PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "InGame" von Doom3!


Amokles
2002-05-25, 21:26:20
http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/8844/2.html

Das Spiel wird das beste aller zeiten werden!

Aber bei der Präsentation werkelte ein !2,2Ghz! Processor
und ein unbekanter ATI Grafik Chip!
Ich vermute ne Radeon8500 oder?
Das bedeutet, für mich: Ende des Jahres nen neuer Processor und schon hat sich die Sache! Vieleicht noch 256MB Ram dazu und schon funzts!
:bounce::biggrin::bounce:
Yeah!!

Piffan
2002-05-25, 21:45:36
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/8844/2.html

Das Spiel wird das beste aller zeiten werden!

Aber bei der Präsentation werkelte ein !2,2Ghz! Processor
und ein unbekanter ATI Grafik Chip!
Ich vermute ne Radeon8500 oder?
Das bedeutet, für mich: Ende des Jahres nen neuer Processor und schon hat sich die Sache! Vieleicht noch 256MB Ram dazu und schon funzts!
:bounce::biggrin::bounce:
Yeah!!

Jetzt bin ich aber überrascht. Woher hast du die Sicherheit? Die R8500 ist der G3 in zwei Disziplinen hoch überlegen: der Vertexshader ist wesentlich schneller, der Pixelshader leistungsfähiger (schafft mehr Texturelayer).....
Ich habe irgendwie den Eindruck, man kann ids Angaben nicht ganz trauen: Die behaupten immer wieder, daß die Radeon hardwareseitig stärker ist, aber in der Praxis der Geforce schneller sei... Auf der E3 jedoch nutzt man einen Ati- Chip ???

Kann nur eines bedeuten: Id lügt, oder nutzt nicht den Radeon, sondern den Nachfolger, der vielleicht ein Derivat des schon verbauten Flipper ist....

Reichlich seltsam, die Sache...

Eines ist mir aber klar, nachdem ich die Videos gesehen habe: Derzeit ist wohl kein erhältlicher Grafikchip in der Lage, dieses Grafikmonstrum flüssig darzustellen.......

Turrican-2
2002-05-25, 21:50:39
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/8844/2.html

Das Spiel wird das beste aller zeiten werden!



Ne, DAS (http://www.nintendo.com/games/gamepage/av.jsp?gameId=823) wird das beste aller Zeiten, oder das (http://www.lucasarts.com/products/galaxies), vielleicht isses auch schondies (http://www.tetris.com/index_front.html).... :stareup:

Piffan
2002-05-25, 23:06:11
Starwars Galaxis wird das beste Spiel aller Zeiten! :D
Oder doch eher Gothic 2? ;)

Demirug
2002-05-25, 23:13:03
Ihr seid aber anspruchslos.

Solange es kein Spiel mit der technischen Qualität von "MATRIX" gibt haben wir immer noch einen Weg zu gehen.

Anárion
2002-05-25, 23:27:34
Originally posted by Turrican-2


Ne, DAS (http://www.nintendo.com/games/gamepage/av.jsp?gameId=823) wird das beste aller Zeiten, oder das (http://www.lucasarts.com/products/galaxies), vielleicht isses auch schondies (http://www.tetris.com/index_front.html).... :stareup:

Nintendo :D

Didel dü didel dü...bip....bip......tatüdeldü.....bip....bip! ;D

mapel110
2002-05-26, 00:10:03
tetris mucke rult !

Doomtrain
2002-05-26, 00:37:38
Originally posted by Piffan

Oder doch eher Gothic 2? ;)

Mein Gott, wie kann denn ein popeliges Rollenspiel bestes Spiel aller Zeiten werden??? Es ist ja noch nichtmal von ID!!

Aber jedem das seine.........

Ceiser Söze
2002-05-26, 00:42:05
http://www.penny-arcade.com/images/2002/20020524l.gif

Kai
2002-05-26, 00:53:53
Originally posted by Ceiser Söze
http://www.penny-arcade.com/images/2002/20020524l.gif

ho ho ho.

Komisch das immer irgendjemand so einen Humor an den Tag legen muss, wenn ID mal ein Game ankündigt.

