PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder die liebe (beziehung beenden)


Guest
2005-02-27, 15:22:34
hallo leute,

ich habe ein problem. seit fast 2 monaten bin ich mit einer frau zusammen (sie ist 19, ich auch noch bis zum mai).

wir kennen uns eigentlich schon länger, sie war vorher mit einem freund von mir zusammen, aber sie hat schluss gemacht mit ihm, wahrscheinlich weil sie sich in mich verliebt hat. naja, ein paar wochen nachdem sie mit ihm schluss gemacht hatte, hab ich sie dann öfter mal getroffen. irgendwann nach 3 monaten habe ich ihr dann gesagt, dass ich keine beziehung möchte. das hatte ich ihr vorher aber auch schon oft gesagt, sie hatte gesagt, dass sie auch keine will.

aber im januar sah das dann wohl anders aus. als sie an einem abend hier war, habe ich ihr gesagt, dass ich sie sehr gerne mag, aber es keine liebe ist. sie hat mir dann gesagt, dass sie mich schon seit längerer zeit liebt.

naja, als ich ihr gesagt habe, dass ich aber keine beziehung will und wir uns auch nicht mehr so oft sehen sollten und halt einfach nicht mehr soviel zusammen sein sollten, fing sie furchtbar an zu weinen. sie nahm dann ihre sachen und wollte gehen, aber ich konnte sie nicht gehen lassen. sie ist ein sehr sensibler mensch und ich würde ihr zutrauen, dass sie mist gebaut hätte an dem abend oder auch noch später. ich konnte sie darum nicht gehen lassen, sie hat so bitter geweint und mir tat das auch so leid, weil ich auch weiss, wie es ist, wenn man jemanden liebt, derjenige die liebe aber nicht erwiedern kann.

tja, dann habe ich ihr gesagt, dass wir es ja einfach mal probieren können mit einer beziehung. von da an war sie glücklich.

nun, nach fast 2 monaten beziehung, hat sich bei mir aber nichts getan, glaube ich. ich habe sie unheimlich gerne, aber mehr ist da einfach nicht.

und jetzt ist die frage, was soll ich tun? ich weiss, ich müsste ihr sagen, dass es aus ist, weil ihr etwas vorspielen wäre auch sehr mies (ich habe ihr aber übrigens noch NIE gesagt dass ich sie liebe, denn wenn ich das nicht tu, dann sag ich das auch zu keiner frau).

ich habe aber angst dass sie sich etwas antut, wenn ich mit ihr schluss mache. und ich will sie niemals mehr so weinen sehen wie an dem einen abend von dem ich berichtet hatte. das war so schrecklich.

bleibt mir überhaupt irgendwas übrig? eigentlich kann ich die sache doch nur so weiterlaufen lassen.

ich kann es ihr nicht sagen, schlagt mich, aber ich kann es nicht. ich hätte zuviel angst dass sie mist baut dann. ihr würde es wochen- oder monate lang so schlecht gehen.

ich bin verzweifelt langsam, wirklich. kann mir irgendjemand sagen, was ich tun könnte? oder wie ich mich verhalten soll?

sie würde meine entscheidung sicher akzeptieren, aber ich weiss nicht, ob sie damit klar kommen würde, ich glaube es aber nicht.

;(

Panasonic
2005-02-27, 15:27:30
Sag Ihr in einem persönlichen Gespräch das Du Sie nicht liebst und Sie zu gerne magst, anstatt das Du Sie belügen könntest. Verklausulier das ganze aber nicht, Sie muss schon genau verstehen was Du meinst. Danach überlass Ihr es, ob Sie mit Dir befreundet sein kann oder nicht. Sprich diesen Punkt auch nicht an a la "wir können Freunde bleiben". Das Hilft Ihr in der Situation nicht. Sag das Du für Sie als ein Freund da bist und das Sie sich immer melden kann, wenn SIE es will. Und dann melde Du Dich nicht mehr bei Ihr, bis Sie es von sich aus tut.

Guest
2005-02-27, 15:33:30
Sag Ihr in einem persönlichen Gespräch das Du Sie nicht liebst und Sie zu gerne magst, anstatt das Du Sie belügen könntest. Verklausulier das ganze aber nicht, Sie muss schon genau verstehen was Du meinst. Danach überlass Ihr es, ob Sie mit Dir befreundet sein kann oder nicht. Sprich diesen Punkt auch nicht an a la "wir können Freunde bleiben". Das Hilft Ihr in der Situation nicht. Sag das Du für Sie als ein Freund da bist und das Sie sich immer melden kann, wenn SIE es will. Und dann melde Du Dich nicht mehr bei Ihr, bis Sie es von sich aus tut.


