig ausgeben willst hol dir das 7650 bin schon seit längerem mehr als zufrieden damit...
Du solltest auch mal über das Nokia 6630 nachdenken, dass wäre mein Geheimfavorit für die anspruchsvollen User. Allerdings bietet auch das 6230 schon alle Funktionen die man heutzutage braucht und sogar nicht braucht !
Naja ist jetzt deine Entscheidung ...

MfG. Saeh

UndSonstSo
2005-02-28, 17:15:14
http://nmn.ru/uploads/news/115.jpg


Sagem my x-8



Herstellerseite (http://www.sagem.com/mobiles/mobile/niveau3/index_niveau3.php?newlang=english&modeleType=mob16)


High resolution screen :
256k colours, QGVA 240x320 pixels.

Dimensions :
115 x 47 x 20.8mm, weight 125g.

Integrated technologies:
Hi-Fi and MP3 ringtones, tri-band, Java™ MIDP2.0, SMS, MMS, WAP, GPRS*, Bluetooth©, video player, up to 40MB of storage for images/video/music, mini SD™ extension

1.3 mega pixel digital camera :
with flash and X8 zoom

MP3 player

Personalisation :
Ringtone, backgrounds, screensavers

Colour games.

Battery :
up to 350 hours on standby and up to 5 hours in talk time.

Faster
2005-02-28, 17:30:01
Bevor wir hier weiter Diskotieren will ich erst mal wissen was du so für ansprüche hast.
Brauchst du eine Digitalkamera, UMTS, Bluetoth, MP3 Player, Radio usw...

Das 6230 ist heute gekommen und ich finde es wirklich gut.
Es hat Radio MP3 Player, zwar eine schlechte Kamera, aber die brauche ich eh nicht.
Den Akku kann ich noch nicht einschätzen, ich habs ja erst seit 9h. Ich poste hier noch mal ;)

Was findest du denn an dem Handy(6230) schlecht, Semo???


MfG Energizer
Ich bin zwar nicht Semo (aber auch auf handy-suche momentan) aber ich finde am 6230 zb das Display schlecht, es ist einfach viel zu kein! so ein display hatten handys die vor zwei jahren erschienen sind! mit diesem display ist das 6230 imho leider nicht konkurrenzfähig, wenn man siht was andere bzgl display bieten (zb S65)...





6230 mein Favorit derzeit...
Das Handy ist einfach das genialste Überhaupt. Das K700i ist für mich ein Proleten Handy Kollegen von mir haben sich das nur geholt weil der Name geil ist und es geil aussieht.
Wenn du wenig ausgeben willst hol dir das 7650 bin schon seit längerem mehr als zufrieden damit...
Du solltest auch mal über das Nokia 6630 nachdenken, dass wäre mein Geheimfavorit für die anspruchsvollen User. Allerdings bietet auch das 6230 schon alle Funktionen die man heutzutage braucht und sogar nicht braucht !
Naja ist jetzt deine Entscheidung ...

MfG. Saeh
das musst du mir genauer erklären: das SonyErricsson ist ein proletenhandy weil es SE heisst? oder etwa weil es K700i heisst? also die logik bleibt mir (va im vgl zu Nokia) leider verborgen...

Daltimo
2005-02-28, 21:12:06
Bevor wir hier weiter Diskotieren will ich erst mal wissen was du so für ansprüche hast.
Brauchst du eine Digitalkamera, UMTS, Bluetoth, MP3 Player, Radio usw...

Das 6230 ist heute gekommen und ich finde es wirklich gut.
Es hat Radio MP3 Player, zwar eine schlechte Kamera, aber die brauche ich eh nicht.
Den Akku kann ich noch nicht einschätzen, ich habs ja erst seit 9h. Ich poste hier noch mal ;)

Was findest du denn an dem Handy(6230) schlecht, Semo???


MfG Energizer

Also welche Anforderungen sollte das Handy haben.
1. Das aussehen ist mir wichtig, es sollte nicht so ein kleines dummes standart Handy sein
2. großes Display
3. gute Auflösung sowohl Kamera als auch normal(ganz wichtig)
4. kein Klapphandy
5. Mp3 Player wäre von Vorteil
6. gute Kamera
7. UMTS muss nicht sein aber wenn es nicht so teuer ist gehts.
Ja das sind eigentlich die sachen die es haben sollte, oder besser ich würde mich freuen wenn es diese Dinge hat.

So jetzt wird sicher auch zu erkennen sein warum ich das 6230 nicht haben möchte, das Display hängte echt etwas hinterher. Das Siemens S65v fällt ebenfalls aus dem Rennen, weil die Displayauflösung misserabel ist.
Das Sagem My X-8 gefällt mir hingegen sehr sehr gut, sowohl optisch als auch die Daten überzeugen, allerdings weiß ich nicht wie die Kamera ist!?
Das Nokia6630 ist sehr gut will ich aber nicht haben weils mein bester Kumpel schon hat, etwas Abwechslung ist nicht schlecht :biggrin:
So ich denke meine Anforderungen sollen jetzt eigentlich klar sein. Das wichtigeste ist auf jedenfall die Auflösung, die sollte richtig gut sein, wenn das andere nicht vorhanden ist kann ich drüber weg sehen.

Edit: Hab gerade gelesen das dass Sagem 1.3Megapixel hat, sehr gut gefällt mir richtig gut!
Gruss Semo

Saeh-Bo
2005-02-28, 23:20:57
Die Auflösung beim 6230 ist gut. Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.
Ich finde das 6230 optimal zur Zeit. Also ich finde da wirklich weder am Display noch sonst irgendwo Mängel. Na gut mit der Tastatur muss man (Nokia untypisch) etwas vorsichtig sein, da sie doch sehr schnell ausleiert.
Wie wärs mit einem SonyEricsson P910i oder P900 ? Die ären vllt was für dich wenn du alles in einem haben willst. Habe mit meinem Nokia 7650 wie gesagt auch ein Smartphone und ich will es nichtmehr missen !
btw. was bringen dir die 1,3 MegaPixel ? Bei den meisten Handys ist das objektiv eh sowas von besch*ssen, dass man diesen Unterschied nicht merkt.
Vllt. wäre eine Speicherkartenerweiterung noch wünschenswert für dein neues Handy ? Also mir würde eine sehr gelegen kommen !

MfG. Saeh

@ Faster = Ich sage nicht das es ein Proleten Handy ist, nur das meine Kollegen es sich zum Angeben gekauft haben. Dabei finde ich das Design und die Technik garnicht mal so gut in dem Handy. Und dir sei gesagt das dein vorgeschlagenes Display vom S65 wirklich letzter Dreck ist. Dagegen ist das vom 6230 wirklich schon ein Hammer.

So genug aber jetzt...
gn8

Faster
2005-03-01, 01:19:43
Die Auflösung beim 6230 ist gut. Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.
Ich finde das 6230 optimal zur Zeit. Also ich finde da wirklich weder am Display noch sonst irgendwo Mängel. Na gut mit der Tastatur muss man (Nokia untypisch) etwas vorsichtig sein, da sie doch sehr schnell ausleiert.
Wie wärs mit einem SonyEricsson P910i oder P900 ? Die ären vllt was für dich wenn du alles in einem haben willst. Habe mit meinem Nokia 7650 wie gesagt auch ein Smartphone und ich will es nichtmehr missen !
btw. was bringen dir die 1,3 MegaPixel ? Bei den meisten Handys ist das objektiv eh sowas von besch*ssen, dass man diesen Unterschied nicht merkt.
Vllt. wäre eine Speicherkartenerweiterung noch wünschenswert für dein neues Handy ? Also mir würde eine sehr gelegen kommen !

MfG. Saeh

@ Faster = Ich sage nicht das es ein Proleten Handy ist, nur das meine Kollegen es sich zum Angeben gekauft haben. Dabei finde ich das Design und die Technik garnicht mal so gut in dem Handy. Und dir sei gesagt das dein vorgeschlagenes Display vom S65 wirklich letzter Dreck ist. Dagegen ist das vom 6230 wirklich schon ein Hammer.

So genug aber jetzt...
gn8


das S65 war kein vorschlag, ich finde das S65 auch nicht besonders toll, die verarbeitungsqualität von siemens hat leider sehr stark nachgelassen.
am 6230 finde ich die auflösung des displays nich schlimm, sondern einfach die größe...

Daltimo
2005-03-01, 09:45:46
Ja das Siemens ist wirklich der letzte Dreck, muss ich zugeben. Ich hab das gestern mal live und in "Farbe" gesehen. Muss sagen das ist echt das schlimmste was man haben kann. Die Tasten klappern richtig, das Design naja ist nicht gerade so besonders wie ich es mir vorgestellt habe.
Der absolute Favorit ist das Motorola von dem bin ich echt hin und weg. Ich hoffe nur das ich kein halbes Vermögen dafür bezahlen muss. Ich werde den den Vodafone 50 + das 40er Packet nehmen mit den SMS. Ich hoffe das ich da nicht all zu viel dafür bezahlen muss.
Auch nicht schlecht finde ich das Sagem, hat was von Apple. :biggrin:
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge???
Oder zu meckern!?^^

Ach und warum ich die 1.3Megapixel haben möchte lässt sich daraus erklären weil ich mir eigentlich keine richtige Digi kaufen möchte. Deswegen möchte ich eine halbwegs gute Kamera im Handy haben.

Gruss

INTRU
2005-03-01, 10:01:28
Ich habe das S-E K700i. Ist OK - hat aber IMHO auch Mängel (zumindest mit der FW, die ich drauf habe).

Würde jetzt wahrscheinlich auch das Nokia nehmen! Display ist doch egal - man soll mit dm Teil telefonieren + SMSen können. Alles weitere ist IMHO nur Bonus!

