PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttinnen online? Need help


Panasonic
2005-02-27, 11:37:38
Was geht mit Euch Frauen eigentlich? Habt Ihr eigentlich alle irgendwie eine gewaltige STÖRUNG?

Meine Ex, die mich Dienstag verlassen hat, rief an. Fazit:

Ich sag: Ruf an wenn irgendwas sein sollte (man ist ja höflich, auch wenn das Herz blutet). Sie: "Nein, mach ich nicht, denn dann müsste ich in 2 Minuten wieder anrufen". Zweitens Sie will mich treffen. Ich meinte, ich will nicht. "Dann komm ich so!" (ich muss mit Dir reden, am Telefon geht das nicht) Das Sie einfach "so" kommt wollte ich natürlich vermeiden und treffe mich jetzt um 18 Uhr....


WAS soll sowas? Warum macht Ihr sowas? was bezweckt Ihr damit?? Reicht es Euch nicht uns das Herz zu sprengen?!

Edit: Fühlt Euch nicht persönlich angesprochen, muss nur mal Dampf ablassen.

Weyoun
2005-02-27, 11:46:01
Tja... Bin zwar keine Frau, aber ich sag trotzdem mal was :)

"Bleiben wir trotzdem noch Freunde" ist Folter für das männliche Geschlecht. Frauen halten sich an ihre Versprechen - Männern wäre es zumindest kurz nach der Trennung lieber, alleine gelassen zu werden. Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...

MfG,
Weyoun

Santini
2005-02-27, 11:47:28
Habt Ihr eigentlich alle irgendwie eine gewaltige STÖRUNG?

Reicht es Euch nicht uns das Herz zu sprengen?!
So wirst du wohl keine Antwort bekommen.

ist aber schon komisch von deiner Ex, was will sie denn noch mit dir bereden,sie hat schließlich schlussgemacht.

ich wünsch dir Kraft um darüber hinwegzukommen,ist echt hart :)

aCiD
2005-02-27, 12:08:33
Tja... Bin zwar keine Frau, aber ich sag trotzdem mal was :)

"Bleiben wir trotzdem noch Freunde" ist Folter für das männliche Geschlecht. Frauen halten sich an ihre Versprechen - Männern wäre es zumindest kurz nach der Trennung lieber, alleine gelassen zu werden. Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...

MfG,
Weyoun

Tja, das ewige Freunde-bleiben, wollte meine Ex nach der Trennung auch. Ich hab meinen Teil dazugetan, sie hat die Beziehung beendet, ich hab die Freundschaft innerlich abgeschlossen, nach 6-8 Monaten hat sie sich mal gemeldet, ich hab ihr daraufhin einen 3-seitigen Brief, sogar handschriftlich, geschrieben und ihr mal ein bisschen was erklärt, seitdem keine Reaktion.

Ich würde mit Kumpels / anderen Mädels drüber reden und mit ihr nicht mehr viel reden, so kurz nach der Trennung redet man aber manchmal noch ein wenig über Gründe, etc... Auch wenn es eigentlich total unsinnig ist, ist ja schließlich so gut wie vorbei.


Greetz
aCiD

Lethargica
2005-02-27, 12:13:54
Ach Freunde bleiben is sehr wohl möglich ... allerdings nur wenn alles langsam auseinanderging, und es eher daran lag dass man sich auseinandergelebt hat. Oft versteht man sich im Nachhinein dann besser als vorher.

Wenn allerding viel Tränen und böses Blut geflossen sind, einfach aus dem Kopf streichen und zwar endgültig. Ich kenn die Frau dann einfach nichtmehr, es hat sie nie gegeben und fertig. (Soll nicht heißen, dass man aus den vieleicht begangenen Fehlern nicht lernen sollte ;) )

Panasonic
2005-02-27, 12:14:30
Um Freunde bleiben gehts bei mir nicht. Ich verstehe nicht warum es so wichtig ist , mich heute zu sehen obwohl ich selber nicht wirklich will. Ich glaube, das Sie mich schocken möchte weil Sie glaubt es sei einfacher für mich, wenn ich Sie hasse oder so.

.....
2005-02-27, 12:21:30
@Panasonic ich denke mal du hast auch fehler gemacht, hab das als gast ja auch mitbekommen (deine prob. und so weiter)! ihr solltet beide mal zum
psychologen gehen, meine das ernst. da stimmt was nich mit dir und deiner
freundin! ist nicht böse gemeint :) deine postings zeigen das es dir wahrlich nicht gut geht.

EcHo
2005-02-27, 12:29:01
... Sie glaubt es sei einfacher für mich, wenn ich Sie hasse oder so.
Diese absurde These haben so manche Frauen schon von sich gegeben.
Das mit "Freunde bleiben" _kann_ klappen, aber nich bei jedem und in jeder Situation.

Naja, ich bin mit meinen Kumpels zu der Ueberzeugung gekommen, dass 90% der Frauen ein Problem, um es mal freundlich zu sagen, haben.

ICH kann es mir einfach nicht anders erklaeren, warum sie sonst die Dinge tuen...


ps: Wir Manner sind aber keinesfalls besser, nur GANZ anders! ;)

DeX
2005-02-27, 12:36:28
also ich bin auf jeden fall besser.
zumindest nach den jahren der erfahrung bin ich bei weitem weiser in diesen sachen.
frauen lernen es nie. ;)

atlantic
2005-02-27, 12:42:50
Seit wann braucht man bei Liebeskummer gleich nen Psychologen? :eek:

Jo, das mit dem "Freunde bleiben" seh ich mal so: Die Frauen wollen euch damit nicht quälen. Ist wohl eher so, das man damit seinen Wunsch äussern will, weiter in Kontakt zu bleiben, weil ihr derjenigen echt noch wichtig seid. Nur für die große Liebe reichts vielleicht nicht mehr. Aber das ist immerhin ein Beweis dafür, das sie noch Gefühle für euch hat. Vielleicht differenzieren wir da ein bißchen mehr, haben nicht dieses Digitaldenken in Bezug auf Freundschaft.

Ist übrigens möglich, so eine Freundschaft nach dem Zusammensein. Sicher nicht gleich, aber möglich ist es.

Wenn ihr dieses Ganz-oder-garnicht-Denken so konsequent vertretet, kommts bei den Mädels vielleicht so rüber, als wenn es euch bloß um eure verletzte Ehre geht. Stimmt vielleicht nicht, aber kommt meist so rüber. Und das passt so garnicht zu dem Bild, das sie eigentlich von euch haben, weil sie ja eigentlich wirklich viel von euch halten, sonst hätten sie nicht den Wunsch, weiter Kontakt mit euch zu halten.

Ich weiß, ihr werdet mich nu in Stücke reißen.... :frown:

{655321}-Hades
2005-02-27, 12:44:19
Hör dir an, was sie zu sagen hat, und wenn es irgendwas ungenau Graues ist, dann jag sie gefälligst zur Hölle.

-J.
2005-02-27, 12:47:57
Ich weiß zwar nicht, was Dich geritten hat, so einen Anfangspost zu schreiben, aber ...

Hör Dir ruhig an, was sie zu sagen hat und dann entscheide, was Du tust. Wenn sie 'gemein' wird, befördere sie sachlich zur Tür und wenn sie sich anstellt, dann zieh einen endgültigen Schlussstrich -- Wie Du den ziehst, kannst nur Du wissen, denn keiner hier kennt Deine (Ex)Freundin so, wie Du.

Good luck...

aCiD
2005-02-27, 12:54:12
Seit wann braucht man bei Liebeskummer gleich nen Psychologen? :eek:

Jo, das mit dem "Freunde bleiben" seh ich mal so: Die Frauen wollen euch damit nicht quälen. Ist wohl eher so, das man damit seinen Wunsch äussern will, weiter in Kontakt zu bleiben, weil ihr derjenigen echt noch wichtig seid. Nur für die große Liebe reichts vielleicht nicht mehr. Aber das ist immerhin ein Beweis dafür, das sie noch Gefühle für euch hat. Vielleicht differenzieren wir da ein bißchen mehr, haben nicht dieses Digitaldenken in Bezug auf Freundschaft.

Ist übrigens möglich, so eine Freundschaft nach dem Zusammensein. Sicher nicht gleich, aber möglich ist es.

Wenn ihr dieses Ganz-oder-garnicht-Denken so konsequent vertretet, kommts bei den Mädels vielleicht so rüber, als wenn es euch bloß um eure verletzte Ehre geht. Stimmt vielleicht nicht, aber kommt meist so rüber. Und das passt so garnicht zu dem Bild, das sie eigentlich von euch haben, weil sie ja eigentlich wirklich viel von euch halten, sonst hätten sie nicht den Wunsch, weiter Kontakt mit euch zu halten.

