PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Netgear WLan Router


klumy
2005-02-27, 14:23:49
Hallo,


ich habe einen Netgear MR814 Wlan Router.

Kann ich den Router nachtsüber ausschalten (Stecker ziehen) und tagsüber wieder einstecken. Der Router hat ja keinen ein/aus Knopf. Deshalb weiss ich nicht ob dies schädlich für den Router ist. Gehen dadurch die Einstellungen evtl. verloren?

Bandit666
2005-02-27, 19:53:08
Hallo,


ich habe einen Netgear MR814 Wlan Router.

Kann ich den Router nachtsüber ausschalten (Stecker ziehen) und tagsüber wieder einstecken. Der Router hat ja keinen ein/aus Knopf. Deshalb weiss ich nicht ob dies schädlich für den Router ist. Gehen dadurch die Einstellungen evtl. verloren?

Den Router kann man eigentlich immer laufen lassen....die fressen nichts und sind nicht laut.
Ich habe hier den ME103 und lasse den immer laufen.
Nur zum Zimmer putzen wird alles ausgesteckt.
Einstellungen gehen aber nicht verloren weil die Router ALLE eine kleine Batterie (Akku) drinne haben die zum Speichern der Einstellungen 20 Jahre reichen würde.
Ausserdem kannst du doch deine Einstellungen als Einstellungsprofildatei auf HDD abspeichern oder nicht? Bei meinen Router geht das!

mfg