PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler Pad's


neo2107
2005-02-27, 16:33:25
hi was haltet ihr von diesen notebook cooler pads? hab kaum brauchbare testberichte im netz gefunden, sind sie effektive oder letzendlich nur rausgeworfenes geld? als bespiel hier ein link http://www.pearl.de/p/PE7486-Notebook-Cooler-Pad-und-USB-2-0-Hub-und-12in1-Card-Reader.html

Hamster
2005-02-27, 17:06:13
rausgeworfenes geld. das einzigste was sie verhindern können ist, dass du heisse oberschenkel bekommst.

neo2107
2005-02-27, 17:41:24
gibt es andere methoden um die kühlung eines notebooks zu verbessern? nen kumpel von mit hat sich ein p4 noti bei ebay gekauft und wenn er jetzt ein bißchen zocken will, wird dem prozzi ganz warm ums herz und taktet sich selber runter. dadurch erreicht er keine spielbaren framerates mehr, daher kamen mir diese pads in den sinn.

Frank
2005-02-27, 18:20:40
gibt es andere methoden um die kühlung eines notebooks zu verbessern? nen kumpel von mit hat sich ein p4 noti bei ebay gekauft und wenn er jetzt ein bißchen zocken will, wird dem prozzi ganz warm ums herz und taktet sich selber runter. dadurch erreicht er keine spielbaren framerates mehr, daher kamen mir diese pads in den sinn.
In dem Fall ist das Notebook vom Aufbau ansich fehlkonzipiert. Ein Grund die entsprechende Firma beim nächsten Kauf zu meiden.

Aber zu diesen Coolerpads: hab schon gesehen, dass die in dem Fall wie bei Deinem Freund durchaus etwas gebracht haben. Aber die Effizienz ist ja von Notebook zu Notebook unterschiedlich.

neo2107
2005-02-27, 18:26:40
na ja ist halt so aldi book, das er an sich ziemlich günstig bekommen hat. hast du vielleicht ne seite die soetwas getestet hat? bestehen da grundsätzliche unterschiede bezüglich der kühlleistung denn die preisdifferenz ist ja teilweise schon recht groß?

Frank
2005-02-27, 18:31:44
Test zb. hier: http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20040326/index.html

neo2107
2005-02-27, 18:40:52
danke aber da stehen leider keine möglichen temp unterschiede, was ja in diesem fall wohl das entscheidene ist. suche sowas wie ohne xx grad mit -xx grad. sollte sich doch anbieten bei diesen vielen p4 notebooks die oftmals ein ähnliches verhalten zeigen. danke dir trotzdem für deine hilfe

paulus000
2005-02-27, 18:57:24
Bau einfach eine kleine Erhöhung, sodass der Lüfter nicht direkt auf den Tisch bläst, sondern noch Abstand zur Tischfläche ist...

neo2107
2005-02-27, 19:12:46
ja als notlösung "benutz" er eine solche konstruktion grad, welche aber nicht grad praktisch ist da es doch sehr kipplig ist. außerdem verbessert sich dadurch das problem nicht wirklich, d.h. er gewinnt ca. 5-10 minuten und dann gibts wieder diashow. gibts vielleicht kühler die in diesen pcima slot passen? und wenn ja sind diese effektiver?

Deskstar
2005-03-02, 09:17:54
Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen, dass zwei Kumpels von mir mit einem P3-Desktop-Prozzi und einem P4-Aldi-Notebook recht gute Erfahrungen mit diesen Cooling-Pads gemacht haben. In Temperaturwerten ausgedrückt habe ich zwar keine Werte, aber das Pentium 3-Teil von Gericom ist ohne Zusatzkühlung allerspätestens nach ner Stunde ausgegangen und ließ sich erst nach längerer Abkühlung wieder anschalten... .

neo2107
2005-03-02, 13:46:35
danke, welches habt ihr denn benutzt? gibt ja zig varianten von den teilen, er ist im moment soweit es in nem shop zu bestellen und wenn es nichts bringt will er es zurück schicken. na ja nicht unbedingt die feine engl art, aber was solls.