Nachteil Nokia: etwas höherer SAR-Wert (aber noch OK) - und halt Nokia. Wegen meinem Hass auf Nokia, habe ich das K700i genommen (haben früher zumindest gerne Garantie verweigert, wegen angeblicher Wasserschäden, die keine sind)

Ein super Handy ist trotz seines Alters das Siemens S55. Ich glaube ich hätte das behalten sollen und das K700i dafür verkaufen.

Faster
2005-03-01, 11:35:53
Ich habe das S-E K700i. Ist OK - hat aber IMHO auch Mängel (zumindest mit der FW, die ich drauf habe).

Würde jetzt wahrscheinlich auch das Nokia nehmen! Display ist doch egal - man soll mit dm Teil telefonieren + SMSen können. Alles weitere ist IMHO nur Bonus!

Nachteil Nokia: etwas höherer SAR-Wert (aber noch OK) - und halt Nokia. Wegen meinem Hass auf Nokia, habe ich das K700i genommen (haben früher zumindest gerne Garantie verweigert, wegen angeblicher Wasserschäden, die keine sind)

Ein super Handy ist trotz seines Alters das Siemens S55. Ich glaube ich hätte das behalten sollen und das K700i dafür verkaufen.

naja, je ach dem was man halt von dem handy will!
wenn dich das display net stört wäre das nokia sicher ein sehr gutes handy! und ich sage das obwohl ich mindestens den gleichen Hass auf Nokia verspüre wie du, obwohl ich selber noch nie eins besessen habe, aber was ich da schon gehört/gesehn hab...

ich hab momentan mein altes handy (SE T300) behalten und bin auf prepaid umgestiegen!
ich wollte ein handy das ne megapixel-cam hat und MP3s spielen kann (dazu sollte der speicher entweder gross oder erweiterbar sein), und das gibts momentan nicht (bei o2) bzw nicht zu annehmbaren preisen.
das kokia hat afaik kein megapixel-cam und ein kleines display.
das K700i hat nur sehr wenig speicher und ist nicht erweiterbar.
E398 hat zwar keine mgapixel-cam, wäre aber erweiterbar, gibts aber net bei o2.
SGH-D500 ist nicht erweiterbar - und kostet satte 180€ mit vertrag.
S700 und MPX220 gibts auch noch nicht und werden wohl anfangs noch sehr teuer sein.

Energizer
2005-03-01, 12:08:20
...Ach und warum ich die 1.3Megapixel haben möchte lässt sich daraus erklären weil ich mir eigentlich keine richtige Digi kaufen möchte. Deswegen möchte ich eine halbwegs gute Kamera im Handy haben.

Ich denke du weist das aber ich will dich nochmal darauf hinweisen das die Kamera vom Handy kein Vergleich zu einer Digitalkamera ist.
Die meisten Intrigrierten Digitalkameras in Handys haben auch kein Blitz so das du keine anständigen Bilder machen kannst.
Ich denke mal das du eher nicht so viel für ein Handy ausgeben solltest, dafür aber mehr für eine Digitalkamera ;)


MfG Energizer

INTRU
2005-03-01, 12:53:42
vielleicht ist das ja interessant:

http://www.golem.de/0503/36605.html

Saeh-Bo
2005-03-01, 13:53:12
Ein super Handy ist trotz seines Alters das Siemens S55. Ich glaube ich hätte das behalten sollen und das K700i dafür verkaufen.

Auf jedenfall... ich war mit meinen S55 auch mehr als zufrieden bis es kaputt gegangen ist und da ich es durch die Vertragsverlängerung von meinem Vater bekommen habe, hatte ich keine Garantie mehr.. Deshalb musst ich mir das 7650 holen, aber das ist auch eine Empfehlung...

MfG. Saeh

Daltimo
2005-03-01, 14:41:18
Ich denke du weist das aber ich will dich nochmal darauf hinweisen das die Kamera vom Handy kein Vergleich zu einer Digitalkamera ist.
Die meisten Intrigrierten Digitalkameras in Handys haben auch kein Blitz so das du keine anständigen Bilder machen kannst.
Ich denke mal das du eher nicht so viel für ein Handy ausgeben solltest, dafür aber mehr für eine Digitalkamera ;)


MfG Energizer

JaJa weiß schon aber ich bin ein Geizkragen. Ich hab eigentlich keine Lust mir noch ne Digi zu kaufen, lieber klau ich die von meinem Dad;) Naja und deswegen soll das Handy alles können. Und son Handy was kaputt geht will ich auch net haben, ich hab zur Zeit das Panasonic Gd87 und damit war ich eigentlich immer zufrieden. Deswegen habe ich jetzt auch wieder richtige Ansprüche.
Mfg Semo

protom
2005-03-01, 18:05:47
Ich hab gerade 2 Handys in Natura angeschaut. Das Nokia 6230 liegt gut in der Hand, die Größe des Displays ist aber arg klein. Hab noch Fotos und Videos auf dem 6230 angeschaut, die Qualität ist nicht gerade berauschend. Beim S65 stören mich die Tasten, die sind einfach klapprig, ansonsten ist es ok.

Daltimo
2005-03-01, 19:25:24
Ich hab gerade 2 Handys in Natura angeschaut. Das Nokia 6230 liegt gut in der Hand, die Größe des Displays ist aber arg klein. Hab noch Fotos und Videos auf dem 6230 angeschaut, die Qualität ist nicht gerade berauschend. Beim S65 stören mich die Tasten, die sind einfach klapprig, ansonsten ist es ok.

Naja die Auflösung von dem Teil ist auch nicht gerade so sehr gut finde ich.

Gruss

protom
2005-03-01, 20:45:59
Naja die Auflösung von dem Teil ist auch nicht gerade so sehr gut finde ich.

Gruss

ja stimmt, aber sonst ist es ok

Mansen
2005-03-01, 20:55:56
und es kostet wohl ~200€ mehr als das K700i!

richtig, viel zu teuer .. damit kann man echt nix anfangen!

das K750i/K600i kommen bald, gute teile! v800 ist auch net schlecht.
sony ericsson baut echt nette handys :)
siemens bringt eh bald keine handys mehr, glaube die sind ich am ende
(handys sind zu buggy).

Blackpitty
2005-03-01, 21:25:57
Hallo,

ich habe das Nokia 6230 und bin sehr zufrieden damit. Die Bildqualität ist sehr gut und sonst kann es sehr viel. Die Verarbeitung ist auch top.

Es ist sehr handlich und klein, ein richtig gutes Handy!

Gruß Marco

Energizer
2005-03-02, 11:08:17
Beim Display weiß ich garnicht was ihr immer wollt und ich denke mal das eure Augen nicht so schlecht sind.(ist jetzt nicht böse gemeint)
Nennt mal ein paar Gründe.

Das Display beim Nokia 6230 find ich völlig ausreichend. Was woll ihr denn haben, ein 7 Zoll Display oder was???
Naja...


MfG Energizer

EL_Mariachi
2005-03-02, 11:10:17
http://www.t-mobile.de/handyfinder

Faster
2005-03-02, 11:48:33
Beim Display weiß ich garnicht was ihr immer wollt und ich denke mal das eure Augen nicht so schlecht sind.(ist jetzt nicht böse gemeint)
Nennt mal ein paar Gründe.

Das Display beim Nokia 6230 find ich völlig ausreichend. Was woll ihr denn haben, ein 7 Zoll Display oder was???
Naja...


MfG Energizer
vergleich einfach das display des 6230 mit zb dem S65, dem E398, etc.
so eine display-grösse ist einfach nicht mehr up-to-date.




http://www.t-mobile.de/handyfinder
:confused:

INTRU
2005-03-02, 11:57:25
lieber kleines display und dafür anständige tasten!

(allgemein gesprochen)

für mich ist ein handy immer noch in erster linie zum telefonieren + sms'en... alles andere ist bonus.

und bei den punkten hat das s-e k700i gegenüber dem alten s55 einige nachteile (imho). z.b. wird nicht von anfang an rückwärts gezählt, wieviel zeichen man noch in der aktuellen sms zur verfügung hat usw.

Ronny145
2005-03-02, 12:09:06
lieber kleines display und dafür anständige tasten!

(allgemein gesprochen)



Und wenn beides geht, großes Display und gute Tasten? Das wäre doch dann besser. Das S65 hat zwar ein großes Display, hat aber eine schlechte Auflösung.

@Semo: In dein Raster passt fast das E398. Die Kamera hat aber nur VGA Auflösung, wie das 6230. Aber das Design und auch das Display und die Akku/Sprachqualität sind gut.

INTRU
2005-03-02, 12:14:42
Die Kamera hat aber nur VGA Auflösung, wie das 6230.

es gibt doch jetzt bald das neue 6230 mit neuer cam ;)

dann die ganz neuen handys von s-e. kommen aber wohl erst im herbst auf den markt :eek:

btw: s65 ist imho bis auf den fehlenden mp3-player ziemlich gut (auf den man aber imho verzichten kann) - aber mir ist es schon einen tick zu gross!

Ronny145
2005-03-02, 12:18:48
es gibt doch jetzt bald das neue 6230 mit neuer cam ;)

dann die ganz neuen handys von s-e. kommen aber wohl erst im herbst auf den markt :eek:

btw: s65 ist imho bis auf den fehlenden mp3-player ziemlich gut (auf den man aber imho verzichten kann) - aber mir ist es schon einen tick zu gross!


Steht schon ein Release Zeitpunkt fest für das 6230i? Beim S65 würde mich noch die schlechte Akkuleistung stören, und die Cam ist auch eher schlecht für eine 1Megapixel Cam.

Faster
2005-03-02, 12:22:51
bis herbst will ich net warten müssen...


hab gerade gesehn das das SE-D500 "nur" noch 99€ bei o2online kostet, dazu gibts jetzt 3 monate GG frei...
...hm, vielleicht ist meine suche ja bald beendet und ich hol mir das D500!