Ich weiß, ihr werdet mich nu in Stücke reißen.... :frown:

Zerreißen nicht gleich, aber je nachdem wie lange ich mir ihr zusammen war, dann kann ich mir vielleicht auch keine Freundschaft mehr vorstellen, jedenfalls bei mir und meiner Ex so, wenn ich mir überlege dass die Freundschaft wahrscheinlich im Sand verlaufen wäre wenn nicht zusammen gewesen wären... Auch wenn ich die Erklärung definitiv verstehen kann, aber es gibt Sachen, die einfach zu krass sind und sowas kann ich mir vllt. vorstellen wenn man sich langsam auseinander lebt, aber nicht wenn man 3 Monate nicht weiß wo seine Gefühle stehen und dann dem anderen sagt dass es nichts mehr ist..

Greetz
aCiD

Sharee
2005-02-27, 12:55:18
... vieleicht will sie dich ja wieder zurückgewinnen

das mit dem, den expartner vergessen, aus dem gedächtnis streichen, als wäre er nie dagewesen, ist einfacher gesagt als getan. das dauert recht lang und ist auch recht schmerzlich aber wirklich das beste.
freunde bleiben, das ist in meinen augen, keine akzeptable situation, vieleicht nach vielen monaten oder jahren aber net sofort nach dem beziehungsende. aber da hat ja jeder so seine eigene meinung zu.

drexsack
2005-02-27, 13:50:45
Meine Fresse^^

Das ist ja langsam wie in den guten Zeiten oder bei Unter Uns hier . .

Wenn du sie nicht sehen willst, geh nicht hin, wo ist denn da das Problem?


Evtl solltet ihr mal ein Beziehungs-Unterforum aufmachen ;)

Amarok
2005-02-27, 13:52:28
Chichi hat da absolut recht...

Ich weiß, es ist schwer, aber unbedingt notwendig, dass ihr, auch wenn du es nicht wirklich willst, miteinander redet. Schafft euch Klarheit über die Situation, ist für euch beide wichtig.....

Nedo
2005-02-27, 13:56:38
Ich hab hab die Vermutung, dass hier einige eine solche Situation noch nie hatten bzw. nicht nachvollziehen können...
In Panas Posts finde ich sehr viel von mir wieder und ich leide echt mit ihm....
Nur nicht den Kopf verlieren...

@Thread:
Oftmals wolln die Mädels uns eigtl. nur das Beste... meistens aber ist dies noch viel schlimmer für uns...

Ich denke nur manche wolln uns wirklich wehtun... is aber eher die Ausnahme glaube ich...

Amarok
2005-02-27, 14:03:05
Wenn man sich das erste Posting vom anderen Thread ansieht denke ich, dass es Anna wohl auch schlecht geht....

Deshalb sollte sich die beiden mal zusammensetzen und reden......


BTW: Zum Glück bin ich schon länger nicht mehr in solch einer Situation gewesen, aber ich verstehe beide Seiten.....

Nedo
2005-02-27, 14:05:30
BTW: Zum Glück bin ich schon länger nicht mehr in solch einer Situation gewesen.....
Jo... sei froh :)

drexsack
2005-02-27, 14:08:27
Ich hab hab die Vermutung, dass hier einige eine solche Situation noch nie hatten bzw. nicht nachvollziehen können...


Es wirkt eher andersrum..

Also alle, die hier fröhlich ihr Privatleben thematisieren und anscheinend absolut kein Plan haben, was sie machen sollen, kommen damit nicht klar.

Ist nix persönliches gegen Pana, der wirkte imo immer recht symphatisch, aber mich persönlich nervt es einfach. Wenn man nicht weiss was man machen soll, geht zu Freunden, aber doch nicht in ein öffentliches Forum..

Meine Meinung halt ;)

Nedo
2005-02-27, 14:13:30
Es wirkt eher andersrum..

Also alle, die hier fröhlich ihr Privatleben thematisieren und anscheinend absolut kein Plan haben, was sie machen sollen, kommen damit nicht klar.

Ist nix persönliches gegen Pana, der wirkte imo immer recht symphatisch, aber mich persönlich nervt es einfach. Wenn man nicht weiss was man machen soll, geht zu Freunden, aber doch nicht in ein öffentliches Forum..

Meine Meinung halt ;)
Mmh, ich meinte auch nicht dich eigtl... sondern eher allgemein. Ich finds eigtl. ganz gut, weil man mit euch sehr gut über sowas reden kann :)
Aber man muss natürlich auch mit Freunden reden, keine Frage. Alles andere wäre ein Fehler...

drexsack
2005-02-27, 14:16:04
Mmh, ich meinte auch nicht dich eigtl... sondern eher allgemein. Ich finds eigtl. ganz gut, weil man mit euch sehr gut über sowas reden kann :)
Aber man muss natürlich auch mit Freunden reden, keine Frage. Alles andere wäre ein Fehler...


Na dem kann ich doch problemlos zustimmen ;) Meiner Erfahrung nach bringen Gespräche mit Leuten, die einen "real" kennen, einfach mehr. Im Forum kann man imo eher allgemeine Tipps bekommen, aber die Schaden sicherlich auch nicht.

Panasonic
2005-02-27, 14:16:24
Für mich ist das Forum eifach ein Tel meines Lebens. Und ich schäme mich nicht, auch mal persönliche Probleme anzusprechen. Wenn es jemanden stört dann tut es mir leid, ich will niemanden nerven. Aber viele von Euch haben oftmals einen guten Rat oder sagen einfach was nettes.

Nedo
2005-02-27, 14:18:33
Na dem kann ich doch problemlos zustimmen ;) Meiner Erfahrung nach bringen Gespräche mit Leuten, die einen "real" kennen, einfach mehr. Im Forum kann man imo eher allgemeine Tipps bekommen, aber die Schaden sicherlich auch nicht.
FULL ACK :)

Für mich ist das Forum eifach ein Tel meines Lebens. Und ich schäme mich nicht, auch mal persönliche Probleme anzusprechen. Wenn es jemanden stört dann tut es mir leid, ich will niemanden nerven. Aber viele von Euch haben oftmals einen guten Rat oder sagen einfach was nettes. Genau, für sowas brauch man sich nicht schämen... und ein paar nette Comments sind immer aufheiternd :)

Panasonic
2005-02-27, 14:24:52
Ich hab mir eben selbst ein Geschenk gemacht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207581

Sowas tut guuut.

darph
2005-02-27, 14:26:59
Es wirkt eher andersrum..

Also alle, die hier fröhlich ihr Privatleben thematisieren und anscheinend absolut kein Plan haben, was sie machen sollen, kommen damit nicht klar.

Ist nix persönliches gegen Pana, der wirkte imo immer recht symphatisch, aber mich persönlich nervt es einfach. Wenn man nicht weiss was man machen soll, geht zu Freunden, aber doch nicht in ein öffentliches Forum..

Meine Meinung halt ;)
Manchmal ist es aber auch einfach besser, die Meinung eines Fremden zu hören, der mit der Sache emotional nicht belastet ist - und das sind Freunde meist.


Schon Yamamoto Tsunemoto sagte:
Wenn jemand Wahrheit nicht selbst finden kann, gibt es immer noch einen Weg dorthin: andere um Rat zu fragen. Selbst ein Mann, der niemals hoffen kann, Wahrheit zu erlangen, kann sehr wohl die Angelegenheiten eines anderen analysieren, so wie oft vom Zuschauen beim Go-Spiel gesagt wird: »Zuschauer sehen mehr als Spieler.« Obwohl ein Sprichwort sagt: »Denke immer wieder allein nach, um zu erkennen, daß du irrst«, kann eine schwierige Angelegenheit am besten gehandhabt werden, indem man andere um Rat fragt. Durch Zuhören und Lesen zu lernen bedeutet, den Gedanken weiser, alter Männer zu folgen.

drexsack
2005-02-27, 14:32:42
Manchmal ist es aber auch einfach besser, die Meinung eines Fremden zu hören, der mit der Sache emotional nicht belastet ist - und das sind Freunde meist.


Schon Yamamoto Tsunemoto sagte:

Ok mädels, ihr habt mich endgültig überzeugt :D

aCiD
2005-02-27, 14:36:07
Mmh, ich meinte auch nicht dich eigtl... sondern eher allgemein. Ich finds eigtl. ganz gut, weil man mit euch sehr gut über sowas reden kann :)
Aber man muss natürlich auch mit Freunden reden, keine Frage. Alles andere wäre ein Fehler...


So sehe ich das auch, im Forum kann man nicht alles bereden, aber für vieles eine Meinung von Leuten, die nicht vorbelastet sind einholen...

Greetz
aCiD

Cadmus
2005-02-27, 17:23:30
Gib ner Freundschaft ne Chance. Manchmal stellt sich dann doch schleichend eine gewisse Distanz ein, die schlussendlich zur Kontaktlosigkeit führt. Aber dann haste nicht das schlechte Gewissen, es nicht versucht zu haben. Vllt. gehts ja auch gut, das wäre dann sogar ein positives Resultat.

Poemmaus
2005-02-27, 18:53:36
Ich hab hab die Vermutung, dass hier einige eine solche Situation noch nie hatten bzw. nicht nachvollziehen können...
In Panas Posts finde ich sehr viel von mir wieder und ich leide echt mit ihm....
Nur nicht den Kopf verlieren...