Ceiser Söze
2002-05-26, 01:02:24
Vielleicht, weil er einen wahren Kern hat. Mal ehrlich: Was bleibt gameplaytechnisch(!!) übrig, wenn man von den id-Spielen den Kult-Faktor und die wegweisende Technik wegnimmt? 8 1/2 Jahre altes Doom-Gameplay. Gewisse Leute mögen das toll finden, ich will ehrlich gesagt etwas mehr...

Kai
2002-05-26, 01:11:27
Originally posted by Ceiser Söze
Vielleicht, weil er einen wahren Kern hat. Mal ehrlich: Was bleibt gameplaytechnisch(!!) übrig, wenn man von den id-Spielen den Kult-Faktor und die wegweisende Technik wegnimmt? 8 1/2 Jahre altes Doom-Gameplay. Gewisse Leute mögen das toll finden, ich will ehrlich gesagt etwas mehr...

Dann musst Du andere Spiele spielen, ganz einfach. Ohne ID und deren "Ergüsse" wäre die heutige Spieletechnologie noch weit von dem entfernt wovon wir heute verwöhnt werden - auch (und vor allem) auf den Spielekonsolen.

JC hat Recht wenn er der Ansicht ist, das er sich nicht noch um eine wahnsinnig realistisch künstliche Intelligenz kümmern kann, während er gerade mal eben einen neuen Standard in Sachen Darstellungsqualität entwickelt.

Davon abgesehen soll DOOM3 kein DeusEx-Clone werden, sondern lediglich ein first person Shooter - so simpel wie's geht. Den versprochenen Furcht-Faktor hinzugenommen wird das ein Spiel genau wie es nach meinem Geschmack ist. Wenn das einigen Leuten nicht gefällt: Es gibt genügend Spiele die ihren Anforderungen entsprechen. Mag sein das die grafisch nicht so anspruchsvoll wie die neue ID-Generation sein werden, aber das ist dann nunmal eben der Preis der bezahlt werden muss.

Die Engine wird zudem noch öfter lizensiert als man vorerst glauben könnte - inwiefern andere Firmen sie weiter modifizieren, bleibt ihnen überlassen - der Grundstein stammt nach wie vor von ID.

Persönlich freue ich mich auf DOOM3, gerade weil es ein Shooter der "alten Klasse" wird. Okay, Unmengen an Zombies niedermähen wird ob des Polycountes ja nicht mehr möglich sein, aber wenn der "FearFactor" ähnlich dem ist, was ich in Resident Evil 1 (oder Doom1 eben) fühlte, dann hat sich jeder Cent den ich in das Game investieren werde (Wobei ich Hard und Software meine) zu 150% gelohnt.

Ceiser Söze
2002-05-26, 01:32:39
Schon klar. Ich bestreite ja nicht, dass id Software für die technologische Weiterentwicklung von Spieleengines äusserst wichtig war und ist und ich nehme es auch niemandem übel, wenn man am Spiel gefallen findet, auch wenn der Gameplay-Aspekt wohl relativ simpel ausfallen wird. Aber wenn ich hier Dinge wie "Doom III wird das beste Spiel aller Zeiten" lese, obwohl bisher eigentlich nur Movies und Screenshots existieren, dann muss ich mich als Anhänger der "Miyamotoschen Gameplay-Philosophie" (*gg*) einfach zum Thema äussern ;)
"DoomIII wird das technisch beeindruckendste Spiel seit Jahren" - das selbstverständlich. Aber zum besten Spiel aller Zeiten braucht es imho an erster Stelle revolutionäres Gameplay und erst dann revolutionäre Technik...

DoomIII werde ich mir deswegen wohl höchstens zum Benchen zulegen. Auf Spiele, welche die Engine nutzen und gleichzeitig auch meine Gameplay-Bedürfnisse befriedigen, warte ich dann halt noch ein Paar Jährchen ;)

Anárion
2002-05-26, 02:05:27
Originally posted by Doomtrain


Mein Gott, wie kann denn ein popeliges Rollenspiel bestes Spiel aller Zeiten werden???



Popelig? Wenn dich das Genre nicht reizt bzw. interessiert, kannst du nicht sagen das Spiel sei popelig.

