PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich eine.....


Wolf2k
2005-02-27, 17:07:31
Mich selber nervt es auch, überall schiessen Threads aus dem Boden und alle handeln sie vom gleichen Problem: Der Liebe

Die einen wisse nnicht was Liebe ist oder philisophieren darüber, die anderen haben Stress mit der Freundin oder wurden gerade abgeschossen.

Naja, so gross anders ist mein Anfrage auch nicht, aber denoch brennt sie mir unter den Nägeln.

Ich hab gestern nem Mäde nem Korb gegeben, erst einmal weil wir uns gar nicht genug kennen, aber auch weil ich zuhause bissel Stress habe etc. und da passt die Beziehung halt nicht, zumindest rede ich mir das ein.

Ich glaub eher, ich hab Angst vor ner Beziehung, aber da kam mir die Frage auf, was ist eigentlich eine Beziehung, also irgendwie kann ich mir das ja denken und ich sehe es ja täglich bei Freunden, aber wie würdet ihr mit eingenen Worten eine Beziehung beschrieben.


Hab mir den Post nochmal durchgelesen und find ihn total bekloppt, aber naja ich lasse ihn mal so stehen.

Einfachkrank
2005-02-27, 17:32:42
Kommt drauf an wie speziell man das sieht. Eine normale Freundschaft ist für mich auch eine Beziehung, aber am meisten wird das Wort wohl für ein Partnerverhältnis verwendet.

Was sie genau ist?! Das ist wirklich ne gute Frage! Ich kann das Wort wahrscheinlich nicht erklären ohne es wieder zu verwenden, was bedeuten würde -> es wäre eine scheiß Erklärung :D

Ein Verhältnis zwischen zwei Menschen, die sich gut verstehen und mögen. Eine Beziehung schenkt dir Nähe. All deine Beziehungen zu Menschen stellen dein persönliches Umfeld dar. Es hilft sich zu entwickeln und zeigt dir, dass du nicht der einzige bist, der des freien Willens fähig ist.

Das spezielle Verhältnis zu einem (Sexual)Partner schenkt dir dazu noch Zärtlichkeit, Geborgenheit, die Möglichkeit dies ebenfalls geben zu können. Für mich bedeuten Zweisamkeiten sehr viel. Zweisamkeiten machen eine spezielle Beziehung aus.

Aber darüber muss ich auch erst noch mal genauer nachdenken - ist echt ne gute Frage!

EDIT: Zu dem Argument, dass hier im Forum über Beziehung in letzter Zeit sehr viel geredet wird - ich finde es persönlich sehr schade, dass immer mehr Menschen zu Beziehungen hier in der digitalen Welt Rat suchen und sich nicht an Freunde in ihrem persönlichem Umfeld wenden.

Etienne
2005-02-27, 17:49:36
Beziehung = Freundschaft + Sex + Vertrauen

alkorithmus
2005-02-27, 17:50:35
und ich würde gern sex mit deinem ava haben :D

Wolf2k
2005-02-27, 17:54:41
Das spezielle Verhältnis zu einem (Sexual)Partner schenkt dir dazu noch Zärtlichkeit, Geborgenheit, die Möglichkeit dies ebenfalls geben zu können. Für mich bedeuten Zweisamkeiten sehr viel. Zweisamkeiten machen eine spezielle Beziehung aus.

Jo, gnau das dneke ich nämlich auch, mit meiner besten Freundin kann ich auch kuscheln, über alles reden und so weiter, die Ergänzung dazu wäre dann einfach nur die körperliche Zuneigung. Deshalb stell ich mir gerade die Frage was jetzt das besondere da ist. Aber das ist es wohl gerade, jetzt sitzt ich alleien vor dem PC gestern um die Zeit lag hier Kopf auf meinem Bauch und wir genossen das "Uns".

Aber darüber muss ich auch erst noch mal genauer nachdenken - ist echt ne gute Frage!

Das ist sie wohl deshalb, weil man keien genaue Antwort darauf finden kann. ;)


EDIT: Zu dem Argument, dass hier im Forum über Beziehung in letzter Zeit sehr viel geredet wird - ich finde es persönlich sehr schade, dass immer mehr Menschen zu Beziehungen hier in der digitalen Welt Rat suchen und sich nicht an Freunde in ihrem persönlichem Umfeld wenden.

Das stimmt wohl, aber das liegt wohl daran, dass die digitale Welt auch eine Vielzahl von Meinung vereint und so lernt man mehrere Standpukte kennen.
Z.B. :Wenn ich mich in meien beste Freundin verlieben sollte, mit wem sollte ich dann reden, wenn sie die einzige ist, mit der ich über alles reden kann. :/

Wolf2k
2005-02-27, 17:55:54
und ich würde gern sex mit deinem ava haben :D

Öhm ja... ich schliesse mich mal an.

Sorry Doppelpost

nggalai
2005-02-27, 18:23:57
Öhm ja... ich schliesse mich mal an.

Sorry Doppelpost
Für mich beinhaltet das Wort "Beziehung" alles von "Partnerschaft" über "Freundschaft" bis zu "Geschäftsverhältnis" (also, z.B. wo angestellt sein). Und ja, das hat schon zu lustigen Missverständnissen geführt. :D

93,
-Sascha.rb

helm
2005-02-27, 19:04:55
*hüstel…
Was willst du denn nun wirklich wissen?!
Mir kommt es so vor als wenn du nun über deine Entscheidung ihr den Korb gegeben zu haben doch nicht so glücklich bist?
Oder ist es doch deine Unsicherheit nicht wirklich fassbar verstehen zu können worin für dich „eine Beziehung“ denn nun wirklich besteht.

Zum Thema „Threads mit Beziehungs- Lebensproblemen“
Nun zurzeit drehen viele wieder etwas hohl warum auch immer… muss wohl am Wetter liegen.

edit: wort vergessen ;)

Einfachkrank
2005-02-27, 21:07:34
Wenn ich mich in meien beste Freundin verlieben sollte, mit wem sollte ich dann reden, wenn sie die einzige ist, mit der ich über alles reden kann. :/
Na ja, wenn ihr das genau so mit dir geht, dann mit ihr ;)

Und falls nicht ... ich muss deine zitierte Signatur nicht noch mal zitieren ;)

Ich verstehe aber das Problem. Aber es gibt doch bestimmt noch jemand mit dem du darüber reden kannst

aCiD
2005-02-27, 22:42:00
Würde mal eine Beziehung durch das Wort Symbiose aus der Biologie erklären, eben ein Zusammen und Miteinanderleben von 2 Personen, die sich sehr gut leiden können, in vielen Bereich gut verstehen und es deswegen gut miteinander aushalten und sich so die Zeit versüßen. (Auch wenn das nicht alles in der Biologie so erklärt ist..) Natürlich sollte dabei in den meisten Fällen Liebe dabei sein, Vertrauen sollte auch dabei sein, Sex ist dann wieder ne andere Geschichte. Also eine Beziehung kann ohne Sex da stehen und Sex auch ohne Beziehung.

Greetz
aCiD