@Thread:
Oftmals wolln die Mädels uns eigtl. nur das Beste... meistens aber ist dies noch viel schlimmer für uns...

Ich denke nur manche wolln uns wirklich wehtun... is aber eher die Ausnahme glaube ich...

Da kann ich dir zustimmen. Panasonic hat vielleicht etwas gegen ein Treffen, weiß doch auch nicht so genau, wie er sich nun verhalten soll. Klar, er liebt sie immer noch und sie vl ihn nicht mehr. Wie würdet ihr euch eine Freundschaft oder ein nun "freundschaftliches" Gespräch vorstellen, wenn ihr in diese Person verliebt seit, wisst wie schön die Zeit war und die andere Person nur reden will? Wie würdet ihr euch da verhalten. Manchmal möchte man die Person sehen, aber unter anderen Bedingungen. Man vermisst sie, will aber jetzt keine weiteren Verletzungen. Das müsstet ihr verstehen, und wenn man verletzt ist, fällt einem alles um so einigeres schwerer, weiß wovon ich rede...mache das selber durch

....
2005-02-27, 18:55:59
Ich hab mir eben selbst ein Geschenk gemacht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207581

Sowas tut guuut.

das meinte ich, du hast probs! du must dich profilieren
und hast kein selbstwertgefühl ....

Poemmaus
2005-02-27, 19:05:20
[QUOTE=drexsack]Es wirkt eher andersrum..

Also alle, die hier fröhlich ihr Privatleben thematisieren und anscheinend absolut kein Plan haben, was sie machen sollen, kommen damit nicht klar.
[QUOTE]

Da kann ich dir aber nicht zustimmen. Auch du musst doch einsehen oder wirst noch einsehen, dass jeder mit etwas anderem nicht fertig wird. Es gibt doch etwa keinen Menschen, der alles schafft, versteht und bewältigt. Das halte ich für zu überzogen. Jeder kommt einmal mindestens an einen Punkt, wo er sagt, dass schaffe ich alleine nicht. Und mit Helfen meine ich dann auch nur seelische Unterstützung, muss ja nicht gleich alles für den anderen regeln...

bloody`
2005-02-27, 19:27:01
Das mit "Freunde bleiben" ist bei den meisten (eigentlich fast allen Frauen) eh nur dummes gelaber...

Raff
2005-02-27, 19:28:42
Das mit "Freunde bleiben" ist bei den meisten (eigentlich fast allen Frauen) eh nur dummes gelaber...

Sie sehen das wohl als eine Art Trost à la "Hey, du hast mich nicht ganz verloren!" Dumm nur, dass der wichtige Zustand eben doch verloren ist und man nach einer Trennung auf Freundschaft pfeift.

MfG,
Raff

-J.
2005-02-27, 19:34:34
Da die Männer hier so negativ über Frauen nach einer Trennung reden, muss ich auch mal was los werden:

Warum nur denken Männer, dass sie unfehlbar sind? Nach einer Trennung liegt es immer an der Frau .. Egal was der Kerl für einen Scheisdreck gebaut hat.

Kann mir das mal ein Mann erklären?

Alle regen sich über die Frauen auf. Was ist aber mit euren Macken?

Hinterher rennen...Informationen sammeln hoch zehn (manchmal schon als storken zu sehen ala Spionage)...Anrufe bis zum Abwinken etc.

Musste nur mal eben sein und erklärende Antworten wären fein.

Mary
2005-02-27, 19:39:13
Da hat chichi glaub ich recht: die meisten sehen nur die fehler anderer, aber ihre eigenen nicht.

ich würd sagen, wir (oder ich) wissen nicht, was pana seiner freundin angetan hat. kann sein, dass sie sich rächen möchte, was sehr raffiniert wäre.

nggalai
2005-02-27, 19:40:06
Da die Männer hier so negativ über Frauen nach einer Trennung reden, muss ich auch mal was los werden:

Warum nur denken Männer, dass sie unfehlbar sind? Nach einer Trennung liegt es immer an der Frau .. Egal was der Kerl für einen Scheisdreck gebaut hat.

Kann mir das mal ein Mann erklären?

Alle regen sich über die Frauen auf. Was ist aber mit euren Macken?

Hinterher rennen...Informationen sammeln hoch zehn (manchmal schon als storken zu sehen ala Spionage)...Anrufe bis zum Abwinken etc.

Musste nur mal eben sein und erklärende Antworten wären fein.
Der Grund, dass es hier so aussieht, als ob "Männer" sich für "unfehlbar" halten ist einfach der, dass hier vorwiegend Männer posten. Je nach Persönlichkeit haben Menschen 3 Wege, wie sie mit Trennungen klar kommen, resp. wie sie die Trennungen rationalisieren:

1) Ich bin schuld.

2) Der andere ist schuld.

3) Die Umstände waren schuld.

2) und 3) sind dabei die einfachsten Wege (falls man von der Persönlichkeit her nicht all zu depressiv / introspektiv veranlagt ist), und werden daher auch am meisten genommen. Sobald's öffentlich wird, wie z.B. hier im Forum, fällt 1) fast immer weg (außer, man loggt sich aus und postet als Gast ;)).

Von 2) und 3) ist 2) der einfachste Weg. Wie schon in der Postmoderne--"ich" und "die anderen", diese Trennung der Welt und des Realen scheint etwas zu sein, was dem Menschen nahe liegt. Außerdem klingt "Umstände" immer so schön nach "Schicksal", und damit haben viele Menschen eh ein Problem, weil das ja Kontrollverlust bedeuten würde. Ergo sind fast immer "die anderen" schuld, so dass dann solche Kommentare zu stande kommen, wo über die Frauen hergezogen wird--einfach weil hier statistisch gesehen mehr Hetero-Männchen posten als Hetero-Weibchen.

93,
-Sascha.rb

Hayabusa
2005-02-27, 19:41:38
Da die Männer hier so negativ über Frauen nach einer Trennung reden, muss ich auch mal was los werden:

Warum nur denken Männer, dass sie unfehlbar sind? Nach einer Trennung liegt es immer an der Frau .. Egal was der Kerl für einen Scheisdreck gebaut hat.

Kann mir das mal ein Mann erklären?

Alle regen sich über die Frauen auf. Was ist aber mit euren Macken?

Hinterher rennen...Informationen sammeln hoch zehn (manchmal schon als storken zu sehen ala Spionage)...Anrufe bis zum Abwinken etc.

Musste nur mal eben sein und erklärende Antworten wären fein.

Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. ;)

-J.
2005-02-27, 19:44:38
Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. ;)
Was wird hier denn die ganze Zeit betrieben? Pauschalisierung...zumindest in den meisten Posts hier.

Sorry, aber ich find das ziemlich arm für die meisten des männliche Geschlechts, die hier posten.

geforce
2005-02-27, 19:52:50
Was wird hier denn die ganze Zeit betrieben? Pauschalisierung...zumindest in den meisten Posts hier.

Sorry, aber ich find das ziemlich arm für die meisten des männliche Geschlechts, die hier posten.

Machst du dirs immer so leicht in allen Lebenslagen? Muss ja echt toll sein ...

MfG Richard ;)

Raff
2005-02-27, 19:56:07
Es wird nunmal das gepostet, was den Usern am deutlichsten aufgefallen ist. In dem Fall war das eben der gerne - sicher nicht immer, aber eben fast - auftretende Satz "Lass' uns Freunde bleiben" aus dem weiblichen Mund. Ich wollte mit meinem Posting leidiglich sagen, dass ich das praktisch von allen höre, bei denen die Frau Schluss gemacht hat ... und dass das (zumindest anfangs) absolut kein Trost ist.

Natürlich bauen wir Männer Scheiße (teils ganz ganz große ;)), aber das sollte klar sein. :D

MfG,
Raff

-J.
2005-02-27, 19:56:47
Machst du dirs immer so leicht in allen Lebenslagen? Muss ja echt toll sein ...

MfG Richard ;)
In allen Lebenslagen nicht -- nein... Wir können ja gerne meine Vergangeheit tauschen, wenn Du magst, aber etwas mehr Achtung gegenüber dem anderen Geschlecht würde wohl auch manchen männlichen Usern hier gut zu Gesicht stehen.

Ich weis auch, dass ich hier fast die Einzige bin, die unangenehm wird für diese beschriebenen User. Aber ich spreche das aus, was viele hier denken. Nebenbei bemerkt nicht nur weibliche User.

