PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rage fury maxx


Melkor
2002-05-25, 21:58:58
warum gibts für die rage fury maxx keine dx8 treiber?für die normaloen rage 128pro karten schon, die von ati müssen doch nen totalen schaden haben?!wo gibt dx8 treiber? bei ati nich und bei 3dcenter gibts nen link zur ati page

Dunkeltier
2002-05-25, 22:04:09
Originally posted by prof.ah
warum gibts für die rage fury maxx keine dx8 treiber?für die normaloen rage 128pro karten schon, die von ati müssen doch nen totalen schaden haben?!wo gibt dx8 treiber? bei ati nich und bei 3dcenter gibts nen link zur ati page


Die Rage Fury Maxx wird nicht weiter unterstützt. Warum auch immer, die Karte fand wohl ziemlich wenig Käufer. Genau deswegen gibt es auch keine Treiber für Windows 2000 und XP...

Melkor
2002-05-25, 22:08:32
gibt doch treibver für xp und 2k bei ati

Dunkeltier
2002-05-25, 22:09:47
Originally posted by prof.ah
gibt doch treibver für xp und 2k bei ati


Aber nicht für die Rage Fury Maxx! Und die mitgelieferten Windowstreiber kannste in die Tonne drücken...

Thowe
2002-05-25, 22:10:54
Man kann die Karte mit einen Chip mit den normalen 128Pro Treiber nutzen. Auch dann unter 2K oder XP. Aber nicht mit beiden Chips.

Melkor
2002-05-25, 22:24:49
und es gibt si edoch black cow!http://www.ati.de/support/products/pc/rage128pro/ragefurymaxxdrivers.html

Dunkeltier
2002-05-25, 22:29:24
Originally posted by prof.ah
und es gibt si edoch black cow!http://www.ati.de/support/products/pc/rage128pro/ragefurymaxxdrivers.html


Hm, aber weiterhin nicht für Windows 2000. :D Na gut, habe ich nur zu 50% recht gehabt. Wußte halt nur, das sich damals einige drüber geärgert haben das die Karte keinen Windows 2000 Support bot.

Dunkeltier
2002-05-25, 22:30:14
Ah! Hatte doch Recht! Hier, lies: Included on the Windows XP Installation CD

The RAGE FURY MAXX driver included with Windows XP does NOT support OpenGL or ATI Multimedia (DVD) Features.

schimmi
2002-05-26, 00:26:11
Jaaa, die Karte durfte ich auch mal besitzen, hatte mich auch mal geärgert, daß es keine Treiber für Win2K gibt. ATI hat es wohl mit dem HAL (HardwareAbstractionLayer) von WindowsNT und dem AFR der MaXX-Karte nicht unter einen Hut bringen können. Unter WinNT (somit auch unter XP) ist somit nur EIN Chip sowie 1x32MB ansprechbar, der Rest liegt brach.

Offiziell dazu von ATI:
Q15: Will the Rage Fury MAXX be supported under Windows 2000?
A15: Windows® 2000 support will not be available for the Rage Fury Maxx™. The Windows 2000® operating system is the next generation of Windows NT. Since the Rage Fury Maxx™ was not originally designed to support Windows NT, Windows® 2000 driver support will not be available. The drivers that ship with the Rage Fury Maxx can be installed under Windows® 98, 98SE and Millenium.

hab die Karte damals für nen Schweinepreis bei eBay verscherbelt und mir ne Radeon geholt...

...es gibt halt Fakten, die kann man eben nicht ändern - leider. Die maXX war halt ne gute Karte, die ohne neue Treiber allerdings für tot erklärt werden muß.

AlfredENeumann
2002-05-26, 00:49:54
Originally posted by prof.ah
warum gibts für die rage fury maxx keine dx8 treiber?für die normaloen rage 128pro karten schon, die von ati müssen doch nen totalen schaden haben?!wo gibt dx8 treiber? bei ati nich und bei 3dcenter gibts nen link zur ati page


klärt mich bitte mal auf. WAS ZUR HÖLLE IST EIN DX8-Treiber ?

Melkor
2002-05-26, 09:22:04
was denkst du, ein treiber der DirectX8 unterstützt natürlich

hab die karte übrigens auch bei ebay ersteigert, aber schlimmer als savage 4 kanns ja nicht werden, auch von den treibern her

AlfredENeumann
2002-05-26, 11:57:35
Das hat nix mit den Treibern zu tun. Hatte die KArte letztes Jahr selber. Unter DX8.1 und dem letzten Treiber unter Win98. Fertig. Auf 3D Mark 2001 lief sie auf jedenfall ohne Probleme, halt nur nicht so schnell. Aber die Bildquali, besonders unter 2D war sehr gut.

would
2002-05-27, 09:39:04
hier geht's aber nicht um win98

sondern um xp und win2000

(bitte die vorherigen threads auch durchlesen - kann helfen)

AlfredENeumann
2002-05-27, 10:07:38
Originally posted by would
hier geht's aber nicht um win98

sondern um xp und win2000

(bitte die vorherigen threads auch durchlesen - kann helfen)


Bitte lesen worauf ich mich bezog und das kann ebenfalls helfen.