Energizer
2005-03-02, 13:07:24
vergleich einfach das display des 6230 mit zb dem S65, dem E398, etc.
so eine display-grösse ist einfach nicht mehr up-to-date.
Jajaja... Das sagen sie alle aber ich will wissen WARUM ihr so ein großes Display braucht!!!


MfG Energizer

Faster
2005-03-02, 13:23:10
Jajaja... Das sagen sie alle aber ich will wissen WARUM ihr so ein großes Display braucht!!!


MfG Energizer
Warum?
na weil es bequemer ist, es passt mehr drauf, es ist angenehmer, übersichtlicher, und anbei soll es ja leute geben (nein, ich nicht) die schlecht sehen und daher auf ein grosses display angewiesen sind (denn gr display bedeutet idr deutlich grössere schrift möglich).
zudem stellt sich mir die frage wieso ich ein handy kaufen sollte das ein kleines display hat wenn ich fürs gleiche geld bei allen anderen ein grosses/grösseres bekommen? ;)

also ich war bei meiner bisherigen handy-laufbahn immer sehr froh wenn mein neues handy ein grösseres display mit uU mehr farben/auflösung/übersichtlichkeit hatte...

Energizer
2005-03-02, 13:32:42
...zudem stellt sich mir die frage wieso ich ein handy kaufen sollte das ein kleines display hat wenn ich fürs gleiche geld bei allen anderen ein grosses/grösseres bekommen? ....
Weil es viel kleiner ist als ein Handy mit einem riesigem Display.
und anbei soll es ja leute geben (nein, ich nicht) die schlecht sehenund daher auf ein grosses display angewiesen sind
Ich wollte aber eigentlich gründe von dir hören, aber du bist ja noch nicht alt aber ist schon gut.


MfG Energizer

Faster
2005-03-02, 13:51:04
Weil es viel kleiner ist als ein Handy mit einem riesigem Display.

nein, ist es nicht. das K700i ist nicht grösser als das Nokia 6230.
In zahlen:
Nokia 6230: 103x44x20 mm
SE-K700i: 99x47x20 mm
oder zb D500:
94x46x24 mm


Ich wollte aber eigentlich gründe von dir hören,

na hier hab ich doch welche geschrieben:
Warum?
na weil es bequemer ist, es passt mehr drauf, es ist angenehmer, übersichtlicher...




aber du bist ja noch nicht alt aber ist schon gut.
MfG Energizer
hä? was soll den das jetzt bitte!? was hat das mit meinem alter zu tun? wie alt muss man sein um alt zu sein? bin ich zu jung um mit dir zu reden oder wie?
wie alt bist denn du? ich mache aus meinem alter wenigstens kein geheimnis...


Warum?
na weil es bequemer ist, es passt mehr drauf, es ist angenehmer, übersichtlicher...

Energizer
2005-03-02, 13:56:50
hä? was soll den das jetzt bitte!? was hat das mit meinem alter zu tun? wie alt muss man sein um alt zu sein? bin ich zu jung um mit dir zu reden oder wie?
wie alt bist denn du? ich mache aus meinem alter wenigstens kein geheimnis...
So war das nicht gemeint.
Es war auf das Zitat was dort standt bezogen.

Zitat von Faster:
und anbei soll es ja leute geben (nein, ich nicht) die schlecht sehenund daher auf ein grosses display angewiesen sind

Ich meinte damit das du noch nicht alt bist und noch kein riesiges Display brauchst da du ja noch gut sehen kannst.

Mit: "Ist schon gut" meinte ich das wir mit der Diskussion in diesem Thread aufhören sollten.


MfG Energizer

Faster
2005-03-02, 14:04:13
So war das nicht gemeint.
Es war auf das Zitat was dort standt bezogen.

Zitat von Faster:
und anbei soll es ja leute geben (nein, ich nicht) die schlecht sehenund daher auf ein grosses display angewiesen sind

Ich meinte damit das du noch nicht alt bist und noch kein riesiges Display brauchst da du ja noch gut sehen kannst.

Mit: "Ist schon gut" meinte ich das wir mit der Diskussion in diesem Thread aufhören sollten.


MfG Energizer
achso! jetzt hab ichs verstanden! :rolleyes:



eine freudin von mir (23) ist ebenso wie meine mutter davon betroffen und ich würde eigentlich beide noch nicht als alt bezeichnen, zumal bei beiden ihr schlechtes sehen nicht altersbedingt ist sondern einfach teil der neuen volkskrankheit (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/42374/) - 63% in D tragen eine brille!

Daltimo
2005-03-02, 21:37:58
Wow ganz schön viel gepostet!:)
Das zitieren erspar ich mir mal, weil sonst werde ich hier garnicht fertig.
Das Samsung D-500 ist TOP, also das steht jetzt direkt neben dem Motorola E1000. Samsung hat in das Handy alles reingesteckt was ich haben will. Kann man nur sagen TOP. Ich weiß nur nicht ob es auch so gut in der Hand liegt durch die Schiebetechnik. Aber das Handy sieht richtig genial aus.
Meine Favos zur Zeit sind somit:
Samsung D500
Motorola E1000
Sagem My X8

Ach und mal noch auf die Frage "Warum ich ein großes Display haben möchte?"
Ist eigentlich ganz einfach ich setz mich hier auch nicht mit einem 14 Zoll Rören Monitor hin. Ich sehe nichts und wenn es was besseres gibt kann man es auch ausnutzen, zumal es Vertrag ist. Man kommt billig an Top Handy´s ran. Naja großes Display muss sein.

Gruss

Heimatsuchender
2005-03-02, 21:47:36
Wow ganz schön viel gepostet!:)
Das zitieren erspar ich mir mal, weil sonst werde ich hier garnicht fertig.
Das Samsung D-500 ist TOP, also das steht jetzt direkt neben dem Motorola E1000. Samsung hat in das Handy alles reingesteckt was ich haben will. Kann man nur sagen TOP. Ich weiß nur nicht ob es auch so gut in der Hand liegt durch die Schiebetechnik. Aber das Handy sieht richtig genial aus.
Meine Favos zur Zeit sind somit:
Samsung D500
Motorola E1000
Sagem My X8

Ach und mal noch auf die Frage "Warum ich ein großes Display haben möchte?"
Ist eigentlich ganz einfach ich setz mich hier auch nicht mit einem 14 Zoll Rören Monitor hin. Ich sehe nichts und wenn es was besseres gibt kann man es auch ausnutzen, zumal es Vertrag ist. Man kommt billig an Top Handy´s ran. Naja großes Display muss sein.

Gruss


Mit dem D500 von Samsung machst du nichts verkehrt. Ich hab das Gerät ne Zeitlang gehabt (Bin in dem Bereich ein Tester/Freak). Mit dem Slider gab es keine Probleme. Das Gerät liegt auch gut in der Hand. einziger Nachteil ist eventuell die Tatsache, dass kein Speicher nachgerüstet werden kann. Das Gerät selbst hat etwas über 90 MB, von denen dir ca. 85-90 MB zur Verfügung stehen. Ansonsten schau mal ins Testforum. Ich hab dort nen Test geschrieben.

tobife

Daltimo
2005-03-02, 21:53:22
Mit dem D500 von Samsung machst du nichts verkehrt. Ich hab das Gerät ne Zeitlang gehabt (Bin in dem Bereich ein Tester/Freak). Mit dem Slider gab es keine Probleme. Das Gerät liegt auch gut in der Hand. einziger Nachteil ist eventuell die Tatsache, dass kein Speicher nachgerüstet werden kann. Das Gerät selbst hat etwas über 90 MB, von denen dir ca. 85-90 MB zur Verfügung stehen. Ansonsten schau mal ins Testforum. Ich hab dort nen Test geschrieben.

tobife

Hattest du denn auch schon mal die Ehre das Motorola E1000 zu testen?

Ist das Samsung D500 schwer? Weil bei dem einen Nokia war das ja auch so voll unhandlich zum SMS schreiben, ich hoffe das ist bei dem Samsung nicht auch so?
Die Klingeltöne wie sind die denn?

Saeh-Bo
2005-03-02, 22:41:54
Hattest du denn auch schon mal die Ehre das Motorola E1000 zu testen?

Ist das Samsung D500 schwer? Weil bei dem einen Nokia war das ja auch so voll unhandlich zum SMS schreiben, ich hoffe das ist bei dem Samsung nicht auch so?
Die Klingeltöne wie sind die denn?

Du meinst wahrscheinlich das 7650 ?!
Ich habe es und sage ganz einfach mal das es für die meisten etwas umständlich ist, aber in meiner großen Pranke habe ich keine Probleme mit dem Handy.
Ich muss dir jedoch auch sagen, dass du diese beiden Handys von der Größe nicht miteinander vergleichen kannst !

MfG. Saeh

superdash
2005-03-02, 22:53:14
Hi!

Noch mal zur Display Größe: das display kann nicht groß genug sein. Von mir aus können sie die tasten auch komplett auf die seite machen oder per touch-screen. Naja.. kommt dann in Richtung pda. Aber mit nem kleinen Display kann man halt einfach nix anfangen. Weder zum Bilder anschauen noch zum Videos angucken taugts. Bei meinem SDA hab ich ne 512er karte drin und per mp4 kriegt man da schon nen Film drauf, den man echt gut unterwegs im Querformat anschauen kann. Natürlich braucht man das nicht unbedingt, aber was man hat ist immer praktisch. Und natürlich ist mit nem kleinen display das wap und das Browsen auf html seiten fast unmöglich. Das 6230 würd ich wegen des Displays zehn mal in die Tonne kloppen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß... Steinzeit halt. Features sind ja ok... aber das Display. *kotz*

Und ich hatte das ding schon oft genug in den Fingern, da mein 2 monate lang eins hatte.. dann hat ers in die tonne gekloppt... einfach zu kleines Display. das ist einfach nicht multimedia geeignet. Naja.. und wer das nicht braucht soll sichs kaufen...