DeX
2005-02-27, 19:58:46
Hinterher rennen...Informationen sammeln hoch zehn (manchmal schon als storken zu sehen ala Spionage)...Anrufe bis zum Abwinken etc.
.

kenne das nur zu gut bei frauen ;)

CJR
2005-02-27, 19:58:51
Soll hier geklärt werden, welches Geschlecht schuld hat, oder soll hier geklärt werden, wieso Frauen (von Männern habe ich bisher noch nicht gehört, dass sie diesen Satz gesagt haben) meist "Wir können doch Freunde bleiben" als einer der letzten Sätze in einer Beziehung sagen?
Soweit ich den Fred hier richtig verstanden habe, geht es um letzteres... :confused:

nggalai
2005-02-27, 19:59:36
Es wird nunmal das gepostet, was den Usern am deutlichsten aufgefallen ist. In dem Fall war das eben der gerne - sicher nicht immer, aber eben fast - auftretende Satz "Lass' uns Freunde bleiben" aus dem weiblichen Mund. Ich wollte mit meinem Posting leidiglich sagen, dass ich das praktisch von allen höre, bei denen die Frau Schluss gemacht hat ... und dass das (zumindest anfangs) absolut kein Trost ist.
Aber was bitteschön ist daran verkehrt, "Freunde bleiben" zu wollen?

Ich bin mit allen meinen Ex-Freunden auch immer noch gut bis sehr gut befreundet. Natürlich will ich mit den Leuten noch freundschaftlich verbleiben, auch wenn's mit einer Beziehung nicht hinhaut. Immerhin hab' ich mich ja in die Typen verliebt, ergo sind's das auch wert ...

Ansonsten--Full ACK chichi. Etwas weniger geschlechterspezifisches Pauschalisieren wäre nicht übel.

93,
-Sascha.rb

-J.
2005-02-27, 19:59:46
Es wird nunmal das gepostet, was den Usern am deutlichsten aufgefallen ist. In dem Fall war das eben der gerne - sicher nicht immer, aber eben fast - auftretende Satz "Lass' uns Freunde bleiben" aus dem weiblichen Mund. Ich wollte mit meinem Posting leidiglich sagen, dass ich das praktisch von allen höre, bei denen die Frau Schluss gemacht hat ... und dass das (zumindest anfangs) absolut kein Trost ist.

Natürlich bauen wir Männer Scheiße (teils ganz ganz große ;)), aber das sollte klar sein. :D

MfG,
Raff
Aha... Raff ... wenn das klar ist, dann sollte auch die andere Seite klar sein, oder?

Ich will hier echt nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich finde es echt schon krass, wie hier teilweise über Frauen gesprochen wird. Da (leider) die Moderation überfordert ist, muss es eben anders sein. Ich beziehe dies nicht nur auf diesen Fred. Allgemein gesehen, hat das Forum gelitten, was gegenseitiger Respekt und Achtung anbelangt. Und das konnte ich jetzt schon lange genug beobachten und so auch beurteilen.

Poemmaus
2005-02-27, 20:05:48
Da die Männer hier so negativ über Frauen nach einer Trennung reden, muss ich auch mal was los werden:

Warum nur denken Männer, dass sie unfehlbar sind? Nach einer Trennung liegt es immer an der Frau .. Egal was der Kerl für einen Scheisdreck gebaut hat.

Kann mir das mal ein Mann erklären?

Alle regen sich über die Frauen auf. Was ist aber mit euren Macken?

Hinterher rennen...Informationen sammeln hoch zehn (manchmal schon als storken zu sehen ala Spionage)...Anrufe bis zum Abwinken etc.

Musste nur mal eben sein und erklärende Antworten wären fein.

Na ja, jeder hat doch seine Fehler. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass alle hier total unfehlbar sind. Sicher ist, dass sehr viele versuchen durch die Schuld dem anderen geben, sich ein besseres Gewissen einreden oder zumindest den Schmerz lindern. Und machmal ist es auch das beste, bevor man zu Grunde geht. Und wenn Männer so aufgewühlt sind und seelisch am Abgrund stehen, sollte man doch nicht verlangen, dass sie sich dann so Fehlerfrei verhalten. Ihr Frauen könnt das bestimmt einfach besser, weil ihr in diesen Sachen andere Gefühle habt und auch feinere Antennen. Das ist von Natur aus so, aber ich will damit nicht sagen, dass Männer keine Gefühle haben. Aber eben auf eine andere weise, dass sollte man differenziert betrachten. Und wenn man jemanden sehr liebt, fällt doch der Abschied sehr schwer. Deswegen die Anrufe und die Informationen will man doch nur haben, um sich Gewissheit zu verschaffen. Man kann es auch übertreiben, aber nicht jeder ist so! Also bitte, nicht gleich alle so schlecht reden...wir kennen uns ja hier alle nicht wirklich....
übrigens hallte ich mich nicht als ein Mann...so etwas braucht auch Zeit, aber lieber ein lieber Junge als ein verdorbener Mann

geforce
2005-02-27, 20:06:54
In allen Lebenslagen nicht -- nein... Wir können ja gerne meine Vergangeheit tauschen, wenn Du magst, aber etwas mehr Achtung gegenüber dem anderen Geschlecht würde wohl auch manchen männlichen Usern hier gut zu Gesicht stehen.

Ich weis auch, dass ich hier fast die Einzige bin, die unangenehm wird für diese beschriebenen User. Aber ich spreche das aus, was viele hier denken. Nebenbei bemerkt nicht nur weibliche User.

Also ich hab genau da wo ich soll genug Achtung vor dem anderen Geschlecht, keine Sorge, aber ich finde es eine total dämliche Argumentation so sinnlos zu pauschalisieren, das macht dich eben nicht besser als die vielen "Männer" (Kerle triffts eher!) hier ...

Klingt vielleicht etwas hart, aber wenn man darüber nachdenkt ist es doch auch nicht so verkehrt! Naja, was die Akte "Panasonic" betrifft kann ich nicht mitreden, mich Disqualifizieren da diverse, persöhnliche Vorurteile, nicht weiter schlimm, aber es reicht schon das ich mich da raushalte.

Just my 2 cents ...

MfG Richard ;)

PS: Bedenke bitte, ich will dich nicht persöhnlich angreifen, das hab ich hier echt nicht nötig ...

edit: " . " :|

nggalai
2005-02-27, 20:07:12
(von Männern habe ich bisher noch nicht gehört, dass sie diesen Satz gesagt haben)
Jetzt hast Du's gehört--ich hab' den Spruch selbst sicher schon 6-8x verwendet. ;)

93,
-Sascha.rb

-J.
2005-02-27, 20:08:44
kenne das nur zu gut bei frauen ;)
Männer können dies noch viiiiel besser ;)

-J.
2005-02-27, 20:10:10
Soll hier geklärt werden, welches Geschlecht schuld hat, oder soll hier geklärt werden, wieso Frauen (von Männern habe ich bisher noch nicht gehört, dass sie diesen Satz gesagt haben) meist "Wir können doch Freunde bleiben" als einer der letzten Sätze in einer Beziehung sagen?
Soweit ich den Fred hier richtig verstanden habe, geht es um letzteres... :confused:
Es geht grundsätzlich um die Art, auf solche Freds einzugehen. Ich möchte nur, dass dies mit mehr Achtung geschieht. Eben weil hier auch weiblicher User unterwegs sind (auch wenn dies die Minderheit ist).

Amarok
2005-02-27, 20:11:07
Im Leben trifft man des öfteren Menschen, die einem ans Herz wachsen, und bei wenigen entwickelt sich eine Liebe...und ganz selten findet man auch die Liebe seines Lebens....

Ich hatte in meinen vergangenen Beziehung (bis auf eine Ausnahme) das Glück, dass auch im nachhinein noch Freundschaft erhalten blieb. Sogar heute noch habe ich Kontakt zu ihnen (die eine ist sogar meine Trauzeugin ;))

Was war Schuld an den Trennungen? Im Nachinein viele Faktoren, jedoch ist es nie die Schuld eines Einzelnen gewesen, man muss nur tief und ehrlich in sich selbst blicken.

Und die Sache, die Sascha ansprach: Um mit jemanden zusammen zu gehen--da sollte sich doch einiges im Herzen abgespielt haben....oder?

Liebe trägt nicht nach, Liebe verlangt nicht und Liebe lässt auch gehen wenn es so kommen sollte....

Raff
2005-02-27, 20:14:45
Um das mal klarzustellen: Ich möchte die Frauen nicht schlechtreden und habe das IMHO hier auch nicht getan. Auch wenn ich persönlich das Verhalten eurer "Spezies" nicht so ganz überblicke (oft garnicht raffe) ... ihr seid nach wie vor faszinierend. :)

Zum Thema: Beide Seiten bauen Mist, natürlich, und das scheint sich die Waage zu halten.

Trotzdem. Der obige Satz hat meiner Meinung nach so direkt nach einer Trennung eher eine weiter reinhauende Wirkung als die wohl bezweckte Aussicht auf weiteren guten Kontakt. In dem Moment will man die Person zurück ... und nicht als "Kumpel". Dass sich das im Laufe der Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändert ... das mag sein -- aber diese Aussicht auf Besserung hilft einem gerade verlassenen Mann nicht. Daher frage ich mich, was diese "Phrase" soll ... zumal sie verdammt oft vorkommt und Frauen sicher wissen, dass der betroffene Mann etwas anderes möchte.

IMHO!

