PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von WinXP auf andere Platte


Kiff
2005-02-26, 23:14:56
moin Leudde,

hab mir gestern ne neue HD gekauft (Maxtor 200GB 8MB 7200)
und wollte die statt meiner 13GB (bisherige Master) als BootHD verwenden

Das problem ist, dass ich meine Windows CD geschrottet habe und nicht installieren kann.

Wie bekomme ich jetzt mein aktuelles System(auf 13GB HD) auf meine erste Partition der neuen maxtor. (Wichtig: Es soll eine Kopie sein)

Hab schon mal nach freeware gekuckt aber nichts vernünftiges gefunden. (z.B CasperXP, Norton Ghost)

kann XP sowas vielleicht selbst????
wenn nein: gibt es gute freeware für sowas und wie heißt sie???

Smiley2000
2005-02-27, 17:09:20
Das ist nicht so einfach. Ich hab das mal versucht.

Du musst alle Verknüpfungen ändern und die ganzen Schreibgeschützten Dateien nerven auch ganz schön. Ein Teil von denen konnte ich erst nach ein paar versuchen kopieren.

Ich geb dir den Rat dir lieber irgendwo ne Win XP CD zu besorgen ansonsten ist das ziemlich stressig.

Hamster
2005-02-27, 17:39:54
Das ist nicht so einfach. Ich hab das mal versucht.

Du musst alle Verknüpfungen ändern und die ganzen Schreibgeschützten Dateien nerven auch ganz schön. Ein Teil von denen konnte ich erst nach ein paar versuchen kopieren.

Ich geb dir den Rat dir lieber irgendwo ne Win XP CD zu besorgen ansonsten ist das ziemlich stressig.

hä?


einfach mit nem image programm die winxp partition rüber schieben.

aber ein freeware tipp hab ich jetzt leider nicht ;(

Smiley2000
2005-02-27, 17:53:03
hä?


einfach mit nem image programm die winxp partition rüber schieben.

aber ein freeware tipp hab ich jetzt leider nicht ;(

Trotzdem muss er bei den Verknüpfungen den Laufwerksbuchstaben ändern, es sei denn er hat danach wieder den selben Laufwerksbuchstaben.

patrese993
2005-02-27, 18:01:40
Trotzdem muss er bei den Verknüpfungen den Laufwerksbuchstaben ändern, es sei denn er hat danach wieder den selben Laufwerksbuchstaben.

es hat doch bestimmt jemand in Deinem Bekanntenkreis Norton Ghost
und Norton Utilities rumfliegen oder???
Und selbst wenn nicht, ist das auch nicht so der riesen Aufwand, sich das Zeug zu besorgen :rolleyes:

Mit Ghost Deine C Partition auf die neue HDD kopieren und danach WinDoctor drüber um die Verknüpfungen abzuändern.

Black-Scorpion
2005-02-27, 18:10:05
Sorry, aber warum nimmt dafür keiner die Tools die von den Herstellern angeboten werden?
Ich habe zwar TrueImage auf dem Rechner, habe aber meine Platte (Seagate) auch mit DiscWizard eingerichtet und kopiert.
Dafür sind sie ja da. ;)

So ein Tool gibt es auch bei Maxtor.
---
Diese Version von MaxBlast ist für Systeme bestimmt, auf denen bereits Windows installiert ist, um Ihre Daten auf die neue Festplatte zu kopieren. Dadurch kann sie entweder als neues Bootlaufwerk oder als zusätzliches Speichergerät benutzt werden. Falls Sie ein neues System zusammenstellen, empfehlen wir die bootfähige MaxBlast Disketten- oder CD-Version.
---
Quelle: MaxBlast 3 (http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?epi_menuItemID=3c67e325e0a6b1f6294198b091346068&epi_menuID=976d37cd478c5826433f226075b46068&epi_baseMenuID=976d37cd478c5826433f226075b46068&channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/ATA-Festplatten&downloadID=38)