MfG

Superdash

Heimatsuchender
2005-03-02, 23:03:06
Hattest du denn auch schon mal die Ehre das Motorola E1000 zu testen?

Ist das Samsung D500 schwer? Weil bei dem einen Nokia war das ja auch so voll unhandlich zum SMS schreiben, ich hoffe das ist bei dem Samsung nicht auch so?
Die Klingeltöne wie sind die denn?

Ein Motorola E1000 hatte ich noch nicht. ein Freund von mir hat es aber. Die Akkulaufzeit ist erbärmlich. Ich selbst habe jetzt ein Sony Ericsson S700i. Ein größeres Display ist fast nicht mehr möglich.
Beim Samsung D500 hatte ich keine Probleme beim SMS schreiben. Das Gerät ist so gebaut, dass man es mit einer Hand bedienen kann.

tobife

9800ProZwerg
2005-03-03, 00:22:24
Ich selbst habe jetzt ein Sony Ericsson S700i. Ein größeres Display ist fast nicht mehr möglich.
tobife

Und trotzdem kann man keine Videos in Vollbild gucken :rolleyes: !
Hast du dir dieses tolle 1- Euro Angebot gehollt?

Heimatsuchender
2005-03-03, 00:26:22
Und trotzdem kann man keine Videos in Vollbild gucken :rolleyes: !
Hast du dir dieses tolle 1- Euro Angebot gehollt?

Nein, zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gerät schon.

tobife

9800ProZwerg
2005-03-03, 00:57:23
Hätte ein paar Fragen an Dich bezüglich des S700i, da ich es Anfang April wahrscheinlich auch kriege! Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es und hole mir das P900.

- Wie ist das Display im Vergleich zu dem D500 (abgesehen von der Größe)?
- Wie ist der Kalender? Ausreichend PIM Funktionen (im Vergleich zum P800/900)?
- Wie ist die Qualität des MP3 Players?

Ist dein Gerät in Frankreich oder Japan hergestellt worden? Knarzen?
Sonstige Mängel?

Hoffe du kannst die Fragen beantworten :smile: !

MFG
9800ProZwerg

Saeh-Bo
2005-03-03, 14:38:54
Hätte ein paar Fragen an Dich bezüglich des S700i, da ich es Anfang April wahrscheinlich auch kriege! Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es und hole mir das P900.

- Wie ist das Display im Vergleich zu dem D500 (abgesehen von der Größe)?
- Wie ist der Kalender? Ausreichend PIM Funktionen (im Vergleich zum P800/900)?
- Wie ist die Qualität des MP3 Players?

Ist dein Gerät in Frankreich oder Japan hergestellt worden? Knarzen?
Sonstige Mängel?

Hoffe du kannst die Fragen beantworten :smile: !

MFG
9800ProZwerg

Mutiger Vergleich das S700i gegen das P900 zu stellen.
Also in Business und Multimedia Funktionen sollte das S700 schon zurückliegen, dafür punktet es in Sachen Handlichkeit, Bedienbarkeit und Größe !
An deiner Stelle würde ich mein S700i direkt wieder verkaufen und das P900 holen, aber musst du selber entscheiden !

MfG. Saeh

9800ProZwerg
2005-03-03, 16:05:41
An deiner Stelle würde ich mein S700i direkt wieder verkaufen und das P900 holen, aber musst du selber entscheiden !

MfG. Saeh

War zuerst auch so geplant! Nur wenn die PIM Funktionen des S700 reichen, bräuchte ich kein P900!
Mir gefallen beide Geräte! Auch wenn die in zwei verschiedenen Kategorien platziert sind!
Hast du zufällig ein S700 oder P900?

Energizer
2005-03-04, 14:47:03
Hast du jetzt einen Favoriten den du dir kaufen willst??
Hast du dir schon ein neues gekauft?


MfG Energizer

Daltimo
2005-03-15, 09:59:51
@ Energizer

Beidemale nein.

Ich hab aber ein paar Favoriten. Was ich ja richtig geil finde ist das SonyEricsson W800, wenn es das schon geben würde wäre das mein Handy. Gibt es noch ein vergleichbares Handy mit 2 Megapixel???
Wenn ja teillt mir das bitte bitte mit.
Meine bisherigen Favoriten sind:
Samsung D500
Sagem Mx X8
die anderen keine ahnung, aber bald muss ich mich entscheiden.
Das K700i von Sony möchte ich aber nicht.

Gruss

Saeh-Bo
2005-03-15, 13:12:01
War zuerst auch so geplant! Nur wenn die PIM Funktionen des S700 reichen, bräuchte ich kein P900!
Mir gefallen beide Geräte! Auch wenn die in zwei verschiedenen Kategorien platziert sind!
Hast du zufällig ein S700 oder P900?

Nein ich habe ein Nokia 7650 !

9800ProZwerg
2005-03-16, 17:28:09
@ Energizer

Beidemale nein.

Ich hab aber ein paar Favoriten. Was ich ja richtig geil finde ist das SonyEricsson W800, wenn es das schon geben würde wäre das mein Handy.

Gruss

Das W800 und K750i sollen bereits ca. April-Juli kommen! Wenn du also warten kannst, dann warte :biggrin: ! Das K750i hat es mir besonders angetan! Hab es auf der CeBit begutachten können!
Bei Vodafone kommt im April das D510(genauso wie D500 nur mit Wechselspeicher!)!
Und ein D600 (Nachfolger des D500 mit 2MP Cam, und Wechselspeicher) wurde auf der CeBit auch präsentiert!

Daltimo
2005-03-16, 17:58:16
Ja habe ich auch schon gesehen bei verschiedenen Seiten, die Zeit ist nur das Problem. Ich muss mich bis zum 17.April entschieden haben, das ist mein Problem. Ich finde von den neuen Handy 3 Stück interesant:
Sony Ericsson W800
Samsung D600 vom D510 hab ich noch nichts gehört
Motorola E1120
das sind so die Handys die ich sehr interesant finde. Wenn das aber mit der Zeit nicht klappt dann wird es wohl das Motorola E1000 oder das Samsung D500. Habt ihr darüber auch in paar Infos noch? Höchstwahrscheinlich aber das E1000.

Gruss Semo

9800ProZwerg
2005-03-16, 18:21:45
Das E1000 ist halt ein UMTS Gerät! Hat 262K Display und MP3Player!
Ein ganz nettes Phone! Und erweiterbarer Speicher! Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich mich mit dem Gerät nicht auseinander gesetzt habe!

Daltimo
2005-03-16, 18:26:33
Dann mal die Frage anders herum hast du dich mit einem Handy auseinandergesetzt was ich oben aufgeführt habe?

Gruss

9800ProZwerg
2005-03-16, 20:10:35
Mein Favorit von denen wäre das D600! Das kommt aber erst Ende des Jahres!

Das W800 ist auch richtig geil (wie das K750i halt)!Super Display, Affengeiles Menü (dank 3dengine), Super 2MP Cam mit Autofocus die wirklich gute Fotos schiesst, Speicher erweitbar bis 1GB, bei Kontaktinfos kann man endlich Geburtstage hinzufügen (ging früher bei SE nicht)! Und sonst alles was derzeit in ein Mobile Phone zu packen möglich ist!
Mein Favorit wäre das K750i! Dauert wie gesagt bis Mai-Juli bis das Teil kommt!
Bei T-Mobile kommt das D750i (spezielle Version für T-Mobile) vielleicht bereits im April!

Daltimo
2005-03-16, 20:28:05
Ich hab Vodafone D2 und ich muss mich schon bis April entscheiden. Was würdest du da für ein Handy nehmen?

Gruss

Saeh-Bo
2005-03-16, 21:18:56
Deinen Ansprüchen würde eigentlich das Sony Ericosson P910 gerecht werden !
Ist ein gnadenlos gutes Gerät, aber über evtl. kleine Macken weiß ich nichts...

MfG. Saeh

9800ProZwerg
2005-03-16, 21:24:58
Deinen Ansprüchen würde eigentlich das Sony Ericosson P910 gerecht werden !
Ist ein gnadenlos gutes Gerät, aber über evtl. kleine Macken weiß ich nichts...

MfG. Saeh

Klar ist das P910 ein gutes Gerät (werde mir selber das P900 holen) aber wohl viel zu teuer, und halt kein Handy mehr sondern Smartphone.
Wenn allerdings Geld keine Rolle spielt, würde ich auch das P910 nehmen!

@semo
Wieviel Geld willste ausgeben? Und ist UMTS für dich interessant?

Faster
2005-03-17, 15:21:38
beim E1000 soll die akkuleistung unter aller kanone sein... :down:


gibts mehr infos zum D510? kommts auch bei o2 raus? wann?
das wär ja fast lohnenswert zu warten...

9800ProZwerg
2005-03-17, 15:31:46
http://www.inside-handy.de/news/2812.html

D500 + Kartenslot+ etwas anderes Design = D510

Faster
2005-03-17, 15:35:43
http://www.inside-handy.de/news/2812.html

D500 + Kartenslot+ etwas anderes Design = D510
*geil*

eigentlich wollte ich mir noch im märz (o2-can-do-wochen = 3 monate GG geschenkt) das D500 holen, aber jetzt muss ich überlegen ob ich nicht doch noch ne runde mit meinem prepaid-sch... überleben kann!
hoffe das teil kkommt schnell und va wird nicht gleich deutlich teurer wie das D500...