MfG,
Raff

Poemmaus
2005-02-27, 20:17:30
Es geht grundsätzlich um die Art, auf solche Freds einzugehen. Ich möchte nur, dass dies mit mehr Achtung geschieht. Eben weil hier auch weiblicher User unterwegs sind (auch wenn dies die Minderheit ist).

Mh...da hast du aber auch recht...du pauschalisierst dafür aber nicht so sehr ;)

nggalai
2005-02-27, 20:21:38
Trotzdem. Der obige Satz hat meiner Meinung nach so direkt nach einer Trennung eher eine weiter reinhauende Wirkung als die wohl bezweckte Aussicht auf weiteren guten Kontakt. In dem Moment will man die Person zurück ... und nicht als "Kumpel". Dass sich das im Laufe der Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändert ... das mag sein -- aber diese Aussicht auf Besserung hilft einem gerade verlassenen Mann nicht.
Hmm. Ich hatte damit eigentlich bisher immer gute Erfahrungen. Ist das eventuell ein Hetero-Problem, dass der Satz missverstanden resp. nicht geschätzt wird?

Nur, um noch eine weitere Pauschalisierung einzubauen. Nein, nicht wegen dir, Raff. ;)

93,
-Sascha.rb

Hayabusa
2005-02-27, 20:26:13
Hmm. Ich hatte damit eigentlich bisher immer gute Erfahrungen. Ist das eventuell ein Hetero-Problem, dass der Satz missverstanden resp. nicht geschätzt wird?

Nur, um noch eine weitere Pauschalisierung einzubauen. Nein, nicht wegen dir, Raff. ;)

93,
-Sascha.rb

Ich denke dieser Satz wird oftmals nur so dahingesagt, ohne darüber nachzudenken. *Standardfloskel* ;)

nggalai
2005-02-27, 20:30:12
Ich denke dieser Satz wird oftmals nur so dahingesagt, ohne darüber nachzudenken. *Standardfloskel* ;)
Das ist doch genau die Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend wer diesen Satz einfach so "daher sagt". Er sagt zu viel aus. Aber ich habe, nicht nur hier im Forum, den Eindruck, dass (Hetero-)Mann in dem Moment eher etwas anderes hören möchte und dann komplett übersieht, wie viel dieser Satz bedeutet ...

93,
-Sascha.rb

DeX
2005-02-27, 20:31:53
Männer können dies noch viiiiel besser ;)

naja, muss zugeben das ich bei den "infos" sammeln immer gut am start bin ;) ..

man muss ja seinen feind kennen, wenn man ihn "angreifen" will ;)
---

im grunde gibts hier auch garnicht viel zu bereden.

Es geht aucg ganz einfach.

Männer sagen, "alle frauen spinnen"
Frauen sagen, "alle männer spinnen"

punkt und aus! =)

seahawk
2005-02-27, 21:09:56
Für mich ist das Forum eifach ein Tel meines Lebens. Und ich schäme mich nicht, auch mal persönliche Probleme anzusprechen. Wenn es jemanden stört dann tut es mir leid, ich will niemanden nerven. Aber viele von Euch haben oftmals einen guten Rat oder sagen einfach was nettes.

Vielleicht stört sie auch sowas. Nicht jeder mag, wenn private Probleme so in die Öffentlichkeit getragen werden.

Mich wundert z.B. auch, dass Du in vielen Deiner Postings sehr selbstfixierst rüber kommt. Gerade bei einer Fernbeziehung ist selten eine Seite vollständig Schuld. Meistens sind es die äußeren Umstände. z.B. fehlende Zeit oder auch fehlendes Verständnis für die aktuelle Situation des Partners. Man ist einfach weniger nah dran.

atlantic
2005-02-27, 21:52:00
.... Aber ich habe, nicht nur hier im Forum, den Eindruck, dass (Hetero-)Mann in dem Moment eher etwas anderes hören möchte und dann komplett übersieht, wie viel dieser Satz bedeutet ...

93,
-Sascha.rb

genau so isses. Der bedeutet nämlich meistens fast genauso viel wie "ich liebe dich", aber eben nur fast. Und das ist immer noch viel viel mehr als alles andere.


Ich hatte in meinen vergangenen Beziehung (bis auf eine Ausnahme) das Glück, dass auch im nachhinein noch Freundschaft erhalten blieb. Sogar heute noch habe ich Kontakt zu ihnen (die eine ist sogar meine Trauzeugin )

same here. Geht also doch!

bröckelkacke
2005-02-27, 21:57:44
18 Uhr ist vorbei. Was ist nu passiert? Hast du ihr deine neue Lederjacke gezeigt?

Nedo
2005-02-27, 21:59:23
Klar, die ganze Masche gibts auch andersrum, logisch. Männer sind Schweine ;)
Frauen aber auch X-D
Ne, ich denke hier wird gerade einfach die eine Situation diskutiert ^^

Nedo
2005-02-27, 22:00:06
18 Uhr ist vorbei. Was ist nu passiert? Hast du ihr deine neue Lederjacke gezeigt?
Ich hoffe er hat sich nicht noch unglücklicher gemacht....

aCiD
2005-02-27, 22:36:52
genau so isses. Der bedeutet nämlich meistens fast genauso viel wie "ich liebe dich", aber eben nur fast. Und das ist immer noch viel viel mehr als alles andere.

Naja, aber eben diese Bedeutung dieses Satzes ist doch in dem Moment schon fast egal, weil in dem Moment alles einfach nur den Bach heruntergeht, jedenfalls für mich, der nach der Message das Schluss ist erstmal nur seine Ruhe, viel Zeit und von niemandem was hören will. Von daher liegt da auch noch irgendwo das Problem das man erstmal sozusagen diese Nachricht irgendwie verarbeiten muss, und dann kriegt man gleich noch gesagt, dass man gleich noch als Freund gerne weiter da sein darf. Ob ich der anderen Person in dem Moment wichtig bin ist mir in dem Moment egal, ich bin zwar im allgemeinen alles andere als ein Egoist, aber nach so einer Nachricht braucht man eben Zeit für sich. Und dann kann ich mir in diesem Moment auch schlecht vorstellen, mit der Person, die über die Zeit der Beziehung hinweg das Wichtigste war, so umzugehen als ob nichts gewesen wäre. Irgendwie ist das doch eine Einbahn-Straße, jedenfalls für mich. Also kein großes Problem eine Freundschaft in eine Beziehung umzubauen, aber irgendwie ist meist dann schon zuviel passiert, als dass man nach einer intensiven Beziehung noch eine normale Freundschaft führen kann. Kommt aber eben wieder darauf an, wie das Ganze auseinanderging. Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen, wenn man dann sieht, wie der Partner jemand anderen anschleppt, am besten noch kurz nach der Trennung...

Greetz
aCiD

roadfragger
2005-02-27, 22:58:59
Es wirkt eher andersrum..

Also alle, die hier fröhlich ihr Privatleben thematisieren und anscheinend absolut kein Plan haben, was sie machen sollen, kommen damit nicht klar.

Ist nix persönliches gegen Pana, der wirkte imo immer recht symphatisch, aber mich persönlich nervt es einfach. Wenn man nicht weiss was man machen soll, geht zu Freunden, aber doch nicht in ein öffentliches Forum..

Meine Meinung halt ;)


Meine auch. Dafür hab' ich Freunde. Stellt sich halt nur die Frage, ob das bei allen so ist..... :confused:

Haarmann
2005-02-27, 23:33:00
Chichi und nggalai

So undifferenziert seid ihr 2 doch sonst nicht...

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auseinanderlebt oder das für die eine Seite aus heiterstem Himmel kommt. Wenn man sich auseinandergelebt hat und dies auch beide einsehen, das ist gut möglich, dann ist kaum ein Problem die Freundschaft zu erhalten.
Ganz anders siehts aber aus, wenn nur eine Seite keinen Sinn mehr sieht und die andere Seite sich in erster Linie die "Warum?" Frage zu stellen beginnt. Diese Person ist weder bereit loszulassen, noch kann er die andere Person verstehen von seiner Seite her -> es besteht Klärungsbedarf. In Real könnte man immerhin noch nachfragen und Antworten bekommen. Aber auch dies war hier nicht der Fall.
Der Termin war bekloppt gewählt und das Medium Email ist auch nicht gerade mein Favorit für diese Handlung. Das dabei im Kopf noch geisternde "Warum?", welches gerade das Hirn martert, wurde auch nicht beantwortet und in diesem Zustand schickt man gleich noch den Freunde Satz hinterher? Erst das Messer ins Herz und danach noch mitem Salzstreuer winken beim Anblick der Wunde? Na danke sagte ich mir da wirklich als Betroffener.
Es geht einfach nicht eine Freundschaft zu haben, wenn eine Seite (noch) verliebt ist und die Andere nicht. Ich kenne keinen Fall, wo das je geklappt hat - ihr etwa?

Wie wärs mit der folgenden, zwar nicht ganz konsequenten, von mir angewendeten Alternative. Man benimmt sich so, dass der Andere von selber zur Erkenntnis kommt, dass es so nicht weiter geht. Schon habe ich den ersten Fall erreicht...
Freundschaft und Liebe sind beide weder erfrag-, noch erzwingbar.