Mich interessiert Star Wars gar nicht, aber deswegen sage ich nicht es sei scheiße, oder? ???



Es ist ja noch nichtmal von ID!!


"All that is gold does not glitter" ;)

Kai
2002-05-26, 02:48:19
@ Ceiser:

"Das beste Spiel aller Zeiten" gibt es nicht. Wird es auch nie geben. Ganz einfach, weil jedermann seine eigene Definition vom besten Spiel aller Zeiten hegt.

Ich z.B. kann mit Myamoto's "Kreationen" absolut nichts mehr anfangen. "Nichts mehr", weil glaube, das ich da einfach herausgewachsen bin. Heute würde mich kein Super Mario Adventure mehr vorm Ofen hervorlocken. Ich hab neulich Luigi's Mansion angetestet ... keine zwei Minuten hatte ich den Controller in der Hand ;)

Ich hype übrigens auch nicht all zu gerne, aber die Vorfreude die hier einige auf Doom3 haben kann ich sehr sehr gut verstehen.

Ich freue mich einfach wieder irre darauf in der UAC herumzustreifen und dem auf dem Grund zu gehen, was sich hinter den "Slipgates" befindet. Was lief schief? Was wollen diese Ausgeburten der Hölle? Ist es denn die Hölle, oder ist es gar etwas schlimmeres das da auf die Menschheit zukommt? Du merkst, ich freu' mich wie dumm drauf :D

Und daher schätze ich, das Doom3, worauf ich schon mein Leben lang gewartet habe, das allerbeste Spiel meiner Welt werden wird.

Anárion
2002-05-26, 02:50:29
Originally posted by Kai
@ Ceiser:

"Das beste Spiel aller Zeiten" gibt es nicht. Wird es auch nie geben. Ganz einfach, weil jedermann seine eigene Definition vom besten Spiel aller Zeiten hegt.

Ich z.B. kann mit Myamoto's "Kreationen" absolut nichts mehr anfangen. "Nichts mehr", weil glaube, das ich da einfach herausgewachsen bin. Heute würde mich kein Super Mario Adventure mehr vorm Ofen hervorlocken. Ich hab neulich Luigi's Mansion angetestet ... keine zwei Minuten hatte ich den Controller in der Hand ;)

Ich hype übrigens auch nicht all zu gerne, aber die Vorfreude die hier einige auf Doom3 haben kann ich sehr sehr gut verstehen.

Ich freue mich einfach wieder irre darauf in der UAC herumzustreifen und dem auf dem Grund zu gehen, was sich hinter den "Slipgates" befindet. Was lief schief? Was wollen diese Ausgeburten der Hölle? Ist es denn die Hölle, oder ist es gar etwas schlimmeres das da auf die Menschheit zukommt? Du merkst, ich freu' mich wie dumm drauf :D

Und daher schätze ich, das Doom3, worauf ich schon mein Leben lang gewartet habe, das allerbeste Spiel meiner Welt werden wird.


Geht mir auch so.

Als Horror Fan freue ich mich auf die ultimative Spannung, die Furcht, die mich wieder ergreifen wird wie in Doom1 (Thief Serie, Undying), und dem nervösen Finger am Abzug. rrrrrrrrr :)

Das Wechselspiel von Licht und Schatten....oh Mann!

Amokles
2002-05-26, 14:04:41
Originally posted by Piffan

Eines ist mir aber klar, nachdem ich die Videos gesehen habe: Derzeit ist wohl kein erhältlicher Grafikchip in der Lage, dieses Grafikmonstrum flüssig darzustellen.......
Ich will es ja nicht super flüssig spielen! Wenns so läuft, das ich es spielen kann, bin ich schon zufrieden!

TomJakkobee
2002-05-26, 14:40:02
Ich kann Ceiser in Sachen Miyamoto zustimmen, wenn ich Miyamoto mal stellvertretend für die besten Spiele japanischer Spieleentwickler sehe. Allerdings stehe ich auf den Knubbel-Kinderlook von Nintendo auch nicht mehr. Um dies zu ändern muss Miyamoto lediglich neue Grafikdesigns anfordern, andere müssten erstmal geniale Spiele entwickeln.