9800ProZwerg
2005-03-17, 16:12:14
*geil*

eigentlich wollte ich mir noch im märz (o2-can-do-wochen = 3 monate GG geschenkt) das D500 holen, aber jetzt muss ich überlegen ob ich nicht doch noch ne runde mit meinem prepaid-sch... überleben kann!
hoffe das teil kkommt schnell und va wird nicht gleich deutlich teurer wie das D500...

Das D510 wird wohl nur dei Vodafone erhältlich sein! Könntest aber natürlich das D500 holen, verkaufen +paar Euros draufpacken und dann das D510 holen!

Faster
2005-03-17, 16:15:44
Das D510 wird wohl nur dei Vodafone erhältlich sein! Könntest aber natürlich das D500 holen, verkaufen +paar Euros draufpacken und dann das D510 holen!
waaas? nur als vodafone!? :frown:

Daltimo
2005-03-17, 18:17:19
UMTS selbst ist für mich nicht sehre relevant, da ich es sowieso nicht benutzen würde und wüsste. Deswegen brauch ich das eigentlich nicht, nur ist es leider so das viele Handys die gute Kameras haben(was ich will) auch UMTS haben. Der Preis naja, ein P910 wird es wohl nicht. Ich denke so um die 50€, mehr sollte es nicht kosten. Schmerzgrenze wären 100€.

Gruss

9800ProZwerg
2005-03-17, 19:18:45
UMTS selbst ist für mich nicht sehre relevant, da ich es sowieso nicht benutzen würde und wüsste. Deswegen brauch ich das eigentlich nicht, nur ist es leider so das viele Handys die gute Kameras haben(was ich will) auch UMTS haben. Der Preis naja, ein P910 wird es wohl nicht. Ich denke so um die 50€, mehr sollte es nicht kosten. Schmerzgrenze wären 100€.

Gruss

Dann würde ich wohl zum Nokia 6630 raten, wenn man mit dem Design kein Problem hat!
1,3MP Cam (die Vergleichsweise gute Fotos schiesst), STEREO MP3 Player, erweiterbar dank RS-MMC, SYMBIAN 7.0, UMTS,... usw.!
Technisch wirklich ein Top Phone! Machste nichts falsch!
Kostet 100 Euro mit Vertrag bei Vodafone (allerdings weiss ich jetzt nicht welcher tarif!)!

Daltimo
2005-03-17, 20:28:54
Also mit dem Handy hast du echt ins schwarze getroffen. Ich hass dieses Handy, es mag zwar gut sein aber, ich finde das Handy sieht krotten hässlich aus und hat ein sehr kleines Display. Die Funktionen sind okay, aber das Design+Fisplay gefallen mit absolut nicht.

Gruss

9800ProZwerg
2005-03-17, 20:50:14
Also mit dem Handy hast du echt ins schwarze getroffen. Ich hass dieses Handy, es mag zwar gut sein aber, ich finde das Handy sieht krotten hässlich aus und hat ein sehr kleines Display. Die Funktionen sind okay, aber das Design+Fisplay gefallen mit absolut nicht.

Gruss

Das Display iast aber sehr groß! Und die Qualität ist auch Top! Wüsste nicht was man daran kritisieen könnte!?
Aber das das Design dir nicht gefällt, ist natürlich dein gutes recht!

Sonst wohl das E1000

Annator
2005-03-17, 21:39:48
Also ich hab das Samsung D500 ich glaub es gibt grad nix besseres ausser UMTS.
Nachteil am dem Handy ist das man einen internen Speicher von 96Mb hat und das man keine Spiele per Datenkabel oder Bluetooth aufs Handy laden kann. Das verbietet Samsung irgendwie. Es gibt einen Trick damit das funktioniert ist aber auch nicht das wahre.
Man kann sich aber eine Wap Page erstellen und die heruntergeladenen Spiele dort uploaden und per Wap dann mit dem Handy downloaden.
Dann ist das eine aufschiebbares Handy. Das heißt man sollte mit dem Display vorsichtig sein. Ein Klapphandy macht da weniger Probleme.

Sonst ist mir nichts negatives ausgefallen und alles andere ist Top. Die besagten Softwarefehler traten bei mir nicht auf. Keine Abstürze oder ähnliches.

Klein und handlich, extrem schnelle Menuführung, glasklares, großes und brilliantes Display usw.


MFG

Kai

9800ProZwerg
2005-03-17, 21:58:24
Also ich hab das Samsung D500 ich glaub es gibt grad nix besseres ausser UMTS.

Kai

Ansichtssache!
Ich finde mehrere Geräte besser wie das D500 (P900,P910,S700,6630,6680,MPX220,V3,usw.)!
Der fehlende Kartenslot wäre ein KO Kriterium für mich!
Und UMTS ist auch nicht unbedingt besser wie GSM (bezogen auf die Handys!)

Daltimo
2005-03-18, 12:46:58
Ich hab mich auch etwas vermacht gehabt, ich hab an das falsche Handy gedacht. Das 6630 möchte ich aber nicht, durch einen kleinen Zahlendreher habe ich aber ein anderes schönes Handy gefunden und zwar das Nokia6680. Hat großes Display, Design ist dezent gehalten, Kamera hat 1,3Megapixel.
Was meinst du dazu?
Das ist doch besser bzw. ähnlich wie das 6630 oder?

Gruss

hanzo
2005-03-18, 13:01:28
Nokia hat eine ziemlich kundenfeindliche Strategie, da alle 3 Monate ein neues Gerät kommt, was marginal besser ist, als der Vorgänger.

So auch beim 6630 und 6680. Das 6680 hat ein besseres Design und eine 2. Kamera spendiert bekommen.

Ich persönlich finde es etwas "heavy", das SX1 war schon ein schweres und großes Gerät, aber das 6680 ist noch dicker und schwerer.

Ich habe mir jetzt den MDA compact zugelegt, genauso groß wie das SX1, aber volle PDA-Funktionalität, denn Symbian ist meinen Augen ein Handy mit PDA Funktion. Somit habe ich jetzt einen PDA mit Handy-Funktion und die Erweiterbarkeit ist NOCH besser, als es bei einem Symbian-Gerät der Fall ist.

Von den normalen Handys her, d.h. keine Smartphones (die man eigentlich auch nicht mit ersteren vergleichen darf, wie 9800ProZwerg das getan hat), gefallen mir technisch das D500 und das V3. Das Samsung hat so ziemlich alles, was man braucht, nur ist der MP3-Player aufgrund des fehlenden Speicherkarten-slots eingeschränkt. Ich persönlich höre lieber richtig Musik auf dem iPod, zumal der Handyakku dann NOCH schneller leer wäre. Das V3 gewinnt ganz klar auf der optischen Seite, zwar etwas breit, aber doch sehr schön und flach. Leider hat es nicht soviel zu bieten, was das Display, die Kamera und das Menü (Schnelligkeit und Umfang) angeht.

Muss also jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt, die Smartphones sind aber extrem im Kommen, denn JAVA allein reicht als Erweiterungsschnittstelle nicht mehr.

9800ProZwerg
2005-03-18, 13:36:52
die man eigentlich auch nicht mit ersteren vergleichen darf, wie 9800ProZwerg das getan hat),

Ich hab die Dinger nicht verglichen, sondern nur geschrieben welche !Geräte! (Smartphones+Handys) mir gefallen!
Und da ein P900 genauso teuer wie ein D500 ist, kann man die Geräte in einem Satz nennen!

Das 6680 ist nur ein minimal verbessertes Smartphone gegenüber dem 6630!
Display mit 262K Farben (welches wirklich einen Tick besser ist), zweite Kamera für Videotelefonie, hintere Kamera hat eine Abdeckung, soll einen Tick schneller "arbeiten"! Das wärs aber auch schon!
Dafür so einen großen Aufpreis gegenüber dem 6630 zu bezahlen, halte ich für unsinnig, auch wenn das 6680 deutlich besser ausieht IMO als das 6630!

Der MDA Comapct ist ein tolles Gerät, aber wie Hanzo bereits geschrieben hat, ein PDA mit Tele Funktion! Mit all den Vorzügen von MS WIN mobile (Media Player, perfekte sync mit Outlook)!

@hanzo
Was hast du am Display des V3 auszusetzen?

Daltimo
2005-03-18, 15:46:50
Also irgendwie dreh ich mich im Kreis. Ich finde zwar immer neue Handy´s aber irgendwie ist nie einz so richtig gut, ich hätte mein Handy schon gefunden nur leider kommt das erst Ende des Jahres auf den Markt(Sony Ericsson W800).
Zur Zeit gibt´s ja nur an dem:
Samsung D500
Motorola E1000 nichts weiter auszusetzen.

Ich glaube es wird auch keine anderen mehr weiter geben. Könnte mir mal einer noch eine Seite geben wo ich Handy´s vergleichen kann?
Wenn du so nett wärst 9800prozwerg könntest du mir ja mal ca 10 Handys nennen die für dich interesant wären, bitte aber nach der Reihenfolge wie du sie auch kaufen würdest.
Wäre sehr nett.

MfG Semo

9800ProZwerg
2005-03-18, 16:09:51
Das W800 kommt aber schon wahrscheinlich Juni/Juli/August raus! Also nicht Ende des Jahres!
10 Handys, oder auch Smartphones?
UMTS und GSM?
Bis zu welchem Preis (mit/ohne Vetrag)?
Ich persönlich kriege demnächst das S700i! Werde es aber verkaufen und mir das P900 holen!
Ich nenne dir mal paar Phones(auch smartphones) die ich momentan "gut" finde:
P900/910i
S700i
MDA comapct
6680
Mpx220
6630
V3
D500
Das wären meine Favoriten in der Reihenfolge! Allerdings nur wenn Geld keine Rolle spielt, da z.B 6680 noch viel zu teuer!