Panasonic
2005-02-27, 23:41:48
Ich bin zurück und habs überlebt. Das Treffen war wahrscheinlich nicht so verkehrt. Es ist vorbei und aus. Aber ohne Haß. Freundschaft kann noch nicht wachsen. Wenn dann später. Ich bin dicht.

Hayabusa
2005-02-28, 00:05:43
Ich bin zurück und habs überlebt. Das Treffen war wahrscheinlich nicht so verkehrt. Es ist vorbei und aus. Aber ohne Haß. Freundschaft kann noch nicht wachsen. Wenn dann später. Ich bin dicht.

Und geht´s dir nun besser?

Panasonic
2005-02-28, 00:19:46
Und geht´s dir nun besser?
Ich weiss es nicht, da ich mich erstmal betäubt hab. Kann morgen mehr dazu sagen. Mir gehts jedenfalls nicht schlechter.

Raff
2005-02-28, 00:33:13
Alkohol wirkt temporär wirklich gut und nimmt auch einige Sorgen mit ins Grab ... aber lass' das nicht zur Regelmäßigkeit werden.

MfG,
Raff

Hayabusa
2005-02-28, 00:41:48
Ich weiss es nicht, da ich mich erstmal betäubt hab. Kann morgen mehr dazu sagen. Mir gehts jedenfalls nicht schlechter.

immerhin ... ;)

sportfleck
2005-02-28, 00:48:20
Hör dir an, was sie zu sagen hat, und wenn es irgendwas ungenau Graues ist, dann jag sie gefälligst zur Hölle.
ismeiner meinung nach so wichtig dasses hier nochmal wiederholt werden soll,vielleicht gibts ja echt was wichtiges aber behalt dir vor wenns son wischiwaschi wird das ganze abzubrechen ich hab in meinem bekanntenkreis auch so abschreckende beispiele wo schon 25mal schlussgemacht wurde immer von der frau und immer nach ner woche sie wieder ankam und ''es doch nochma probieren'' wollte und der arme typ vor lauter liebesblindheit immer noch nich gecheckt hat dasses wohl für beide aber vor allem für ihn besser wäre sie zu bitten das doch zu unterlassen weil das doch in masochismus ausartet,mir scheint die alte echt nur spass daran zu haben den typen zu quälen oder sie is sone psychopatin das sie trotz fortgeschrittenem alter und bereits einer scheidung keine ahnung hat was sie eigentlich will....

RaumKraehe
2005-02-28, 00:54:58
löl .. nicht den ganzen Thread gelesen .. sorry ..

Aber: Es ist ein Fakt das 95% der Männer sofort mit jeder X-beliebigen Frau schlafen würden, aber nur 3 % der Frauen mit jedem X-beliebigem Mann schlafen würden...

Nur so als Denkanstoß. :) In der Regel ist es so das Männer abhängiger in/von einer Beziehung sind als Frauen.

Schuld eigene. ;)

Hayabusa
2005-02-28, 01:05:20
löl .. nicht den ganzen Thread gelesen .. sorry ..

Aber: Es ist ein Fakt das 95% der Männer sofort mit jeder X-beliebigen Frau schlafen würden, aber nur 3 % der Frauen mit jedem X-beliebigem Mann schlafen würden...

Nur so als Denkanstoß. :) In der Regel ist es so das Männer abhängiger in/von einer Beziehung sind als Frauen.

Schuld eigene. ;)

Das galub ich kaum das 95 % aller Männer mit jeder X-beliebigen Frau schlafen würden - im Leben nicht, so ein Blödsinn ... :D

Mary
2005-02-28, 01:12:59
löl .. nicht den ganzen Thread gelesen .. sorry ..

Aber: Es ist ein Fakt das 95% der Männer sofort mit jeder X-beliebigen Frau schlafen würden, aber nur 3 % der Frauen mit jedem X-beliebigem Mann schlafen würden...

Nur so als Denkanstoß. :) In der Regel ist es so das Männer abhängiger in/von einer Beziehung sind als Frauen.

Schuld eigene. ;)

mag sein, ich würd nicht mit jedem x-beliebigem mann ins bett gehen. :biggrin:

RaumKraehe
2005-02-28, 01:18:40
Der Grund, dass es hier so aussieht, als ob "Männer" sich für "unfehlbar" halten ist einfach der, dass hier vorwiegend Männer posten. Je nach Persönlichkeit haben Menschen 3 Wege, wie sie mit Trennungen klar kommen, resp. wie sie die Trennungen rationalisieren:

1) Ich bin schuld.

2) Der andere ist schuld.

3) Die Umstände waren schuld.

2) und 3) sind dabei die einfachsten Wege (falls man von der Persönlichkeit her nicht all zu depressiv / introspektiv veranlagt ist), und werden daher auch am meisten genommen. Sobald's öffentlich wird, wie z.B. hier im Forum, fällt 1) fast immer weg (außer, man loggt sich aus und postet als Gast ;)).

Von 2) und 3) ist 2) der einfachste Weg. Wie schon in der Postmoderne--"ich" und "die anderen", diese Trennung der Welt und des Realen scheint etwas zu sein, was dem Menschen nahe liegt. Außerdem klingt "Umstände" immer so schön nach "Schicksal", und damit haben viele Menschen eh ein Problem, weil das ja Kontrollverlust bedeuten würde. Ergo sind fast immer "die anderen" schuld, so dass dann solche Kommentare zu stande kommen, wo über die Frauen hergezogen wird--einfach weil hier statistisch gesehen mehr Hetero-Männchen posten als Hetero-Weibchen.

93,
-Sascha.rb

Warum sollte in einer Trennung irgend jemand "Schuld" an etwas sein. Merkwürdige Sicht der Dinge. Was soll das für eine "Schuld" sein?

Popeljoe
2005-02-28, 01:41:38
löl .. nicht den ganzen Thread gelesen .. sorry ..

Aber: Es ist ein Fakt das 95% der Männer sofort mit jeder X-beliebigen Frau schlafen würden, aber nur 3 % der Frauen mit jedem X-beliebigem Mann schlafen würden...

Nur so als Denkanstoß. :) In der Regel ist es so das Männer abhängiger in/von einer Beziehung sind als Frauen.

Schuld eigene. ;)
Das ist Schwachfug!
Genau wie die angeblichen XX% Männer, welche Fremdgehen und nur X% Frauen die dasselbe machen...
Ich hab mich immer gefragt, wen die Kerle denn poppen sollen, wenn die Mädels alle so treu sind....?!?! ;)
Vor allem: wie kommen dann die massenhaften Kuckukskinder zustande?:rolleyes:
Also das Verhältnis zu meinen Exen ist es 50:50 verteilt.
Liegt teilweise an mir und teilweise an den Umständen (und einmal eindeutig an dem Mädel)! :D
Aber das Prob vieler Männer ist imo das "ganz oder garnicht" Syndrom und da wird dann im blinden Wahn um sich geschlagen. (bei manchen Typen wortwörtlich oder eben bei anderen mit Worten! :()
Weil man(n) selber verletzt ist muß man dem (der) Anderen auch erstmal einen überbraten!
@Chichi: Was hab ich dir heute geschrieben?;)
Aber das KK hätte ich doch gerne noch verstanden!
Das Stalker Syndrom kenne ich aber auch von beiden Seiten!
Da nehmen sich Frauen und Männer nicht soo viel! ;)
Es gibt eben Beknackte (Moder W is scheissegal!)!
Popeljoe

RaumKraehe
2005-02-28, 01:45:44
Öhm .. das ist ergebniss eines Experimentes .. in dem vollkommen fremde Männer mit Frauen zusammengebracht wurden und Frauen mit Männern. Klar .. Ausnahmen sind dafür da die Regel zu bestätigen. :)

-J.
2005-02-28, 04:59:15
Chichi und nggalai

So undifferenziert seid ihr 2 doch sonst nicht...

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auseinanderlebt oder das für die eine Seite aus heiterstem Himmel kommt. Wenn man sich auseinandergelebt hat und dies auch beide einsehen, das ist gut möglich, dann ist kaum ein Problem die Freundschaft zu erhalten.
Ganz anders siehts aber aus, wenn nur eine Seite keinen Sinn mehr sieht und die andere Seite sich in erster Linie die "Warum?" Frage zu stellen beginnt. Diese Person ist weder bereit loszulassen, noch kann er die andere Person verstehen von seiner Seite her -> es besteht Klärungsbedarf. In Real könnte man immerhin noch nachfragen und Antworten bekommen. Aber auch dies war hier nicht der Fall.
Der Termin war bekloppt gewählt und das Medium Email ist auch nicht gerade mein Favorit für diese Handlung. Das dabei im Kopf noch geisternde "Warum?", welches gerade das Hirn martert, wurde auch nicht beantwortet und in diesem Zustand schickt man gleich noch den Freunde Satz hinterher? Erst das Messer ins Herz und danach noch mitem Salzstreuer winken beim Anblick der Wunde? Na danke sagte ich mir da wirklich als Betroffener.
Es geht einfach nicht eine Freundschaft zu haben, wenn eine Seite (noch) verliebt ist und die Andere nicht. Ich kenne keinen Fall, wo das je geklappt hat - ihr etwa?

