PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIW @ Receiver


Cyv
2005-02-27, 00:51:12
Hi.
habe meine AIW-karte verkauft und soll nun morgen jemanden erklären wie er die Sender über den Receiver findet.
Per antenne is easy.

Also muss ich statt antenne cable auswählen?
und dann einfach laufen lassen?
Oder wie ist das gemeint?


Danke

Cyv
2005-02-27, 09:59:49
Welche Suchfunktion muss ich da auswählen?
Umschalten muss man ja dann spätert am Receiver- oder?



danke

Hardwaretoaster
2005-02-27, 10:15:58
Wie soll der Receiver angeschlosen werden? Composite S-VHS oder Koax??
Bei Composite oder S-VHS kannst du den Anschluss direkt wählen, bei Koax den Receiver auf Testbild scahlten und dann scannen (bei mir geht beides: cable und antenne, ist aber keine aiw, sondern 'ne norm. TV-Karte, sollte aber wenig Unterschied machen)

Cyv
2005-02-27, 10:31:09
Ich möchte eigentlich den normalen Antennenanschluss nehmen.
Auch für Zimmerantenne.
Geht das?

Ich habe von Receivern keinen Plan :biggrin:

Hardwaretoaster
2005-02-27, 10:50:19
Receiver um Zimmerantenne??
Das geht nur, wenn sich der Receiver durchschleifen lässt.
Aber Receiver allein an die KArte über Koax (Antenneneingang) sollte kein Problem sein...
Quali ist halt mit Composite oder noch beser S-VHS besser...

Cyv
2005-02-27, 11:25:39
Naja.
Also lässt sich der Receiver auch über den normalen Antenneneingang anschließen?
Wenn das geht ist alles in ordnung.

Dann brauch mal einfach nen Kanal einstellen und den Suchlauf durchlaufen lassen, oder und dann nur noch am Receiver umschalten.

Der Typ hat nämlich nochweniger Ahnung wie ich von Receivern :biggrin:
Vom Rechner ganz zu schweigen

Hardwaretoaster
2005-02-27, 11:30:36
jop, der Receibver braucht 'nen Antenneausgang und dann passt das (hab' es auch mal 'ne Weile so gemacht)

Cyv
2005-02-27, 11:56:53
Welche Möglichkeiten gäbe es noch?
Wie muss ich das ganze dann anschließen.

Danke

Hardwaretoaster
2005-02-27, 15:33:40
Ich kenne die AIW nicht explizit, aber Cinch-Video-in sollte sie woll sicher haben:
Dann machst du auf den Scart des Receivers nen Adapter auf Composite, das gelbe Kabel (Videosignal) geht dann in die AIW, die 2 Soundkanäle (eventuell mit Adapter auf Mini-Klinke) in den Line-In der Soundkarte.
Bei S-VHS einfach das gelbe Videokabel durch das S-VHS KAbel ersetzen.