Mein Tipp:
www.telefon-treff.de
Und verlängere nicht bei Vodafone direkt, sondern geh zu einem freien Händler! Dann hol dir ein Gerät (meistens billiger als bei Vodafone direkt) welches brandingfrei ist!
Es gibt auch im Internet Händler die das machen! Vielleicht fällt mir noch ein wie die Seite heißt :biggrin: !

Daltimo
2005-03-18, 16:34:38
Naja was sind denn eigentlich Smatphones!?
Ich würde echt maximal 100€ bezahlen wollen.
Würde das gehen das wenn ich jetzt bei Vodafone mein Vertrag verlängere, das ich das Handy was ich neu bekomme dann bei Ebay verkaufe?
Geht da dann jede Karte rein oder nur wieder bestimmte Karten?

Gruss

9800ProZwerg
2005-03-18, 17:38:43
Naja was sind denn eigentlich Smatphones!?
Ich würde echt maximal 100€ bezahlen wollen.
Würde das gehen das wenn ich jetzt bei Vodafone mein Vertrag verlängere, das ich das Handy was ich neu bekomme dann bei Ebay verkaufe?
Geht da dann jede Karte rein oder nur wieder bestimmte Karten?

Gruss

Es geht jede Karte rein, und du kannst das Teil bei ebay verkaufen!
Smartphones, sind Handys mit erweiterten Organizer Funktionen!
Also mehr Richtung PDA! Manchmal mit Touchscreen und Schrifterkennug, muss aber nicht sein siehe 6630, 6680, MPX220!
Smartphones haben ein "richtiges" Betriebssystem. Am meisten sind Symbian Phones (P900/P910, 6630, 6680) und Win Mobile Phones (MPX220 und MDA Compact) verbreitet!
Verlängere bei Vodafone (aber nicht direkt bei Ihnen, sondern bei freiem Händler), und wenn du willst verkaufe es dann bei ebay!
Mein Tipp:
VErlängere mit 6630, verkaufe es dann bei ebay (müsste 300 Euro rauspringen, am besten mal selber observieren) und hol dir dann ebenfalls bei ebay (sofern du damit kein Problem hast) das D500 brandingfrei!

Daltimo
2005-03-18, 17:52:06
Hm naja ich glaube ich werde schon bei Vodafone verlängern, weil mir es da eigentlich ganz gut gefällt. Kann ich es dann trotzdem verkaufen, auch wenn ein Brandling drin ist?

Handy werde ich dann entweder Samsung, Motorola oder eben das Nokia nehmen. Ich glaube derzeit wird man auch keine anderen Handy´s finden. Wenn es dann klappt werde ich mit das W800 von Sony holen weil das Teil einfach der Hammer ist. Zur Zei gehen egal welche Handys alle für übelste Spott Preise raus, ich hoffe das wird dann auch beim W800 so sein.
Ich denke ich werde das Motorola nehmen.

Gruss

9800ProZwerg
2005-03-18, 19:00:35
Hm naja ich glaube ich werde schon bei Vodafone verlängern, weil mir es da eigentlich ganz gut gefällt. Kann ich es dann trotzdem verkaufen, auch wenn ein Brandling drin ist?
Gruss

Nochmal zur Klärung:
Wenn du bei einem freien Händler verlängerst, verlängerst du natürlich bei Vodafone, nur das du dir die Geräte aussuchen darfst, die der Händler hat!
Also auch Geräte, die Vodafone gar nicht direkt im Shop führt! Und vor allem Branding frei! Und meistens auch noch billiger!
Trotzdem verlängerst du deinen Vertrag ganz normal, zu denselben Konditionen um weitere 24 Monate bei Vodafone, aber halt über den freien Händler. Brauchst dir also keine Gedanken zu machen!

Und du kannst natürlich Handys mit Branding verkaufen, was dir aber weniger Geld einbringt, da die Brandings von Vodafone besonders schlimm sind! Vodafone spielt seine eigene Software (mit den eigenen Icons) auf die Handys! Das wird von allen Handyusern gehaßt!

Daltimo
2005-03-18, 19:12:07
Also kann ich auch zu O2 gehen und dort meinen Vertrag verlängern?

9800ProZwerg
2005-03-18, 19:24:03
Also kann ich auch zu O2 gehen und dort meinen Vertrag verlängern?

Nein!
Zu einem freiem Händler!
Handyshops die nicht von O2, T-Mobile oder Vodafone sind!
Sondern Shops die selber Verträge von allen Netzanbietern anbieten!
Und auch im Internet gibt es Händler die sowas zuverlässig anbieten!
Ich such gerade paar Seiten raus!

Daltimo
2005-03-18, 19:37:10
Also dann sowas wie debitel?

9800ProZwerg
2005-03-18, 19:47:16
Also dann sowas wie debitel?
Nein!
Debitel, Talkline und Mobilcom sind Provider!
Ich meine sowas:
www.handyattacke.de
www.mptelecom.de

Dann kenn ich noch einen Händler von Vodafone, der auch gute Preise machen kann:
vodafoehn@vodafone.de

Der ist zuverlässig und vertrauenswürdig! Der macht oft VVL für Telefon-treff Mitglieder!

Geh am besten auf www.telefon-treff.de und dann unter Werbung, haste Händler!

Daltimo
2005-03-18, 20:06:07
Hm irgendwie trau ich dem aber auch nicht, desweiteren werden sich meine Eltern da auch etwas der quer stellen, weil ich noch keine 18 bin.
Ich denke ich bleibe schon bei Vodafone D2 normal.
Wenn ich dann Geld habe hole ich mir ein anderes Handy, aber wenn ich es mir recht überlege merk ich gerade das ich nen treffer habe. Ich möchte mir dieses Jahr noch einen I-Pod Mini kaufen, wozu brauch ich dann ein Handy mit Mp3 Player. Naja und Digital Kameras kann man sich auch kaufen, ich denke damit bin ich dann besser beraten, kostet zwar am Ende mehr, aber ich habe in jedem Falle mehr davon. Ich denke so werde ich das machen, deswegen schaub ich mal meine Ansprüche runter. Es soll nur noch ein großes Display haben und realtiv modern aussehen und nen kleinen Speicher. Der Rest ist egal!!!

Ich weiß mit mir ist es unausstehlich!!!!!

Ich nehms da aber meistens zu genau jetzt, weil ich mir schon viel scheis gekauft habe und das möchte ich nicht mehr machen.

Gruss

9800ProZwerg
2005-03-18, 20:22:20
Dann empfehle ich dir den Verkaufsrenner Nokia 6230 oder auch ein Siemens S65, welches aber leider kein so gutes Display hat!
Das 6230 hat alles (MP3-Player, VGA Cam, MMC Slot; auch wenn du die Sachen nicht brauchst) und kostet nicht mehr soviel!
Das S65 finde ich aber vom Design persönlich besser!

Und nein, du bist nicht unausstehlich! Das ist hier doch das Kaufberatungsforum! Da dürfen solche Fragen gestellt werden!

Daltimo
2005-03-18, 20:28:27
Okay das freut mich:) Wenn ich dich nicht hätte:)

Naja 6230 werde ich mir mal anschauen und drüber nachdenken, obwohl auf der ersten Seite steht das mit das Handy absolut nicht gefällt :biggrin:
Das S65 ist garnicht so gut habe es bei meiner Cousine gesehen da klappern sogar die Tasten.

MfG

9800ProZwerg
2005-03-18, 20:45:54
Sonst noch mit UMTS:
Halt das E1000 (was so ziemlich alles hat) allerdings kenn ich mich mit den Tarifen nicht aus, und alternativ das V980:
http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200503182046024321031019688385002999283916034205829240354&Artikel_Daten_ID=2813

Daltimo
2005-03-18, 21:00:30
Also ich werde das Motorola E1000 oder Nokai 6680 nehmen. Wenn ich das Samsung mal in der Hand halten kann evtl. auch das, dass sind die 3 Handy´s aber zu 80% wirds das Motorola.
Wenn ich ein neues geniales Handy nochmal finde werde ich mich melden.

Ich danke die 9800ProZwerg

Gruss Semo

Daltimo
2005-03-22, 19:28:02
Ich hätte jetzt mein Handy gefunden und zwar das! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit_hannover_2005/store/phone10.jpg

http://img.hexus.net/v2/internationalevents/cebit_hannover_2005/store/phone11.jpg

Ich sag nur hammer!!!

Mfg Semo

Saeh-Bo
2005-03-22, 21:04:46
Gibts das schon im Handel, oder hast du jetzt Bilder von der Cebit hier gepostet ?
Ich meine nämlich das ich dieses Handy in einem CeBit-Bericht gesehen habe...
Allerdings muss ich dir zustimmen das mir das Handy auch sehr gut gefällt !

MfG. Saeh

Daltimo
2005-03-22, 21:14:52
Ist leider nur von einem Cebit Bericht!

Gruss

Energizer
2005-03-23, 20:48:39
Hey, applaus
Semo hat doch noch ein Handy gefunden!!!
Gott, wir danken dir.

Ich habe den Thread nicht mehr gelesen (weil er kotz langweilig wurde), aber ich würde gerne mal wissen wieviel Megapixel die Kamera hat, ob du damit mal ein Foto machen kannst und das reinstellen kannst (?),wie teuer das Handy ist wenn man sich das neu kauft und WIE KANN MAN SO DUMM SEIN UND SO VIEL GELD FÜR EIN HANDY AUSGEBEN???
Ich verstehe das nicht... :crazy: :crazy2: :ucrazy4: :ucrazy: :ucrazy2: :ucrazy3:


MfG Energizer

Marbleearth
2005-03-23, 20:56:57
warum geben Leute soviel Geld für eine Geforce 6800 ULTRA aus? würde ich z.B. niemals tun. Bei Handies nutze ich jedoch die Funktionen auch, eine so teure Graka wäre für mich dagegen überflüssig, also alles eine Frage der Interessen.

