PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSC Amilo A1630


Mitchhaack
2005-02-27, 10:23:02
Hallo,

erstmal einen schönen Sonntag.

Ich verkaufe momentan bei ebay mein Notebook und wollte euch fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist? Wäre nett, wnen ich Euch dazu äußern würdet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170312343&ssPageName=STRK:MESE:IT

Fatality
2005-02-27, 10:38:17
wers zahlt is halt schon ziemlich dumm.

nagelneu bei expert habe ich das für 999€ letzte woche gesehen

da hast du es auch gekauft oder? ^^

Mitchhaack
2005-02-27, 10:48:39
hallo? ich habe 1299 + aufrüstungskosten bezahlt. was du meinst ist vielleicht das 1640.

Fatality
2005-02-27, 11:03:20
sry stimmt, das was ich gesehen habe hatte war baugleich mit deinem hatte allerdings einen 3700+ drin...

du verkaufst über aktuellem neupreis und gebraucht ist es noch dazu..
da macht dein 1gb ram den du nachgerüstet hast nicht viel aus. da du normaler weise nur 75% des günstigsten neupreises verlangen kannst bei leuten die sich auskennen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a100567.html

ich würde den startpreis wenn ich an deiner stelle wäre auf 500€ setzen, das lockt viel mehr leute an und treibt das gebot dann doch wieder richtung neupreis und wenn idioten dabei sind auch drüber.

Mitchhaack
2005-02-27, 11:21:20
Dein Angebot ist ja wohl lachhaft.

Das ist ein 3000+, 512 MB RAM und ne DVD CD-RW Combo für 1011 Euro.

Ich habe 3200+, 1 GB RAM, DVD +/-RW und ne richtig schnelle HDD.

Der würde mit meiner Austattung neu 1300 Euro kosten!

Fatality
2005-02-27, 11:32:17
das ist nicht lachhaft, glaube mir wer nur ansatzweise etwas ahnung hat kauft sich so ein notebook lieber neu als gebraucht, wenn er deinen startpreis ausgeben will..
die weißt wohl nicht wie stark sich ein gebrauchter zustand auf eine ware auswirkt.

die geschwindigkeit des notebooks ist eher zweitrangig da du ja auch nicht erwähnst wie sau laut das ding ist ;-) du hast nichtmal einen mobile prozessor da drin, glaubst du die ca 1,5 std akkulaufzeit freut jemanden?

ich will dir jetzt deine traumvorstellung nicht kaputtmachen oder sowas, bei ebay rennen "profis" rum, warte einfach die 21std was du da noch hast ab.
wenn es keiner kauft wirst du mir wohl eher glauben.

Mitchhaack
2005-02-27, 11:50:03
Kann das sein, dass du das notebook gerne haben würdest, nur kein geld hast und den Preis drücken willst.

Was ist bitte schön schlecht daran, wenn das Notebook 3 Monate alt ist...?

Siemens hat 2 Jahre Abholservice. Das ist ja wohl ein TOP Preis. Zum Thema Lausträke, sage ich nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im Chip Forum wurde die Lautstärke disktutiert. Alle, wirkliche alle Besitzer dieses Notebooks sagen, dass das Notebook nicht laut ist. AMD 64 Cool n Quiet du idiot. Antworte einfahc nicht mehr.danke!

The Cabal
2005-02-27, 12:26:59
Hey, entspann dich. Du hast nach einer Meinung zu deinem Preis gefragt und Fatality hat sie dir gegeben.

Finde den Preis auch etwas hoch, da er zu nah am Neupreis liegt. Für mich ist es was anderes, wenn ich im Online-Geschäft ein Notebook kaufe (z.B. 14 Tage Rückgaberecht), als von einem Privatmann.

:) Grüsse
The Cabal

Mitchhaack
2005-02-27, 12:31:35
Hallo,

naja ziehmlich nahe am Neupreis???

Fatality
2005-02-27, 13:06:23
ich glaube du bist der idiot wenn du nach einer meinung fragst und dann nicht mit der wahrheit klar kommst.., c&q nützt dir garnichts mehr wenn du z.b. eine dvd startest..

und nein deine handheizung interessiert mich nicht, habe mir erst ein schönes centrino 1,8ghz, 9800er mobility und nem gig ram gekauft. deshalb bin ich da noch etwas fit drin was preis leistung angeht.
für meine tip mit ebay und wie du zu mehr geld kommst solltest du mir eigentlich dankbar sein da du anscheinend keine ahnung hast wie man etwas verkauft.
du scheinst startpreis mit kaufpreis zu verwechseln.

abgesehen davon hast du keinerlei garantie mehr auf dein notebook wenn du die aufrüstaktion nicht von siemens durchführen lassen hast, selbst wenn dabei kein siegel beschädigt wird, offnen darfst du es nicht wenn du die garantie behalten willst. von daher ist dein angebot ganz schön löchrig.
in der ebay suchfunktion schreibst du auch athlon xp -m rein, du weißt schon das du diesen garnicht hast oder? ...

Mitchhaack
2005-02-27, 13:12:49
Standheizung???

lol

kleiner amd feind, du mit deinem 1,8 centrino und deinen "2" mb cache, und dazu ne 9800->loooool

Fatality
2005-02-27, 13:14:42
du weißt wohl nicht wofür ein notebook gedacht ist mmhh? :rolleyes:

Haarmann
2005-02-27, 14:41:05
Fatality

Centrinos sind eines und Pentium M ein anderes.
Wer nen Centrino kauft, der tut mir leid, denn der WLAN Teil taug nur zum austauschen gegen ein Modul, welches auch immer läuft. Alle mit diesem Modul klagen über Verbindungsabbrüche bisher - da ist wohl was dran. Ev richtets der 9er Treiber ja, wie bei Inquirer zu lesen war, aber auf sowas verliesse ich mich nicht.

Nicht ganz grundlos wird wohl IBM bei den T Serien ein anderes Modul genutzt haben...

P.S. Allerdings bin ich mit Dir einig, dass seine Preisvorstellung ein schlechter Witz ist.

patrese993
2005-02-27, 15:23:04
hmm, also wenn ich mir das Ding neu kaufe und auf 1GB Ram aufrüste, zahle ich nur 70 Euro mehr, als bei Deinem eBay Sofort Kauf Angebot..... würde bis ca 900 - 950 Euro mitbieten, was fast 80 Prozent sind, das ist bei einem drei Monate alten Notebook schon viel.

Klar, Sofort-Kaufen sollte nicht allzu viel höher liegen, etwa 1000-1050.... Startpreis bei eBay würde ich so anlegen, daß es Dir nicht weh tut, wenn es für den Preis weg geht, aber es sollte auch möglichst viele Bieter anlocken, mitzubieten, die können sich dann ja gegenseitig hochsteigern. Also wenn Du bei 800 Euro anfängst, ist das wohl ein praktischerer Anfangswert als der momentane.....

Mitchhaack
2005-02-27, 21:14:53
Hallo,

aufgrund der Diskusionen habe ich das Notebook jetzt auf 1059 Euro Sofort Kauf gesenkt.

Ich denke, dass dies ein faires Angebot ist.