ich würde niemals mit dem scheiss anfangen von wegen "wir können aber ja freunde bleiben". wie habe ich diesen spruch gehasst bei meiner ersten großen liebe. ich weiss genau, dass das keinem hilft.

ich habe ihr schon oft, sehr oft gesagt, dass ich immer für sie da sein werde, IMMER. egal ob wir zusammen sind oder nicht, ich würde ihr immer helfen, weil sie echt eine sehr liebe person ist die ich sehr gerne habe. sie weiss das, nur tun würde sie das bestimmt nicht.

heute morgen war ich etwas abweisend zu ihr, das gebe ich zu, ich konnte einfach nicht anders. sie wollte mit mir schlafen, aber ich konnte einfach nicht. sie hat das gemerkt und mir danach eine sms geschrieben. ich habe ihr geschrieben, dass es mir leid tut und sie nicht traurig sein soll.

sie hat geschrieben eben, dass sie nicht traurig ist, sie hat aber angst.

ich denke, dass sie sich schon denken kann was los ist. aber sagen kann ich es ihr trotzdem nicht.

nennt mich ruhig einen feigling, aber ich bring das nicht übers herz.

:(

Panasonic
2005-02-27, 15:35:39
ich würde niemals mit dem scheiss anfangen von wegen "wir können aber ja freunde bleiben". wie habe ich diesen spruch gehasst bei meiner ersten großen liebe. ich weiss genau, dass das keinem hilft.

ich habe ihr schon oft, sehr oft gesagt, dass ich immer für sie da sein werde, IMMER. egal ob wir zusammen sind oder nicht, ich würde ihr immer helfen, weil sie echt eine sehr liebe person ist die ich sehr gerne habe. sie weiss das, nur tun würde sie das bestimmt nicht.

heute morgen war ich etwas abweisend zu ihr, das gebe ich zu, ich konnte einfach nicht anders. sie wollte mit mir schlafen, aber ich konnte einfach nicht. sie hat das gemerkt und mir danach eine sms geschrieben. ich habe ihr geschrieben, dass es mir leid tut und sie nicht traurig sein soll.

sie hat geschrieben eben, dass sie nicht traurig ist, sie hat aber angst.

ich denke, dass sie sich schon denken kann was los ist. aber sagen kann ich es ihr trotzdem nicht.

nennt mich ruhig einen feigling, aber ich bring das nicht übers herz.

:(

Auch wenn es doof klingt: Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende....

Guest
2005-02-27, 15:39:24
Auch wenn es doof klingt: Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende....

aber was ist wenn sie sich etwas antut! ich stelle mir vor dass sie sich die pulsadern aufschneidet und vielleicht sogar dann stirbt, weil sie niemand findet.

ich könnte damit nicht leben.

das ist es ja wovor ihc angst habe, dass sie sich etwas antut.

sie hat auch keine gute freundin oder so mit der sie sich dann öfter treffen könnte, sie hat eigentlich niemanden glaube ich.

alleine kommt man mit sowas nicht klar, ich weiss das.

und würdet ihr von eurem exfreund/eurer exfreundin hilfe annehmen, wenn er/sie der grund für euren liebeskummer ist?!

ich nicht, das würde nichts bringen. liebe ist liebe, und wenn man sie nicht ausleben darf, dann hilft nur ablenkung.

Panasonic
2005-02-27, 15:42:09
Glaubst Du es ist besser Sie anzulügen und verliebt zu spielen? Das ist doch noch grausamer, das merkt Sie ganz schnell und geht daran kaputt. Leg die Karten auf den Tisch, das ist das beste was Du tun kannst. Sie wird sichwegen Dir nicht umbringen, wenn dann sind da noch ganz andere Gründe im Spiel die nicht bei Dir zu suchen sind.

Guest
2005-02-27, 15:44:46
Glaubst Du es ist besser Sie anzulügen und verliebt zu spielen? Das ist doch noch grausamer, das merkt Sie ganz schnell und geht daran kaputt. Leg die Karten auf den Tisch, das ist das beste was Du tun kannst. Sie wird sichwegen Dir nicht umbringen, wenn dann sind da noch ganz andere Gründe im Spiel die nicht bei Dir zu suchen sind.


ich lüge sie ja nicht an, sie weiss sowieso dass ich sie nicht liebe, glaube ich. ich habe ihr ja noch nie gesagt dass ich sie liebe, sie mir schon.

scheinbar stört sie das aber nicht, weil sie mich ja nunmal liebt. und gerne hab ich sie ja schon sehr, darum merkt sie es auch nicht so.

aber ich werde mit ihr reden glaube ich. ich bin nur noch nicht sicher wann ich das tun sollte. ich habe da angst vor, ehrlich.

ach verdammt, warum muss es liebe geben, echt.