Desweiteren ist das 5 Megapixelhandy hierzulande noch lange nicht erhältlich.
(wir haben nichtmal 3 Megapixelhandies)

btw. würd mir auch gern das 6680 kaufen, gibt es einen günstigen Shop wo es lieferbar ist? Möchte nicht über 500€ ausgeben.
Und bei Geizhals haben es zwar 2 Shops für 499€ gelistet, jedoch nicht lieferbar.

mfg

9800ProZwerg
2005-03-23, 21:08:29
Hey, applaus
Semo hat doch noch ein Handy gefunden!!!
Gott, wir danken dir.

Ich habe den Thread nicht mehr gelesen (weil er kotz langweilig wurde), aber ich würde gerne mal wissen wieviel Megapixel die Kamera hat, ob du damit mal ein Foto machen kannst und das reinstellen kannst (?),wie teuer das Handy ist wenn man sich das neu kauft und WIE KANN MAN SO DUMM SEIN UND SO VIEL GELD FÜR EIN HANDY AUSGEBEN???
Ich verstehe das nicht... :crazy: :crazy2: :ucrazy4: :ucrazy: :ucrazy2: :ucrazy3:


MfG Energizer

Sonst geht es dir gut? Aber zwei GeForce 6800Ultra für SLI wäre okay :rolleyes: Und dann imer die neuesten Games kaufen :|

Jeder kann soviel Geld ausgeben wie er will! Jedem das seine!
Also halt dich zurück!

Daltimo
2005-03-23, 21:09:04
Hey, applaus
Semo hat doch noch ein Handy gefunden!!!
Gott, wir danken dir.

Ich habe den Thread nicht mehr gelesen (weil er kotz langweilig wurde), aber ich würde gerne mal wissen wieviel Megapixel die Kamera hat, ob du damit mal ein Foto machen kannst und das reinstellen kannst (?),wie teuer das Handy ist wenn man sich das neu kauft und WIE KANN MAN SO DUMM SEIN UND SO VIEL GELD FÜR EIN HANDY AUSGEBEN???
Ich verstehe das nicht... :crazy: :crazy2: :ucrazy4: :ucrazy: :ucrazy2: :ucrazy3:


MfG Energizer

JaJa mein lieber Energizer, was soll ich nur mit dir noch machen :uconf2:
Ich glaube dir das der Thread hier stink langweilig ist/war. Ich bin in Beziehung Hardware kaufen ein harter Brocken, ich will immer das maximale aus wenig Geld herausholen. Dieses Handy würde meinen Erwartungen entsprechen, nur leider gibt es da ein paar kleine Problemchen.
1. Das Handy wird wenn erst Ende des Jahres erhältlich sein, ich brauche aber im April schon eins
2. Wäre mir der Preis wenn es auf dem Markt ist etwas zu teuer. Ich bin Schüler und lebe vom Taschengeld :ulol5:
Deswegen werde ich mir das Motorola E1000 oder das Samsung D500 kaufen.
Ich denke ich habe dich jetzt über den Sachverhalt aufgeklärt.

Dieses Handy im letzten Post ist lediglich ein Wunschhandy, mehr nicht

Also kannst du jetzt die Hand wieder vim Kopf nehmen und brauchst dich nicht mehr aufregen;)

Denn ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!

Mfg Semo

Energizer
2005-03-23, 21:41:19
JDieses Handy würde meinen Erwartungen entsprechen, nur leider gibt es da ein paar kleine Problemchen.
1. Das Handy wird wenn erst Ende des Jahres erhältlich sein, ich brauche aber im April schon eins
2. Wäre mir der Preis wenn es auf dem Markt ist etwas zu teuer. Ich bin Schüler und lebe vom Taschengeld :ulol5:
Deswegen werde ich mir das Motorola E1000 oder das Samsung D500 kaufen.

Mfg Semo
Wäre ja auch komisch gewesen wenn du dich schon für eins entschieden hättest.
PS: ich bin auch noch Schüler und muss mit 5€ im Monat aus kommen. (oder war es mehr :rolleyes:)

@9800ProZwerg
Oh, sry. War net bös gemeint.
Aber 2x6800Ultra im SLI Betrieb ist nicht so mein Ding. Ich setze eher auf ATI, wenn die SLI rausbringen dann kauf ich mir ein double SLI System mit 4xR520 ( :biggrin:, spezial designd for Christoph)

@bluestyler
Jo, du hast recht. Manche nutzen die Funktionen am Handy richtig (z.B. Kamera, Video usw.) Ich bin das gegenteil davon musst du wissen.

@all
Ich wollte nur mal ein bisschen Pfeffer in den Thread reinbringen und aus dem langweiligen Fred einen supi dupi spannenden machen.

Ach, ich liebe die Kommentare von Usern alles immer so ernst nehmen und ICH LIEBE 3DCENTER

Ja, ihr könnt gerne noch ein bisschen posten und die lage viel zu ernst nehmen, ich finde es köstlich (hoffentlich wird der Fred nicht in die Spielewiese verschoben)


MfG Energizer

Daltimo
2005-03-23, 21:51:34
Ja vorallem muss ich mich über dich mal aufregen, weil du erzählst immer einen Müll das kannst du dir garnicht vorstellen.

Wir versuchen hier seriös zu bleiben und du, was machst du????

RICHTIG

Alles kaputt machst du

Man bist du einer.

Und zu allem kommt jetzt noch das: :ulol4: :ulol4: :ulol4:

Mfg

Energizer
2005-03-23, 22:10:50
Ja vorallem muss ich mich über dich mal aufregen, weil du erzählst immer einen Müll das kannst du dir garnicht vorstellen.

Wir versuchen hier seriös zu bleiben und du, was machst du????

RICHTIG

Alles kaputt machst du

Man bist du einer.

Und zu allem kommt jetzt noch das: :ulol4: :ulol4: :ulol4:

Mfg
Hast du BF Vietnam??
Dann zoggen wir mal ne runde und dann kann ich den Hass auf dich ablassen ( :biggrin:)

Ne im Ernst,
irgendwie bin ich traurig weil du mich so gedemütigt hast. Ich werde bleibende schäden davon tragen hat der Artz gesagt.
Ich bitte dich das du dich bei mir entschuldigst.


-Energizer

PS: Ich hoffe das der Fred nicht gleich geschlossen wird-> behneme dich in deiner Wortwahl anständig.

Daltimo
2005-03-23, 22:15:30
Glaube ich das der Arzt dir das gesagt hat. Ich würde das ganze lieber bei einer Runde DOD (Day of Defeat) austragen;) Weil da würde ich dich nähmlich in den Boden stanzen;)

Okay, wir können können ja in der Spielwiese einen Thread eröffnen "Energizer vs. Semo" mal schauen wer gewinnt:)

Gruss

Energizer
2005-03-23, 22:16:52
Mach mal einen auf ;D ;D ;D ;D

Day of Deafeat habe ich leider nicht:(


MfG Energizer

Marbleearth
2005-03-23, 22:34:52
könnt ihr euren Spam nicht per PN austragen?

und hört doch auf irgendwelche Sache megagroß zu schreiben, wir sind hier nicht bei der BILD-Zeitung!

Daltimo
2005-03-23, 23:17:36
könnt ihr euren Spam nicht per PN austragen?

und hört doch auf irgendwelche Sache megagroß zu schreiben, wir sind hier nicht bei der BILD-Zeitung!

Wir haben es schon auf PN schreiben verschoben!

Gruss

Saeh-Bo
2005-03-25, 11:32:02
@9800ProZwerg
Oh, sry. War net bös gemeint.
Aber 2x6800Ultra im SLI Betrieb ist nicht so mein Ding. Ich setze eher auf ATI, wenn die SLI rausbringen dann kauf ich mir ein double SLI System mit 4xR520 ( :biggrin:, spezial designd for Christoph)

Ati wird in nächster und absehbarer Zeit keine SLI-Karten rausbringen, weil die Rechte bei Nvidia liegen...
Naja, aber der Rest der jetzt hier geschrieben wird gehört hier nichtmehr rein !

Bitte close mal einer diesen Thread

MfG. Saeh

Daltimo
2005-04-15, 16:36:44
Ich muss den Thread jetzt nochmal zum Leben erwachen.

Morgen ist es nun soweit das ich mir ein neues Handy kaufe. Ich habe mich jetzt auf ein paar biligere Handys entschieden.
Zur näheren Auswahl haben es für mich geschafft:

Siemens CX70 V
Sony Ericsson K700i
Nokia 6600
und evtl. das Nokia 6230

Wobei ich sagen muss das mir das Nokia 6600 am meisten zusagt.

MfG Semo

orda
2005-04-15, 17:46:33
Ich muss den Thread jetzt nochmal zum Leben erwachen.

Morgen ist es nun soweit das ich mir ein neues Handy kaufe. Ich habe mich jetzt auf ein paar biligere Handys entschieden.
Zur näheren Auswahl haben es für mich geschafft:

Siemens CX70 V
Sony Ericsson K700i
Nokia 6600
und evtl. das Nokia 6230

Wobei ich sagen muss das mir das Nokia 6600 am meisten zusagt.

MfG Semo

Nimm das 6600, ist das Vernünftigste was du machen kannst. Da Symbian. Alles ander ist Rotz.

Wobei ich wiederrum zum 6630 oder zum 6680 greifen würde (ist ein Bisschen langsamer als 6630)

Daltimo
2005-04-15, 17:54:02
Wobei ich wiederrum zum 6630 oder zum 6680 greifen würde (ist ein Bisschen langsamer als 6630)

Diese beiden Handys sind mir aber zu teuer.