Wie wärs mit der folgenden, zwar nicht ganz konsequenten, von mir angewendeten Alternative. Man benimmt sich so, dass der Andere von selber zur Erkenntnis kommt, dass es so nicht weiter geht. Schon habe ich den ersten Fall erreicht...
Freundschaft und Liebe sind beide weder erfrag-, noch erzwingbar.
Haarmann... Ich kann hier nur für mich sprechen:

Was heisst hier undifferenziert? Hast Du vielleicht mitgezählt, wie oft Panasonic in den letzten Monaten einen Thread eröffnet hat der Probleme mit seiner Freundin inne hatte, oder wie oft er dieses beispiel in anderen freds zitierte? Ich nicht, aber es war oft. Ergo kams wohl nich aus heiterem Himmel.

Wir wissen nicht, ob diese Trennung aus heiterem Himmel kam oder nicht, denn hier ist nur hinlänglich die Meinung von Panasonic bekannt, nicht aber die seiner Freundin. Ergo gibt es keine Möglichkeit dies weiter zu betrachten.

Letztlich, lieber Haarmann, habe ich diesen Satz noch nicht hintergeschickt. Ist es vielleicht eine Floskel die zu gern verwand wird... Ist es das Salz in einer Wunde... Kann beides sein.

Ausserdem ... was wolltest Du jetzt eigentlich sagen? Undifferenziert?

Haarmann
2005-02-28, 06:46:25
Chichi

Schon wer für sich selber spricht tut mehr, denn die Mehrheit gewohnt ist.

Eine Fernbeziehung macht immer Probleme während einer getrennten Periode und seine Befürchtung, dass sie kein Visum mehr kriegte für ihren Besuch hier, die war nicht lange her im Zusammenhang mit Fischers Visa Affäre zu lesen. Da kann man davon ausgehen, dass er sich auf sie freute und mit ihr rechnete, wenn sie denn noch eines erhielte, was ja geklappt hat. Es kam ja aber dann irgendwie doch anders.
Nebenher halte ich persönlich sowieso sehr wenig von "Schluss per SMS" und Co. Ist imho auch eine Sache der Wertschätzung des Anderen, dass man dies letzten Endes Auge in Auge bekannt gibt. Gerade in diesem Punkt ist die email Variante nicht angetan ein solides Fundament für eine Freundschaft zu sein... Ein Freund (Ich meine damit beide Geschlechter) kann einem in die Augen sehen, wenn er etwas sagt, auch wenns unangenehm ist. Mindestens ich erwartete dies von einem Freund. Und was Du nicht willst das man Dir tu, das füge keinem Anderen zu.

Das Undifferenziert bezog sich auf die Pauschalisierung "Männer" bei Dir.
Ich weiss nicht, wie man so naiv sein kann als Mensch zu glauben, dass ne Freundschaft funktionieren kann, wenn die eine Seite noch verliebt ist. Die Freundschaft hat bei dieser ungleichen Zielsetzung beider Seiten vorerst die gleiche Chance, die sie für die Beziehung/Partnerschaft sah - gar keine offenbar, sonst hätte sie diese email nicht getippt...
Ich weiss nicht obs daran liegt, dass ich ein Mann bin, ich glaube ja eher nicht, dass ich mir bewusst bin, weswegen ich eben den Ausweg wählte, den ich beschrieben hatte, dass ich bei ner einseitigen Trennung von meiner Seite her mein Gegenüber verletzte. Nach diesem Stich ist eigentlich jedes weitere Wort einfach überflüssig. Da heisst es dann reagieren und nicht mehr agieren...

Weil diese Phrase so abgedroschen ist, verdoppelt sich ihre gesalzene Wirkung mit Bestimmtheit nochmals. Der Zeitpunkt der Meldung ist in diesem Falle auch gleich perfekt daneben gewählt.

nggalai
2005-02-28, 07:57:11
Warum sollte in einer Trennung irgend jemand "Schuld" an etwas sein. Merkwürdige Sicht der Dinge. Was soll das für eine "Schuld" sein?
"Schuld" aus der Sicht wie's hier von verschiedenen Leuten im Thread gezeigt wurde. Also eben solche Kommentare wie "Naja, ich bin mit meinen Kumpels zu der Ueberzeugung gekommen, dass 90% der Frauen ein Problem, um es mal freundlich zu sagen, haben" oder "Frauen lernen es nie"--das von Chichi angesprochene, generelle "Frauen runterklatschen". Sowas impliziert strukturell eine Schuldfrage; ich wollte nur zeigen, weswegen--aus meiner Sicht--hier und anderswo im Forum meistens die Frauen schlechter wegkommen als die Männer, sobald eine unglückliche Trennung vorliegt.

93,
-Sascha.rb

atlantic
2005-02-28, 09:26:54
...Aber das Prob vieler Männer ist imo das "ganz oder garnicht" Syndrom und da wird dann im blinden Wahn um sich geschlagen.... Popeljoe

:up:

Sicher kann man nicht erwarten, das nach einem "Schlußstrich" sofort in eine Freundschaft übergegangen werden kann, was mich aber immer wieder irritiert ist, das die "Herr-"schaften hier das von vornherein als absolut unmöglich hinstellen.

Nur so als Denkanstoß. In der Regel ist es so das Männer abhängiger in/von einer Beziehung sind als Frauen.

wie kommst du darauf. Dachte, es wäre eher anders herum. :eek:

seahawk
2005-02-28, 10:04:28
"Schuld" aus der Sicht wie's hier von verschiedenen Leuten im Thread gezeigt wurde. Also eben solche Kommentare wie "Naja, ich bin mit meinen Kumpels zu der Ueberzeugung gekommen, dass 90% der Frauen ein Problem, um es mal freundlich zu sagen, haben" oder "Frauen lernen es nie"--das von Chichi angesprochene, generelle "Frauen runterklatschen". Sowas impliziert strukturell eine Schuldfrage; ich wollte nur zeigen, weswegen--aus meiner Sicht--hier und anderswo im Forum meistens die Frauen schlechter wegkommen als die Männer, sobald eine unglückliche Trennung vorliegt.

93,
-Sascha.rb

Wobei gerade in einer Fernbeziehung niemals einer Schuld ist. Probleme und Veränderungen in der Beziehung bleiben dort oftmals für eine Seite nur länger verbrogen. Gerade dies ist dann oftmals der Auslöser für ein einseitges Ende. Ein Partner erkennt, dass eine solche Beziehung nicht seinen Erwartungen entspricht. Man mag den ehemaligen Liebespartner zwar weiterhin noch, und würde auch gerne befreundet belieben, aber man mag nicht mehr eine solche Beziehung führen.

No.3
2005-02-28, 12:01:24
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auseinanderlebt oder das für die eine Seite aus heiterstem Himmel kommt. Wenn man sich auseinandergelebt hat und dies auch beide einsehen, das ist gut möglich, dann ist kaum ein Problem die Freundschaft zu erhalten.
Ganz anders siehts aber aus, wenn nur eine Seite keinen Sinn mehr sieht und die andere Seite sich in erster Linie die "Warum?" Frage zu stellen beginnt. Diese Person ist weder bereit loszulassen, noch kann er die andere Person verstehen von seiner Seite her -> es besteht Klärungsbedarf. In Real könnte man immerhin noch nachfragen und Antworten bekommen. Aber auch dies war hier nicht der Fall.

Full ACK


Der Termin war bekloppt gewählt und das Medium Email ist auch nicht gerade mein Favorit für diese Handlung. Das dabei im Kopf noch geisternde "Warum?", welches gerade das Hirn martert, wurde auch nicht beantwortet und in diesem Zustand schickt man gleich noch den Freunde Satz hinterher? Erst das Messer ins Herz und danach noch mitem Salzstreuer winken beim Anblick der Wunde? Na danke sagte ich mir da wirklich als Betroffener.
Es geht einfach nicht eine Freundschaft zu haben, wenn eine Seite (noch) verliebt ist und die Andere nicht. Ich kenne keinen Fall, wo das je geklappt hat - ihr etwa?

und noch einmal Full ACK


Panasonic ging es doch nicht um "die Schuldfrage", sondern darum _wie_ Schluss gemacht wurde! Und in diesem Punkt kann ich ihm 100% nachfühlen, weil ich das _wie_ auch nie verstehe/nachvollziehen kann. Das könnte man auch wirklich anders machen z.B. siehe Haarmanns Post wie man es nicht macht


Rainer

Madkiller
2005-02-28, 15:54:31
Jetzt hast Du's gehört--ich hab' den Spruch selbst sicher schon 6-8x verwendet. ;)

93,
-Sascha.rb
Ok, könnte man die Aussage stehen lassen, daß dieser Spruch nur bei Männern angewendet wird? :D
SCNR ;(

Hmm. Ich hatte damit eigentlich bisher immer gute Erfahrungen. Ist das eventuell ein Hetero-Problem, dass der Satz missverstanden resp. nicht geschätzt wird?

