PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses krypto tool


Monkey
2005-02-27, 16:14:59
hi ho

ich such ein kostenloses tool um einzelne ordner oder unter umständen auch eine ganze platte zu verschlüsseln, die tools die ich bin jetzt gefunden habe kosten alle zwischen 50-80 dollar.

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte!
mfg

alkorithmus
2005-02-27, 16:19:29
folderlocker oder so ähnlich heißt das ...ist ganz nett..aber leicht zu umgehen wenn du was richtig fettes haben willst nimm drivecrypt oder wie das heißt.

sry für die ungenauen beschreibungen aber bin erst aufgestanden

LOCHFRASS
2005-02-27, 16:26:01
Linux + Loop-AES, einfacher gehts kaum. :D

alkorithmus
2005-02-27, 16:28:41
Linux + Loop-AES, einfacher gehts kaum. :D

ist das für linux ?

Black-Scorpion
2005-02-27, 16:32:01
Schau dir mal The Challenger (http://www.encryption-software.de/) an.

tomato
2005-02-27, 16:35:42
Versuch mal "Private Crypto" von Utimaco, das kann Dateien und Ordner verschlüsseln, ganze Platten habe ich aber noch nicht probiert.

darph
2005-02-27, 16:39:45
Ich verwende Dekart Private Disk Light von www.dekart.com

In DPD Light your disk is encrypted by the "AES key" using AES algorithm; the "AES key" itself is encrypted by the "RC4 key" using RC4 algorithm with default key length installed on your computer. The length of RC4 key depends on Windows settings and can be either 56 or 128-bit. Open the "About" dialog in Internet Explorer and check if you have 128-bit encryption. The RC4 key is generated from your password using SHA-1 algorithm.

Für meine Zwecke sollte das reichen.

alkorithmus
2005-02-27, 16:54:54
challenger scheint ja ziem,lich pro zu sein..hab mir mal die anleitung durchgelesen...kann jemand mal ein erfahrungsbericht schreiben plz

Kennung Eins
2005-02-27, 18:33:39
hi ho

ich such ein kostenloses tool um einzelne ordner oder unter umständen auch eine ganze platte zu verschlüsseln, die tools die ich bin jetzt gefunden habe kosten alle zwischen 50-80 dollar.

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte!
mfg
TrueCrypt funktioniert ganz wunderbar.

Monkey
2005-02-28, 14:13:54
vielen dank, ich werde mal eins versuchen wenn ich von der arbeit wieder zuhause bin!

thx!