Gruss

9800ProZwerg
2005-04-15, 19:44:08
Nokia 6600
MfG Semo

Auf jeden Fall das 6600! Dann schön ne 512MB oder 1Gig MMC, und glücklich ist man! Wäre die beste Wahl! Auch wenn ich das SX1 deutlich besser finde!

Daltimo
2005-04-15, 19:46:37
Auf jeden Fall das 6600! Dann schön ne 512MB oder 1Gig MMC, und glücklich ist man! Wäre die beste Wahl! Auch wenn ich das SX1 deutlich besser finde!

Ja das Handy finde ich auch gut, aber leider bietet das Vodafone nicht mehr an. Die haben ja meist nur ein sehr beschrenktes Angebot.

Gut wenn du das sagst dann denke ich wird das auch stimmen, weil bisher alles gestimmt hat was du gesagt hast:)

Jetzt muss ich nur hoffen das Vodafone das Handy auch im Angebot hat, oder besser gesagt in der Filialie.

MfG Semo

Energizer
2005-04-15, 21:03:02
Ja das Handy finde ich auch gut, aber leider bietet das Vodafone nicht mehr an. Die haben ja meist nur ein sehr beschrenktes Angebot.

Gut wenn du das sagst dann denke ich wird das auch stimmen, weil bisher alles gestimmt hat was du gesagt hast:)

Jetzt muss ich nur hoffen das Vodafone das Handy auch im Angebot hat, oder besser gesagt in der Filialie.

MfG Semo
http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglypanzer.gifhttp://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglyatomrofl.gifhttp://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglystartrek.gif
Ich dachte du hättest schon ein Handy......

Also ich finde das Design vom 6600 nicht toll. Aber wenn es dir gefällt ist ja gut.
Aber du wolltest doch ne gute Kamera drin haben damit du damit qualitativ recht hochwertige Fotos machen kannst, richtig??

Sonst finde ich es gut.


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-15, 22:13:56
Ja das ist richtig, das wollte ich anfangs, aber mitlerweile bin ich da anderer Meinung.

Ich möchte mir im laufe des Jahres mal eine Digitalkamera kaufen, damit habe ich auf jeden fall mehr gekonnt als mit einer guten Handykamera, es gibt eben noch unterschiede;)

MfG

Energizer
2005-04-15, 22:30:34
Ja das ist richtig, das wollte ich anfangs, aber mitlerweile bin ich da anderer Meinung.

Ich möchte mir im laufe des Jahres mal eine Digitalkamera kaufen, damit habe ich auf jeden fall mehr gekonnt als mit einer guten Handykamera, es gibt eben noch unterschiede;)

MfG
Richtig!!
Eine Handy Kamera ist mit einer Digikam einfach nicht zu vergleichen.

Finde ich gut das du dich so entschieden hast=)


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-15, 22:35:54
:biggrin:

orda
2005-04-15, 22:51:48
Richtig!!
Eine Handy Kamera ist mit einer Digikam einfach nicht zu vergleichen.

Finde ich gut das du dich so entschieden hast=)


MfG Energizer


Ich bin mal so frei und berichtige deinen Post:

Eine Handy Kamera ist mit einer Digikam einfach noch nicht zu vergleichen.

Finde ich gut das du dich so entschieden hast=)

Daltimo
2005-04-15, 23:00:22
Ich glaube soweit wird es auch nie kommen!

MfG

Energizer
2005-04-15, 23:10:56
Ich bin mal so frei und berichtige deinen Post:

Eine Handy Kamera ist mit einer Digikam einfach noch nicht zu vergleichen.

Finde ich gut das du dich so entschieden hast=)
Dankeschön Orda :massa:

"Ich glaube soweit wird es auch nie kommen!

MfG"
Glaube ich auch nicht.
Eine richtige Digikam wird immer besser bleiben;)


MfG Energizer

PS: Meine frage ist mir immer noch nicht eingefallen. Alsheimer lässt grüßen.....
@Forum
Gute Nacht *gähn, augen reib, oh erst 23 Uhr? Dann bin ich morgen zumindest Top Fit*
Morgen wird mein 1100 Post getätigt;)

orda
2005-04-15, 23:11:11
Ich glaube soweit wird es auch nie kommen!

MfG

Denkst du....

Wir sprechen uns in 10 oder 20 Jahren nochmal.

Energizer
2005-04-15, 23:13:32
Denkst du....

Wir sprechen uns in 10 oder 20 Jahren nochmal.
Sagt mir bescheid.
Ich komme auch zum treffen;D

Daltimo
2005-04-15, 23:14:46
Denkst du....

Wir sprechen uns in 10 oder 20 Jahren nochmal.

Rofl....

Denk mal ein klein wenig mit die normalen Digitalkameras entwickeln sich auch weiter und werden immer besser.

Gruss

Energizer
2005-04-15, 23:22:53
Rofl....

Denk mal ein klein wenig mit die normalen Digitalkameras entwickeln sich auch weiter und werden immer besser.

Gruss
Genau das ist es, aber irgendwann gehen die doch nicht mehr besser. Denn mehr als ein Bild Haargenau darzustellen geht ja nicht.(?)

So, das war jetzt aber wirklich mein letzter Post für heute.
Morgen darf ich mich dann freuen.


MfG Energizer

Saeh-Bo
2005-04-16, 00:04:51
Genau das ist es, aber irgendwann gehen die doch nicht mehr besser. Denn mehr als ein Bild Haargenau darzustellen geht ja nicht.(?)

So, das war jetzt aber wirklich mein letzter Post für heute.
Morgen darf ich mich dann freuen.


MfG Energizer

Klar Zoomstärken. Nachtfotografien, Farbdarstellung, Farbtreue und so weiter...
Da wird es immer Unterschiede geben, das ist einfach nicht zu vermeiden.

MfG. Saeh

Daltimo
2005-04-16, 08:37:25
Naja vielleicht kann man dann die Bilder auch direkt an der Cam bearbeten;)

MfG

XP PLAYER
2005-04-16, 10:14:56
Ich kauf mir das Motorola E1000.
Hab mal ausprobiert und ist Genial. :biggrin:

Daltimo
2005-04-16, 11:48:43
Guten Morgen allerseits;)

Also ich war heute Früh im Vodafone Laden. Ich bin mit der Einstellung in den Laden gegangen das ich mir das Nokia 6600 holen werde, naja aber es kam wie immer anders.

Als erstes habe ich meinen Vodafone Sun umgeändert in Vodafone 50 +40 SMS jeden Monat, da das besser ist. Als nächstes kam dann die Handyauswahl.

Und wie es das Schicksahl wollte gab es das Nokia 6600 natürlich nicht mehr, das hat Vodafone aus dem Sortiment genommen.
Naja dann musste ich mich entscheiden zwischen dem Sony Ericcson K700i Kostenpunkt 99€ , einem Sharp für 1€ und dem Siemens CX 70 V für 9,90€.

Aufgrund der Kosten habe ich mich dann für das Siemens CX 70 V entschieden.

Der erste Eindruck von dem Handy ist ganz gut. Ich werde heute noch was im User-Hardwaretest schreiben. Aber der erste Eindruck ist recht gut.

Aber eine Frage habe ich noch, kann man das Branding von Vodafone eigentlich ändern?

MfG Semo

Ronny145
2005-04-16, 11:51:11
Ich kauf mir das Motorola E1000.
Hab mal ausprobiert und ist Genial. :biggrin:


Hat aber ne schlechte Akkuleistung.

Daltimo
2005-04-16, 11:54:16
Hat aber ne schlechte Akkuleistung.

Ja und man zahlt sich dumm und dähmlich, wenn man nicht den teuersten Vertrag nimmt.

MfG

Kane02
2005-04-16, 11:54:39
Ich werde ab heute abend ein Nokia 6230 besitzen. Mein Bruder hat auch eins - sehr tolles Handy!

Daltimo
2005-04-16, 12:09:08
Ich werde ab heute abend ein Nokia 6230 besitzen. Mein Bruder hat auch eins - sehr tolles Handy!

Ja bei Vodafone war mir das aber auch zu teuer.

MfG

Saeh-Bo
2005-04-16, 12:10:51
Ich werde ab heute abend ein Nokia 6230 besitzen. Mein Bruder hat auch eins - sehr tolles Handy!

Jo ist sehr schön und Funktionell. Nur das Kunststoffgehäuse, die wackeligen Tasten und das doch ziemlich kleine Display stören mich bei dem Gerät !
Das 6230i macht es bei dem 5Wege Navi-Key etwas besser indem man die Auswahltaste einzeln eingesetzt hat. Das fande ich schon etwas hakelig...
Naja, aber wen das nicht stört, der sollte auf jedenfall zugreifen !

MfG. Saeh

Energizer
2005-04-16, 12:12:52
Klar gibt es das 6600 bei Vodafon.
Du hättest dir das einfach im Inet bestellen müssen. 6600 (http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200504161211032940301053739644002999018243417418450459046&artikel_daten_id=2501&B_ID=0&I_ID=0&TD=0)


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-16, 12:22:08
Klar gibt es das 6600 bei Vodafon.
Du hättest dir das einfach im Inet bestellen müssen. 6600 (http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/index.cfm?LOGID=200504161211032940301053739644002999018243417418450459046&artikel_daten_id=2501&B_ID=0&I_ID=0&TD=0)


MfG Energizer

Ja toll das ist dann aber wieder Buckel, darauf hab ich keine Lust.

Gruss

XP PLAYER
2005-04-17, 12:50:53
von SEMO
Ja und man zahlt sich dumm und dähmlich, wenn man nicht den teuersten Vertrag nimmt.


Wozu gibts EBAY :biggrin:

Daltimo
2005-04-17, 12:54:05
Ja gut stimmt auch wieder:)

Gruss