Ist IMHO ein "Reife-Problem".
Ich tippe mal darauf, daß du recht besonnen handelst.
Und ich maße mir jetzt auch mal an zu denken, daß du dir keine geistigen Jungspunde "anlachst".
Von daher wären schon mal viel bessere Bedingungen gegeben für eine Freundschaft danach.
Wenn der "Laßt uns Freunde bleiben"-Spruch kommt und nur einer von beiden nicht die nötige Reife besitzt, wird der Spruch entweder als Standard-Spruch verwendet, oder der Andere weiß nicht, was an dem ernst gemeinten Spruch eigentlich alles hängen würde, oder er kommt einfach zum falschen Zeitpunkt. :)


btw
Könnten hier bitte mal ein paar bestimmte einen Gang zurückschalten?
Hier stellen manche durch ihre Pauschalisierungen gewagte bis absurde Thesen auf, und was machen manche von der Gegenseite? Die Antworten mit einer entgegen gesetzten Pauschalisierung. Nur leider ist das keinen Deut besser.
Also, versucht es bitte wenigstens. :)

Deswegen ist es vielleicht auch besser, wenn ich mich mit meiner Meinung, warum oft der Spruch kommt, (noch) zurückhalte.

Niles Crane
2005-02-28, 17:28:26
Aber: Es ist ein Fakt das 95% der Männer sofort mit jeder X-beliebigen Frau schlafen würden, aber nur 3 % der Frauen mit jedem X-beliebigem Mann schlafen würden...
Vom Grundsatz her ist das richtig - aber warum auch nicht? Poppen macht Spaß...

Daphne: Oh, come on now, Dr Crane. It's not like men have never used sex to get what they want.
Frasier: How can we possibly USE sex to get what we want? Sex IS what we want.

Haarmann
2005-02-28, 20:24:44
Madkiller

Ich war mir nicht sicher, ob alle die Aussagen auf den email-Post hin abgestimmt haben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206539

Wenn ich mir atlantics letzten Text durchlese, dann muss ich fast zum Schluss kommen, dass dem nicht so ist und dementsprechend kann es dann sein, dass ihre ersten Texte zwar im gleichen Kontext gedacht wurden, wie der Letzte nun, aber dies nicht immer so verstanden wurde. Die Einen gehen von diesem konkreten Fall aus, verlinken also konkretes mail im anderen thread mit dem hier und die Anderen haben diesen nicht im Hinterkopf -> Misverständnisse am Meter - man redet aneinander vorbei. Dessen wurde ich mir auch erst später bewusst, da aus meiner Sicht es natürlich nur Sinn ergab den konkreten Fall zu betrachten als Basis.
Meine Posts sind nur als Folge des wiedergegebenen mails sinnvoll. Es handelt sich also um nen konkreten Fall und keine allgemeine Abhandlung... ev ging das zT unter bei denen, welche den anderen Ansatz der Betrachtung gewählt haben.

del_4901
2005-03-01, 05:12:29
Haarmann liegt da gar nicht so falsch. Die Frage nach dem Warum kann einen ganz schoen zermartern. Die Antwort findet man dann auch bei sich Selbst. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, da ist diese Frage im Kopf Jahrelang umhergegeistert, wie ein "Prozess" der ab und zu wieder mal den Gehirn "zugeteilt" wird, bis er (gewaltsam) wieder "schlafen" gelegt wird. (Entweder läuft die "Zeitscheibe" ab oder man betäubt sich anderweitig, oder man ist mit anderen Sachen beschäftigt) Ruhe hat man dann erst wenn man die Lösung gefunden hat. In meinem Fall haben wir beide unsere Fehler gemacht, und das hat sich gegenseitig hochgeschaukelt. Soweit, das man nicht mehr mit dem Anderen darüber reden konnte/wollte und dann dauert es nichtmehr lang, bis das Fass überläuft. Wir Männer hätten es halt lieber klipp und klar anstat irgendwelche schwammigen Aussagen die man so oder so auslegen kann. "Ein wir können ja noch Freunde bleiben" ist im Moment der Trennung wohl total falsch angebracht. Diese Aussage bietet unmängen an Interpretationen und wirft nur neue Fragen auf. Am liebsten hätten wir die Fragen Warum, Weshalb, Wieso, Weswegen geklärt, auch wenn's am Anfang wehtut, es ist besser, als sich selber Antworten geben/finden zu müssen.

Ich bin übrigens irgendwann später im Bett, als der Prozess wieder mal die Macht an sich riss zu der logischten und wahrscheinlichsten Lösung gekommen. Habe mich selbst erkannt, und der "Prozess" ist wie weggepustet, er belstet mich nicht mehr.

PS: Das mag etwas kränk klingen, aber ich habe Gedanken durch Prozess(Sprache der Multiprogrammierung) ersetzt weil mir das am besten zu passen schien um einen Vergleich herzustellen, was da im Kopf abläuft, denn eigendlich wollte ich zu der Zeit nicht darüber nachdenken.

Madkiller
2005-03-01, 17:52:47
@AlpaTier
Full ACK!

Haarmann liegt da gar nicht so falsch.
Sehe ich auch so...
Gerade das hier:

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auseinanderlebt oder das für die eine Seite aus heiterstem Himmel kommt. Wenn man sich auseinandergelebt hat und dies auch beide einsehen, das ist gut möglich, dann ist kaum ein Problem die Freundschaft zu erhalten.

Es ist nämlich IMHO nahezu unwichtig in so ner Lage, wie die Situation auch wirklich ist, sondern viel mehr, wie sie von demjenigen wahrgenommen wird.

Piffan
2005-03-01, 18:41:47
@AlpaTier
Full ACK!


Sehe ich auch so...
Gerade das hier:

Es ist nämlich IMHO nahezu unwichtig in so ner Lage, wie die Situation auch wirklich ist, sondern viel mehr, wie sie von demjenigen wahrgenommen wird.

Es gibt genau genommen auch nicht DIE Wirklichkeit. Alle unsere Werte und Gefühle prägen unsere Wahrnehmung und unser Urteil.......Letztlich wird unser ganzes Handeln nicht rational geführt, jeder ist gefangen in seiner eigenen Welt.....Wer teilweise über solchen Fesseln steht, dürfte ein berechnender, manipulierender Zeitgenosse sein. Ob er in Beziehungen Glück findet, ist unwahrscheinlich..

Gulu-Gulu
2005-03-01, 19:41:43
Das ist ein interessanter Punkt. Nur glaube ich nicht, dass solche Zeitgenossen immer zwangsläufig berechnend sein müssen. Weitsicht und der Blick über den eigenen Tellerrand sind ja keine schlimmen Dinge. Es kommt auf die Persönlichkeit und auf seine Werte an, wie bzw. ob man die zusätzlichen Informationen gebraucht oder nicht.
Klar lebt jeder in seiner Welt und man kennt sich selbst auch nicht zu 100%. Aber je mehr man über sich weiß, desto besser kann man auch Situationen und andere Menschen einschätzen.

Auf jeden Fall, denke ich sogar dass es nötig ist, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Wie soll man sonst eigene Fehler erkennen? Wie soll man sonst auf andere Menschen eingehen können?

ischely
2005-03-01, 19:41:55
Also ich muss ernsthaft mal sagen, dass Frauen so sind, auch wenn ich selbst eine bin.

Ich würde sowas nicht machen. Ich denke sie hat gezweifelt. Sie war sich bei euch nicht sicher.

Ernsthaft gesagt. Lass dir das echt nicht gefallen. Du tust dir selber weh. Sie merkt im nachhinein, dass sie dich will, aber irgendwann kommts nochmal so, also lass es dir nicht gefallen.

Schreib sie ab,auch wenn es schwer klingt.

Frauen ticken manchmal so und wissen nicht was sie gerade machen.

MfG ischely :smile:

del_4901
2005-03-01, 20:42:22
Also ich muss ernsthaft mal sagen, dass Frauen so sind, auch wenn ich selbst eine bin.


Ich vermute mal ihr macht das nichtmal mit Absicht, ihr wisst es halt nur nicht besser, bzw. Ihr Frauen unter euch würdet sowas verstehen, aber wir Männer kommen damit halt voll nicht klar.

Madkiller
2005-03-01, 21:15:09
Es gibt genau genommen auch nicht DIE Wirklichkeit. Alle unsere Werte und Gefühle prägen unsere Wahrnehmung und unser Urteil.......Letztlich wird unser ganzes Handeln nicht rational geführt, jeder ist gefangen in seiner eigenen Welt.....Wer teilweise über solchen Fesseln steht, dürfte ein berechnender, manipulierender Zeitgenosse sein. Ob er in Beziehungen Glück findet, ist unwahrscheinlich..
Warum gehst du davon aus, daß rationelle Menschen "berechnend und manipulierend" und wohl außerstande eine glückliche Beziehung zu führen, sein sollen?