PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Pullover für Lämmer


desperado2000
2005-02-27, 18:11:38
Hi

Ungewöhnlich ich weis...
Mein Onkel hat ein wenig zu früh das erste Lämmerpaar bekommen heute nacht.Und weil bei uns noch Schnee liegt ist das ein wenig gefährlich für die beiden.
Ich hatte mal in ner Tiersendung gesehen das genau für solche Fälle kleine Pullover für Lämmer benutzt werden.
Nur ist jetzt meine Frage woher man sowas bekommt
Weiss das jemand evtl?

Ciao

Hansmaulwurf
2005-02-27, 18:16:45
frag deine oma on sie sowas stricken kann =)

Ne im ernst ich würd einfach mal zu eine Tierhandlung gehn und da fragen, vllt. son laden wo es auch nutztier krams gibt =) Sonst nehm die kleinen mit ins bettchen sind sicher niedlich :D

desperado2000
2005-02-27, 18:19:10
Hmm ich seh schon das weiss nur ein Schäfer oder ähnliches

Asyan
2005-02-27, 18:39:44
Normalerweise kriegen Lämmer eine große Rotlichtlampe... ;)
Also so macht mein Opa/Ich das jedenfalls seit 60 Jahren X-D

desperado2000
2005-02-27, 18:49:11
Ja wenn man alle im Stall unterbringt,wenn aber ein Schäfer mit 300 Schafen auf ner Wiese ist und die Lämmer sind noch klein und im April nochmal einen Wintereinbruch gibt dann ist nix mit Rotlicht.
Dann benutzt der Schäfer sowas wie Pullover (habs im Fernsehen in ner Tiersendung gesehen)

Asyan
2005-02-27, 18:50:30
Ja wenn man alle im Stall unterbringt,wenn aber ein Schäfer mit 300 Schafen auf ner Wiese ist und die Lämmer sind noch klein und im April nochmal einen Wintereinbruch gibt dann ist nix mit Rotlicht.
Dann benutzt der Schäfer sowas wie Pullover (habs im Fernsehen in ner Tiersendung gesehen)
Dein Onkel hat aber 2 Lämmer ;) Und eigentlich bleiben Lämmer im Stall bis sie nach draußen können, darum gibts auch auf fast jeder Weide einen kleinen Stall.

desperado2000
2005-02-27, 18:51:57
Rotlichtlampe im Stall benutzt er grade aber mir gehts um die pullover!
Woher bekommt man die?

Garst
2005-02-27, 22:18:07
Über Google findet man einige Onlineshops zu Schäfereibedarf, die allen Scheiss haben - nur keine Lämmerpullis.

Sicher, dass die nicht custom-made waren?


Normalerweise würd ich sagen, frag den nächstbesten Schäfer. Aber da dein Schäferonkel das ja nicht weiss, in den gelben Seiten nachgucken oder bei schafzuchtverband.de nachfragen? Gibt doch bestimmt irgendeine Dachorganisation in D...

Asyan
2005-02-27, 22:55:07
Über Google findet man einige Onlineshops zu Schäfereibedarf, die allen Scheiss haben - nur keine Lämmerpullis.

Sicher, dass die nicht custom-made waren?


Normalerweise würd ich sagen, frag den nächstbesten Schäfer. Aber da dein Schäferonkel das ja nicht weiss, in den gelben Seiten nachgucken oder bei schafzuchtverband.de nachfragen? Gibt doch bestimmt irgendeine Dachorganisation in D...
Eigentlich lässt man die Schafe auch erst nach draußen, wenn sie es auch abkönnen. Die 4 Wochen alten Drillinge die "wir" gerade haben, hüpfen einmal am Tag durchn Garten und das wars, sonst hocken die im warmen Stall (Rotlicht brauchen sie schon lange nicht mehr ;) )

desperado2000
2005-02-28, 00:05:03
Naja so Weichei Schafe vielleicht nicht die zähen Heidschnucken von meinem Onkel,die kommen sogar ohne Wasser zurecht.Lecken einfach den Tau vom Boden bzw den Schnee,aber jedenfalls sind die 2 Woche früher dran als der bisherige Rekord.Die Euter von den anderen sind auch schon dick wahrscheins kommen die nächsten Lämmer in den nächsten Tagen und dann gibts Probleme weil soviel Lampen bzw Stallraum hat mein Onkel nicht.
Ich brauche Pullis :-(

Dunkeltier
2005-02-28, 02:02:14
Bereite dir aus den Lämmern doch einen leckeren Döner zu. :conf: :uclap: Problem gelöst, und du bist sogar noch satt geworden.

desperado2000
2005-02-28, 02:20:47
Nerv woanders

Dunkeltier
2005-02-28, 02:45:06
Nerv woanders


Mensch, war doch nicht bös' gemeint. :comfort:

=]NuEVO[=
2005-02-28, 16:56:48
Vergehe dich doch an den Rotkreuz-Kleidercontainern.......da findest bestimmt was passendes.

Was für Menschen gut ist, kann für Schafe nicht schlecht sein :wink:

PS: Die Idee mit dem Döner ist garnet schlecht....... :D

Super Grobi
2005-02-28, 17:07:00
PLZ PIX von den beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde mal in Tierbedarfgroßhandel nachfragen. Wenn es sowas zu kaufen gibt, werde die das auch haben. Ansonsten muss du dich wohl mal bei Bauern erkundigen. Vieleicht gibt es sogar einen Landwirtverband oder sowas die dir helfen können.

Gruss
SG

p.s.
sowas gibtas doch auch für Hunde. Das müsste doch gehen wenn du die richtige Größe auswählst

Edit: Aber achte dann bei der Hundejacke darauf das sie Wasserabweisend ist. Sonst wird die vieleicht nass und friert ein und die Lämmchen sind Tiefgefroren.

=]NuEVO[=
2005-02-28, 18:24:49
Genau.......kannst die Vieher ja in Neoprenanzügen einpacken, dann sind die sogar wasserfest :D