PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GForce4 v8460


D3B!L
2002-05-25, 19:44:03
hi leute, heute is meine gf4 gekommen. jetzt wollte ich sie mal in dem 3dmark 2001 se testen, aber bricht den 1. test schon nach ca 20 sekunden ab. allerdings kann ich morrowwind oder tony hawk 3 zoggen ohne probleme, es ist auch die karte von asus.... naja ich wollte ma fragen, woran das liegen könnte, dass der dumme test andauernd abstürzt. mir fällt noch ein: ich hab den detonator xp 28.32 drauf ( der mit dem refreshrate fix ). ach ja und tony stürzt auch manchmal nach einer halbenstunde ab und zwar in der form, das der monitor schwarz wird ( grüne lampe in orange lampe *g* und dunkel is). ich hab die karte wie system nich übertakten, allerdings is auf der karte noch der normale mit gelieferte aktiv kühler drauf.

falls die karte zu warm werden sollte, hat die nen temperatur sensor, wo man die temp mit überwachen kann?

naja, sorry für diese konfusheit des berischtes.. aber vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen mit ne lösung posten...

danke jochen

Piffan
2002-05-25, 19:53:01
Schicke das Ding am Besten sofort zurück! Langsam pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Asus hat die G4 verbockt!
Man müßte schön blöd sein, einen Haufen Schotter rüberzuschieben, um dann anschließend den Kühler zu wechseln... Nebenbei geht dabei auch die Garantie flöten...

Doomtrain
2002-05-25, 21:34:54
Originally posted by Piffan
Schicke das Ding am Besten sofort zurück! Langsam pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Asus hat die G4 verbockt!


Stimmt, die wollen gerade das Design etwas verändern, um den Fehler zu beheben. Was fehlerhaft ist, kA.

D3B!L
2002-05-26, 11:50:46
danke erstmal,
aber nhemen wir mal an, dass ich mit dem gedanken spiele mir einen anderen lüfter auf die karte zu setzen ( dass garantie verfällt sei im augenblick mal egal ). denn ich hab fürmdas ding nur 450 euro bezahlt, würde sich das lohnen da einen andrene lüfter drauf zu setzen ? ich weiss ja nciht wie teuer so ein aktiver lüfter ist, der was drauf hat. wenn sich das nicht lohnen sollte, könnte ihr mir andere firmen empfehlen, die ne " ordentliche " Geforce 4 8460 verkaufen, zu einem ähnlichen als max 500 euro. ich bin für jede antwort dankbar.

mfg jochen

Gohan
2002-05-26, 11:55:48
Hast du denn auch alles installiet was nötig ist? Chipsatz Treiber usw? Wenn möglich AGP Fastwrites aus machen (Bei 128MB Ram der Karte eh nicht mehr nötig) und AGP auf 2x stellen.

Ich glaub ja nicht das Asus nur defekte Karten ausliefert.

Unregistered
2002-05-26, 12:16:09
Originally posted by D3B!L
danke erstmal,
aber nhemen wir mal an, dass ich mit dem gedanken spiele mir einen anderen lüfter auf die karte zu setzen ( dass garantie verfällt sei im augenblick mal egal ). denn ich hab fürmdas ding nur 450 euro bezahlt, würde sich das lohnen da einen andrene lüfter drauf zu setzen ? ich weiss ja nciht wie teuer so ein aktiver lüfter ist, der was drauf hat. wenn sich das nicht lohnen sollte, könnte ihr mir andere firmen empfehlen, die ne " ordentliche " Geforce 4 8460 verkaufen, zu einem ähnlichen als max 500 euro. ich bin für jede antwort dankbar.

mfg jochen

Erstmal: Es gibt nur Geforce 4ti 4200/4400/4600.
8460 ist nur die Bezeichnung für die ASUS-Graka.
Ansonsten: http://www.geizhals.at/de/?such=ti4600&skip=100&a=33159
ne ti4600 für 389.90Euros!!! von PNY.

D3B!L
2002-05-26, 12:16:53
also nen versuch wäre das noch wert, ich hab die karte bis jetzt nur mit den nvidia treibern laufen lassen, hab ich mit meiner alden karte auch so gemacht. die karte is ja in dem sinne nich kaputt, sie läuft ja, wird nur ein bisschen sehr warm dabei. naja ich glaub, bzw. ich bin mir sicher, dass ich sie morgen zurück schicken werde. also leute, wenn ihr muße habt und ein paar gute firmen kennt, die die karte auch raus hauen immer her damit *g*

mfg jochen

D3B!L
2002-05-26, 13:19:38
danke, dass sieht schon ganz gut aus, ich werde mich erstmal noch ein bisschen umhören und dann schlag ich zu, danke nochmal

mfg jochen

HisN
2002-05-26, 15:04:37
Mein Nachbar hatte doch auch eine von den Nicht-Funktionierenden Asus-Karten, da er Händler ist hat er seine ganze Marge an Asus zurückgeschickt und vor einiger Zeit sind die wieder im Landen angekommen. Funktionstest......
und sie laufen, Asus muss irgendwas drann gedreht haben, denn jetzt kann man sie mit dem Asus-Tool bis auf Anschlag übertakten ohne das sie Abstürzen. Ich tausche heute Abend meine 400 gegen eine von den 600ern und freu mich schon über die neue Leistung *gggg*
Alex

aths
2002-05-26, 15:17:51
Warum eine GF4 mit einem Kühler nehmen, wenn man 2 haben kann? (Leadtek A250 (Ultra))

HisN
2002-05-26, 15:25:04
Weil man die Asus GF4600 im Austausch für die Asus GF440 ohne Aufpreis bekommt *gg*